Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

drizzt schrieb:
Muuhh schrieb:
...
also ich kann mich echt nicht beschweren, vll geht ihr ins falsche kino :D

Ich gehe in das mit der großen Leinwand und den vielen Sitzen gegenüber. Zu normalen Filmzeiten sind da meistens auch irgendwo Kinder im Saal. Und Kinder sind ja nicht das einzige Problem. Einige dieser Kinder werden irgendwann sogar erwachsen. Und dann gehen sie immer noch ins Kino und bekommen vielleicht sogar selber mal Kinder. Ein Teufelskreis.

hmm....hört sich verzwickt an....dann geh mal in das mit der noch größeren leinwand, noch mehr sitze und ohne kinder
da musst du an der kasse einfach den geheimcode sagen, die verweisen dich dann automatisch in den richtigen saal....jetzt sag aber nicht du wusstest nichts vom spezial saal den jedes kino hat?

zuletzt gesehen:

The Fall und The Fountain

The Fall war nicht so mein Fall (TUSCH)

Pans Labyrinth Wertung * 0,6 Bollywood Koeffizient = The Fall Wertung :gerri:

The Fountain gefiel mir da schon besser, schön kurzweiliges Stück Film :dhoch:
Funfact am Rand:
Obwohl ich bei diesen Filmen weder wusste von wem sie sind, noch wer mitgewirkt hat, hab ich hier direkt die Oma aus Requiem for a Dream erkannt, obwohl es Jahre her ist, dass ich ihn gesehen habe. Das nenne ich mal eine Leistung. Schade, dass sie keinen Oscar bekam.

Wenn nix dazwischen kommt werden heute Abend Warrior und Primer geschaut, freue mich schon auf beide:)

Gestern dank Sky X-Men die erste Entscheidung gesehen.

:shock: Ja leck fett. Der Film hat mir richtig gut gefallen. Hatte vom Trailer her ja schon erwartet dass er mir gefallen könnte, aber der tatsächliche Film war Klasse. Von den bisher erschienenen X-Men Filmen gefällt er mir am Besten. Die Vorgeschichte wird durchweg sympathisch und "glaubhaft" erzählt. Gerade die Beziehung von Magneto und Prof X wird richtig schön heraus gearbeitet. Am Ende hat man für alle Sympathien. Auch wie Mystic eingebunden wird. Mit dem Wissen von diesem Film wachsen auch die anderen Filme jetzt bei mir. Gerade Magneto und Mystic sind jetzt eben nicht mehr einfach nur die bösen Mutanten.

War insgesamt ein kurzweiliger Film den man richtig schöne schauen konnte und gut unterhalten wurde. Für X-Men Fans ein Muss.

Schade dass sie Wolverine nicht ins Boot bekommen haben. Erik und er hätten ein Bomben Team abgegeben. Beide schön heißblütig :lol:

Ich glaub, Logan hatte zu der Zeit noch andere Sachen zu tun :D

Ich frag mich ja, ob sie jemals nen Western mit ihm machen :lol:

Ich hab dann gestern mal auch War of the Arrows gesehen.

Obwohl ich mir doch ne Ecke mehr davon erhofft hatte, nach den positiven Stimmen hier, war´s trotzdem ein netter kleiner Pling-Ploing-Film (das sind Bogen-Geräusche, falls ihr euch fragt). Ich fand den Hauptcharakter sehr sympathisch UND ich hab sogar noch was dabei gelernt. Zum einen, daß die Mandschurei in Korea eingefallen ist, zum anderen, daß es heute noch geschätzte 20 Muttersprachler des Mandschurischen gibt, Ironie des Schicksals schätze ich. Ich gehe mal davon aus, daß die Kerls im Film Mandschurisch gesprochen haben, denn koreanisch war´s schonmal nicht, klang aber sehr interessant :D

7/10 inkonsequenten Kriegern, die ruhig mal ihr Schwert benutzen können ;)

True Blood Season 4

Oh man, die Serie schafft es echt einen hin und her zu reißen. Stellenweise haarsträubend beschissene Szenen drin, aber dann dreht es wieder komplett um und es wird richtig spannend.
Bei den Charakteren wechselt sich auch munter immer wieder die Beliebtheit bei mir ab, aber allen vorran die Hauptdarstellerin Sookie kotzt mich seit Staffel 2 eigentlich nur noch an. Es ist echt hart wie bescheuert dieser Charakter geschrieben ist :lol:

Dann wird aber in Staffel 4 eine neue Figur eingeführt, die erstaunlicherweise den ganzen Cast in die Tasche steckt: Fiona Shaw als Marnie. Wow! Ihre Leistung hat mich echt beeindruckt und hat ihre Rolle richtig gut transportiert :dhoch:

Ach man... ich seh mich schon auch zur 5. Staffel wieder einschalten :D
Das Ende hat mich dann doch wieder sehr hart angefixt, auch wenn ein wahres Twistgewitter abgefeuert wird, wo mich noch nicht einmal die Hälfte wirklich interessiert.

