Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

-M3- schrieb:
A Serbian Movie

Gerade mit Freunden in der ungeschnittenen Fassung gesehen und noch nie so ein stück Scheiße von Film gesehen. Was soll daran so toll sein und vor allem so abstoßend? Ich hasse Filme, in denen
Säuglinge oder Kinder misshandelt werden
und genau hier fing der Film an für mich nur noch Bergab zu verlaufen. Habe noch nie so meine Zeit im Leben verschwendet.

Bitte keiner anschauen!!!! :vogel::vogel::vogel:

Ich konnte ihn auch nicht zuende sehen. Einfach krank. Und das ist nichteinmal die kränkste szene

underworldawakeningsele.jpg

Underworld Awakening 6/10

Ich bin ja bekennender Fan der ersten beiden Teile, aber der vierte wirkt viel zu sehr gemusst, denn gekonnt. Bis auf die letzten paar Minuten, die mir dann doch gut gefallen haben, wirkt der Rest eher wie ein Pilot zu einer Serie. Die Laufzeit ist natürlich auch ein Witz. Man wird in das ganze quasi rein geschmissen, und 70 Minuten später hält Selene einen Monolog darüber, wie sie und ihre Sippe alles zurückerobern werden. :ugly: Und anstatt Selene in zwei Teile zu zerreißen, wirft der Super-Lycaner sie lieber ein paar mal durch die Gegend. Sehr klug, da war man wieder sehr pfiffig beim Script. :D

Das äußerst brutale Vorgehen gegen die Menschen wirkte bei Selene auch recht befremdlich. Kein Reinfall, aber für einen Underworld Fan definitiv eine Enttäuschung. Bitte keinen fünften Teil mehr, die Serie ist wirklich durch.

faster2.jpg

Faster 7/10

The Rock ist der namenlose Driver, und Driver ist angepisst. Sogar sehr angepisst. Was dann folgt ist ein ziemlich kurzweiliger und konsequenter Rachefeldzug, den The Rock auch glaubwürdig rüberbringt. Wenn der Kerl geradeaus geht, und durch keinen normalen Türrahmen mehr zu passen scheint, hat das schon was. :D

Underworld: Awakening
underworld-awakening-2qui9.jpg

Ich habe seit Kinostart viel Schlechtes über Underworld: Awakening gehört. Sehr viel Schlechtes. Nun frage ich mich jedoch: Woher kommt diese weit verbreitete Meinung?

Underworld 4, der direkt an die Geschehnisse des zweiten Teils anknüpft, ist nämlich alles andere als schlecht. So schwingt sich sexy Kate - die auch heute, immerhin fast 10 Jahre nach dem ersten Underworld, immer noch atemberaubend schön aussieht - auch diesmal wieder in ihren hautengen Latexcatsuit und verkloppt munter Menschen und Lykaner. Und zwar imposanter und blutiger als je zuvor. Die Auseinandersetzungen sind rasant, jedoch nie unübersichtlich, wuchtig und angenehm brutal. Vor allem das 20-minütige Action-Finale kann sich absolut sehen lassen und wischt mit ähnlich gelagerten Genrevertretern, wie etwa der Resident Evil-Serie, den blutigen Boden auf.

Dass die, an sich gar nicht mal so miese, Story dabei auf der Strecke bleibt, ist schade, aber bei weitem kein filmisches Verbrechen. Denn sind wir mal ehrlich: Wer schaut Underworld wegen der Story? Mir reicht die unterkühlte Modern Vampire-Atmosphäre, die effektbetonte Action und eine knackig verschnürte Kate Beckinsale. Und genau davon gibts auch in Awakening einiges zu sehen.

