Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolverine schrieb:
xbox360besitzer schrieb:
wo ist eigentlich das Problem?

Frezzi kann Action Filme nunmal feiern und ich finde das super. Immerhin handelt es sich bei Filmen um FIKTION und nicht um die Realität:deal:

eben. ich hingegen stelle mir die frage, warum mir ein feuerwerk wie transformers 3 nicht gefällt. der film ist die reinste geldverbrennungs- und geldeinnamemaschine. und mir gefällts nicht.

Der hat ja selbst mir nicht gefallen. Wenn ein Film 90 Minuten lang halt überhaupt keinen Inhalt hat, kann dabei nichts gutes rumkommen. Aber wer Teil 3 geil findet, soll damit seinen Spaß haben.

Ich glaube manche Menschen meinen wirklich sie hätten das Niveau mit Löffeln gefressen, und müssen sich dementsprechend profilieren in dem sie anderen erzählen wie schlecht ihr Geschmack doch ist.

Übrigens Weasel, ich habe kein Problem mit dir, aber du solltest dir evtl. mal Gedanken über das adj. einfältig machen.

Zerfikka schrieb:
Jemanden deswegen als einfältig zu bezeichnen, finde ich schon etwas grenzwertig. Es gibt Menschen wie Freezi und mich, die haben fast mit allen Arten von Filmen Spaß, was ist daran verkehrt ? Es kommt immer auf den aktuellen Gemütszustand an, manchmal hat man Lust auf ein Drama, manchmal eher auf stumpfe Action nebst 2 Bierchen. Ich hatte viel Spaß mit Wanted, für mich ein ganz klarar 10/10 Spaßkandidat. :P

Sorry, einfältig war nicht negativ gemeint, daher auch dieser Smily :p

Ich mein das auch wirklich ernst. Ich würde gerne an solchen dummen Filmen Spaß haben, aber wenn die Logik nicht passt, macht mir persönlich das den ganzen Film kaputt. Schade :I

@ Freezi:

Ich hoffe, du hast dich nicht beleidigt gefühlt. Dann tut es mir leid. Und warum zum Teufel konntest du dich daran erinnern, dass ich mal ein Review zu Wanted geschrieben hatte? Das wusste ich ja selbst nicht mal mehr :staun:

Weasel1988 schrieb:
Zerfikka schrieb:
Jemanden deswegen als einfältig zu bezeichnen, finde ich schon etwas grenzwertig. Es gibt Menschen wie Freezi und mich, die haben fast mit allen Arten von Filmen Spaß, was ist daran verkehrt ? Es kommt immer auf den aktuellen Gemütszustand an, manchmal hat man Lust auf ein Drama, manchmal eher auf stumpfe Action nebst 2 Bierchen. Ich hatte viel Spaß mit Wanted, für mich ein ganz klarar 10/10 Spaßkandidat. :P

Sorry, einfältig war nicht negativ gemeint, daher auch dieser Smily :p

Ich mein das auch wirklich ernst. Ich würde gerne an solchen dummen Filmen Spaß haben, aber wenn die Logik nicht passt, macht mir persönlich das den ganzen Film kaputt. Schade :I

@ Freezi:

Ich hoffe, du hast dich nicht beleidigt gefühlt. Dann tut es mir leid. Und warum zum Teufel konntest du dich daran erinnern, dass ich mal ein Review zu Wanted geschrieben hatte? Das wusste ich ja selbst nicht mal mehr :staun:

Eigentlich wollte ich nur mal schauen wie du Filme so bewertest, dass ich da auf Wanted gestoßen bin war reiner Zufall. :D Und wenn man nicht gerade dick befreundet ist, ist einfältig durchaus als Beleidigung zu verstehen. Die Synonyme dieses Wortes sind nicht wirklich nett. Und du den :p -Smiley wird das auch nicht wirklich abgeschwächt.

