Immer gedacht, dass ich den Film kenne, aber beim schauen gemerkt, dass ich ihn noch nie gesehen habe..
Aber zum Film selber.
Drei Freunde machen sich auf einen Trip, um eine Leiche zu finden und sich danach dann als Helden feiern zu lassen.
Dieses Gerüst dient für eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und deren Höhen und Tiefen, verpackt in ein Abenteuer-Roadmovie
Naja, die meisten dürften den Film schon gesehen haben, von daher will ich gar nicht viele Worte verlieren.
Klare Guck-Empfehlung
Das "Sorgenkind" Deutsche RomCom. Man wird das Gefühl nicht los, kennst du eine kennst du alle.
Die typischen Elemente sind eine von Anfang an klare Aussage darüber wie der Film enden wird, ein abgedrehter (wenn auch nur kurz), surrealer Handlungsstrang.
All dies findet sich in diesem Film wieder, aber ich muss sagen, dass mir der Anfang des Filmes recht gut gefallen hat.
Was auch daran liegen kann, dass ich Schweighöfer als Schauspieler sehr sympathisch finde.
Auch wenn nicht alle Gags neu waren, konnte ich doch das ein oder andere mal lachen.
Und von der Kekilli (oder so) muss ich mal ein paar alte Filme sichten

.
Ab der zweiten Hälfte flacht der Film dann erwartungsgemäß ab, alles verläuft in gewohnten Bahnen und auch der Humor kann nicht mehr so zünden wie zu Beginn.
Ich würde sagen, ausleihen, mit der besseren Hälfte schauen, gut unterhalten lassen. Aber danach dürfte der Film auch schnell wiede vergessen sein.