Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muuhh schrieb:
da hab ich mit meinem geschmack ja glück gehabt...ich liebe "die verurteilten"
kann trayals wertung auch nix abgewinnen, aber das is geschmackssache...

Ist ja nicht so als hätte ich den Film nun schlecht bewertet. Ganz im Gegenteil, er hat ja eine gute Note von mir bekommen und wurde auch im Text ziemlich gelobt, bis auf ein paar Punkte die mir nicht so gefallen haben. Er schafte nur den Sprung in meinen engeren Favoritenkreis nicht, was nicht ausschließt, dass mich der Film gut unterhalten hat - was er definitiv tat.

DonCorleone87 schrieb:
Trayal schrieb:
The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
3/5

Warum gerade der Film bei Imdb und Ofdb den ersten Platz belegt ist mir wirklich schleierhaft. :nein:

Wie in meinem Review beschrieben ist der Film quasi der Inbegriff des "Mainstreams". Er bietet genau das, was der durchschnittliche Konsument sehen möchte, auf einem handwerklich guten Niveau, mit einem für die meisten als toll wahrgenommenen Finish (auch wenn ich es extrem konstruiert fand und für mich das Ende der schlechteste Part des gesamten Films war). Wundert mich daher wenig, dass er von der Allgemeinheit so gut angenommen wird, zudem er mir ja selbst auch gefallen hat.

cowu.jpg

Cowboys & Aliens 8/10

Hey, der war ja richtig unterhaltsam. Hatte zwar auch seine kleinen Patzer, aber insgesamt hat er mir wirklich gut gefallen, vor allem viel besser als Battle Los Angeles. Natürlich haben die Filme nur die Aliens gemein, aber in dem Punkt ist C&A halt der durch und durch bessere Film.

Harry Ford und 007 Craig spielen auch gut zusammen, dazu die leckere Olivia Wilde, ein eingehender Score und wirklich krachende Action, und fertig ein ein gelungener Actionfilm mit einer Mixtur aus Wilder Westen und bösen Aliens. Der Sound haut einen auch vom Hocker. Das Jahr 2011 hatte also doch noch eine Überraschung neben Fast Five und Sucker Punch parat. :)

jop, meine meinung....kann es sein, dass die für die nahaufnahmen puppen genommen haben? weil bewegungen sind total cgi, sieht man wie bei jedem anderen film direkt...aber die nahaufnahmen waren......entweder puppen oder sehr gut gemacht

51BTK4fPEGL._SL500_AA300_.jpg

Großartige Komödie mit ebenso großartigen Darstellern. Hab streckenweise Tränen gelacht. Kann ich jedem nur empfehlen.
Um einiges besser als der so hoch gelobte Hangover.

8/10

Hab Horrible Bosses vorhin geschaut und war ne gute Komödie, nicht überragend aber absolut sehenswert. Die Bosse sind natürlich der Knaller, jeder für sich kann voll und ganz überzeugen. Besonders der Dentist hat mir total leid getan, was für eine Folter Tag für Tag. :lol:

Viele gute Jokes und das von Anfang an (ganz im Gegenteil zu Hangover 2 der ollen Schlappschwanzkomödie :P ) aber Dale hat mich mit seiner grenzenlosen Dummheit etwas angenervt. Insgesamt waren die Charaktere herrlich skuril und amüsant ( Mothafucka Jones :lol: ).

Band of brothers Folge 1

7/10

die folge fängt stark an aber lässt leider genauso stark nach.. als ich die fresse von dem friendsaffen gesehen habe konnt ich schon schlimmes ahnen... er wurd zwar anfangs zu meiner verwunderung als badass eingeführt aber irgendwie verkam er zu einer minderbemittelten witzfigur.. dann noch die szene in england mit dem alten auf seinem fahrrad :fp: hoffe das wars mit blödelei ..

inglourious_basterds_pafvj.jpg

Grandioser Film und imho zweitbester Tarantino nach Pulp Fiction!

9,5/10

Gesetz_der_Rache_Constantin_Film_WIDESCREEN_Vision_Teaser_Plakat.jpg

Spannungsgeladener Rache-Thriller der leider in den letzten 20 Minuten in ein Logikloch nachdem nächsten verfängt und dann noch die Moralaposteln rausholt.

7,5/10

hyperman schrieb:
Band of brothers Folge 1

7/10

die folge fängt stark an aber lässt leider genauso stark nach.. als ich die fresse von dem friendsaffen gesehen habe konnt ich schon schlimmes ahnen... er wurd zwar anfangs zu meiner verwunderung als badass eingeführt aber irgendwie verkam er zu einer minderbemittelten witzfigur.. dann noch die szene in england mit dem alten auf seinem fahrrad :fp: hoffe das wars mit blödelei ..

Der Anfang ist etwas schleppend, aber sobald sie in den Krieg ziehen ist die Serie göttlich. Gibt allerdings auch während dem Verlauf mal 1-2 etwas schwächere Folgen.

Pitahaya schrieb:
Fand Gesetz der Rache ziemlich gut und hab ihn recht schlüssig in erinnerung :?
Könntest du bitte die Logiklöcher in einen Spoiler packen, würde mich schon interssieren :deal: :dhoch:

ich auch....die logiklöcher sind wahrscheinlich so billige sachen wie

wie konnte der anwalt schneller in der zelle sein als er
wie kann man solch einen tunnel graben ohne dass einer was merkt usw

ich fand einer der besten thriller der letzten jahre

Conan (2011)

Der Anfang gefiel mit richtig gut, dreckiger Look, cooler Vater, ordentlich brutal und keine Martial Arts Kämpfe. Dann gibt es einen Zeitsprung und der Film schwenkt total um.

