Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jiders schrieb:
Gestern mit nem Kumpel mal wieder geguckt und dabei White Russian geschlürft. Fuck, es ist der beste Film, den's gibt. Ich liebe ihn so.

big-lebowski1.jpg

The Big Lebowski

Ein Sammelsurium aus geilen Zitaten, extrem witzig und ne super Geschichte. Mein Lieblingsfilm halt. 10/10

Ich hab den Film noch nicht gesehen. :oops: Wird Zeit, dass ich ihn mir angucke.

Oxblood schrieb:
Wenn man bedenkt, wieviele Zitate ich noch drauf hätte, wenn ich den jemals gesehen hätte den Film.

Wobei, ich vertrete ja den Standpunkt, wer andere zitiert hat nur keine eigenen schlauen Sprüchlein parat in dem Moment :D

Der Film ist hochgradig zitierwürdig. Deswegen is er so geil. Und schauspielerisch ist er natürlich grandios. Jeff Bridges und John Goodman rocken den Streifen gehörig. Dazu kommen sensationelle Nebencharaktere. The Big Lebowski is einfach durch und durch geil gemacht! "Hasn't that ever occurred to you, man.. Sir?"

Jetzt werden mich bestimmt viele hier hassen :D:p
White Russian mag ich nicht und bei dem Film wäre ich fast weggepennt so langweilig fand ich ihn. Aber die Schauspieler leisten ganze Arbeit! Die sind echt Top!
Ich hab ihn nicht einmal zu ende geschaut :lachweg:
Vielleicht gebe ich ihm nochmal ne Chance irgendwann!

Zuletzt angeschaut habe ich Prinzessin Monoke!
Dieser Anime Film.
Musste ich unbedingt sehen obwohl ich nicht regelmäßig Anime schaue.
Fand ihn ziemlich gut!

Hätte ihm 8/10 Punkten gegeben.

calimero schrieb:
Jiders schrieb:
Gestern mit nem Kumpel mal wieder geguckt und dabei White Russian geschlürft. Fuck, es ist der beste Film, den's gibt. Ich liebe ihn so.

The Big Lebowski

Ein Sammelsurium aus geilen Zitaten, extrem witzig und ne super Geschichte. Mein Lieblingsfilm halt. 10/10

Ich hab den Film noch nicht gesehen. :oops: Wird Zeit, dass ich ihn mir angucke.

Auf jeden Fall. Der Film, bzw. eher die Schauspieler und die Dialoge sind godlike!!
Zählt auch für mich, neben "Brügge, sehen und sterben" und "Burn after reading" zu meinen absoluten Lieblingsstreifen.

Osterhase07 schrieb:
White Russian mag ich nicht und bei dem Film wäre ich fast weggepennt so langweilig fand ich ihn. Aber die Schauspieler leisten ganze Arbeit! Die sind echt Top!

Dieser Anime Film.
Fand ihn ziemlich gut!

Hassen sicher nicht, aber alles was du von dir gibst nachdem du gesagt hast der Film wäre langweilig, wird eh nicht mehr ernst genommen :p

Osterhase07 schrieb:

Dieser Anime Film.
Fand ihn ziemlich gut!

Ok, du bist bei mir unten durch. Ich mag mir nicht einmal die Mühe machen, dir eine -1 zu verpassen...

Und wenn mir jetzt noch einmal jemand sagt Blade Runner sei mega geil und einfach nur hammer und mir keine guten Beispiele geben kann warum, der hat se in meinen Augen net mehr alle.

Ich sag net das er nicht so gut sein kann wie alle sagen, aber dann möchte ich bitte Beispiele haben warum er so dolle sein soll.

Hab ihn mir allen ernstes jetzt nen 2tes mal angeguckt, und verstehe den Ruhm dieses Films bei weitem nicht.
Der ist sowas von Overhyped, das gibt es nicht.

Wieso zum Teufel
jagt sich Roy auf einmal nen Nagel durch die Hand?
Kann mir das mal jemand erklären? :skep:

Oder
wieso steht Deckard auf einmal auf Rachel?
Hallo???
Der findet raus
das sie nen verkackter Replikant ist und sieht sie einmal im Tyrrel Gebäude und dann nochmal in seiner Bude, ich mein hallo?!?!?
Wie kann er sie da auf einmal lieben?
Scheint ja echt schnell zu gehen bei dem mit dem lieben, einfach mega schlecht gemacht.
Also nur das, ansonsten find ich den Style der Stadt richtig geil gemacht.
Dieses dreckige und dunkle gefällt mir super, auch diese nervige Werbetafel die am Himmel rumschwebt und deren Licht immer in die Häuser eindringt trägt viel zur Atmosphäre bei.

Aber mehr als nen durchschnittlicher Film isses bei weitem nicht.

Wenn jemand anderer Meinung ist, erklärt mir doch bitte wenn ihr Zeit und Lust habt was daran so toll sein soll, ich seh's einfach net.
Und wenn ich es seh, find ich es anscheinend net so dolle :ugly:

Prometheus

Nunja, in ganz kurz: den muss man nicht gucken. Der Film nimmt einen nicht mit. Das liegt daran, dass er keine geschlossene Geschichte erzählt. Viele Szenen gibt es nur, weil sie geil aussehen sollen. Das hilft der Geschichte nicht. Dazu sind die Hälfte der Rollen nur da, damit man Stereotypen und Klischees des Genres erfüllen kann. Der Film startet irgendwo, aber es gibt irgendwie keinen roten Faden. Das Publikum muss sich im Anschluss alles selber hinbiegen, aber nicht mal das klappt.

