Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die witzige waren echt geil. Hab auch köstlich gelacht. Leider leidet der Film aber auch an logiklöchern...

51rtfdVKq3L._SL500_AA300_.jpg

Gestern auf Sky gesehen. Nette, leichte Komödie die gute Laune macht. Nichts herausragendes, aber macht Spaß. Der Film spielt in den 80ern innerhalb einer Nacht und Topher Grace spielt letztlich seine Paraderolle Eric Forman. Nur dass er hier anders heißt. Dabei ist ein dicker Sidekick auf Drogen der für die Lacher sorgen soll was gelegentlich in divers skurilen Szenen auch gelingt. Was den Film letztlich knapp über den Durchschnitt hebt ist der grenzgeniale 80er Soundtrack. Ohne den wäre der Film nur irgendeine Komödie in den 80ern - aber der Soundtrackteppich sorgt für eine dauerhafte Good Feeling Atmo. Perfekt für einen verregneten Abend unter der Woche oder einen Sonntagnachmittag.

Ich hab letztens auch die Yakuza Verfilmung Like a Dragon geschaut
Like-A-Dragon-Mit-Like-A-Dragon-verfilmte-Takashi-Miike-das-Sega-227x309-88f769af4a7fbf90.jpg

Alter Schwede was ein Schrott :lol:
Da der Film von Takashi Miike ist hatte ich ja schon mit Trash a la Ichi gerechnet aber der Film ist echt mal wieder die Härte.
Erstens hat man ohne Vorwissen überhaupt keine Chance halbwegs die Szory zu verstehen und selbst für diejenigen die das Spiel gespielt haben werden sich fragen was da gerade passiert :lol:
Absoluter Höhepunkt war als Kazuma sich den Stamina Royal reinzieht ein echtes Highlight der Filmgeschichte :lachweg:
6 :ugly: Punkte

Unter Wölfen - The Grey

Mal abgesehen davon, dass Wölfe keine blutrünstigen Killermaschinen sind, hat mir der Film gut gefallen:

Achtung Spoiler!

Ein Film ohne Happy end, viel Tot, viel Leid. Mit sicherheit nicht schön aber erfrischend mal was anderes, nicht hollywood-style weichgespültes, zu sehen.

8/10, die übertriebenen Wölfe haben für mich einen seltsamen Beigeschmack.

Mandos schrieb:

Gestern auf Sky gesehen. Nette, leichte Komödie die gute Laune macht. Nichts herausragendes, aber macht Spaß. Der Film spielt in den 80ern innerhalb einer Nacht und Topher Grace spielt letztlich seine Paraderolle Eric Forman. Nur dass er hier anders heißt. Dabei ist ein dicker Sidekick auf Drogen der für die Lacher sorgen soll was gelegentlich in divers skurilen Szenen auch gelingt. Was den Film letztlich knapp über den Durchschnitt hebt ist der grenzgeniale 80er Soundtrack. Ohne den wäre der Film nur irgendeine Komödie in den 80ern - aber der Soundtrackteppich sorgt für eine dauerhafte Good Feeling Atmo. Perfekt für einen verregneten Abend unter der Woche oder einen Sonntagnachmittag.

Soundtrack bei Amazon angeguckt. Bestellt. Thx :D

MtChiller schrieb:
Unter Wölfen - The Grey

Mal abgesehen davon, dass Wölfe keine blutrünstigen Killermaschinen sind, hat mir der Film gut gefallen:

Achtung Spoiler!

Ein Film ohne Happy end, viel Tot, viel Leid. Mit sicherheit nicht schön aber erfrischend mal was anderes, nicht hollywood-style weichgespültes, zu sehen.

Genau aus dem Grund hätte ich gar keinen Bock den zu gucken. Ich glaub ich würde die ganze Zeit so im Kino sitzen: :fp:.

Mondknallschlumpf schrieb:
MtChiller schrieb:
Unter Wölfen - The Grey

Achtung Spoiler!

Genau aus dem Grund hätte ich gar keinen Bock den zu gucken. Ich glaub ich würde die ganze Zeit so im Kino sitzen: :fp:.

Ich fand den Film auch gut, da er mehr Charakterstudie ist als Wolf gegen Mensch Action. Deshalb ist das vielleicht etwas übertriebene Bild der Wölfe zu verschmerzen. Vor allem der im Spoiler erwähnte Grund macht diesen Film für mich so gut,

Ja, wenn mich jemand fragen würde, ob dieser Film sehenswert ist, würde ich es bejahen.
Kann mich da Phenomenon anschließen.

Die Charaktere sind gut gespielt und tatsächlich (!) recht glaubwürdig.
Das Timing und der Inhalt der Flashbacks der Charaktere ist wirklich gut gelungen - sehr selten zu finden so.

Also lieber MKS, wenn du mal Langeweile hast, kannst du ihn dir ruhig antun ;)

Ich mag Neeson und seine Filme, aber auf ein "die wölfe sind ja so böse und ich muss sie alle töten um zu überleben" film hab ich gar keinen bock.

In Time

die dauernden zeit anspielungen sind bisschen nervig und der coole/emotionslose style des films macht ihn stellenweise langweiliger als er sein müsste. im grunde fand ich den style des films, welcher zudem auch noch recht billig aussieht, am negativsten. aber ansonsten fand ich ihn überraschend gut, habe vorher immer nur negatives lesen können. also ich mag den film.

nur eins hab ich glaub ich nicht verstanden, die menschen werden doch mit der uhr im arm geboren, oder?
wie können die dann das "system" bekämpfen, wenn es zu ihrer natur gehört? macht für mich keinen sinn.

1/1

Freezi schrieb:
Ich mag Neeson und seine Filme, aber auf ein "die wölfe sind ja so böse und ich muss sie alle töten um zu überleben" film hab ich gar keinen bock.

So siehts aus. Wölfe sind meine absoluten Lieblingstiere und eine derart falsche Darstellung würde bei mir nur dazu führen den Film zu hassen und ihn mit einer abgrundtief schlechten Bewertung abzuwatschen.

Mir wurde der Film zufälig beim durchzappen gespoilert. Sagt die dumme Kuh doch glatt:

durch

ein hollywood untypisches Ende

gewinnt der Film nochmals an Qualität. Ja fu... sag doch gleich:

kein Happy End, es verrecken am Ende alle.

Somit kann ich mir das schauen auch sparen.

Mandos schrieb:

Sign.

Auch letzte Woche gesehen und für spaßig empfunden. :dhoch:

Gestern Abend zwei Klassiker gesehen

51M29YPWS8L._SL500_AA300_.jpg

51K%2BGoDGMeL._SL500_AA300_.jpg

Beide Filme eine 100%ige Empfehleung, aber nicht nacheinander?! Als American Beauty fertig war, dachte ich mir :shock: toller Film! Im Anschluss dann Trainspotting geschaut ... dagegen wirkte American Beauty irgendwie "oberflächlich". Ich weiß Äpfel-Birnen! Aber schlußendlich beides tolle Filme!

(muss vielleicht noch dazu sagen, dass ich die Romanvorlage nicht kenne)

Zurück
Oben