Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lüsterneLINDA schrieb:
Friends with Benefits
Friends-With-Benefits.jpg

fing anfangs richtig lustig an, lies dann aber total nach bis er einfach nur noch langweilig war. und ich hab auch keinen bock die beiden nasen ständig beim fake-sex zu sehen. ekelt mich sogar fast an. lieber nicht anschauen.
0/1

Fand ihn auch nicht so toll, gab bestimmt 2 - 3 Momente, wo ich gelacht habe, das war es dann auch. Bereue auch, das ich für den Film Geld ausgegeben habe.

Der Plan
1660653195_786796536001_der-plan-s.jpg

Der Plan ist eine, zunächst etwas sperrig anmutende, im Endeffekt aber sehr gut funktionierende, Mischung aus Romanze und Mystery. Die Liebesgeschichte läuft dabei eher geradlinig, ja fast schon klischeehaft, ab und bietet keine größeren Überraschungen, kann durch den eigenwilligen Sci-Fi-Mystery-Einschlag aber die gesamte Laufzeit über gut unterhalten. So ist die Geschichte von Anfang bis Ende durchaus glaubwürdig, spannend und mitreißend geraten, auch wenn leider nicht alle Fragen geklärt werden.

Getragen wird das gelungene Genre-Konglomerat von einem stark aufspielenden und nahezu perfekt harmonierenden Hauptdarstellerduo und einer Riege charismatischer Hut-Träger.

Im Kern ist Der Plan eine stinknormale Romanze, in der Mann und Frau sich lieben, ihrer Beziehung jedoch etwas im Wege steht, sie schlussendlich aber (natürlich) trotzdem zusammenfinden. Glücklicherweise spielt hier jedoch eine interessante Mystery-Färbung mit, die dem Ganzen einen überraschend spannenden und cleveren Touch verleiht und den Film so aus dem romantischen Einheitsbrei heraushebt. Nicht unbedingt perfekt, aber doch "sehr gut" und angenehm "anders". :dhoch:

7/10 Türen

apollo1307.jpg

Apollo 13 8/10

Ein gar nicht mal so leicht zu verfilmender Stoff, aber Ron Howard hat es geschafft dem ganzen genug Intensität zu verleihen damit der Film über seine zwei Stunden funktioniert. So einen richtigen Leerlauf gibt es nicht, obwohl zwischen dem Start und der Landung nur gerätselt und geredet wird. Aber das Scheitern der Mission wieder in den Griff zu bekommen und dabei höchst improvisationstechnisch vorzugehen wurde schon sehr spannend inszeniert. Basiert der Film eigentlich 1:1 auf den realen Ereignissen, oder wurde hier und da für den Film etwas eigenes kreiert?

Einer meiner Alltime-Favorite! :dhoch:
Muss ich mir mal die BluRay besorgen, sofern es eine gibt. Glaube aber mal eine gesehen zu haben.

Cem schrieb:
lüsterneLINDA schrieb:
Friends with Benefits
Friends-With-Benefits.jpg
fing anfangs richtig lustig an, lies dann aber total nach bis er einfach nur noch langweilig war. und ich hab auch keinen bock die beiden nasen ständig beim fake-sex zu sehen. ekelt mich sogar fast an. lieber nicht anschauen.
0/1

Fand ihn auch nicht so toll, gab bestimmt 2 - 3 Momente, wo ich gelacht habe, das war es dann auch. Bereue auch, das ich für den Film Geld ausgegeben habe.

Ich fand ihn wirklich gelungen. Quasi alles in dem Film kennt man in dem Genre zwar zur Genüge, aber diese Filme leben ja auch hauptsächlich von den Schauspielern und hier stimmt die Chemie einfach.

Kordelle schrieb:
Thelionking-logo.svg

ewig nicht mehr gesehen, man is der Film schön. :traurig:
Soundtrack ist einfach nur :huldig: Zimmer ist ein Gott.
Dazu Bild und Ton auf aller höchstem Niveau.
Werd ihn die Tage nochmal auf englisch schauen.

10/10

Gerade zum ersten Mal auf Englisch gesehen - TOP.
Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat was in seiner Kindheit bzw. seinem Leben verpasst. :dhoch:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und das nach 16 (?)Jahren als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
10/10 ebenfalls :huldig:

Good God schrieb:
Kordelle schrieb:
Thelionking-logo.svg

ewig nicht mehr gesehen, man is der Film schön. :traurig:
Soundtrack ist einfach nur :huldig: Zimmer ist ein Gott.
Dazu Bild und Ton auf aller höchstem Niveau.
Werd ihn die Tage nochmal auf englisch schauen.

10/10

Gerade zum ersten Mal auf Englisch gesehen - TOP.
Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat was in seiner Kindheit bzw. seinem Leben verpasst. :dhoch:
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und das nach 16 (?)Jahren als ich ihn das erste Mal gesehen habe.
10/10 ebenfalls :huldig:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=v_U4in8WeS0[/vid]
vorallem ab 1:11 :huldig:

"This is the song they play when Jesus returns to earth." find ich echt passend :traurig:

Another Earth

another-earth%2B%25282%2529.jpg

Junge, junge, junge. Ich will ja fast sagen, dass der Film eine Empfehlung wert ist. Das mag nach einem Aber klingen, aber es ist nur ein ganz kleines. Schließlich ist das einzige, was den Film hemmt, der Umstand, dass er sich nicht jedem Zuschauer offenbaren wird.

