Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
snowman schrieb:
Oxblood schrieb:
Paranormal Activity 3

Ich...kann mich irgendwie nicht mehr ganz an den Film erinnern, aber an was ich mich erinner, hat mir wie erwartet gut gefallen, es ist halt kein Nachfolger und ohne irgendwas zu spoilern kann ich auch gar nix mehr sagen eigentlich :D

Ich würd ihm ne 7.5/10 geben, Teil 2 bleibt mein Favorit.

Review des Monats :lol:

Okay, im Grunde hätte ich auch so machen können:

Paranormal Activity 3

Mh-hm.

Mh-hm/10 spoilerfrei.

:lol: zugegeben.

Türenmacher schrieb:
American Gangster

Hammer-Teil! Atmosphäre und Besetzung sind quasi perfekt, das 70er-Szenario rockt. Bisher der beste Gangster-Streifen der jüngeren Vergangenheit. Kommt freilich nicht an Heat und Co ran, aber es steht auf der Treppe in Richtung Genre-Thron. Denzal macht sich genial in der Rolle des abgebrühten Drogen-Barons! Ich sah die Extended Version, ging ja fast 3 Stunden. Keine Minute war langweilig. :huldig:

9,5 von 10

Hab den seit der hd-dvd vö hier liegen und noch nie gesehen^^

Eventer schrieb:
Türenmacher schrieb:
American Gangster

Hammer-Teil! Atmosphäre und Besetzung sind quasi perfekt, das 70er-Szenario rockt. Bisher der beste Gangster-Streifen der jüngeren Vergangenheit. Kommt freilich nicht an Heat und Co ran, aber es steht auf der Treppe in Richtung Genre-Thron. Denzal macht sich genial in der Rolle des abgebrühten Drogen-Barons! Ich sah die Extended Version, ging ja fast 3 Stunden. Keine Minute war langweilig. :huldig:

9,5 von 10

Bei mir ebenfalls, da die Extended nicht synchronisiert wurde kann eh nur die Kinofassung gucken, und die soll ja doch schlechter sein. Kein Plan um wie viel schlechter, wenn es aber so gravierend ist wie bei Königreich der Himmel kann das schon mal schnell einen schlechten von einem guten Film unterscheiden.

sbm5.jpg

Immer gedacht, dass ich den Film kenne, aber beim schauen gemerkt, dass ich ihn noch nie gesehen habe.. :staun:

Aber zum Film selber.

Drei Freunde machen sich auf einen Trip, um eine Leiche zu finden und sich danach dann als Helden feiern zu lassen.

Dieses Gerüst dient für eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und deren Höhen und Tiefen, verpackt in ein Abenteuer-Roadmovie

Naja, die meisten dürften den Film schon gesehen haben, von daher will ich gar nicht viele Worte verlieren.

Klare Guck-Empfehlung

What_a_man_Matthias_Schweighoefer-300x169.jpg

Das "Sorgenkind" Deutsche RomCom. Man wird das Gefühl nicht los, kennst du eine kennst du alle.

Die typischen Elemente sind eine von Anfang an klare Aussage darüber wie der Film enden wird, ein abgedrehter (wenn auch nur kurz), surrealer Handlungsstrang.

All dies findet sich in diesem Film wieder, aber ich muss sagen, dass mir der Anfang des Filmes recht gut gefallen hat.
Was auch daran liegen kann, dass ich Schweighöfer als Schauspieler sehr sympathisch finde.
Auch wenn nicht alle Gags neu waren, konnte ich doch das ein oder andere mal lachen.
Und von der Kekilli (oder so) muss ich mal ein paar alte Filme sichten :D.

Ab der zweiten Hälfte flacht der Film dann erwartungsgemäß ab, alles verläuft in gewohnten Bahnen und auch der Humor kann nicht mehr so zünden wie zu Beginn.

Ich würde sagen, ausleihen, mit der besseren Hälfte schauen, gut unterhalten lassen. Aber danach dürfte der Film auch schnell wiede vergessen sein.

