Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

End of Days

End-of-Days-Film-end-of-days-23795994-800-600.jpg

Man, man, man, man. Der Film war ja viel besser, als ich dachte, dass er es ist. Ich habe mich wirklich mehrmals erschreckt und fand auch die Story und die Action durchaus gelungen. Das ist, im Gegensatz zu "The 6th Day", ein fullsize Arnie Feature. Es ist, und das sieht man leider auch, schon über 10 Jahre alt. Darüber kann man aber hinwegsehen. Auf BluRay durchaus mal ein guter Film für zwischendurch. Kann man sich angucken. Gute Vorbereitung auf "The Last Stand"

Also ich fand Livid viel spannender als Mirrors. Den fand ich persönlich einfach nur zum gähnen. Da habe ich von Aja einiges mehr erwartet.

Aber beim TCM gehen wir D'accord (oder wie man das auch immer schreibt). Wirklich ein gelungenes und spannendes Remake.

Chihiros Reise ins Zuaberland

chihiros-Reise-ins-zauberland.JPG

Dazu kurz ein paar Worte.

Seit Ewigkeiten wird mir der Film ans Herz gelegt.

Ich mag zum Beispiel das wandelnde Schloss sehr. Und immer wenn ich mit jemandem über diesen Film sprach hiess es sofort ich müsse mir Chihiro ansehen.

Und so verging einige Zeit. Meine Erwartungshaltung an Chihiro wuchs natürlich über die Jahre ins unermessliche.

Und es ist passiert was ich vermutet habe. ich finde den Film nett, aber er ist imo nicht die pure Liebe.

Für mich persönlich ordnet er sich doch deutlich unter das wandelnde Schloss ein.

Wobei ich gerne zugebe dass hier wohl die unrealistische Erwartungshaltung die mir eingepflanzt wurde durchaus mitspielte dass ich ständig auf einen Über mega Twist gewartet habe.

Zudem erschließt sich mir der größere Sinn der Story nicht so ganz.

Meistens sollte/kann man Ghibli Filme doch in eine gewisse Richtung deuten um Sie richtig aufnehmen zu können. Chihiro belässt mich hier mit dem Gefühl einfach eine Fantasy Story gesehen zu haben.

Was gibt es an der Story denn nicht zu verstehen, Ächti? Und wozu ein Twist? Ich glaube deine Erwartungshaltung ist über die Jahre wohl etwas zu stark mutiert...

KaKun schrieb:
Ich glaube deine Erwartungshaltung ist über die Jahre wohl etwas zu stark mutiert...

Alter, Das sag ich doch selbst!

KaKun schrieb:
Was gibt es an der Story denn nicht zu verstehen, Ächti? Und wozu ein Twist?

Es ist mir irgendwie zu belanglos. Ich wartete auf einen Twist der Chihiro auf etwas hinweist.

Es geht in der Tat aber "nur" darum dass Chihiro dadurch dass Sie jeder Person, egal ob gut oder böse, positiv gegenübersteht.

Wenn dir aber zig Jahre eingeredet wird wenn du Chihiro siehst dann vergisst du das wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro und Monoke und was noch alles...

... Ja da erwartete ich eben irgendwie was... anderes.

Freezi schrieb:
Boah Ächti, Spooktacular und du guckst dir nen Anime an. Ne ne ne. :D

Ey in Chihiro gibt es ein Wesen namens "Ohngesicht"!

Also das ist mal mehr als gruselig!

Der_Geächtete schrieb:
KaKun schrieb:
Was gibt es an der Story denn nicht zu verstehen, Ächti? Und wozu ein Twist?

Es ist mir irgendwie zu belanglos. Ich wartete auf einen Twist der Chihiro auf etwas hinweist.

Es geht in der Tat aber "nur" darum dass Chihiro dadurch dass Sie jeder Person, egal ob gut oder böse, positiv gegenübersteht.

Wenn dir aber zig Jahre eingeredet wird wenn du Chihiro siehst dann vergisst du das wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro und Monoke und was noch alles...

... Ja da erwartete ich eben irgendwie was... anderes.

Du sollst doch nicht immer alles glauben was andere dir sagen...

"Chihiros Reise ins Zauberland" ist für mich persönlich neben "Das wandelnde Schloss" und "Prinzessin Mononoke" der beste Ghibli-Film, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich.

Eigentlich geht es in Chihiro in erster Linie um Mut und Freundschaft, wie sie auch mit ihren Eltern am Anfang des Filmes in eine neue Stadt zieht, in der für sie alles neu und fremd sein wird. Und so ist auch die Zauberwelt für sie ein fremder Ort in dem sie sich erst einsam fühlt und wieder den Mut und Freunde finden muss. Ihre Eltern scheinen anfangs ihre eigene Meinung zu ignorieren, jedenfalls glaubt sie das, verhält sich ihnen gegenüber störrisch und läuft gegen deren Anweisungen weiter weg als sie sollte. Im Grunde ist es ein Film über das erwachsen werden, angefüllt mit unglaublich vielen Metaphern...

Der_Geächtete schrieb:
Chihiro belässt mich hier mit dem Gefühl einfach eine Fantasy Story gesehen zu haben.

Genau darum geht es auch. Die Story ist recht banal, nichts besonderes und imo mehr Beiwerk. Der Film lebt von seiner sehr fantasievollen Gestaltung, seinem fast schon magischen Charme und den tollen Zeichnungen.

Auch wenn Chihiro kein Storybrocken ist, gegenüber nem Disneyfilm aber noch immer Welten drüber was Anspruch und Tiefe betrifft und das sage ich als Sammler der Disneyfilme, die Ghiblis hab ich natürlich auch, mein Favorit ist und bleibt Laputa - Das Schloss im Himmel

Zurück
Oben