Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c3f1zkfw7kgsmh2h8.jpg

The Avengers

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen voreingenommen was „The Avengers“ anbelangt. Ich bin ein riesengrosser Joss Whedon Fan. Der Mann hat mich einfach noch nie enttäuscht. Immerhin hat er mit Buffy, Angel und Firefly einige meiner All Time Lieblingsserien erschaffen und mit Serenity eine der besten Sci-Fi Filme der letzten 10 Jahre. Und auch hier enttäuscht er mich einmal mehr nicht. Denn „The Avengers“ ist schlichtweg der beste Marvelfilm bisher, eine der besten Comicverfilmungen ever und schlägt daher die Origingeschichten seiner Helden um Längen. Und schon die hab ich sehr gemocht. Aber „The Avengers“ ist da einfach eine ganz andere Liga.

Und das hat man hauptsächlich Joss Whedon zu verdanken der nicht nur Regie führte sondern sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Und wie man es von ihm kennt schafft er es wie kaum ein Zweiter Humor, Drama und Action so homogen zu verbinden, dass alles seine Daseinsberechtigung hat und keines der Elemente auch nur zu einer Sekunde deplatziert wirkt. Und diese Leistung kann man nicht genug honorieren. Und auch wenn die Story Genrestandard ist, die Dialoge sind einfach das Salz in der Suppe und sprühen nur so vor Wortwitz ohne aber auch nur einmal lächerlich oder gezwungen zu wirken.

Dass die Dialoge so funktionieren und so toll rüberkommen liegt aber auch zu einem grossen Teil am grossartigen Cast denen man ihre Spielfreude zu jeder Sekunde ansieht. Dass Robert Downey Jr. ein toller Tony Stark ist hat man ja schon in den beiden Iron Man Filmen gesehen. Und Chris Evans, Chris Hemsworth und auch Samuel L. Jackson spielen ihre Rollen gewohnt gekonnt und zum Teil auch mit dem nötigen Augenzwinkern. Schön auch, dass Scarlett Johanssons und Jeremy Renners Rollen als Black Widow und Hawkeye so ausgebaut wurden dass sie als vollwertige Mitglieder der Avengers funktionieren und nicht nur zu Nebenfiguren degradiert wurden. Und das war sicher nicht ganz so einfach wenn man bedenkt wer ihnen da zur Seite steht. Positiv überrascht hat mich aber Mark Ruffalo als Bruce Banner bzw. Hulk. Als am bekannt gab, dass er diesen Part übernehmen wird war ich doch eher skeptisch. Diese Skepsis war aber unbegründet, denn er ist Bruce Banner… er ist der Hulk. Man sieht ihm einfach diese innere Unruhe, diesen inneren Kampf aber auch diese Verletzlichkeit immer an und er wirkt im Gegensatz zu Eric Bana und vor allem zu Edward Norton auch am ehesten wie ein Wissenschaftler. Man nimmt die Rolle einfach zu jeder Zeit ab. Von jetzt an darf nur noch er diese Rolle spielen. Es hat zwar 3 Filme gedauert, aber jetzt hat man den idealen Darsteller gefunden. Doch ein Superhelden Film steht und fällt natürlich mit dem Antagonisten. Und Tom Hiddleston ist wie auch schon in Thor im wahrsten Sinne göttlich als Gegenspieler. Er hat einfach die diabolische Ausstrahlung… das Charisma… diese Leichtigkeit… und man merkt ihm den Spass den er bei der Arbeit hatte immer an. Das ist wirklich ein toller Cast den sich Joss Whedon da zusammengestellt hat. Einzig Cobie Smulders wirkt da ein wenig deplatziert. Nicht weil sie ihre Sache schlecht macht, sondern weil ich jedes Mal n Robin aus „How I met your Mother“ denken muss wenn ich sie sehe oder sprechen höre.