US RomComs laufen aber auch zumeist nach demselben Schema ab, das ist also keine deutsche Sitte.

In Indien singen und tanzen sie immer, vielleicht ja eine Alternative. :D

Ja, da muss ich dir eigentlich zustimmen, aber ich werde es noch einmal mit anderer Formulierung versuchen.

Die meisten RomComs (egal welcher Herkunft) laufen nach dem gleichen Schema ab, aber ich habe gerade bei den deutschen den Eindruck, dass es hier aber auch weniger Bereitschaft für Risiken gibt und man hier oft auf eine sichere Bank setzt.

Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass man einen anderen finaziellen Spielraum sowie ein begrenzteres Publikum (national) hat, das zum Erfolg beitragen muss???
Oder diese Art des Filmes entspricht einfach stark den deutschen Sehgewohnheiten und es wird nichts anderes gefordert. Bei den Aussagen handelt es sich aber nur um Vermutungen.

Dabei muss nochmal betont werden, dass ich hier lediglich von den Filmen sprechen kann, die ich auch selbst gesehen habe.

Dank SkyGo in den letzten Tagen mal wieder paar Filme gesehen:

6qENk.jpg

Unstoppable - Ausser Kontrolle

Film war besser als erwartet. Ist jetzt nichts was man gesehen haben muss, aber er unterhält durchgängig. Sind auch teils nette Szenen dabei, wenn an manchen Stellen (besonders die bestimmte Szene am Ende) komplett übertrieben wird. Wir nehmen den Hollywoodianern ja schon viel ab, aber man sollte schon auf dem Teppich bleiben.

3/5 Sterne

Sr2fj.jpg

Kindsköpfe

Ich mag den Sandler ja immer noch. Er hat zwar mächtig abgebaut, aber für eine anständige Komödie reicht es trotzdem noch. Der Film verlief auch nicht nach dem 08/15 Komödien-Muster. Zum Beispiel gab es fast keine Szene, wo es irgendwo Stunk gab. Und wenn es mal eine gab, war die immer noch sehr spaßig. Fand den gesamten Cast rundherum sehr gut. Am erfreutesten war ich aber, dass man im Film nicht die gesamte Zeit auf James Figur eingegangen ist. Das wurde mal für den ein oder anderen Gag benutzt, aber ansonsten war es das.

3/5 Sterne

x6WL3.jpg

Star Trek: Der erste Kontakt

Wollte nur eben reinschauen und habe ihn dann doch zu Ende geschaut. Mir wurde wieder klar, dass ich wohl nie wieder einen richtigen Star Trek Film zu sehen bekomme. Diese Effekthure JJ und seine vollkommen idiotischen Gefolgsleute Kurtzman und Orci werden nie erfahren, was eine richtige Star Trek Produktion ausmacht. Den normalen Filmegucker werden die neuen Filme wohl gefallen und sie werden wohl viel erfolgreicher sein, aber für mich bleiben diese nur ein billiger Versuch mit der ST-Marke Geld zu machen. Ich nehme den Vergleich mal zwischen SW Episode 1-3 und 4-6 zugrunde. 1-3 war auch nur ein peinlicher Versuch Geld zu machen, während man gehörig auf die richtigen Fans geschissen hat.
Dabei ist Der erste Kontakt ein hervorragendes Beispiel, wie man mit der gewohnten ST-Art ein packendes Filmpaket schnüren könnte. Leider wurde zu Der Aufstand ein andere Weg eingeschlagen und Nemesis hat einiges gefehlt um wieder an DEK heranzukommen, wobei es ein geniales Szenario war.

5/5 Sterne

XtreCoolX schrieb:
Ja, da muss ich dir eigentlich zustimmen, aber ich werde es noch einmal mit anderer Formulierung versuchen.

Die meisten RomComs (egal welcher Herkunft) laufen nach dem gleichen Schema ab, aber ich habe gerade bei den deutschen den Eindruck, dass es hier aber auch weniger Bereitschaft für Risiken gibt und man hier oft auf eine sichere Bank setzt.