Aber ich glaube es dir schon dass es nicht böse gemeint war, daher vergessen wir es einfach. :bier:

Zum Thema Filme: Ich lasse mich gern von Actionfilmen unterhalten. Das ist auch nichts wofür man sich schämen braucht.

Weasel1988 schrieb:
Alles klar :bier:

Ich hab gerade selbst nochmal mein Review gelesen. Da schneidet der Film viel besser ab als in den in Erinnerung habe...

Jap, und das was du in einem halben Roman zusammengeschrieben und erläutert hast, habe ich in ein paar wenige Worte gefasst: [...] aber trotz seiner Dämlichkeit recht unterhaltsam ist.

In der Würze liegt die Kürze. :grins:

Natürlich ist der Film doof, aber nicht jedes intellektuelle Arthausdrama ist in sich völlig logisch und nachvollziehbar. Fiktion ist nicht nur bei Action vorhanden.

Wanted ist :headbang:

Das Finale in der Fabrikhalle ist immernoch eine meiner Lieblingsactionszenen der vergangenen Jahre.
In Sachen "comichaft überzeichnete Action" können da eigentlich nur Kick-Ass und Shoot 'em Up mithalten.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-S-7OdAc3ws[/vid]

:popcorn:

MiXeR schrieb:
In Sachen "comichaft überzeichnete Action" können da eigentlich nur Kick-Ass und Shoot 'em Up mithalten.

Mithalten?
Sorry, aber beide von dir genannten Filme sind etwa 192836187254071253x witziger, spannender, actionreicher und somit unterhaltsamer als Wanted. Allein schon der Running Gag mit den Karotten in Shoot 'em Up sorgt für mehr Komik, als Wanted insgesamt. :deal:

Ich fand Shoot´em Up ziemlich lahm und hab kein Bedürfnis, den Film jemals wieder zu sehen. Ganz im Gegensatz zu Wanted.

Kick-Ass ist natürlich ne Ecke besser als Wanted, das steht außer Frage also quasi eine 11/10. :ulgy:

So, den Löwenkönig geguckt!
Ganz nett, vor allem technisch und die Qualität der Blu-Ray fand ich sehr überzeugend. Inhaltlich ein mitunter typischer Disney, mit jeder Menge Stereotypen und einer klassisch-unerschütterlichen Gut-Böse-Rollenverteilung und einem meist oberflächlichen Humor. Die Story ist in ihrem Kern allerdings überraschend archaisch. Da geht es um familiäre Machtfragen, einer vom Blut bestimmten Erbfolge und schliesslich fügt sich die Hauptperson ihrer von der Tradition vorbestimmten Schicksalslinie, nachdem sie mit irgendwelchen liebenswerten Freaks vom Weg abgekommen war. Hakuna Matata stellt sich als der falsche Weg heraus und geht mit der völligen Verödung des vorbestimmten Lebens einher. Dunkle Wolken hängen über der einst grünen Steppe. Am Ende feiern dann aber doch wieder alle zusammen das schmalzige Happy End, nachdem der Bösewicht, im Feuerschein der Vergeltung, den Hyänen zum Frass vorgeworfen wurde. Der König betritt seinen Thron, das allein reicht schon um die düsteren Wolken zu vertreiben. Die alte Ordnung ist wieder hergestellt.

Musikalisch finde ich den Film ziemlich schwach. Gegen so ein Altwerk wie Das Dschungelbuch macht er kaum einen Stich. Selbst der wichtigste Song, Hakuna Matata, wird ständig von Dialogen unterbrochen. Die meisten Songs sind typische Disney-Schnulzen.

Insgesamt aber recht gute Unterhaltung. Würde einen Ghibli-Film allerdings immer vorziehen. Am besten gefiel mir eigentlich der weise Affen.

8/10

MiXeR schrieb:
Wanted ist :headbang:

Das Finale in der Fabrikhalle ist immernoch eine meiner Lieblingsactionszenen der vergangenen Jahre.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-S-7OdAc3ws[/vid]

:popcorn:

Wanted fand ich auch super. Was ich selbst ein wenig komisch finde, denn den thematisch ähnlichen "Shoot'em Up" fand ich total beschissen :D.

