Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

eape schrieb:
Brick

220px-Brickmovieposter.jpg

Seltsamer Thriller mit ganz eigener Atmosphäre. Es geht um Morde, Drogengeschäfte und sowas, aber alles im Rahmen einer Schule. Die Charaktere sind allesamt überzeichnet und ja, äh, ziemlich seltsam. Mich hat der Film gut unterhalten. Ich mag aber solche unwirklichen Geschichten.

der film ist halt ein moderner noir film, nur halt mit teenangern. fand ihn auch sehr gelungen. :dhoch:

Wolverine schrieb:
ich weiß ja nicht. bei asiatischen filmen bin ich immer vorsichtig, wenn die guten wertungen hereinprasseln. ich komm darauf meistens nicht klar. ich mag oldboy nicht, house of the flying daggers finde ich überbewertet, ebenso hero, ichi mag ich nich, halte battle royale für ein mittelmäßiges b-movie mit schlechten darstellern, und so weiter. mittlerweile guck ich mir asiatische filme schon gar nicht mehr an.

War of the arrows reißt zwar mMn. keine Bäume aus (aus denen man Pfeile machen kann: Check, wenn auch um die Ecke (Doppelcheck für Kurven fliegende Pfeile)), aber er hat eine gute Stimmung und einen sympathischen Hauptcharakter, gute Action, wenn auch insgesamt von allem ein bisschen weniger als ich erwartet hätte.

Allerdings mag ich das Zusammenspiel von Protagonist und Antagonist, gerade, weil sie sich eigentlich so gut wie nie über den Weg laufen.

Ja, stimmt, eigentlich ist der Film sogar von der Geschichte sehr Film Noir-typisch. Auch wenn die Atmosphäre wie eine Maske über den Film wirkt. Sehr eigen auf jeden Fall, besonders wenn dann das Genre demaskiert wird, z.b. in der Küche mit der Mutter.

@Wolverine
Geht mir auch so. Jeder asiatische Film bekommt eh erst einmal per se den Stempel 'aber besser als Hollywood' aufgedrückt. Dann wird man von den vielen guten Kritken neugierig und kriegt ähnlich platten, uninspirierten Chereomüll wie die ganzen Actionblockbuster aus den USA. (Way of the Arrows habe ich nicht gesehen, ist nciht darauf bezogen, obwohl ich da auch nicht mehr erwarte)
Es ist leider auch in Asien sehr schwer gute Filme zu finden, aber wenn man Hollywood überdrüssig ist, bekommt man da wenigstens etwas Abwechslung.
Richtig gute Filme gibt's dort aber trotzdem. Ich würde keinen den von dir genannten dazuzählen, obwohl ich gerade Oldboy nicht schlecht fand. Chunking Express ist z.B. ein toller asiatischer Film und mal kein Chereooverkill aus Korea oder J-Pop-J-Gore-J-Sex-Actionmashup aus Japan, sondern ein wundervoll inszenierter Film aus dem reinen Herzens des asiatischen Films, Hong Kong. :D

Wolverine schrieb:
ich weiß ja nicht. bei asiatischen filmen bin ich immer vorsichtig, wenn die guten wertungen hereinprasseln. ich komm darauf meistens nicht klar. ich mag oldboy nicht, house of the flying daggers finde ich überbewertet, ebenso hero, ichi mag ich nich, halte battle royale für ein mittelmäßiges b-movie mit schlechten darstellern, und so weiter. mittlerweile guck ich mir asiatische filme schon gar nicht mehr an.

Wolverine :nein:

Mir gefallen auch nicht viele asiatische Filme, mit Animes komme ich besser klar. :D Hero fand ich scheiße, Flying Dagger hingegen gut (7/10), Battle Royal hab ich nach ca ner halben Stunde ausgemacht.

Aber es gibt auch noch vereinzelte Perlen wie "War of the Arrows". Wenn man aufs Bogenschießen in Filmen und Spielen steht, ist der Film die reinste Offenbarung. Zudem besticht der Film durch sein Tempo und seine Spannung, selten hat mich ein Film dermassen mitgerissen und bis zur letzten Minute fiebern lassen.