Ich ziehe meinen Hut vor Disney bzw. Marvel die den Mut hatten ihre ganze Filmstrategie auf diesen einen Film auszurichten. Das ist nicht gerade ein kleines Risiko welches man da eingegangen ist. Wären die Origingeschichten gefloppt hätte man wohl ewig auf einen Avengers Film warten können. So risikoreich die Strategie auch war… so clever war sie Story technisch. Denn da man die Origingeschichten schon inszeniert hat und so die (meisten) Charakter schon eingeführt wurden konnte man sich von Anfang an auf die Truppe und deren Gruppendynamik konzentrieren. Und die Charaktere die vorher nur Neben- bzw. Randfiguren waren kriegen hier genug Zeit um sich in Szene zu setzen und auch eine gewisse Tiefe zu entwickeln. So hat es Whedon wirklich geschafft, dass jede der Figuren gleich wichtig erscheint und der Film nicht zu einer One Man Show einer der Figuren erscheint. Das ist sicherlich die grösste Überraschung des Filmes, denn das war sicher nicht gerade ein einfaches Unterfangen. Die besten Szenen hat aber ganz klar der Hulk. Sobald der grüne Riese losgelassen wird bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Seine unbändige Wut und Kraft wird perfekt auf dem Bildschirm wiedergegeben. Das ist der Hulk wie wir ihn sehen wollen. Sein Einstieg in den Endkampf ist einfach nur hammermässig geil inszeniert und so etwas von Bad ass…. mehr Bad ass geht gar nicht. Da macht das Herz jedes Comicfans Saltos und Freudensprünge. Und als der Hulk
Thor einfach so an die Wand klatscht und Loki innerhalb von Sekunden fertig macht hat das ganze Kino nur noch getobt.

Aber auch sonst wischt der 40-minütige Showdown mit so jedem Blockbuster der letzten Jahre den Boden auf. Das ist einfach an epicness kaum noch zu überbieten. Und das ohne dieses im Moment so überpräsente rumgewackel. Endlich ruhige Kamerafahrten in einer riesigen Schlacht. Ist einfach schön wenn man auch endlich was von den grossen Kämpfen mitkriegt. Allgemein war die Kampfchoreographie im ganzen Film ganz grosse Klasse. Man hat es echt geschaft jeden Charakter auf seine Art spektakulär in Szene zu setzen ohne das es over the top oder lächerlich wirkt. So und nicht anders muss das sein. :dhoch:

Das 3D war ok und hat auch nicht gross gestört. Einen Mehrwert hatte man dadurch imo nicht. Einige schöne Tiefeneffekte sind vorhanden und gelegentlich fliegt auch etwas aus der Leinwand. Für einige mag der Showdown dadurch noch rasanter gewesen sein, ich fand das nicht. Wobei man das auch erst vergleichen kann wenn man die 2D Version gesehen hat. Dafür dass der Film nur konvertiert wurde war das gebotene aber schon ganz gut. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

Alles in allem ist „The Avengers“ der bisher grösste Blockbuster des noch jungen Kinojahres und legt die Messlatte für alle folgenden Filme ziemlich (fast unüberwindbar) hoch. Er ist alles was man sich von einem Superheldenfilm wünscht… witzig, actionreich, dramatisch und spektakulär auf jeder Ebene… einfach eine grosse Menge Fun und einer DER Gründe mal wieder ins Kino zu gehen. Teil 2 kann auf jeden Fall kommen und bitte wieder mit Joss Whedon als Hauptverantwortlichen. Endlich erhält er auch ausserhalb der Geekkreisen die Anerkennung die er schon lange verdient.

Film: 10 von 10
3D Effekt: 5 von 10

c3f1z77qc0jm3834c.jpg

Der gestiefelte Kater

Ich bin kein grosse Shrek Fan, wirklich nicht. Den ersten Film fand ich gut… vor allem in der ersten Hälfte. Danach entlockten mir die Filme noch gerademal ein müdes Lächeln, mehr nicht. Trotzdem war ich gespannt auf das erste Spin Off der Reihe, da ich den Trailer sehr ansprechend fand und den gestiefelten Kater neben Esel für den besten Nebencharakter der Reihe halte.

