TCRS
moshi moshi
Star Wars Episode IV: A New Hope
Yeah, der rockt genauso, wie beim ersten mal!
an den film hab ich auch gemerkt, was mir bei den neuen drei filmen so gefehlt hat: aliens und droiden. klar, die gibt es auch in denen, aber die sind so nebensache. ich kann mich an keinen richtigen dialog mit einem alien in alien-sprache in den neuen filmen erinnern. oder die jawas, wie die reden, voll geil 
und droiden. in den ersten 16 minuten des films geht es fast nur um 3PO und R2D2. in den neuen tauchen die mal hier und da auf, in Ep II hatten die mal ne laengere szene, aber die stehen nie so in den vordergrund.
han solo ist einfach genial
der mit seien flotten spruechen. ohne den waere der film so langweilig auf der imperialen seite scheinen die alle briten zu sein. alle habe einen britischen akzent, auch vader
ist aber nicht die stimme des schauspielers, aber der schauspieler war auch brite. der lebt sogar ganz in meiner naehe!ansonsten sind mir ein paar logikfehler aufgefallen, die mit den neuen filmen nicht so recht zusammenpassen. erst mal das alter. owen, beru und obi-wan sehen viel zu alt aus. die haetten die aelter machen sollen in Ep III. oder halt sagen sollen, dass 30 jahre zwischen III und IV liegen und nicht 19. obi-wan ist 57 waehrend Ep IV... und dann erinnert der sich auch nicht an R2D2.
naja, egal.
09/10
Gänsehaut pur war das und Männertränen mussten da auch fliessen
Zwar nicht verwunderlich aber dennoch erfreulich. Auf tv.com hat die Folge ne Wertung von 9.6, scheinen noch mehr Leute geflasht worden zu sein
Mir gefällt das. Ich komme aus dem Staunen, Mitdenken und Mitfühlen garnicht mehr raus.
nachdem ich die 5. Staffel beendet habe das "Finale". Bin ziemlich zwiegespalten, fast schon ein wenig enttäuscht. Ich weiß nicht ob die anderen Staffeln so viel besser waren oder ob ich die einfach nur besser in Erinnerung habe. Jedenfalls wirkte das ganze doch zu sehr in die länge gezogen und ohne jegliche Dynamik. Vielleicht liegt es auch daran dass ich inzwischen drei Staffeln von "The Shield" gesehen habe.