Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lTjvR.jpg

Iron Man 2

Guter Film. Der Film hat teilweise unnötige Stellen, die den Film ein wenig in die Länge zieht, aber immerhin wird das durch diesen grandiosen Cast ausgeglichen. Selbst der Wechsel zu Don Cheadle ist echt gut gelungen. Dazu Rockwell, der eine geniale Leistungs als Hammer abgeliefert hat. Und letztlich noch Scarlett Johansson. Da muss man nicht mehr sagen.

Den Endkampf fand ich aber ziemlich schwach. Da hätte man die Szenen vorher kürzen können und den Kampf mit Whiplash mehr ausbreiten können.

4/5 Sternen.

51TfVXLo7mL._SL500_AA500_.jpg

Ich schaue derzeit alle Marvel Filme durch die in the Avengers gipfeln und habe mal mit Captain America angefangen

Hatte den Film ja schonmal im Kino geschaut und fand ihn dort solide. Auf Blu Ray hat er mir besser gefallen. Man bekommt Old School Helden Action. Ein toller Bösewicht und ne ganz nette Story. Jedenfalls besser als die Bewertungen in der Presse es suggerieren. Jeder der mit the Avengers viel Spaß hatte sollte sich Captain America aufjedenfall anschauen. Auf 3D hatte ich gestern kein Bock daher hab ich mir die 2D Version reingezogen und kann daher noch nichts zum Effekt sagen

ich gebe mal gute 6 von 10:dhoch:

Sherlock Holmes 2 Game Of Shadows

der erste teil konnte mich gut unterhalten, der zweite war durchweg langweilig. am lustigsten sind die kämpfe in "zeitlupe", in denen holmes und sein gegner so tun als würden sie in zeitlupe kämpfen, es aber in normalzeit abgespielt wurde. sieht lächerlich aus. finde es aber gut, dass bei so einem großen film auch mal nen deutscher schauspieler die hauptrolle bekommt. jan josef liefers macht seinen job ganz gut, kann aber den film alleine auch nicht retten. und der "joke" am ende war ja mal sowas von vorhersehbar. :ugly:

0/1

Männerherzen 2 igendsonenuntertitel

der erste teil konnte mich gut unterhalten, der zweite war durchweg langweilig. einfach nur scheiße wie es sich für nen deutschen film gehört.

0/1

c3ickm8t509md9yoc.jpg

Mission Impossible: Ghost Protocol

Im 4. Teil der Mission Impossible Reihe ist mit Animationsmeister Brad Bird auch schon der vierte Regisseur am Werk. Und mit diesem Film hat er gleich bewiesen, dass er nicht nur Animationsfilme, sondern auch Life Action Filme inszenieren kann. Ist halt einfach schade, dass man ihm kein besseres Drehbuch zur Verfügung gestellt hat. Denn die Story ist doch arg dünn und vorhersehbar. Zudem ist der Humor in der ersten Hälfte des Filmes zu überpräsent und lässt die Charaktere zum Teil fast wie Karikaturen erscheinen. (z.B. Ethan Hunts Flucht aus dem Krankenhaus) Auch bekommt Michael Nyqvist als Antagonist keine Möglichkeit zu glänzen oder auch nur ansatzweise bedrohlich zu wirken und verkommt so leider zum schwächsten Gegenspieler der gesamten Reihe. Dafür ist der Rest des Casts gewohnt gut. Tom Cruise beweist, dass er auch in seinem Alter noch problemlos fast alle Actionszenen selbst inszenieren kann. Dass er fast immer nur einen Gesichtsausdruck in Petto hat mag man ihm da verzeihen. War aber nie und werde wohl auch nie ein Fan werden. Deswegen bin ich bei Cruise immer ein bisschen voreingenommen. Simon Pegg mimt dafür wie immer gekonnt den eher witzigen Sidekick Benji. Darf dafür aber schon mehr machen als im Vorgänger und ist nun auch im Feld aktiv. Paula Patton dagegen ist einfach eine Augenweide überzeugt aber auch darstellerisch und bei den Actionszenen. Und Jeremy Renner ist gut wie immer und konnte hier schon mal üben für seinen Auftritt im neusten Bourne Film.

