Ja, der dritte Teil wird sicherlich noch besser. Ich seh's schon vor mir:
Nic Cage muss mit einer Karte vor einem Haufen böser Buben fliehen. Er stellt fest, dass es keinen Ausweg gibt, doch er weiß, dass nur diese Karte den Hinweis auf die versunkene Stadt Atlantis birgt. In diesem Augenblick fällt ihm ein, dass Google angekündigt hatte, genau jetzt neue Google Maps Bilder zu erstellen. Cage hält die Karte in die Höhe, dann wir er geschnappt und man nimmt ihm das Ding ab. Später setzt er sich an einen PC, startet Google Maps und zoomt auf die Stelle, wo er sich mit der Karte hat fotografieren lassen. Und siehe da! Er hat die Karte wieder! Doch sie zeigt bloß eine Landmasse ohne irgendeine Beschreibung. Aber was ist das? Cage zoomt noch weiter ein. Dort ist ein winziger Punkt unter dieser Insel. Cage zoomt noch weiter ein. Nein! Das ist kein Punkt! Das ist ein Wort! Dort steht: aoudhg. Aber natürlich! Die Lösung fällt ihm wie Schuppen von den Augen. aoudhg steht für eine Koordinate. Überträgt man die Buchstaben in chinesische Zeichnen, steht jedes Zeichen für eine Zahl. Die Summe dieser Zahlen ergibt 19. 19 ist das U im römischen Alphabet. Aber klar doch! Uganda! Der nächste Hinweis muss in Uganda sein!
Ich sehe schon. Der dritte Teil muss einfach toll werden