Zu kritisieren habe ich da eher die unverständlich kurze Laufzeit von knapp 78 Minuten (inkl. 8 Minuten belanglosem Vorspann), die der vorhersehbaren Handlung absolut keinen Freiraum lässt. Zudem fehlt hier eindeutig der starke Nebencast der Vorgänger. Gegen Bill Nighy oder Michael Sheen kommen die Neulinge einfach nicht an. Überhaupt fühlt sich Underworld 4 vielmehr wie ein kurzweiliger Appetizer bzw. eine Art Origin Story zu einer neuen Trilogie an, bei der sich Geschichte und Charaktere erst noch eingrooven müssen.

Underworld: Awakening ist eine (meiner Meinung nach) gelungene Fortsetzung, oder besser: Ein neues Kapitel in einem liebgewonnenen Universum. Die neuen Charaktere bleiben blass und die Geschichte wird nur oberflächlich behandelt. Dafür begeistert Kate "Sexiest Woman Alive" Beckinsale abermals als blauäugige Action-Amazone und sorgt im gewohnt guten Vampir-Setting für reichlich blaue Flecken. Kein Meilenstein des Actiongenres, aber handwerklich hübsche und leicht verdauliche Action-Kost. Außerdem: Kate geht immer! Teil 5? Bin dabei! :D

7/10 Silberkugeln

Lange. :ugly:

Ich fand den
Hulk-Lykaner und die damit verbundene Autowerferei jedenfalls sehr cool.

An den Haaren herbeigezogen und total unglaubwürdig, aber cool. :gerri:

Lustigerweise habe ich das "imposanter" erst im Nachhinein dazueditiert. Wollte eigentlich nur "blutiger" schreiben, dachte dann aber "Ach, komm, war schon ziemlich nett anzusehen.". :D

olle Frikadelle schrieb:
Ghost Rider -Spirit of Vengeance

:fp::fp:
Ganz schlimm.:ugly:
Schlechtester "Marvel" Film.
Schade um die Zeit und das Geld.

jop den hab ich gestern gesehen, man was hatte ich mich auf den gefreut!
So ein Rotz hab ich selten erlebt, mir wurde schon am Anfang im Intro bewusst wie schweiße der Sein muss (das ganze Setting - irgendwo in der EU - Russland what ever) ist schon richtig billig und scheiße. Teil 1 war ja noch richtig gut, gutes Setting in Amerika, teil echt gute Stimme des Riders, im zweiten Teil stöhnt er unverständliche Sätze, in Teil 1 hatte er noch eine echt gute Stimme.... Teils auch echt gute Darsteller, Teil 2 ist einfach eine billig Produktion geworden und um welten schlechter als der erste. Das sieht man auch schon an den Animationen die den Rider im 1 Teil um welten besser aussehen liesen....

Mein Gott ist der Teil schlecht gewesen, Frage mich echt wie Cage da nur zustimmen konnte.

Underworld Awakening kam mir auch eher vor wie ein schlechtes B-Movie Spinoff.

Wenn man den mit Rise of the Lycans vergleicht.. das ist wie Äpfel und Birnen.
Konnte mit Awakening überhaupt nix anfangen.

eMKay schrieb:

ja auch aber den konnte man echt noch gut ansehen, teil noch gute Animationen, und kate!!!! aber selbt Cage rette den film nicht mehr, wobei die besten Jahre von Cage glaub nun auch rum sind? Der nimmt leider (so schaut es aus) jede rolle an egal wie schlecht....

Wuji - Meister des Schwertes
wu_ji_die_meister_des_schwertes.jpg

Klassischer Fall von Titelirrtum. Der Film heisst in englisch Sacrifice und das passt auch hundert Mal besser, denn wir haben es hier nicht mit einem China-Kostüm-Gekloppe zu tun, sondern mit einem Drama. Einem ziemlich langweiligen Drama. Verwechslungsdrama um genau zu sein und am Ende sterben ein paar Leute. Ging so.

5/10 Patenonkeldiktatoren

Dass die Ghost Rider 2 anscheinend dermaßen vor die Wand gefahren haben, überrascht und enttäuscht mich ja schon sehr.

