Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jekyll - Season 1
51aTa87joEL._SL500_AA240_.jpg

Folge Numero Uno:
Die erste Episode der BBC Serie "Jekyll", welche die Dr. Jekyll und Mr. Hyde Geschichte in die Gegenwart verfrachtet, startet noch etwas schwach auf der Brust, dreht dann jedoch schon im letzten Drittel der 50 Minuten Folge gehörig an der Spannungsschraube. Wenn sich die Serie so weiterentwickelt (was sie wohl auch tun wird, wenn man dem Großteil der Internetkritiken Glauben schenkt), wird sie am Ende, der leider nur 6 Episoden schweren Season, eine der besten Mystery-Thriller-Serien der letzten Jahre sein.

James Nesbitt spielt Jakyll bzw. Hyde übrigens göttlich. Als er das erste Mal zu Hyde wurde hatte ich ein riesen großes Grinsen im Gesicht - super. Er hat in dem Moment was von Jim Carrey in "Die Maske", nur dass er dabei viel bösartiger erscheint. Hyde ist verrückt, skrupellos und denkt nur an Sex. Übels fieser, aber zugleich irgendwie sympathischer Kerl. :D

51U1qJ70-ML.jpg

Muss man glaub ich öfter gucken um sich wirklich eine Meinung bilden zu können und durchzublicken. Daher da ersmal eher keine Bewertung.

diemumiePoster_430x608_1d82792139c207586c052b7850055b29.jpg

Die ersten beiden Mumie Teile fand ich ja noch vollkommen ok aber der hier gehört aus meinem Gedächtnis verbannt. Am liebsten würde ich die 107 Minuten einfach ungeschehen machen :lol:

Die Story ist schon total uninspiriert und ja, noch uninspirierter als bei den Vorgängern. Eine Rolle hat mal eben ne neue Schauspielerin bekommen ohne irgendwelche änlichkeiten mit der Vorgängerin und das einzige was den Film noch aus der Versenkung holen könnte, die Effekte, sind auch aus der Hölle. Selbst bei Dungeons und Dragons sah der Drache besser aus. Sowieso...wieso ein Drache? Egal, der bei Teil 1+2 noch akzeptable Humor geht hier letzten endes komplett den Bach runter. Nur die Football spielenden Yetis (Ja - Yetis...) konnten mir ein leichtes schmunzeln entlocken.

Daher kriegt der Film großzügige 3/10 Punkten, immerhin hab ich ihn ja zuende geschaut und die Zeit ist Serientypisch schnell rum. Ein bisschen Action hier, etwas Geballer und anschließende Liebesbekennungen da und schon is der Film vorbei. Gott sei dank.

0000034358_20061020194642.jpg

Friends

... so, sie ist zu ende. die geilste sit-com ever. warum muessen die besten serien auch immer ein ende haben? :heul:

boah, die letzten folgen sind sowas von ruehrend. staendig klos im hals und traenen in den augen und das hat sich mit viel lachen abgewechselt. komische mischung, nur bei Friends moeglich.

Boah, ich weiss eigentlich gar nicht, was ich jetzt schreiben soll. Sechs leute, die sich durchs leben schlagen. 238 folgen und keine einzige langweilig oder irgendwie schlecht. alle charaktere genial geschrieben und gespielt. als ich die serie noch im fernsehr geguckt habe, dachte ich immer, dass phoebe zu kurz kommt. abert nein, alle haben ihren fair share. es ist einfach toll zu sehen, wie die sich entwickeln, ihr zusammenleben und alles.

Joey, der volltrottel aber celebrity der clique. :lol: Ross, der romantiker und wissenschaftler. Chandler, der hoffnungslose, der erstmal nichts hinkriegt, was frauen angeht. der ist eigentlich der witzigste. :lachweg: Monica, die 'mutter' der clique. sie kocht, sie putzt, sie kommandiert. Phoebe, die exzentrische hippie. mag ich am meisten von den drei frauen. bei der gibts immer was zu lachen :lol: und Rachel, die verwoehnte goere, die zur erwachsenen und eigenstaendigen Frau wird.