Und ich wurde nicht enttäuscht, denn „Der gestiefelte Kater“ ist spannend, actionreich, kurzweilig und macht einfach Spass. Auf den ersten Blick macht der Film eigentlich alles richtig, wenn da nicht die Story wäre. Sie ist nicht schlecht, ganz sicher nicht. Aber sie ist leider nicht mehr als zweckmässig und fast durchwegs überraschungsarm. Man weiss schon ziemlich früh in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das nag Kinder natürlich nicht gross stören, aber für Erwachsene macht dieser Aspekt den Film leider etwas weniger reizvoll. Aber… so vorhersehbar die Story auch ist… die ganzen Filmanspielungen und der eher erwachsene Humor machen den Film dann doch noch für die ältere Kinogänger sehenswert. Und ihn einigen Momenten (Kindheit von Humpty Dumpty und Kater) vermag man den Figuren sogar so etwas wie Tiefe zu geben.

Film: 7 von 10

Ach, das war am Ende ein gesunder Rückschnitt! :D
Und sie hatten ja halt auch Glück gehabt, weil diese eine Heldin dann doch relativ schnell den Impfstoff gefunden hat. Dazu dann die Quarantänebereiche und die Menschen, die ohnehin dagegen immun waren.

So gerade nen Marvel-Marathon abgeschlossen und heute Abend gehts in The Avengers :huldig:

Captain America

Hat mir beim zweiten schauen deutlich besser gefallen. Trotzdem bleibe ich dabei: Hier ist viel Potenzial verschenkt worden. Ein bisschen mehr echter zweiter Weltkrieg und ein bisschen weniger Plastik hätte dem Film gut getan.

Iron Man

Witzig, cool und actionreich. Allerdings fehlt mir ein bisschen ein konstanter Bösewicht und einige Szenen sind selbst für Marvel-Verhältnisse von der Logik her hart an der Grenze.

Iron Man 2

Wie Iron Man, nur noch besser. Mittlerweile gefällt mir der zweite Teil richtig gut und auch Don Cheadle halte ich mittlerweile für eine super Neubesetzung.

Thor

Ich kann weder Thor noch der Götterwelt um Asgard viel abgewinnen, aber die Macher haben hier das Beste aus der Vorlage gemacht. Die tollen Szenen auf der Erde entschädigen voll und ganz für die manchmal etwas zu abgedrehten Ereignisse auf den anderen Welten. Sieht mir manchmal aber einfach zu viel nach Plastik aus.

Der unglaubliche Hulk

Brachial, geiler Showdown. So muss Hulk und nicht anders! Allerdings sieht es für mich so aus, als hätte man diesen Film schon wieder aus dem großen Marvel-Universum ausgestoßen. Klar, Eduard Norton wird nicht als Hulk zurückkehren, aber auch sonst scheinen sämtliche Darsteller in keinem anderen Film aufzutauchen und die Schlussszene passt auch nicht ganz, wenn man Iron Man 2 gesehen hat. Ist schon seltsam, dass Tony Stark das Team zusammenstellen will.

Das WE war sehr DVD lastig. Angefangen am Freitag Abend mit einem Film, bis hin zum gestrigen DVD Abend. Samstag und Sonntag wurde nichts geschaut ^^
Aber der Reihe nach:

Angefangen am Freitag haben wir mit

pulp_fiction0.jpg

Pulp Fiction

Hab ihn das erste Mal gesehen, da er im TV sonst immer zu selten dämlichen Sendezeiten läuft.
Ich fand ihn super. Am Besten fand ich noch die Story rund um die
Arschuhr
:ugly:
Verstehe aber immer noch nicht das Faible von Tarantino für Uma Thurman. Mag sie einfach nicht. Das sollte sich gestern dann erneut bestätigen...

Am gestrigen Abend folgten dann 4 weitere Filme. Angefangen mit

der-blutige-pfad-gottes.jpg

The Boondock Saints

Den kannte bis dato aus unserer gestrigen Riege nur ich. Und er kam doch sehr gut an.
Der Kracher schlechthin war natürlich die Szene mit der Katze :D

Nachdem wir dann alle brav unsere Pizza vertilgt hatten, folgte folgender Streifen:

Braindead_Poster.jpg

Braindead

Weiss nicht, ich fand ihn einfach nur freakig und abgedreht.
N zweites Mal sehen muss ich den aber nicht ^^

Es folgte dann ein Zweiteiler. Wieder von Tarantino.