Hawaii 5-0 - Staffel 1
daniel-dae-kim-hawaiivhfhd.jpg

Sagt "Aloha!" zur besten Crime-Action-Serie, die das amerikanische Fernsehen zur Zeit zu bieten hat. Im Kern unterscheidet sich Hawaii 5-0 dabei nur geringfügig von anderen US Hochglanz-Cop-Serien. So gibts auch hier solide Kriminalfälle zu bestaunen, welche von lässigen Model-Protagonisten auf denkbar unglaubwürdige Weise gelöst werden.

Was das Remake der gleichnamigen 70er Jahre Serie jedoch so schmackhaft macht, ist zum einen der traumhaft schöne Schauplatz und zum anderen die absolut überzeugende Action-Inszenierung, die auch den Großteil der Laufzeit ausmacht. Rasante Autoverfolgungsjagden, hitzige Schießereien und wuchtige Fauskämpfe, machen zwischen weißen Sandstränden, malerischen Wasserfällen und grünen Wäldern einfach sehr viel mehr Spaß, als in trostlosen Großstadthäuserschluchten, die man in diesem Genre so gerne vorgesetzt bekommt. An dieser Stelle kann ich auch nur jedem zum Kauf der Blu-ray raten, die ein wirklich brillantes Bild vorzuweisen hat und Lust auf die Insel macht.

Ansonsten bietet Hawaii 5-0, neben der filmreifen Action, noch locker-leichte Dialoge, freche, wenn auch stark überzeichnete Charaktere und einen dünnen roten Faden, der in der letzten Episode plötzlich monströse Ausmaße annimmt und in einem gemeinen Cliffhanger gipfelt.

Für mich gehört Hawaii 5-0 eindeutig zum Besten, was das actionreiche "Krimi"-Genre momentan zur bieten hat. Inhaltlich nur gutes Mittelmaß, dafür aber auf Hochglanz poliert, spannand und einfach nur abartig unterhaltsam. Wer was für diese Art von No-Brainer-Serien übrig hat, sollte unbedingt einen Blick riskieren. Wenn Steve McGarrett mal wieder ausrastet, bösen Buben in Haifischkäfigen aussetzt, Frachtschiffe per Auto entert oder ganze Privatarmeen wegrockt, bleibt kein Actionfan-Auge trocken. Tolle Serie!​

8/10 Surfstunden

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sNcYEUtGne0&feature=relmfu[/vid]

:lol: Like a boss!

insidious-960x638.jpg

Ich glaube dieser Film ist in drei Abschnitte aufgeteilt, das erste ist Genial, man denkt nur die ganze Zeit "Was ist den los?" und hat einfach nur Gänsehaut und mag nicht mal hin schauen, im zweiten Abschnitt wird einem erklärt was los ist und das auf eine Nerdige, aber meiner Meinung nach coole Weise und im letzten Abschnitt weiß man dann alles und all die Spannung ist weg.
Abschnitt 1: 10/10
Abschnitt 2: 8,5/10
Abschnitt 3: 7/10
Gesamt: 8,5/10

A-Review-of-The-Thing-Starring-Mary-Elizabeth-Winstead.jpg

Gut gemachte Neuverfilmung, habe das Original Atmosphärischer in Erinnerung, aber ist schon etwas her als ich Ihn zu letzt gesehen habe, hier sind natürlich die Effekte auf der Höhe der Zeit und die kommen schön eklig rüber.
Gesamt: 8/10

Über the Thing hab ich mich in der Hinsicht gefreut, daß es ein vernünftiges Prequel war, denn wer er erinnert sich nicht an den schreienden Norweger, der einfach in die verdutzten Amis reinballert um den Hund zu erwischen :)

Habe mir gestern zum ersten Mal Minority Report angesehen. Hat mich am Ende gewundert zu sehen, dass er von Spielberg gedreht wurde. Er hat gar nicht den Spielberg-Charme. Trotzdem ein sehr toller, origineller Film mit guten Schauspielern. Cruise und Farrell finde ich klasse.