Glod hat mal einen review zu Friends geschrieben (waren noch AG zeiten) und hat das alles sehr gut beschrieben. ich kann das net, mir fehlen einfach die woerter.

ich kann nur sagen, dass jeder sich die serie einmal angesehen haben muss. ich weiss, hab ich auch bei sopranos und the wire gesagt. aber da gilt das zugegebenerweise nur, wenn man sich fuer die thematik (mafia und drogen-ghetto) interessiert. aber Friends kann sich jeder angucken, ein meilenstein der fernsehr geschichte.

so... was gucke ich jetzt? :traurig: ich koennte "Joey" gucken, eine spin-off serie, aber die soll wohl nicht das wahre sein... kann ich mir auch schlecht vorstellen ohne die anderen fuenf. oder ich koennte mir wieder staffel 1 angucken. das ist das geile an 10 staffeln, staffel 1 ist schon wieder so lange her, dass ich mich kaum an eine episode erinnere und ich die mir wieder angucken kann!

10*/10

(edit nach 1,5 std :ugly: ):

hab vergessen die titel musik zu erwaehnen. ich finde, die passt einfach perfekt zur serie. Friends ist auch die einzige serie, bei der ich mir in jeder folge das intro angeguckt habe. bei allen anderen gucke ich den bei den ersten paar episoden, danach wird vorgespult.

RoleModels_poster_01.jpg

Klasse! :lachweg:

Schon alleine die Tatsache, dass Christopher Mintz-Plasse aká Mac Lovin wieder einen Vollnerd spielt bürgt für die Qualität des Streifens :dhoch:

Und erst....

Die letzte Schlacht mit Kiss Corpspainting :lachweg:

7,5/10 für den klassischen Kinogänger
10/10 für MacLovin Fans

96 Hours durfte ich ein paar Tage vorher geniessen.

Vergebe 8/10
Toller Film!
Kurz, knackig, keine Sekunde langweilig, toller Charakter.

Underworld: Rise of the Lycans

underworld3-FL-dark-04.jpg

Zwar nichts weltbewegendes, aber dennoch hervorragendes Fantasy/Action-Kino, von dem ich wirklich positiv überrascht wurde und mir nicht schade um die Kino-Karten war.
Etwas mehr Detailverliebtheit und Tiefgang hätte dem Film nicht schlecht getan, trotzdem um längen besser, als der letzte Underworld Teil.

8/10
(Für alle die auf Vampire und Werwölfe abfahren, noch dazu den Charakter des Lucien gut leiden können. Wer damit nichts anfangen kann und/oder die Vorgänger nicht kennt, kann auch ein paar Punkte abziehen.)

Im nachhinein betrachtet, finde ich es aber fast schon etwas schade, da der Film genug Potenzial gehabt hätte, um ein richtiges Fantasy Epos daraus zu machen.

Das Bourne Ultimatum

bourne-ultimatum-poster-0.jpg

Hab ihn mir aus der Videothek ausgeliehen und na ja...
Irgendwie hat mir das Ganze nicht so geschmeckt und eigentlich konnte mich auch nur die Action und das Tempo bei der Stande halten, plus die rasanten Schnitte, den Rest empfand ich allerdings als ziemlich belanglos und kommt nie und nimmer an den ersten Teil ran.
Nett für langweilige Abende, aber ein zweites Mal, werde ich ihn mir nicht mehr ansehen.

5/10

TCRS schrieb:
0000034358_20061020194642.jpg

Friends

... so, sie ist zu ende. die geilste sit-com ever. warum muessen die besten serien auch immer ein ende haben? :heul:

so... was gucke ich jetzt? :traurig: ich koennte "Joey" gucken, eine spin-off serie, aber die soll wohl nicht das wahre sein... kann ich mir auch schlecht vorstellen ohne die anderen fuenf. oder ich koennte mir wieder staffel 1 angucken. das ist das geile an 10 staffeln, staffel 1 ist schon wieder so lange her, dass ich mich kaum an eine episode erinnere und ich die mir wieder angucken kann!

10*/10

Das Schöne ist - in einem Jahr kannst du alle 10 Staffeln nochmal von Vorne sehen und es ist nochmal so schön. Wir sind jetzt schon im 4. Durchlauf und gerade auf der vorletzten DVD der 10. Staffel und ich finds noch genauso genial wie beim ersten Mal.

@ Trayal: wie waren den die Effekte von Underworld? Hatte mal ein paar Ausschnitte gesehen und da sah Manches - und gerade die Werwölfe - etwas trashig aus.

Mandos schrieb:
@ Trayal: wie waren den die Effekte von Underworld? Hatte mal ein paar Ausschnitte gesehen und da sah Manches - und gerade die Werwölfe - etwas trashig aus.