Vol1_cover.jpg

Kill Bill 1

Er war in Ordnung. Weiss nicht, was so viele an dem Film toll finden. Gerede und Gemetzel, mit einer Frau die aus ist auf Rache. Nun wirklich nichts neues. Vlt. liegts aber auch an Thurman. Das war bisher immer der Grund, warum ich den Film nicht sehen mochte. Und sie hat mich auch gestern nicht überzeugen können.

Natürlich haben wir uns dann noch den zweiten Teil davon angeschaut:

kill_bill_2.jpg

Kill Bill 2

Auch hier überzeugte mich Thurman nicht. Der zweite Teil schliesst sich nahtlos am ersten an. Diesesmal wird nur ein bissel mehr geredet, und weniger gemetzelt. Highlight für mich: Der Kampflehrer Mei Pei. So einen Bart will ich auch haben :ugly:

Langweilig war aber keiner der Filme, und das ist schliesslich die Hauptsache :grins:

(Ich hoff mal, die hier 2 indizierten Filme durfte ich jetzt erwähnen, nicht das ich nu was auf die Finger bekomme ^^

roturnkingminastirith.jpg

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs SEE 10/10

"Meine Freunde, ihr verneigt euch vor niemandem!"

Ein wahrhaftig episches und wunderbares Meisterwerk, und ein großartiger Abschluss dieser faszinierenden Trilogie. Die besagte Zitatstelle ist eine der größten und ergreifendsten Filmmomente aller Zeiten, sie verleiht mir immer wieder einen Schauer über den Rücken.

Natürlich hat solch ein 4-Stunden Epos hin und wieder mit kleineren Längen zu kämpfen, aber all das ist Nebensache in Anbetracht des Gesamtwerkes.

Gibts die Extended mittlerweile in Form einer Blu-ray Box zu haben oder muss man dafür weiterhin die DVDs kaufen?
Habe die Filme zuletzt im Kino gesehen und die Extended noch überhaupt nicht...

Klar gibt es eine BD Box aber die wird angeblich vorerst nicht mehr hergestellt und wird teilweise zu überhöhten Preisen verkauft.

So wie hier:

[ama]http://www.amazon.de/Der-Herr-Ringe-Spielfilm-Trilogie/dp/B005C2SDXM/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1335884031&sr=8-3[/ama]

Zu Release kostete die Box etwa 70€.

Trayal schrieb:
Gut, dann wird es vorerst kein Herr der Ringe für mich geben. Zahl doch keine 120 Euro für so eine beschissene Box. :wand:

Naja... wie kann man auch solch ein Release verschwitzen.. mal ehrlich, lebt ihr hinter dem Mond oder was? :D Jeder der sich für Filme interessiert sollte das VÖ doch mitbekommen haben. Dann kaufe ich mir die Box einfach mal, was man hat, das hat man. Aber einige wollten ja lieber auf ein 39,99€ Angebot warten. Tja, da können sie jetzt noch lange warten. :ugly:

Bad Teacher
bad-teacher_1920x1080irurm.jpg

Bad Teacher ist wieder einer dieser Filme, die sowohl vom Publikum (IMDb: 5,7 Punkte), als auch den bekannten Kritikern eher verhalten aufgenommen wurden; mit denen meine Wenigkeit - gemessen an der, durch die mäßigen Wertungen verursachten, Erwartungshaltung - jedoch sehr viel Spaß hatte. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht jede Komödie bis ins kleinste Detail hinterfrage oder aber an der Tatsache, dass ich ein riesiger Cameron Diaz-Fanboy bin. :D Ich finde diese Frau unheimlich sympathisch, natürlich - mir egal, dass sie angeblich Gesicht und Oberweite hat machen lassen - und nach wie vor absolut sexy. Natürlich wird auch sie älter. Im Gegensatz zu mittlerweile "erdürrten" Gestalten wie Angelina Jolie oder Schönheits-Monstern à la Nikki Cox, hat sie ihre attraktive Statur und ihr charmantes Auftreten jedoch beibehalten. Aus diesem Grund hat Bad Teacher natürlich schonmal gute Karten bei mir, denn wenn dieser Film etwas ist, dann reiner Cami-Fanservice. :grins: Wie zu ihren sexy Drei Engel für Charlie-Zeiten, schlüpft sie auch diesmal in aufreizende Kleidchen und verzaubert den Zuschauer mit ihrer lockeren Art.

