Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
I saw the Devil ist ne stupide und widerwärtige Gewaltorgie um ihre selbst willen. Wer das gut findet, okay, der wird hier ausgezeichnet bedient. Nur sollte man es dann auch ehrlicherweise unterlassen, diese uninspirierte und geistlose Jäger & Gejagter-Geschichte einem Arthaus-Publikum zu verkaufen.

Exakt, danke Urgs :knuddel:

Ich habe nichts gegen Filme mit "brutalen" Inhalt, aber wenn ein Film nichts mehr bietet als dies, und auch noch irgendwie versucht sich ernst zu nehmen, dann ist es ein für mich unnötiger Film.

Aber gut, die Masse mag anscheinend diesen Film und das isr auch ok, aber I saw the devil und Oldboy in einem Atemzug zu nennen, ist für mich Königsbeleidigung.

Ich hab auch nicht grundsätzlich etwas gegen Gewaltverherrlichung. Nur wenn diese moderne, sadistische Schiene bedient wird, die ist einfach nicht mein Ding.

Ist doch eigentlich egal in welcher Reihenfolge man diese guckt - haben inhaltlich schließlich nichts miteinander zu tun.

519utZHlV1L._SL500_AA300_.jpg

Was für ein verschenktes Potenzial. Der Film beginnt eigentlich sehr gut, zudem zwei geniale Darsteller, aber die Story wird ab der Hälfte einfach nur sinnfrei und schlecht, dass das Ende den Film letztlich dann auch nochmal ganz schön runterzieht.
Schade, hatte nach den ganzen Lobeshymnen mit einem neuen "Brügge sehen und sterben" gerechnet.

5/10

200_0_228868a.jpg

Ganz großes Kino! Hat mir zwar weder besser noch schlechter gefallen als das Original, aber es bleibt dennoch ein hervorragender Thriller mit guter Besetzung. Lisbeth wurde zwar im Original von Noomi Rapace noch nen Ticken besser dargestellt, aber das Remake ist inszenatorisch etwas ausgefeilter.

9/10

I Saw The Devil ist gnadenlos überbewertet und dass dieser Streifen immer wieder in Verbindung mit Oldboy gebracht wird nervt.

John Rambo - Nachdem ich mir die Rambo-Trilogie letzte Woche (zum ersten Mal) zu Gemüte geführt habe und nach Rambo III mit einer entsprechend geringen Erwartungshaltung rangegangen bin, hat mich der 2008er-Streifen von Regisseur und Star Sly Stallone, wie wahrscheinlich den Rest der Welt vor 4 Jahren im Kino, weggeblasen. Was für eine heftige Kriegsorgie. Und trotzdem ist es der emotionalste aller Rambos -- John ist echt kaputt und das merkt man ihn hier mehr an als je zuvor. Ohmannohmann!

Puss in Boots 3D
young2bhumpty2band2bpdnd9r.jpg

Mit Puss in Boots bekommt der getiefelte Kater seinen ersten eigenen, abendfüllenden Film spendiert und übersteht die Wandlung vom Shrek-Sidekick zum Hautcharakter überraschend gut.

Auch wenn Puss' Abenteuer nicht sonderlich innovativ oder außergewöhnlich daherkommt, besticht es durch eine angenehm kurzweilige Märchen-Geschichte, die mit reichlich Humor, Herz und Action garniert ist. Nicht so frech wie die ersten beiden Shreks, aber dennoch sehr unterhaltsam und lustig. Vor allem die Charaktere treten überraschend originell auf und sorgen mit ihrer sympathisch-schrägen Art für reichhaltige Lacher. Glücklicherweise wirkt Puss in Boots dabei weniger bemüht als die letzten Filme des grünen Oger's, wodurch die Pointen sehr viel häufiger zünden. Von harmlosen Slapstickeinlagen, über gekonnt parodierte Katzen-Klischees, bis hin zu waschechten Schenkelklopfern (Humpty Dumpty im goldenen Catsuit. :lol: ), ist hier alles vertreten, was das Zwerchfell von Jung und Alt zum Beben bringt, ohne dabei auf Gefühl zu verzichten.