Die Actionszenen sind gut inszeniert, konnten mich aber nicht so packen wie in den Vorgängerfilmen. Dort war alles irgendwie rasanter und packender inszeniert. Schlecht sind sie aber wirklich nicht. Ganz im Gegensatz zu den CGI-Effekten. Das sah zum Teil echt billig und künstlich aus. So was sollte bei so einem Film echt nicht sein. Das hat dann die Actionsequenzen echt heruntergezogen.

Die stärksten Szenen waren daher für mich auch die Agentenszenen selbst. Der Einbruch in den Kreml war toll und spannend inszeniert, genauso wie die „doppelte“ Übergabesequenz und der Einbruch in den Serverraum. Das war Mission Impossible Feeling pur. Deswegen ist und bleibt auch Teil 1 immer noch der beste Teil der Reihe für mich. Trotzdem ist Teil 4 natürlich immer noch ein unterhaltsamer Actionfilm, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück.

Film: 7 von 10

gameofthroneshbotvserie.jpg

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel 9/10

Pompös in Szene gesetzte Serie, die an Opulenz kaum eine Grenze zu kennen scheint. So verschwenderisch sehen nur wenige Serien aus. Allerdings erinnert mich die Serie auch etwas an Rome, denn es wird geredet, geredet und weiter geredet. Die Schlachten und alles was großartig über die Dialoge hinausgeht, wird nur angedeutet bzw. völlig übersprungen, nur der jeweilige Ausgang wird gezeigt. Das liegt nicht jedem, aber es ist einfach dermaßen prächtig gemacht, dass man es verschmerzen kann.

Allerdings wurde wohl auch vieles aus den Romanen weggelassen oder quasi im Off übersprungen. Das spürt man einfach ab und zu, da hätte es wohl ein paar mehr Episoden gebraucht. Daraus ergeben sich dann teils Handlungen und Folgen, die man erst mal nicht richtig erfassen kann. Die ganzen Familien, die Beziehungen mit und untereinander, die Intrigen... all das ist zudem nicht leicht zu verstehen. Man wird geradezu vollgebombt mit Informationen und Personen.

Trotzdem eine absolut fesselnde Serie, die einem hin und wieder auch derbe ins Gesicht schlägt.

Die Enthauptung von Ned Stark hat mich völlig aus der Fassung gebracht, selten war mein Hass auf einen fiktiven Charakter so dermaßen hoch wie auf den kleinen Pisser, der jetzt den Thron besetzt.

Die Serie bietet auch eine ordentliche Härte und viel nackte Haut, kennt man allerdings Spartacus, kann man über GoT nur schmunzeln. :D

Habe mir auch gerade Sherlock Holmes 2 gegeben.
sherlock_holmes_a_gak5umm.jpeg

Im Prinzip kann ich hier auch meine Kritik zum ersten Teil abschreiben. Wie schon Guy Ritchie's erstes Holmes-Abenteuer, gefällt mir nämlich auch Spiel im Schatten hervorragend. Es ist eine klassische, durchdachte Kriminalgeschichte, modern inszeniert, in wunderschöne Bilder verpackt und von grandiosen Darstellern verkörpert.

Dass Sherlock dabei nur sehr wenig mit der Inverness-Mantel und Jagdkappe tragenden Vorlage zu tun hat, ist mir - auf gut Deutsch gesagt - scheiß egal. Ganz im Gegenteil. Robert Downey Jr. ist ein hervorragender Holmes. Ein trinkender, pöbelnder und dennoch liebenswürdig-schräger und intelligenter Sherlock, der nicht nur gut kombinieren, sondern auch mal austeilen kann, was für einen hohen Unterhaltungswert sorgt. Ihm zur Seite steht ein gewohnt grandios aufspielender Jude Law, sowie einige interessante Neuzugänge, wie etwa Noomi Rapace.

