Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Film wirkt an manchen Stellen fast schon wie ein überlanges Chemical Brothers Musikvideo, was jetzt nichts Schlechtes ist, sofern man auf deren Ästhetik steht. Die Logiklöcher in der Handlung bzw. die sprunghafte Erzählweise ist wohl eher damit zusammenhängend, das der Film sich wie ein modernes Märchen inszeniert. Da tauchen plötzlich Schauplätze, Kulissen und Figuren auf, welche nur den Sinn haben die Hauptfigur in ihrem Weg und Treiben zu beeinflussen. Ein bisschen wie eine Mischung aus "Alice im Wunderland" und "Rotkäppchen" mit Nahkampfausbildung und Schußwaffentraining...

Aber gerade in der aktuellen Filmlandschaft kann es eigentlich gar nicht genug Filme wie Hanna geben, auch wenn sie kein Schwanz im Kino anschaut...

KaKun schrieb:
Aber gerade in der aktuellen Filmlandschaft kann es eigentlich gar nicht genug Filme wie Hanna geben, auch wenn sie kein Schwanz im Kino anschaut...

Und das bei diesem Machwerk völlig zurecht :D. Dazu noch eine Cate Blanchett (die ich in keinem Film leiden kann), die es schafft, beim Overacting mit Nicolas Cage gleichzuziehen.

Chronicle

Chronicle1.jpg

Komme gerade aus dem Kino und wurde sehr positiv überrascht. Chronicle hat mir wirklich verdammt gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht auf die Handkamera stehe, dem Film hat es aber meiner Meinung nach ein wirklich packendes Mittendringefühl verliehen. Ich weiß jetzt nicht einmal, was ich an Chronicle wirklich großartig bemängeln sollte, abgesehen davon, dass er ruhig hätte länger sein können. Potential für mehr, ohne dabei langweilig zu werden, hatte der Film definitiv.

In allen Reviews lese ich immer nur davon, wie sehr man dem Film doch sein niedriges Budget anmerken würde, aber gerade da bin ich absolut gegenteiliger Meinung. Die Spezial Effekte waren ziemlich stark und habe ich in dieser Authentizität noch nie in anderen Filmen gesehen, in denen Superkräfte zum Einsatz kamen. Da störten kein Bling-Bling und kein allzu auffälliges CGI.

Bester Found-Footage-Film der mir bisher unterkam und definitiv einer der besseren Filme, welche die Thematik von Superkräften aufgreifen. Meine bisherige Überraschung des Jahres.

4/5

GPLegend schrieb:
Gerade eben auf 3sat das AC/DC Konzert at River Plate gesehen. UNFASSBAR wie das Publikum abgeht!! :rock: :headbang:

FUUUUUUUUUUUUUUUUCCCKKKK!!!! Den ganzen scheiss Tag denk ich "um 21:30 unbedingt das AC/DC Konzert anschauen"! Und was ist? Genau, ich vergess drauf! :wand:

Schade, dass Romero damals nicht noch paar Filme mehr gemacht hat.

Die neuen of the Deads sind ja ziemlicher Mist. Land of the Dead ging noch, aber da stand ja auch noch ein vernünftiges Studio hinter.

Lord EKKA schrieb:
Avengers

war in Ordnung aber ich hab irgendwie kein befriedigendes Gefühl in mir nach dem Film. Teilweise echt Bombe aber insgesamt fehlte mir etwas..... hmmmmm.

8,5/10

Ging mir genauso, irgendwie fehlte das Salz in der Suppe.

Jetzt wo ein paar Tage verstrichen sind habe ich z.B. Transformers 3 optisch wesentlich bildgewaltiger in Erinnerung.

Wo isn MiXer??

Ich hab gestern meinen ersten Boll Film von Anfang bis Ende gesehen!

Bekomme ich jetzt nen Kuss von MiXer oder so?

Siegburg

Stoic02.jpg

In Anbetracht der Vorlage wahrlich kein guter Film aber auch kein Totalausfall.

Anbei nochmal kurz der Erstbeste Link zur Originalvorlage

http://www.stern.de/panorama/foltermord-in-der-jva-siegburg-keiner-wollte-das-weichei-sein-594333.html

Wie gesagt, man kann sich den Film ansehen, alles in allem reiht er sich aber irgendwo zwischen RTL 20:15 Uhr Film und Tele 5 23:40 Uhr ein.

Apropo Tele 5

Meine neuste Tele 5 Perle von vor ein paar Tagen.
(Himmel ich lieb den Sender)

Death Machine

220px-Dmposter.JPG

Was ein Scheiß. Aber sympathischer Scheiß! :D

Kurz ein paar Namen der Charaktere die hier mitspielen:

William Hootkins als John Carpenter

Andreas Wisniewski als Weyland

Martin McDougall als Yutani

Richard Brake als Scott Ridley

Alleine die ganzen Anspielungen im Film zu finden hat mich schon unterhalten. Der Rest ist dann eben feinster 90er Trash.

tim_buktu schrieb:
Lord EKKA schrieb:
Avengers

war in Ordnung aber ich hab irgendwie kein befriedigendes Gefühl in mir nach dem Film. Teilweise echt Bombe aber insgesamt fehlte mir etwas..... hmmmmm.

8,5/10
Ging mir genauso, irgendwie fehlte das Salz in der Suppe.

Jetzt wo ein paar Tage verstrichen sind habe ich z.B. Transformers 3 optisch wesentlich bildgewaltiger in Erinnerung.

Für nur "in Ordnung" ist es aber 'ne ganz schön großzügige Bewertung.

Btw: The Avengers

War Samstag ja auch mit 3 Kollegen im Kino und wir fanden den Film wirklich klasse. Hatte auch lange kein Publikum, welches einen Film so abgefeiert hat wie diesen. Fantastische Gags (Iron Man for teh win, auch wenn teilweise ziemlich flach), krasse Action und ein grandioses 40 Minuten Finale. Kein Film in den letzten Jahren hat mich so gut unterhalten wie dieser, außer vielleicht 96 Hours.

Die besten Szenen waren aber wirklich mit Hulk.
Thor einfach weggeboxt und nach Loki's mächtiger Ansprache einfach easy in 5 Sekunden geplättet. Da hat der ganze Saal gegröhlt. :lachweg:

10/10

War ja gestern auch drin und fand ihn sehr gut, viel Action aber auch mal wieder total unsinnige Szenen wie z.b.

die Szene als Loki und ein paar seiner Handlanger eine Menschenmenge an Zivilisten in einem Gebäude festhalten.
Warum?
Loki hatte doch an denen garkein Interesse, die hätten sich besser mal um Anderes Zeug gekümmert. Die Szene war einzig und allein dafür gut Cpt. America ein wenig hervorstechen zu lassen.

oder aber die Szene als Hulk zum 1.Mal in Erscheinung tritt und die Tussi verfolgt und gegen Thor kämpft..... 10min später hat er sich dann plötzlich in Grün unter Kontrolle und hilft seinen Freunden....

Zurück
Oben