Die häufig anzutreffende Action, mit ihren hübsch choreographierten Kämpfen und rasanten Verfolgungsjagden, bietet zudem einiges fürs Auge. Dass die Animationen dabei auf höchstem Niveau sind und der 3D-Effekt Dreamworks-typisch mit einer atemberaubenden Tiefenwirkung besticht, an die meiner Meinung nach nichtmal PIXAR's 3D-Produktionen herankommen, muss ich ja wohl nicht mehr erwähnen. Eine etwas zu umfangreich geratene Rückblende, sowie das relativ unspektakuläre Finale und die insgesamt eher uninspiriert aufgebaute Handlung, bremsen das ansonst sehr flotte Abenteuer jedoch ein wenig aus.

Puss in Boots ist locker-leichte Animations-Kost. Ein actionreiches, überaus humorvolles, charmantes und optisch absolut grandioses Märchen-Abenteuer. Vorhersehbar und nicht unbedingt neu, dafür aber sehr viel unterhaltsamer und ausgewogener als die letzten beiden Ausflüge des Oger's. Wer den Kater schon als Sidekick gut fand, wird ihn nach diesem Film lieben.​

Film: 7/10
3D-Effekt: 8/10

Die Oooh-Cat ist der Wahnsinn. :lachweg:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_1vptwP1qtI[/vid]

Schwarz auf Weiss
51MV4BukIfL._SL500_AA300_.jpg

war wirklich sehr gespannt auf diese Doku aber leider konnte sie mich nie wirklich überzeugen. Hier folgt einem Klischee dem nächsten :drunter:
Zu 90% der Fälle begibt sich Wallraff immer in Situationen deren Ausgang man schon nach 10 Sekunden kennt.
Welcher "Schwarzer" würde schon bewusst eine Gruppe Rechter nach dem Ausgang eines Fussball-Spiels fragen?

1476533_1_201101_241277_6_024.jpg

Und dann die Verkleidung, Rucksack und eine gelbe Plastiktüte eines Billig-Diskounter :fp:

Es gab natürlich auch wirklich Krasse Szenen, besonders die Situationen mit der Mietwohnung und bei diesem "Hunde-Verein" wo man das 3 fache an Gebühr wollte.

für die Idee gibts von mir noch
4/10

Barry the Scary schrieb:
Schwarz auf Weiss
51MV4BukIfL._SL500_AA300_.jpg

war wirklich sehr gespannt auf diese Doku aber leider konnte sie mich nie wirklich überzeugen. Hier folgt einem Klischee dem nächsten :drunter:
Zu 90% der Fälle begibt sich Wallraff immer in Situationen deren Ausgang man schon nach 10 Sekunden kennt.
Welcher "Schwarzer" würde schon bewusst eine Gruppe Rechter nach dem Ausgang eines Fussball-Spiels fragen?

1476533_1_201101_241277_6_024.jpg

Und dann die Verkleidung, Rucksack und eine gelbe Plastiktüte eines Billig-Diskounter :fp:

Es gab natürlich auch wirklich Krasse Szenen, besonders die Situationen mit der Mietwohnung und bei diesem "Hunde-Verein" wo man das 3 fache an Gebühr wollte.

für die Idee gibts von mir noch
4/10

Die Doku hab ich letztens auch gesehen, der Wallraff schaut als Schwarzer schon ziemlich seltsam aus, gilt aber eigentlich für alle Weißen die sich als Schwarze verkleiden, irgendwie wirkt das immer etwas unheimlich. Ich denke allerdings, alle Situationen in der Doku würden anders bzw. positiver ablaufen, wenn er nur seine Hautfarbe nicht geändert hätte. Da kannst du auch 'ne Netto-Tüte mit dir rumschleppen und ausrangierte Hemden aus den 70ern tragen und niemand wird hinter dir herschauen und lachen...