Man springt von einem Schauplatz zum Nächsten ohne sich Zeit für die Reisen, ein plauschiges Lagerfeuer etc. zu nehmen. Die Handlung wirkt recht banal und unglaubwürdig, die Kämpfe sind zum Teil unglaublich öde (der Kampf gegen die Sandkrieger z.b. war furchtbar). Beim Finale wäre weniger mehr gewesen, keine schnellen Schnitte und einstürzenden Bauten hätten mir besser gefallen. So wirkt das sehr überladen, zudem frag ich mich

warum das plötzlich alles einstürzt. 1000 Jahre hat der Dreck gehalten aber kaum schwingt einer ein Schwert, stürzt alles ein. :lol:

Mamoa konnte mich bis zum Schluß nicht überzeugen, das war eher ein "Prince of Persia" als Conan. Auch sein Schauspiel empfand ich als schlecht, in Game of Thrones hat er als Khal Drogo wesentlich bessere Arbeit abgeliefert. Natürlich liegt die Schuld auch bei den Schreiberlingen, die anscheinend nix von glaubhafter Charakterzeichnugn verstehen. Hierzu ein Quote von Federkobold aus einem Amazonreview, der es perfekt beschreibt:

Es gibt gleich mehrere Kritikpunkte die ich hier anführen möchte.

Der für mich Wichtigste ist wohl, dass dem Remake jedwede puristische Spiritualität, für die ich Conan so liebe, entzogen wurde. Die kläglichen Versuche einige der Botschaften aus Robert E. Howards Geschichten einzubringen, wirken deplatziert, erzwungen und vollkommen überflüssig, angesichts der Tatsache, dass der Conan dieser Geschichte, diese Werte weder glaubhaft verkörpert, noch selber über sie spricht. Das funktionierte in der Verfilmung von 1982 meiner Meinung nach deutlich besser. Dialoge und Handlung waren damals einfach und scheinbar oberflächlich, entpuppen sich aber als durchaus tief gehend. Bei dem Remake ist es genau anders herum. Dialoge und Handlung versuchen durch Tiefe zu glänzen, sind aber in Wahrheit hohl und ohne Essenz.

Stephen Lang war als Bösewicht die nächste Fehlbesetzung, in Avatar war er genial aber hier hatte er absolut keine Präsenz. Die Jungfrau war ganz ok aber verglichen mit Valeria ist sie ebenfalls ne Niete. :D

Das allerschlimmste aber war die Musik, völlig unbedeutend plätschert sie vor sich hin ohne auch nur einen Akzent zu setzen. Teilweise hat sie mich sogar genervt weil sie so generisch klang. Direkt nach dem Film hab ich in den alten Conan Soundtrack reingehört und sogleich Gänsehaut gekriegt, so muß Fantasy Mukke klingen !

5/10 (einmal gucken und für immer vegessen) :D

Muuhh schrieb:
Pitahaya schrieb:
Fand Gesetz der Rache ziemlich gut und hab ihn recht schlüssig in erinnerung :?
Könntest du bitte die Logiklöcher in einen Spoiler packen, würde mich schon interssieren :deal: :dhoch:

ich auch....die logiklöcher sind wahrscheinlich so billige sachen wie

wie konnte der anwalt schneller in der zelle sein als er
wie kann man solch einen tunnel graben ohne dass einer was merkt usw

ich fand einer der besten thriller der letzten jahre

Das Ende war echt total Banane. Ich fands auch ziemlich unglaubwürdig, als er später angefangen hat, einfach so
Unschuldige umzubringen.
Aber die Szene im Gerichtssaal war super :D.

ganz zu schweigen von

der Tatsache das der Kerl den GANZEN Film die Leute narrt und umbringt und am Ende fällt er auf so nen billigen Trick rein mit der Bombe. Und das Allerschlimmste ist ja das die in dem Gebäude die Bombe finden und einer sie entschärfen will, da sagt der Andere: "Nein tu das nicht, er hat bestimmt Kameras hier und jagt sie hoch" und was machen sie ? Sie schaffen das Ding raus und ab in die Zelle...:lol: (ist schon länger her das ich den Film gesehen hab aber müsste so stimmen.)

Horrible Bosses (Kill the Boss)

25u6vdk.jpg

Ab und an schaffte der Film es doch tatsächlich meine Mundwinkel nach oben zu bewegen, auch wenn es kaum den Hauptcharakteren zu verdanken war...

Sein größtes Problem bestand darin, dass die drei Hauptcharaktere wenig originell und interessant/spannend genug waren, mit ihrem seichten, prepubertierenden Schmäh und mit fortlaufender Spieldauer immer mehr zu absoluten Idioten mutierten.

Das beste waren die Bosse selbst, nur leider, wie es das Storyboard nun einmal so wollte, ging es nicht direkt um sie, sondern darum sie zu töten. Daraus resultierte viel zu wenig Screentime für sie, ganz besonders für die Zahnärztin und daher wiederum zu viel Zeit für die öde Handlung und das unlustige Dreiergespann.

Nicht einmal eine 0815-Komödie...

1/5

Zurück
Oben