Ist eigentlich soweit wirklich annehmbar, wenn man mal von den Splatterszenen absieht. Die Maskenbildner haben da eine doch sehr gute Arbeit geleistet, aber bei den Animationen leidet es etwas.
Kommt drauf an, wie sehr man darauf wert legt, aber trashig wirkt es imo absolut nicht. Eine makellose Hochglanzproduktion, Punkto Animationen, sollte man sich aber auch nicht erwarten. Ist da ganz im Sinne der Vorgänger (oder der Nachfolger, wenn man es chronologisch betrachtet).
Kurzum: Nicht perfekt, hinkt zwar stellenweise etwas, aber alles andere als schlecht oder gar trashig.

51sbaMYmklL._SS500_.jpg

Es gibt sie tatsächlich - Comedy, die es mit Arrested Development aufnehmen kann.
Perfekt gecastet (Alec Baldwin :huldig: ), mehr Gags pro Episode als in einer ganzen KoQ Season und grenzgeniale Cameos (Conan O'Brien, Seinfeld, etc.).

10/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=rkdRfbN6eew[/vid]

Und Season 2 beginnt ähnlich gut.

"Remember, how I saved you from that shark?"
"Yeah, but I still think, you shot a dolphin!"

hope-springs-_3qg4.jpg

Vorgesten Abend auf RTL5 (Holländischer Sender)
Ziemlich gelungene Liebeskomödie.

Mal ein Trailer.... bin zu Faul die Story zu erklären. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=k9_Xsq0d3rc[/vid]

Kriegt von mir ne 6/10. Einmal gesehen, für ganz nett befunden.

Und dann gestern Abend noch:

fantasticfour2poster2.jpg

Tja.... hmm.... öhm.... irgendwie genauso belanglos wie der erste Teil. Vorallem in meinen Augen viel zu kurz.

6/10

city_of_god_p.jpg

Oh yeah, hab heute City of God gesehen und was kann man nur zu dem Film sagen. Zeigt das Leben von seiner miserablen Seite. Sehr gute Schauspieler, tolle Kameraführung und Synchro war wirklich spitze.

10/10 Punkten!

the-house-bunny2.jpg

Erster Eindruck: Oh Gott sind die Witze platt. Gezündet sind allerdings trotzdem alle, weswegen ich den Film für einen niveaulosen Filmabend als echte Bombe empfehlen kann. :lol:
7.5/10

death-race.jpg

Hirn aus, Action an. Der ganze Film wirkt wie ein Trashfilm aber auch hier wurde man perfekt unterhalten wenn man mit diem "Hirn aus, Action an" Genre etwas anfangen kann.
8/10

Die Bewertungen sind in diesem Falle den Erwartungen angepasst.
Beide Filme bieten auf Blu-ray ein sehr gutes Bild.

Hab hier in den letzten 3 Wochen ja kaum was beigetragen. Das liegt aber nicht daran, dass ich mir keine Filme mehr ansehen würde, sondern daran, dass bei mir vor eben ziemlich genau 3 Wochen die Sopranos Komplettbox eingetrudelt ist.

41oq2pZagPL_SS400_.jpg
410ARBaUk2L_SS400_.jpg

Es ist nicht so, dass mich die Serie jetzt auf Anhieb absolut aus den Latschen gehauen hätte. Sie ist eben nicht so angelegt, wie "24" oder "Prison Break", wo von der ersten Minute an Hochspannung pur zelebriert wird und am Ende jeder Episode ein Mega-Cliffhanger wartet.

"Die Sopranos" wird vergleichsweise ruhig erzählt. Der Reiz der Serie liegt für mich darin, dass Sie im Prinzip eine Mischung aus "Der Pate" und "Gillmore Girls" ist :D
Klingt komisch, ist aber irgendwie so. Auf der einen Seite ist da die Zugehörigkeit der Familie zur Mafia von New Jersey. Tony Soprano und seine Capos halten sich für Angehörige einer elitären Gruppe von Gentleman-Gangstern, die einem alt hergebrachten Ehrenkodex folgen.
Im Endeffekt sind sie aber nur brutale Straßengangster die für ein paar Dollar weder Rücksicht auf Leib und Leben nehmen und sich mit wenig ruhmreichen Straftaten wie z.B. Sportwetten oder Korruption im Bau- und Müllentsorgungsgewerbe die Taschen voll machen.