Sons of Anarchy - Staffel 4, Ep 1-11

OMFG!!!! Staffel 3 war für mich etwas abgefallen, aber mit einem megaheftigen ende, was alles wieder rausgerissen hat...

Staffel 4 fängt schon so dermaßen brachial an, dass es kracht... :bier:

die letzten 2 episoden heb ich mir für heut abend auf... äääh und ja ich hab die 11 episoden allein gestern geschaut :ugly:

15/10 harleys... :huldig::headbang:

Rocky Balboa 10/10

Mit diesem Film hat Sly allen Rockyfans einen Gefallen getan, denn er schließt die Reihe perfekt ab. Ich bin sowieso einer der größten Fans der gesamten Reihe, und für mich ist Rocky auch der positivste Filmheld aller Zeiten. Jetzt habe ich direkt wieder Bock auf die ersten vier Teile, die ich ebenfalls über alles liebe. :huldig:

Es geschah in einer Nacht (1934) 8,5/10

Der Film, der ein ganzes Genre erschuf. Frank Capra hat hier eine wunderbare Screwball-Komödie geschaffen, die die Jahrzehnte ohne Verluste überdauert hat. Clark Gable und Claudette Colbert spielen wunderbar zusammen, und der subtile Humor, sowie die spritzigen Wortduelle sind wie immer köstlich, also ganz typisch für das Genre.

Rocky Balboa ist ganz grosse Klasse und imo neben dem Erstling der beste Filmder Reihe. Stallone schafft es wirklich die Reihe perfekt und glaubwürdig abzuschliessen. :dhoch: Teil 1 - 3 mag ich immer noch sehr. Teil 4 war als ich klein war sogar mein Favorit... jetzt geht der imo bis auf die tolle Trainingssequenz in Russland nicht mehr. Ist einfach zusehr ein Kind des kalten Krieges. Und über den fünften Teil hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens.

4 ist nach wie vor mein Lieblingsteil. Klar ist der filmisch Banane und kann nicht mit 1+6 konkurrieren, aber dafür bietet er eine grandiose Symbiose aus Musik, Trainingsmontagen, Fight, und Emotionen. :huldig:

Und der Kampf gegen Drago ist immer noch die geilste Box Choreo aller Zeiten.

Master and Commander

Hatte mir mehr versprochen, die Atmo wird gut eingefangen aber die Kamera ist immer viel zu nah an den Darstellern, dem Geschehen-so kam mir das irgendwie extrem so vor als musste man hier das Studio im hintergrund verbergen, der Film hätte viel öfter die offene See zeigen müssen.
Und kann es sein das Filme auf Zune geschnitten sind?
Bei der
amputations
Scene kam es mir so vor als würde was fehlen, oder die war einfach nur doof/unglaubwürdig gemacht.

6/10

Appleseed-Ex Machina

Hmm joa, mehr als ein "nett" war das irgendwie auch nicht.Die Hintergründe sahen teilweise toll aus, die Figuren aber nicht so wirklich.Auch hatte ich gehofft der Streifen geht mehr ab was die Action angeht.
Hier wurde aber irgendwo geschrieben das es halb zeichtentrick/CGI ist, ist aber doch komplett CGI oder bin ich doof? :P

6/10

megachri schrieb:
Sons of Anarchy - Staffel 4, Ep 1-11

OMFG!!!! Staffel 3 war für mich etwas abgefallen, aber mit einem megaheftigen ende, was alles wieder rausgerissen hat...

Staffel 4 fängt schon so dermaßen brachial an, dass es kracht... :bier:

die letzten 2 episoden heb ich mir für heut abend auf... äääh und ja ich hab die 11 episoden allein gestern geschaut :ugly:

15/10 harleys... :huldig::headbang:
Viel Spaß.
Ich zähle schon die Tage, bis es Ende September mit Staffel 5 weiter geht.

Acidinjector schrieb:
Appleseed-Ex MachinaHmm joa, mehr als ein "nett" war das irgendwie auch nicht.Die Hintergründe sahen teilweise toll aus, die Figuren aber nicht so wirklich.Auch hatte ich gehofft der Streifen geht mehr ab was die Action angeht.
Hier wurde aber irgendwo geschrieben das es halb zeichtentrick/CGI ist, ist aber doch komplett CGI oder bin ich doof? :P

6/10

Dann wirf mal einen Blick auf Evangelion 2.22 - You Can (Not) Advance. In seiner Präsentation ist der Film absolut outstanding.
Zuvor sollte man aber Evangelion 1.11 - You are (not) alone gesehen haben, um 2.22 ansatzweise zu verstehen.

Zurück
Oben