Thelionking-logo.svg

ewig nicht mehr gesehen, man is der Film schön. :traurig:
Soundtrack ist einfach nur :huldig: Zimmer ist ein Gott.
Dazu Bild und Ton auf aller höchstem Niveau.
Werd ihn die Tage nochmal auf englisch schauen.

10/10

@ urgs

alter, wie kann man so nur könig der löwen bewerten...auch wenn du es nicht glaubst aber es muss nicht hinter allem ein tieferer sinn stehen

das liest sich wie ne psychoanalyse mit politikeinschlag :D

edit: das dschungelbuch ist musikalisch unübertroffen, da hast du recht

Date Night

Obwohl ich Tina Fey und Steve Carell sehr gerne sehe, konnte mich der Film nicht wirklich begeistern. Bis auf die netten Cameos einiger bekannter Darsteller und eine Hand voll witziger Szenen (bspw. die mit dem Taxi-Fahrer :lol: ), eine relativ harmlose 08/15-Mixtur aus Komödie und Action-Thrillerchen. Meiner Meinung nach ziemlich durchschnittlich.

5/10 Flash Drives

kingdomofheaven02.jpg

Königreich der Himmel (DC) 10/10

Ein episches Meisterwerk mit einer dreistündigen Handlung die zu keiner Sekunde auch nur annähernd langweilig wird. Die Verteidigung Jerusalems ist wohl zusammen mit der großartigen Kolosseum Szene aus Gladiator die fetteste Szene die Scott je gedreht hat.

490315large.jpg

Fast & Furious Five 10/10

Ein absolutes Actionbrett und mein persönliches Actionhighlight 2011. Der toppt alles andere in diesem Bereich dieses Jahr spielend. Das Konzept der bisherigen Fast Filme wurde einer Frischzellkultur unterzogen und herausgekommen ist ein Baby das Fast, Ocean und Modern Warfare miteinander kombiniert. Der ultimative Ritt mit dem Tresor am Ende ist eine der geilsten Actionszenen aller Zeiten, und der Brawl zwischen Diesel und Rock ist ein Fest! Überhaupt ist The Rock ein Zugewinn von 112%.

Noch mal eine 9/10?? Fuck off, 10/10!!! :cool:

Der_Geächtete schrieb:
Zum Thema schlechte Filme hab ich auch was.

Krieg der Götter

freida3.jpg

Ja ähm,...... Neeeeee

Ich ging anhand der Trailer von ner Schlachtplatte vergleichbar zu 300 aus.

In der Tat sind die beiden Style Kampf Szenen aus den beiden Trailern die einzigen im ganzen Film. Der Rest sind Dialoge die man eigentlich nicht hören will. Völlig belanglos, wirr, uninteressant und usinnig.

Die erste richtige Kampfszene gibt es nach etwas über einer Stunde. Da dachte ich mir noch dass es eben ein langsamer Einstieg war aber nun wird alles gut. Aber nach der Szene wird dann bis zum Schluss um der zweiten Kämpferei wieder munter Schwachsinn geplaudert.

Wer sich etwas 300 artiges vorstellt braucht sich gar nicht erst ne Karte zu kaufen. der Film hat auch nicht den Look der Trailer. Er sieht ziemlich exakt wie die Neuverfilmung von Kampf der Titanen aus. Nur diese beiden Kampfszenen tragen diesen"Comic" Look.

Zusammenfassend: Das Aussehen der Rüstungen ist beim sehen des Films wahrlich euer geringstes Problem.

Sehe ich genauso

Friends with Benefits
Friends-With-Benefits.jpg

fing anfangs richtig lustig an, lies dann aber total nach bis er einfach nur noch langweilig war. und ich hab auch keinen bock die beiden nasen ständig beim fake-sex zu sehen. ekelt mich sogar fast an. lieber nicht anschauen.
0/1

Zurück
Oben