Auf der anderen Seite ist da die "richtige" Familie von Tony, von welcher er das durchaus liebevolle und sorgsame Oberhaupt ist. Er liebt seine beiden Kinder und seine Frau (obwohl er letztere bei fast jeder Gelegenheit betrügt) und er versucht, diese Familie so weit wie möglich von der beruflichen Familie fernzuhalten.

So kommt es in Tonys Leben, und somit auch für den Zuschauer, zu regelmäßigen Überschneidungen von Morden an FBI-Spitzeln und Schulproblemen des pubertierenden Anthony Junior, oder dem ersten großen Liebeskummer seiner Tochter Meadow ("Godfather" und "Gillmore Girls" eben, wobei es bei "den Sopranos" dann doch dramaturgisch anspruchsvoller und weniger kitschig zugeht).

Bindeglied zwischen beiden Welten sind die Szenen in der Praxis von Dr. Melfi, der Psychologin, bei der Tony einmal pro Woche sein Herz als Familienvater und Mafiaboss ausschüttet und auf die er offenkundig rattenscharf ist. Hier werden Vorkommnisse retrospektiv beleuchtet und manche (oft belanglos wirkende) Szenen, bekommen so erst zwei oder drei Folgen später eine tiefenpsychologische Bedeutung... oftmals mit absolutem AHA-Effekt :shock:

Die Charaktere werden stets fein ausgearbeitet und entwickeln sich laufend weiter. Da es sich ja um eine Produktion des werbefreien Bezahlsenders HBO handelt, kann sie sich ja auch ausreichend Zeit dafür nehmen (Etwa 50 bis 55 Minuten pro Episode). Dieser Luxus tut natürlich jeder Fernsehserie gut (siehe auch "Life on Mars").
Meine persönlichen Lieblinge sind, natürlich neben Tony Soprano himself, eindeutig Paulie Walnuts und der Nachtclub-Besitzer Silvio. Herrlich klischeehaft übertrieben dargestellte Zeitgenossen, die sich dann zur Krönung auch noch regelmäßig Mafia-Film-Zitate um die Ohren hauen. :lachweg:
Häufig kommen neue interessante Haupt- und Nebenfiguren hinzu (wie zum Beispiel Steve Buscemi als Tonys Cousin Tony :vogel: ), für welche aber auch plötzlich oftmals überraschend beliebte Figuren dahin scheiden, oder dahingeschieden werden :klopf: . Man sollte also keinen von Tonys Leuten zu sehr ins Herz schließen.

Auch die Handlungsstränge sind interessant, abwechslungsreich und halten den Zuschauer bei der Stange. Egal, ob Tonys und Carmellas Ehekrise, die Spitzelaffäre um Adriana ( :sabber: ), die Drogensucht ihres Freundes Christopher, oder der Machtkampf der New Yorker Familien, nach dem Tod des langjährigen Paten des Big Apple... man will immer wissen wie es weiter geht.

Auch wenn, wie eingangs erwähnt, die Serie mich nicht von der ersten Minute an überwältigt hat, so saugt sie einen doch nach einiger Zeit absolut in sich hinein. Und so kam es, dass ich nach nur drei Wochen mittlerweile immerhin doch auf der letzten DVD der 5. Staffel angekommen bin. Ich freue mich auf ein, hoffenlich denkwürdiges, Finale in der sechsten und letzten Staffel, welche ja erstmalig auf zwei Teilstaffeln aufgesplittet wurde und insgesamt 22 anstatt der üblichen 13 Folgen umfasst.

Eine Wertung möchte ich natürlich erst abgeben, wenn ich dieses Machwerk wirklich als Ganzes kennengelernt habe, aber ich kann jetzt schon sagen, dass für mich "die Sopranos" wahrscheinlich zu den besten Fernsehserien überhaupt zählt :dhoch:

straikar schrieb:
the-house-bunny2.jpg
Erster Eindruck: Oh Gott sind die Witze platt. Gezündet sind allerdings trotzdem alle, weswegen ich den Film für einen niveaulosen Filmabend als echte Bombe empfehlen kann. :lol:
7.5/10

Dass der Film nicht sonderlich anspruchsvoll sein wird, war mir klar. Habe nun gehofft, dass man wenigstens ganz gut drüber lachen kann (weil er wirklich witzig oder eben unfreiwillig komisch ist). Dann werde ich mir den Film auch mal zulegen. Für niveaulose Comedy bin ich immer zu haben. :lol:

Zurück
Oben