Wolverine schrieb:

Deine Beispiele sind aber auch sehr "extreme" Filme. Hero und HotfD sind überkandidelte Drahtseil-Actioner (Muss man drauf stehen. Mein Fall ist das auch nicht unbedingt.), Oldboy ein schwerfälliges Drama (Wobei gerade Oldboy, im Vergleich zu anderen Werken, noch sehr leicht zu verdauen ist. :D) und Ichi-Filme... naja, die sind schon ziemlich "speziell". :ugly:

Ich selber mag das asiatische Kino sehr, habe mit so manchem Extrembeispiel aber auch so meine Probleme. Bin einfach ein Hollywood-ianer, der schon mal gerne über den Telerrand blickt. :D Aber gerade deswegen hat mir War of the Arrows aber auch sehr gut gefallen. Bis auf seinen etwas schrägen koreanischen Humor (Stichwort: Kotzszene :lol: ), könnte der Film auch als westliche Historienproduktion durchgehen. Nur eben mit weniger Special Effects und Bombast. Dafür aber mit sehr viel mehr filmischer Detailverliebtheit und Spannung.

Finde, dass es einer der wenigen Asia-Kinoerfolge ist, die den Hype auch durchaus verdient haben. Ob es schlussendlich ein 7, 8 oder 9 Punkte-Film ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, sehenswert ist er aber allemal. Auch für Leute, die ansonsten eher weniger mit diesem Genre anfangen können.

Das alles schreibe ich übrigens nur, weil ich Angst vor Lord Fikka habe. :ugly:

... Ne, natürlich nicht. Ist wirklich ein guter Film. :D

Ich kann mit dem Asiakino audh nicht so viel anfangen. Erst mal hasse ich deren Humor, der ist noch grausamer als der deutsche. Und die Drahtseil Action ist auch nicht so meins. Finde die meisten Filme auch etwas zäh erzählt. Gibt natürlich Ausnahmen, aber ich bleibe dann doch lieber in Hollywood, ach wenn da natürlich auch nicht alles perfekt ist. ;)

Fehler sind ipad verschuldet. :D

eape schrieb:
Brick

220px-Brickmovieposter.jpg

Seltsamer Thriller mit ganz eigener Atmosphäre. Es geht um Morde, Drogengeschäfte und sowas, aber alles im Rahmen einer Schule. Die Charaktere sind allesamt überzeichnet und ja, äh, ziemlich seltsam. Mich hat der Film gut unterhalten. Ich mag aber solche unwirklichen Geschichten.

Also ich fand den Film auch ganz komisch, bzw. find ihn immer noch komisch.
Ich weiß net so recht was ich von ihm halten soll, aber angucken kann man ihn sich auf jedenfall.

Asia-Kino bietet eine Menge schöner Alternativen zum westlichen Kino. Würde da nie alles über einen Kamm scheren. Würden wir ja mit den Filmen aus Europa auch nie machen.

Ich habe bei Asiatischen Filmen oft das Problem das sie zu lange sind,kürzere Laufzeiten wären da oft sinvoller.
Oldboy fand ich sehr faszinierend aber am Ende habe ich auf die Uhr geschaut wie lange er noch geht.
Battle Royal war eine nette Idee aber das endlose Palaver um den Kampf zwischen Alt und Jung hat mich angeödet.
Sion Sono Filme sind da noch extremer
Robo Geisha ist eine genialer Trashfilm aber diese unsinnige Story um die 2 Schwestern war total fehl am Platz.
Die versuchen oftmals verkrampft noch eine Botschaft zu vermitteln und erklären die dann ausführlichst das stört mich oft.

Das asiatische Kino ist einfach immens vielschichtig, eine allgemeingültige Aussage kann man da gar nicht treffen. Ich bin großer Fan und gucke da immer wieder gerne rein. Erzählstruktur, Dramaturgie, Schauspiel, Humor sind da häufig einfach anderen Regeln unterworfen, denen man eine Chance geben muss, wenn man Spaß daran finden möchte.

Gestern mit nem Kumpel mal wieder geguckt und dabei White Russian geschlürft. Fuck, es ist der beste Film, den's gibt. Ich liebe ihn so.

big-lebowski1.jpg

The Big Lebowski

Ein Sammelsurium aus geilen Zitaten, extrem witzig und ne super Geschichte. Mein Lieblingsfilm halt. 10/10

Pakt der Rache
seeking-justice-2012-alka5.jpg

Hey, ein Direct-to-DVD-Release mit Nic "Die Frisur" Cage, der nicht totale Grütze ist? Das ich das noch erleben darf!

