Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Insidious%20Banner%20REELZ.jpg

1710689-xzibit_wtf_super.jpg

In seinen schönsten Bildern zeigt er die hübsche Byrne, in seinen besten Momenten sorgt er für laute Lacher und in seinen schlechtesten fallen einem die Augenlider zu.
Horror? Aber natürlich! :lol:

Skippen!

Ernsthaft jetzt, Horrofilme haben es generell schwer bei mir, weil ich mich schlicht selten für sie faszinieren kann, aber das hier ist doch mal von vorne bis hinten absolut lächerlich. Angefangen bei der dämlichen Scooby-Doo Truppe, bis hin zum völlig überzogenen Ende. Da passen die einzelnen Elemente kein bisschen zusammen und übrig bleibt ein unfreiwillig komischer Drama ohne nennenswerter Spannungsbogen.

Jehuty79 schrieb:
Ernsthaft jetzt, Horrofilme haben es generell schwer bei mir, weil ich mich schlicht selten für sie faszinieren kann, aber das hier ist doch mal von vorne bis hinten absolut lächerlich. Angefangen bei der dämlichen Scooby-Doo Truppe, bis hin zum völlig überzogenen Ende. Da passen die einzelnen Elemente kein bisschen zusammen und übrig bleibt ein unfreiwillig komischer Drama.

Damit stehst du aber ziemlich alleine da. Selbst die Kritiken waren gut, hier im Forum kam er auch immer gut weg. Ist mMn einer der besten Gruselfilme der letzten Jahre.

Ich bin mir schon bewusst, dass ich damit ziemlich alleine dastehe. Das grösste Problem ist wohl, dass sich der Streifen selbst viel zu ernst nimmt - und dann kommt so ein Finale.

der meinung bin ich auch. einer der ganz ganz wenigen filme bei denen ich wirklich mal kurz panik hatte. die erste hälfte ist imo fast schon grenzwertig spannend, wärend die zweite zwar durchaus etwas abfällt, aber alles in allem noch zu einem guten bis sehr guten gruselfilm reicht.

edit: naja, wenn dir bewusst ist dass du mit der meinung fast allein bist, kannst du nicht dem film vorwerfen das er sich zu ernst nimmt ;)

bestoftimes schrieb:
Oh, du hast mich falsch verstanden. :D Ich fand den Film (Eyes Wide Shut) genial.

kai6qtlg1.jpg

Guter Film. Das Szenario ist auch sehr interessant. Luke Wilson mag ich eh, deshalb war es nur eine Frage der Zeit, dass ich diesen Film gucken würde. Nur waren die Gags am Ende doch recht ausgelutscht, da es hauptsächlich um den Sexualtrieb der "Idioten" ging.

Whaatttttt?!?!?! :shock:
Du findest den genial?
Dann hab ich dich echt falsch verstanden, und rüffel hiermit deinen Filmgeschmack :ugly:

Aber zumindest findeste Idiocracy gut.
Fand den auch ganz lustig, ist zwar z.T. echt sehr platt aber der hat einfach was der Film.

GPLegend schrieb:
Immer wieder interessant zu lesen, dass es ja jedem sofort klar war was hinter der Story steckt. Mich hat das Ende doch ziemlich überrascht.

Also ich fands auch einfach dahinter zu steigen, da gabs irgendwann einfach nen Moment wo mir die Idee kam was am Ende wahrscheinlich kommt und es hat gestimmt.
Dazu muss man sagen das ich auch auf Bücher und Filme stehe die dieses Thema behandeln.
Ich finde die dissoziative Identitätsstörung einfach ungemein interessant.
Hatte mich auch total gefreut als ich hörte das Fight Club verfilmt wurde, hatte nämlich erst das Buch gelesen und war total überrascht das es davon auch nen Film gibt :ugly:

Jehuty79 schrieb:
Ich bin mir schon bewusst, dass ich damit ziemlich alleine dastehe. Das grösste Problem ist wohl, dass sich der Streifen selbst viel zu ernst nimmt - und dann kommt so ein Finale.

Es muss ja nicht jeder Horrorfilm immer eine Parodie sein, natürlich hat der Film eine ernste Geschichte, aber das macht ihn ja nicht schlecht. Klar, die Ghostbusters waren schon ein wenig skurril, aber insgesamt war der Streifen einfach ziemlich spannend und gruselig. Vor allem Darth Maul hat mich 1x gut erschrocken. :lol:

Ich behaupte nicht, dass er auf Biegen und Brechen eine Parodie sein muss. Aber du kannst nicht auf ernst machen und es in der zweiten Hälfte, zugunsten der Absurdität, komplett über Bord zu werfen. Handwerklich war er für sein Budget wirklich gut, aber die Idee, näh, absolut nicht meins. ;)

Jehuty79 schrieb:
Ich behaupte nicht, dass er auf Biegen und Brechen eine Parodie sein muss. Aber du kannst nicht auf ernst machen und es in der zweiten Hälfte, zugunsten der Absurdität, komplett über Bord zu werfen. Handwerklich war er für sein Budget wirklich gut, aber die Idee, näh, absolut nicht meins. ;)

Absurd?
Wir sprechen hier über eine Welt außerhalb der bekannten Realität, eine Traumwelt die einer Parallelwelt gleicht, mit Geistern und Dämonen, die in unsere Welt übertreten wollen.