Diesmal kann sogar Holmes' Gegenspieler vollends überzeugen. Während Mark Strong im Vorgänger zwar durchaus seine Momente hatte, ansonsten aber eher wie ein austauschbarer Kleinkrimineller wirkte, bekommt der Meisterdetektiv in seinem neusten Fall einen wahrlich ebenwürdigen Gegner vorgesetzt. Professor James Moriarty (Jared Harris) ist nicht umsonst Holmes' Nemesis. Ein überaus cleverer und dadurch ausnahmsweise auch wirklich bedrohlicher Bösewicht, der sogar unseren Super-Kriminologen hinters Licht führen kann. Ein mitreißender Spannungsbogen ist damit vorprogrammiert.

Die Handlung erscheint dabei auch in der Fortsetzung wieder etwas konstruiert, was in diesem Fall aber absolut in Ordnung ist. Wenn ich einen vorhersehbaren Krimi möchte, schaue ich Tatort. Sherlock Holmes muss verwirrend und wendungsreich sein und darf auch dementsprechend durchkonstruiert werden. Insgesamt bewegt sich die Story, bis auf den sehr viel besseren Antagonisten, also auf einem ähnlichen Niveau wie die des Vorgängers, wobei mir die reine Ermittlungsarbeit in Spiel im Schatten dann doch ein wenig zu kurz kommt. Da erschien mir das Gleichgewicht aus Beweise suchen und kombinieren, Dialogen und Action im Erstling ausgewogener.

Was diesmal jedoch sehr viel spektakulärer ausfällt, ist die Inszenierung. Die Schauplätze sind abwechslungsreich, die Sets und Kostüme glaubwürdig und detailliert und die rasante Action ist zudem merklich wuchtiger ausgefallen. Ritchie's Zeitlupen- und Zeitrafferaufnahmen dürfen da natürlich nicht fehlen. Besonders gut gefallen mir auch hier wieder die Schlägereien, in denen Holmes zunächst, in einer kurzen Zeitlupenvorschau, erläutert auf welche Art und Weise er seine Gegner aus dem Weg räumen wird. Das sieht nicht nur super aus, sondern verdeutlicht auch Holmes' gute Beobachtungsgabe. Der treibende Soundtrack rundet das gelungene Gesamtbild schlussendlich noch perfekt ab.

Schauspieler, Action, Dialoge und Inszenierung - Da stimmt nahezu alles. Auch Spiel im Schatten ist wieder eine gelungene (Neu-)Interpretation einer angestaubten Vorlage. Ein unterhaltsamer, cleverer und zeitgemäßer Blockbuster. Mir gefällt der Ritchie-Holmes übrigens auch sehr viel besser, als die aufgesetzte BBC-Serien-Variante.

Lediglich Noomi Rapace's deutsche Synchronstimme nervt, da ich, sobald sie den Mund aufmacht, immer Bart Simpson vor mir sehe. :ugly:

8/10 Tarnanzüge

vollste zustimmung :grins:

ich hatte etwas zu spät eingeschaltet, eine der ersten scenen war wie sie im parkhaus ins auto steigen und ich dachte "wtf... haben die kein geld um ein echtes parkhaus zu filmen und müssen stattdessen per CGI den flitzer aus speed racer da hinknallen?!" aber dann gings los. mein lieber schwan, was hab ich gelacht :ugly:

persönliches highlight war wohl der muschibiss... der hat mich echt geflasht :gerri:

Mary-Max-DVD.jpg

Gestern Abend auf 3sat gesehen. Mary & Max.

Wer auf Animationsfilme in irgendeiner Form steht, MUSS diesen Film sehen. Skurril, witzig, traurig, depremierend, faszinierend, schön.

Welch ein Kleinod! Absolute Empfehlung!

10/10

Iron Sky

Gestern Abend in der letzten Vorstellung im Kino gewesen...
Was ein kranker Scheiss.
Naja, hatte ja nichts anderes erwartet.
Ich fand ihn lustig :lol:

Hab mir für heute Abend Lars von Triers Melancholia mitgenommen. Mal sehen was da geht! Mag seine Bilder ja schon sehr gerne!

Zurück
Oben