Hatte nämlich durchaus hohe Erwartungen an den Film, da ich nach dem mäßig guten Erstling dachte, dass es nicht mehr schlechter werden kann. Die Trailer sahen auch schön dreckig-düster aus und nach den 3,5/5 Punkten bei Filmstarts, bin ich eigentlich von 'nen spaßigen No-Brainer ausgegangen. :I

Ich fand den ganz passabel, europäisches Setting ist besser als zum x-ten Mal eine amerikanische Großstadt zu sehen, die Effekte gingen in Ordnung und es gibt ein paar nette Action Szenen. Und die paar Szenen wo Cage am Rad dreht sind köstlich, da hab ich gut gelacht.

Daher denke ich, daß er dir gefallen wird. :D

Snow White & the Huntsman

Gestern im Kino geschaut. Da war Zorn der Titanen doch unterhaltsamer :D
Fand den einfach nen ticken zu lang. Am Anfang zog es sich wie Kaugummi und am Ende auch. Die Sachen die ich interessant fand kamen zu kurz
(Feenwald zb)
das was ich langweilig fand war immer nen ticken zu lang.

Meine Freundin fand den überhaupt net zu lang oder sonstwas. Hat ihr gut gefallen.

Von mir bekommt er ne 6/10

Zerfikka schrieb:
Ich fand den ganz passabel, europäisches Setting ist besser als zum x-ten Mal eine amerikanische Großstadt zu sehen, die Effekte gingen in Ordnung und es gibt ein paar nette Action Szenen. Und die paar Szenen wo Cage am Rad dreht sind köstlich, da hab ich gut gelacht.

Daher denke ich, daß er dir gefallen wird. :D

Bin bei Dir Bruder! :bier:

Zerfikka schrieb:

Daher denke ich, daß er dir gefallen wird. :D (nach 3 Promille)

Da bin ich mal auf Mixers Urteil gespannt. :deal:

Wie der Pate schon geschrieben hat , wirkt das ganze osteuropäische Setting extrem billig.

War of the Arrows
War-of-the-Arrows-banner.png

Kein Historienfilm, wie man es bei dem, zugegeben etwas dämlich und uninspirierten, Namen erwartet und das ist auch gut so. Eine kleine Geschichte unter dem Storybogen um die zweite Mandschu-Invasion in Korea, rasant inszeniert und grösstenteils glaubwürdig in Szene gesetzt, nimmt der Film ab der zweiten Hälfte einen hochspannenden Katz und Maus-Charakter an und gipfelt in einer waschechten Predator-Szene. Ein Muss für alle Fans der Materie und dem koreanischen Film, trotz den wenigen Längen am Anfang - und guckt ihn euch bitte nicht auf deutsch an, ich musste schon nach 5 Minuten entnervt umstellen.

m25c325b3sca.jpg

Mission: Impossible 4 8/10

Wanderte nach zwei Monaten gleich noch mal in den Player. Ist einfach ein richtig guter Film mit großartigen Actionszenen. Vor allem der komplette Abschnitt in Dubai ist ein absoluter Höhepunkt. Leider bleibt der Schurke extrem blass, und auch Ving Rhames fehlt irgendwie. Aber das ändert nichts an der Klasse des Films.

rockthe05.jpg

The Rock 10/10

Ich liebe den Film. Ich liebe den Film. Ich liebe den Film.

Ich liebe eigentlich 90% aller Bayfilme, der Kerl macht genau die Art Film, auf die ich als Actionfreund mit einem Faible für spektakuläre Bilder abfahre. Aber The Rock bildet dabei klar die Speerspitze! Der Film ist ein wahrhaftiges Action-Meisterwerk, welcher sich spielend von einem Höhepunkt zum nächsten schaukelt.

Harris & Cage sind ja schon klasse, aber der gute Sean Connery ist im Film ein Gott! :cool: Und er spielt einen ehemaligen Agenten im Geheimdiest ihrer Majestät. Wenn das nicht mal ein ironischer Zufall ist. :D

Zurück
Oben