Pakt der Rache ist doch tatsächlich ein brauchbarer Actionthriller, den sich anspruchslose Genrefans bedenkenlos geben können. Im Großen und Ganzen beschreitet der Film dabei altbekannte Thriller-Wege, was zwar nicht wirklich innovativ ist, in diesem Fall aber immerhin sehr gut funktioniert. Die Handlung erweist sich dabei als überraschend gut. Im ersten Moment altbacken und relativ geradlinig, kann sie zwischenzeitlich immer wieder mit - mal mehr mal weniger - unerwarteten Wendungen punkten und lässt, durch das flotte Tempo, kaum Zeit für Langeweile. Ein paar grundsolide Verfolgungsjagden und Handgemenge lockern die nette Story zudem noch auf.

Sehen lassen kann sich auch der ansprechende Cast. Nicolas Cage neigt, wie man es von ihm kennt, zeitweise zwar zum Überspielen, liefert ansonsten aber die mit Abstand beste Darbietung seiner letzten Filme ab. Die traumhaft schöne January Jones (X-Men: Erste Entscheidung) ist eine glaubwürdige und ausnahmsweise mal nicht nervende Film-Frau und gut aufgelegte Nebendarsteller - da wären beispielsweise Guy Pearce (Memento), Xander Berkeley (24) und Harold Perrineau (Lost) - erleichtern das Zusehen zusätzlich.

Kann man sich ohne Bedenken ansehen. Das Gezeigte ist nicht unbedingt neu und läuft weitesgehend nach bekannten Mustern ab, macht in diesem begrenzten Genre-Rahmen aber vieles richtig. Für 'nen harmlosen DVD-Abend genau das Richtige.​

6/10 hungrige Vögel

Schaue gerade, während ich das tippe, zum ersten Mal Flash Gordon. Grandios! :lol:

"Wie ist der Winkelvektor des Mondes?" :ugly:

Der Soundtrack von Queen geht aber auch heute noch gut ab. :headbang:

Yay, Aura will Flash mit auf ihren geheimen Lust-Mond nehmen. :lol:

Doc Savage? Ist notiert! :D

Aura ist ja schon ziemlich versaut: "Ich liebe Einführungsrituale!"
Ja ja, Einführungsrituale... :grins:

Oh nein! Bohrwürmer! :ugly:

Jiders schrieb:
Gestern mit nem Kumpel mal wieder geguckt und dabei White Russian geschlürft. Fuck, es ist der beste Film, den's gibt. Ich liebe ihn so.

big-lebowski1.jpg

The Big Lebowski

Ein Sammelsurium aus geilen Zitaten, extrem witzig und ne super Geschichte. Mein Lieblingsfilm halt. 10/10

That's just like your opinion, man, but you are fucking right!

Wenn man bedenkt, wieviele Zitate ich noch drauf hätte, wenn ich den jemals gesehen hätte den Film.

Wobei, ich vertrete ja den Standpunkt, wer andere zitiert hat nur keine eigenen schlauen Sprüchlein parat in dem Moment :D

Trayal schrieb:
Habe The Raid zwar noch nicht gesehen, aber einige Leute deren Filmgeschmack ich eigentlich sehr schätze, haben ihn als Trash bewertet, der seinem Hype nicht einmal ansatzweise gerecht werden soll.

Hat imo defintiv viele Trashelemente. Story und Handlung sind wirklich äußerst schlecht aber die Kampfchoreographien holen einiges raus. Man sollte imo einfach nicht zu viel erwarten.

Mehr verspreche ich mir auch gar nicht von dem Film, außer handfeste, brachiale Action und tolle Kampfchoreographien - eben genau das, was der Trailer auch zeigt. Solange er nicht so schlecht ist, dass es an mentaler Vergewaltigung grenzt... :D

Jiders schrieb:

big-lebowski1.jpg

The Big Lebowski

Full Ack! Der Dude gehört auch zu meinen Top 10.

Zurück
Oben