Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Rock habe ich mir gerade erst auf Blu-ray gekauft.
Schon eeewig nicht mehr gesehen und damals auch nur die Free-TV (Pro7?) Ausstrahlung, in der ja fast 12 Minuten fehlen. :ugly:

Obwohl er alles andere als brutal ist. So war das in den 90er Jahren halt noch, sobald es Shootouts gab mit Einschüssen und rotem Lebenssaft, wurde geschnitten.

the rock war einer meiner ersten actionfilme....damals auf premiere mit meinem daddy :D

find den film geil :dhoch:

goon

4679913,OH2G8RWzf3_ja53ZcUWFHZJinYZ_ytJinqgRnGtUiD6DD+KRlaFH04qZHpdiB3Xq9XIrnHDV8UtA83Glp04BtA==.jpg

happy gilmore in hart
ein eishockeyspieler, sean william scott (stiffler) kann leider kein hockey spielen...noch kann er schlittschuh laufen...aber er kann austeilen und einstecken

er wird von nem amateurtrainer ins team aufgenommen und macht seine arbeit so gut, dass er ein angebot von nem profi club bekommt
dort beginnt ein neues leben für ihn...mit allen höhen und tiefen

recht witziger film, mit einigen ernsten momenten und einem schlechte ende
der film wirkt manchmal etwas billig aber die schlägereien entschädigen dafür

7/10

kann man sich mal ausleihen

Muuhh schrieb:
the rock war einer meiner ersten actionfilme....damals auf premiere mit meinem daddy :D

Als der Film raus kam war ich ja schon 18, daher war es bei weitem nicht mein erster Actionfilm. :D

Mein Vater sah ihn damals vor mir und war total geflasht, ich dann auch. 1996 war ein geiles Filmjahr. U.a. Independence Day, The Rock, Twister, Mission: Impossible, Eraser, Daylight, Einsame Entscheidung.

Das war schon geil! :dhoch:

The Rock ist wirklich ein absolut geiler Film, genau die richtige Mischung aus Witz, Action, Spannung, etc. und natürlich Nicolas Cage (imo mit der beste Schauspieler).

Partyhengst schrieb:
Gerri schrieb:
The Rock ist wirklich ein absolut geiler Film, genau die richtige Mischung aus Witz, Action, Spannung, etc. und natürlich Nicolas Cage (imo mit der beste Schauspieler).

Ist das dein ernst?
Du trollst doch gerade, oder?
Ich hoffe es zumindest für dich :ugly:

Damals war Cage schon ziemlich cool. The Rock, Con Air, Face/Off, Spiel auf Zeit, alles sehr geile Filme. Dazu hatte er in Leaving Las Vegas eine gute Rolle, wo er nicht zu Unrecht für den Oscar als bester Darsteller nominiert wurde.

Cage ist schon klasse, nur spielte er leider zuletzt in vielen miesen Filmen mit. Drive Angry, Der letzte Tempelritter, Ghost Rider.

Duell der Magier finde ich aber gut, und insgesamt sehe ich ihn auch sehr gerne.

Ok, in The Rock fand ich ihn auch nicht schlecht.
Er hat auch in nem Film mitgspielt wo er mit nem anderen berühmten Schauspieler spielt, hab dessen Namen vergessen, und er ist halt der böse Killer und der andere der gute Cop oder sowas und die beiden tauschen irgendwie die Körper oder sowas.
Der war auch richtig cool, aber ansonsten?

Also den Titel als bester Schauspieler hat er mitnichten verdient.
Da kommen aber ne ganze Menge anderer Schauspieler eher in betracht.

Partyhengst schrieb:
Er hat auch in nem Film mitgspielt wo er mit nem anderen berühmten Schauspieler spielt, hab dessen Namen vergessen, und er ist halt der böse Killer und der andere der gute Cop oder sowas und die beiden tauschen irgendwie die Körper oder sowas.
Der war auch richtig cool, aber ansonsten?

Face Off, hat der Freezi schon genannt und ja, ich sehe den Cage auch gerne. Ob nun Con Air, Gone in 60 Seconds oder Lord of War, der Mann ist cool und alte Schule - imo eine Tugend, die den meisten der jüngsten Hollywood-Sprösslingen fehlt. Schade, dass er sich für solchen Humbug wie Ghost Rider, Season of the Witch & Co. verschwenden muss.

Achso hieß der.
Genau, Lord of War ist auch mega geil!
Den Film find ich auch richtig cool, aber ansonsten wars das.
Das war alles was ich zumindest gut finde, wie es bei euch ist keine Ahnung, aber da gibt es trotzdem Schauspieler die ne Ecke besser sind als er.

Al Pacino oder auch De Niro finde ich z.B. besser, oder Michael Douglas und Kevin Spacey.
Haben zwar auch z.T. schon in schlechten Filmen mitgespielt aber sind in meinen Augen viel bessere Schauspieler als nen Nicolas Cage.

Ich habe mir gestern Abend, nach etlichen Jahren, mal wieder Pulp Fiction angeschaut, auf Blu-Ray. Hatte den Film zeitweise so oft gesehen, dass ich ihn nicht mehr sehen konnte. Nach langer Abstinenz war es nun wieder ein Genuß, die einzelnen Kult-Szenen endlich in HD zu erleben. Tatsächlich hatte ich über weite Strecken ein regelrecht nostalgisches Gefühl. Ich fühlte mich in die 90er Jahre zurückversetzt, als ich das Ding zum ersten Mal im Kino sah und total geflasht wieder rauskam. Diese ganze Zeit kam wieder in mir hoch und die damalige Begeisterung war wieder spürbar.

9/10

1 Punkt Abzug, weil das Ende halt bisschen abfällt und auch überdreht. Diesen Problemlöser fand ich damals schon leicht überzogen und auch die Dialoge in dieser Phase haben nen leichten Ermüdungseffekt.

maltesebogart.jpg

Die Spur des Falken 10/10

Was für ein genialer Film. :dhoch: Zum ersten mal gesehen, und er hat mich sofort in den Bann gezogen. Und auch wenn es die Fans des Originals jetzt nicht gern lesen werden, aber die jazzige Musikbegleitung der Synchrofassung finde ich sehr viel passender und stimmiger.

15541594.jpg

Open Range 8/10

Ziemlich ruhiger und gemächlicher Western mit tollen Aufnahmen. Am Ende weicht die Ruhe dann einem sehr deftigen Shootout mit Flinten und Pusten. Und da geht es dann wirklich zur Sache! Toll gemacht.

Zurück
Oben