Die Thematik über den zweiten Planeten ist so ausgelutscht, wie es nicht ausgelutschter sein kann. Jeder, der "Mirror, Mirror" in "The Original Series" gesehen hat, hat sofort begriffen worum es dort geht - und doch auch wieder nicht. Das mag zudem auch das Problem sein, man bekommt nicht das, was der Titel verspricht. Um die zweite Erde geht es nur am Rande, im Zentrum steht die junge Frau Rhoda, die einen fatalen Fehler begangen hat und seitdem darunter leidet. Sie nimmt Kontakt mit dem Vater auf, dessen Familie sie in den ersten 3 Minuten des Film unfreiwillig, wenn auch fahrlässig, umgebracht hat, ohne sich ihm jedoch zu offenbaren.

Wer also Spaß an Dramen, schönen Bildern und einer dichten Atmosphäre hat, darf gerne mal reinschnuppern. Dennoch braucht der Film viel Zeit zur Entfaltung und das Ende mag auf den ersten Blick ein wenig schwach sein, gemessen an der Erwartung, die dort geschürt wird. Auf den zweiten Blick stellt sich das vielleicht anders dar, aber das mag ich jedem selbst überlassen.

Mich hat es begeistert, es ist jetzt 5:25Uhr und die Tatsache, dass ich noch nicht eingeschlafen bin, spricht für den Film.

Knowing (Gestern auf RTL)

Die Idee mit der Zahlenliste, die schreckliche Ereignisse bereits vor 50 Jahren vorhersagte fand ich erstmal super, aber das Ende ist einfach nur Schund pur. Diese Arier-Aliens fahren im Mazda zu einem entlegenen Ort, wo dann ein gigantisches Raumschiff Auserwählte mitnimmt. Ich musste wirklich lachen. Hat den ganzen Film extrem runtergezogen. Bis zur Hälfte war es noch richtig gut. Das "Mystery" in der Filmbeschreibung hätte mich schon im Vorfeld stutzig machen sollen. :grins:

Transenformers 3
Bah. Bahbahbahbah. Baaaaha. Babababa.

Die letzten 45min waren wirklich gut und das ist alles, woraus der Film hätte BAHstehen sollen.

Bah/10. Bah.

Der Mandant
Interessant, aber mit wenig Drive und statt dem Sidekick den sie hatten, hätte man besser Helge genommen, die Frisur ist dieselbe :)

7/10

Dexter - Die komplette dritte Staffel 8/10

Wie erwartet kann sie nicht mit der genialen zweiten Staffel standhalten, hat aber durchaus auch ihre eigenen Qualitäten. Allerdings fehlte mir dieser intensive Rahmen der zweiten Staffel, der Plot der dritten ist zwar ebenfalls spannend, aber nicht so "asskicking" wie der der zweiten Staffel. Dazu finde ich Miguel einfach nur nervig und bescheuert.

Gut dass Dexter ihn am Ende erlöst hat :D

Dexter - Die komplette vierte Staffel 8,5/10

Hier nähern wir uns schon wieder eher den Qualitäten der zweiten Staffel. John Lithgow ist ein super Zugewinn für die Serie und das ständige Katz und Mausspiel macht einfach nur Laune. Am Ende wird das ganze zwar schon etwas arg konfus und vieles ist dann an den Haaren herbeigezogen, trotzdem ist die Staffel stets hochspannend und für mich die bisher zweitbeste. Die letzte Szene ist wirklich hart. :I

Kaum zu glauben dass ich die Serie nach der ersten Staffel beinahe aufgegeben hätte.

ich stimme deiner kritik voll zu.

bei dexter muss ich immer unweigerlich daran denken, dass das "Miami Metro Homicide Department" dank dexter ja die miserabelste mordaufklärungsquote haben müsste.:lol:

the-thing-1982-McReady.jpg

The Thing 10/10

Göttlich, ich liebe diesen Film einfach. :huldig: Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.

Ansonsten einfach nur top! Könnt ich mir jeden Monat reinziehen. :dhoch:

0shikuru schrieb:

The Thing 10/10

Göttlich, ich liebe diesen Film einfach. :huldig: Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.

Ich hab den bis heute noch nicht gesehen! :oops:

Wongstyle schrieb:
0shikuru schrieb:

The Thing 10/10

Ich hab den bis heute noch nicht gesehen! :oops:

Und ich kann die Begeisterung nicht nachvollziehen. Kein schlechter Film, aber so einen Hype löste er bei mir noch nie aus. Bin aber auch nicht so der riesen Carpenter Fan, mein Lieblingsfilm von ihm ist klar Big Trouble in Little China gefolgt von Assault on Precinct 13 & Halloween. Ich bin aber weder der große Thing, noch der große Klapperschlangen Fan. Vampires finde ich hingegen noch ganz gut.

Zurück
Oben