Das ist Fantasy verpackt als Horror, da muss gar nichts logisch sein, aber dennoch kann man es ernst nehmen. Der Film wird gegen Ende ja auch nicht unfreiwillig komisch, es wird einfach nur etwas viel auf einmal nach der eher ruhigen Suspense Atmosphäre zuvor. Aber dafür ist die letzte Minute dann der Hammer. :shock:

Freezi schrieb:
Hä??

Wie bist du denn drauf. :ugly: :skep:

Hat aber schon ein wenig recht. Die erste Hälfte fand ich noch gut, die zweite aber nur noch lächerlich und von gruseln kann da überhaupt keine Rede sein.

@Jehuty: Du stehst definitiv nicht alleine da mit dieser Meinung. ;)

Jehuty79 schrieb:
Können nix dafür, dass du wie ein Mädchen rumkreischen musstest. :deal:

Also MICH kann auch kaum noch etwas erschrecken, kommt natürlich auch immer darauf an wie man sich auf einen Film einlässt. Paranormal Activity lies mich völlig kalt, aber bei Insidious habe ich mich echt 2x erschrocken.

Gruselig fand ich 2011 auch vor allem Orphan und Fall 37. Die hatten beide solch eine surreale Stimmung, genauso wie Mirrors. :skep:

Mal sehen wie ich PA3 finde, den schaue ich nachher noch.

Ein Film der auch total verstörend ist und mir eine Gänsehaut nach der anderen bereitet hat ist Black Swan. :schreck:

Gerri schrieb:
Yzerman schrieb:
MiXeR schrieb:
MtChiller schrieb:
V/H/S

So bevor ich irgendwas zum Film sage, etwas über mich.

Ich bin auf dem Land groß geworden, bin also kein verweichlichtes Stadtkind (sry), dass sich nicht traut nachts in einen Wald zu gehen oder zu schreien anfängt wenn es Blut sieht oder gar ein Tier geschlachtet wird.
Im Rahmen meiner Ausbildung war ich einige Monate in der Pathologie in Heidelberg um Anatomiekenntnisse zu erlernen und diese auch im Examen (am toten Körper) unter beweis zu stellen - war (am Anfang) sehr fremd, hab mich aber schnell daran gewöhnt.

Ich bin also was meine "Horrortoleranz" angeht weder ganz unten noch ganz oben. Sandart eben. Schreckhaft bin ich auch nicht.

Nun hab ich mir auf Grund der Posts hier den Film (z.T.) reingezogen. (Bin ende Waldstück mit den 4 Leuten)
Ich bin mir wirklich nicht sicher ob ich ihn mir zu ende ansehen soll.
Diese unglaublich rohe, explizite Gewalt mit der Wackelkammera und dem Horror hab ich so nur - wenn überhaupt - in 4.chan gifs gesehen wenn irgend welche kranken Idioten shit posten. Ich bin ständig hin und hergerissen zwischen Geilheit (hübsche Mädels dabei) und... Angst will ichs nicht nennen... unwohlsein, ekel... naja n bisschen Angst.
Ich hab nun jedenfalls das Licht angemacht und schreibe dieses Zeug weil ich die Pause brauch.

Wenn ihr also harte Kerle seid (oder nicht allein im dunkeln sitzt) dann tut euch den Streifen ruhig an. Sowas sieht man in filmen selten bis garnicht.
Ich habe euch gewarnt.

Edit. in Wahrheit hab ich die Hosen gestrichen voll.

Ok, also kein Film für Mixer + Yzerman. Ich mache mir nämlich schon bei ausgelutschten Gruselhaus-Filmen in die Hose. :ugly:

Hab den am WE auch gesehen und fand ihn einfach nur stinklangweilig......

Same here. Also langweilig keinesfalls, der hatte schon seine intensiveren Momente (erste VHS war richtig, richtig gut!), aber war so zusammenhangslos, dass ich da kaum irgendwie mitgerissen wurde.
Vielleicht war ich vom vorherigen Film "Ghost Encounter" einfach schon zu abgehärtet. Den fand ich wiederum verdammt geil. Hat mich zweimal echt gerissen :dhoch:

51DZyplx95L._SL500_AA300_.jpg

5/5

Boah, was ein genialer oldschool Slasher! Nach all der Found Footage Scheisse habe ich das wirklich gebraucht! Hatte den Film vorher überhaupt nicht auf der Rechnung bis ich feststellte das da ja meine süsse Perle Danielle Harris mitspielt! :grins: Und ja, der Film ist der reinste Harris Showcase. Man merkt ihr wirklich in jeder Szene an, dass sie solche Filme liebt! Geile Splattereffekte, zwei, drei gut gesetzte Schockmomente, Titten und Danielle Harris! Yep, dass ist ein Film für den guten alten Wong! Das einzige was ich bemängeln muss, ist das der Film stellenweise zu vorhersehbar ist! Ansonsten aber ein wirklich geiler Slasher! :headbang:

GPLegend schrieb:
Freezi schrieb:
Shutter Island 8/10

Ein Thriller mit kleineren Suspenseinhalten, toll gespielt von DiCaprio und Ruffalo. Natürlich wird einem hier relativ schnell klar was hinter der ganzen Geschichte steckt, trotzdem bleibt das Geschehen bis zum Ende stets spannend und interessant.

Immer wieder interessant zu lesen, dass es ja jedem sofort klar war was hinter der Story steckt. Mich hat das Ende doch ziemlich überrascht.

Mich auch. Zumal das Ende zwei unterschiedliche Interpretationen zulässt, was z.B. die letzte Szene bedeutet.

Zurück
Oben