Der Film ist eine blutleere inhaltsleere Vorstellung mit Raumschiff.

3/10

Der Gott des Gemetzels

Gesellschaftskomödie

Sehr schön, konnte gut schmuntzeln und lachen. Christoph Waltz ist super, obwohl alle 4 echt gut spielen.

7 von 10 ausgeschlagenen Schneidezähnen

ATM

Horror/Thriller

Bullshit². Der Film ist so vorhersehbar und langweilig. Die drei verhalten sich total bekloppt. Der Film zieht echt alle Register. Kein Handy, oder Akku leer, oder oder oder. Alles schon x mal dagewesen und aus x Filmen zusammengeklaut.

3 von 10

Bellflower
220px-Bellflower_Poster.jpg

hat zur mitte in ein paar längen, und ich hätte mir etwas mehr action gewünscht. zum anfang und zum ende ende aber richtig gut.

8/10 flammenwerfern

Another Earth
MV5BMTAzNTIzMjkxNjJeQTJeQWpwZ15BbWU3MDEwNDQ2OTU@._V1._SY317_.jpg

weiß nicht ob ich den hier schon erwähnt hatte. richtig klasse film. keine großen effekte, einfach gut gemacht.

8/10

Eventer schrieb:
@Mixer
Wie fandest Flash Gordon? :D

Joa... ich sage es mal so: Inhaltlich und filmisch ist das Ding natürlich unter aller Sau. Ok, das Alter von immerhin 32 Jahren entschuldigt natürlich für den ein oder anderen Kritikpunkt. Einige Lächerlichkeiten waren aber sicherlich damals schon großer Murks. Die herrlich bescheuerten, teilweise absolut nicht nachvollziehbaren Dialoge beispielweise. Oder die erbärmlichen Effekte (Mit ein bisscher mehr Arbeit, ging das damals schon deutlich besser.) und das beschissene, dafür aber höchst unterhaltsame "Schauspiel" (Wie Sam J. Jone sich da mit immerzu dem selben debilen Grinsen durch den gesamten Film "spielt", ist echt der Hammer. :lol: ).

Objektiv betrachtet ist Flash Gordon also, vor allem aus heutiger Sicht, natürlich absolute Obergrütze. ABER: Er macht Spaß! Und das nicht zu knapp. Allein die deutsche Übersetzung ist der helle Wahnsinn. Was da für sinnfreie Sprüche rausgehauen werden, ist echt nicht mehr feierlich. Die überdrehten, kunterbunten Kostüme und Kulissen sind auch beschissen-genial.

Flash ist einer dieser gut-schlechten Filme, die so lächerlich sind, dass sie schon wieder Laune machen. Ähnlich wie Hercules in New York oder Batman hält die Welt in Atem.

Das einzige, was wirklich gut-gut ist, ist der Soundtrack von Queen. Wobei der, gerade zum Ende hin, ja nur noch in Dauerschleife läuft und dadurch schon ein wenig von seiner Epicness einbüßt. :D

Eine der besten Szenen ist eindeutig der Angriff der Falkenmänner auf die Ajax.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=VnTHypbLlkE[/vid]

Herrlich. Wie Flash total aufgeregt auf seinem Raketopet herumwackelt. :lachweg:

Wunderbar bescheuerter Film, den man sich auch heute noch geben kann, wenn man mal gut lachen will.
Dass den aber wirklich jemand ernsthaft gut findet, halte ich für undenkbar (Selbst die alten Fanboys, die damals damit aufgewachsen sind, müssen doch gestehen, dass der Film einfach nur dämlich ist.). :D

Habe Flash Gordon nicht gesehen. Will ich auch nicht. Aber der Film erinnert mich an Barbarella. Und der ist wiederum klasse. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9iu3ZZZAJIg[/vid]

The Revenant - Untote wie wir
revenanturz3k.jpg

The Revenant wird von den Independentfilm-Szene in allerhöchsten Tönen gelobt. Mir persönlich will dieses Indie-Zombie-Drama jedoch nicht so recht gefallen. Dabei ist die Ausgangssituation (Soldat wird im Kriegseinsatz getötet und in der Heimat bestattet, bevor er aus heiterem Himmel wieder das untote Licht der Welt erblickt und mit seinem Kumpel die Nächte unsicher macht, woraufhin sein neues "Leben" langsam aber sicher den Bach runtergeht.) gar nicht mal so uninteressant. Das Ganze wurde, für meinen Geschmack, jedoch viel zu zäh umgesetzt. Der Film zieht sich einfach wie Kaugummi. Für eine Dramödie sind knapp 2 Stunden Laufzeit eindeutig zu viel. Der Humor ist (bis auf wenige Ausnahmen) unlustig, die Dramaelemente langatmig und die allgemeine Umsetzung nur mäßig spannend.

Ich weiß nicht. Einerseits beweist The Revenant Mut, indem er seine skurrile Story konsequent durchzieht und damit eine durchaus erfrischende Mischung aus Horror-Komödie und Drama erschafft. Leider ist das Tempo derart gemächlich, dass es mir nahezu jeglichen Spaß genommen hat. Außerdem sind die Dialoge eindeutig zu lahm für einen potentiellen Genre-Kult-Kandidanten (zu dem er von der Fangemeinde hochstilisiert wurde). In meinen Augen von Anfang bis Ende mittelmäßig. Nicht schlecht, stellenweise angenehm anders und für den Genrefan sicherlich eine Bereicherung, meiner Meinung nach aber auch nicht wirklich gut.​

5/10 Blutkonserven

Zurück
Oben