Im Vergleich zu ihren stereotypen Blondchen-Rollen (Charlie's Angels, Die Maske, Verrückt nach Mary), darf sie in Bad Teacher eine eher selbstbewusste, lässige und zynische Figur spielen. Dabei nimmt ihr Charakter kein Blatt vor den Mund ("Liebling, mach' dein Ding hart, dann lutsche ich dir den Schwanz, bis dir die Ohren flattern."), konsumiert fröhlich die verschiedensten Drogen und geizt nicht mit ihren weiblichen Reizen - vorwiegend ihren Beinen. Die Handlung orientiert sich ebenfalls an der anstößigen Hauptfigur. So fällt die Story weder sonderlich originell aus, noch überrascht sie durch irgendwelche Wendungen. Die Autoren haben jedoch einen etwas anderen Ansatz gewählt. Anstatt nach der großen Liebe zu suchen, möchte sich Elizabeth "Bad Teacher" Halsey nämlich lediglich einen reichen Kerl angeln, um seine Kohle abgreifen zu können. Ein paar Katy Perry-würdige Brüste wären der flachen Lehrerin da natürlich von Vorteil, weswegen sie nun versucht - beispielsweise durch sexy Autowäschen auf dem Schulhof - an das nötige Kleingeld zu kommen.

Dass ihr dann schlussendlich doch noch klar wird, dass Scheinchen bzw. große Titten alleine nicht glücklich machen, ist natürlich hollywood'sche Ehrensache. Immerhin versteckt Bad Teacher dieses Klischee überraschend lange. Genauer gesagt gibt es sogar keine einzige echte Herzschmerz-Szene und die vorhersehbare Liebeswendung findet auch erst in den letzten 7 Minuten (!) statt. Eine durchaus lobenswerte Entscheidung. Bis dahin gibt es gut aufgelegte Schauspieler - neben Cami, ist es vor allem der wiedermal liebenswerte Sympathieträger Jason Segel und die herrlich schräg aufspielende Lucy Punch, die hier begeistern können - viele zotige Sprüche und eine angenehm kitschfreie Handlung zu bestaunen.

Bad Teacher ist sicherlich kein neues Komödien-Highlight, das man unbedingt gesehen haben müsste. Dafür sind sowohl die Story, als auch Charaktere zu austauschbar und der Humor insgesamt zu inspirationsarm geraten. Dennoch kann ich die teils vernichtenden Kritiken absolut nicht nachvollziehen. Es ist einfach eine leicht pubertäre, vorhersehbare, aber dafür auch sehr kurzweilige und vor allem sexy Komödie. Für Cami-Fans und diejenigen, die Jason Segel gerne mal in einer etwas größeren Filmrolle sehen möchten, natürlich Pflichtprogramm. Für den Rest gibt es andere, auch weitaus bessere Genrevertreter.​

7/10 Trockensexübungen (Diaz Fanbonus inkl. - Objektiv betrachtet ist es wohl eher 'ne 5 bis schwache 6. :D)

MPW-57685

Trotz einiger eklatanter Logiklöcher, Drehbuchschwächen und nicht gänzlich funktionierendem Mix aus Agententhriller und Coming of Age Story ein dennoch sehenswerter Film, der insbesondere durch seine tolle Hauptdarstellerin, die guten Actionszenen sowie den formidablen Soundtrack punkten kann.

7/10

Avengers

war in Ordnung aber ich hab irgendwie kein befriedigendes Gefühl in mir nach dem Film. Teilweise echt Bombe aber insgesamt fehlte mir etwas..... hmmmmm.

8,5/10

ReverendBluJeans schrieb:
MPW-57685

Trotz einiger eklatanter Logiklöcher, Drehbuchschwächen und nicht gänzlich funktionierendem Mix aus Agententhriller und Coming of Age Story ein dennoch sehenswerter Film, der insbesondere durch seine tolle Hauptdarstellerin, die guten Actionszenen sowie den formidablen Soundtrack punkten kann.

7/10

haben wir gestern auch gesehen. mehr als 7/10 war es definitiv nicht, eine 6/10 würde ich aber auch nicht geben wollen... aber irgendwie war nach 25-30 minuten die luft raus.

Zurück
Oben