Hat vielleicht auch was damit zu tun, dass man einen anderen finaziellen Spielraum sowie ein begrenzteres Publikum (national) hat, das zum Erfolg beitragen muss???
Oder diese Art des Filmes entspricht einfach stark den deutschen Sehgewohnheiten und es wird nichts anderes gefordert. Bei den Aussagen handelt es sich aber nur um Vermutungen.

Dabei muss nochmal betont werden, dass ich hier lediglich von den Filmen sprechen kann, die ich auch selbst gesehen habe.

Ich kenne soweit ich mich erinnern kann nur drei, Keinohr, Zweiohr und Koko, sofern letzterer überhaupt dazu gezählt werden kann. Alle drei Filme fand ich zumindest sehenswert. Zweiohr fällt aber schon etwas ab, ist einfach schon zu volgär. US RomComs sind aber definitiv ein wenig anders aufgebaut, aber alle paar Monate kann man sich solch einen Film ruhig mal ansehen.

What a Man werde ich mir auch zulegen.

Pulp Fiction

So geil, ich liebe diesen Film.

3:10 to Yuma

Eh? Die ersten 1,5 Stunden fand ich noch toll, das Ende hat aber gar keinen Sinn gemacht. Ben Wade hatte hundert Moeglichkeiten zu entkommen. Weiss nicht, was ich von den halten soll. :?

silbex schrieb:
Dabei ist Der erste Kontakt ein hervorragendes Beispiel, wie man mit der gewohnten ST-Art ein packendes Filmpaket schnüren könnte.

Nicht wirklich. Auch die Pre-"Reboot" Star Trek-Filme folgen mit zwei Ausnahmen [I und IV] eher dem Kinostil mit viel Action und Krach-Bumm [bei TOS weniger, bei TNG mehr]. Macht sie nicht zwangsläufig schlecht aber von den Thematiken der TNG-Serie sind die TNG-Filme alle recht entfernt, mal mehr, mal weniger [Picard bspw. ist jeweils eine vollkommen andere Person, man vergleiche Am Ende der Reise mal mit Der Aufstand].

Was auch nicht verwunderlich ist, so etwas wie Der Gott der Mintakaner, Das zweite Leben, Das fehlende Fragment, Das Standgericht oder Willkommen im Leben nach dem Tode kann man nur selten wirklich gut in einen SciFi-Film der Geld einspielen muss pressen.

Freezi schrieb:
Eventer schrieb:
Türenmacher schrieb:
American Gangster

9,5 von 10

Bei mir ebenfalls, da die Extended nicht synchronisiert wurde kann eh nur die Kinofassung gucken, und die soll ja doch schlechter sein. Kein Plan um wie viel schlechter, wenn es aber so gravierend ist wie bei Königreich der Himmel kann das schon mal schnell einen schlechten von einem guten Film unterscheiden.

Die 18 Minuten Extra-Szenen waren Deutsch untertitelt. So konnte man diese wenigstens vom Rest des Films unterscheiden, der weiterhin synchronisiert war! :D

Türenmacher schrieb:
Freezi schrieb:
Eventer schrieb:
Türenmacher schrieb:
American Gangster

9,5 von 10

Die 18 Minuten Extra-Szenen waren Deutsch untertitelt. So konnte man diese wenigstens vom Rest des Films unterscheiden, der weiterhin synchronisiert war! :D

Hm, auf der HD-DVD ist die Extended nur in Englisch soweit ich weiss. Und wie fandest du die Extended Szenen? Relevant, verbessernd, oder eher zweckmäßig oder gar irrelevant?

Also ich fand sie eher unwichtig. Waren hauptsächlich ein paar Dialoge oder kurze ergänzende Szenen vor oder nach einer Hauptszene im Film. Hätte ohne die nichts vermisst. :D Naja, obwohl 1-2 super Dinger waren schon dabei.

Zurück
Oben