frisell schrieb:
oldboy zuerst ist ein fehler...

symphaty for lady vengeance, oldboy, lady veangence...

das ist die reihenfolge der trilogie ;)

Zwar Gejammere auf hohem Niveau und ich finde Oldboy eigentlich klasse, aber er ist imo der schwächste Teil der Trilogie, während ich Sympathy for Mr. Vengeance für den besten Teil halte. Park Chan-wooks großartigster Film ist aber ohnehin Thirst. :D

Tower Heist

Tower%2BHeist%2Bnew%2BPoster.jpg

eddie murphy in einem neuen film? kann ja im grunde nur was schlechtes bei rauskommen. zum glück ist seine rolle relativ klein und der film konnte mich dennoch gut unterhalten. nette aufnahmen, nette story, die imo schon recht kreativ ist (aber auch logiklöcher hat) und nen paar lustige szenen. aber wirklich comedy ist dat dingen net.

1/1

Puss in Boots

5001550890_a606771396.jpg

super technik, super animationen, ein paar sehr lustige szenen und nen film, der immer langweiliger wird. haben die sich wohl bei pixar abgeschaut. ne, dass war nix.

0/1

chch.jpg

Der große Diktator

Mein erster Chaplin Film.

"Meisterwerk" trifft es hier auf den Kopf.

Was ich dabei besonders bemerkenswert fand, ist dass es Chaplin schafft Hitler und seine Leute so darzustellen, dass sie zwar der Lächerlichkeit preisgegeben werden, aber dennoch wird auch deutlich gemacht, welch Gefahr von diesen Personen ausgeht und welche Willkür ihrem Handeln zu Grunde liegt.

Die eindrucksvollste Szene ist imo (aber auch überall sonst):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IJOuoyoMhj8[/vid]

Aber auch der Schlussrede merkt man an, dass es sich um einen Film handelt, der nicht eine Rückbetrachtung einer politischen Lage ist, sondern eine Momentaufnahme. Ein Film der versucht was zu ändern, und der sich bewusst ist in welche Richtung sich die Welt zu der Zeit bewegt hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=CMezadIUnK8[/vid]

Ich bin einfach mehr als begeistert von diesem Film

und ich bin ab jetzt dann auch Chaplin Fan, und gucke welchen ich jetzt als nächstes gucken möchte

Das schrieb er in seiner Biografie, laut wikipedia.

Dennoch schafft es Chaplin sensibel mit dem Thema umzugehen.
Ich habe das Gefühl, das Chaplin (wie wahrscheinlich viele Aussenstehende) wusste, dass etwas schlimmes passiert ist.
Und diesen erlebten Schrecken hat er so gut es ging in seine Ausdrucksform gebracht.

Find gerade nicht die richtigen Worte für das was ich sagen möchte, aber ich hoffe man versteht mich dennoch.

Aufjedenfall werde ich mir Heute oder Morgen direkt den nächsten Chaplin "Moderne Zeiten" angucken...

Habe Chaplin bis jetzt einfach nie wirklich wahrgenommen, aber das hat mich so beeindruckt, dass ich definitv mehr sehen möchte.

Catch me if you can

Bereits zum 4. oder 5. mal gestern gesehen, einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Lockerflockig inszeniertes Katz und Maus-Spiel mit Traumbesetzung. Da passt alles und ich gebe gut und gerne die volle 10/10

Killer Elite

Statham steht wie immer für handgemachte, ehrliche, lässige Action-Hausmannskost, dafür liebe ich ihn! :D Killer Elite ist keine Ausnahme, gut gemachter Streifen. Und De Niro hatte eine coole Szene (allgemein aber viel zu wenig). 8/10

Zurück
Oben