Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
apollo1307.jpg


Apollo 13 8/10

Ein gar nicht mal so leicht zu verfilmender Stoff, aber Ron Howard hat es geschafft dem ganzen genug Intensität zu verleihen damit der Film über seine zwei Stunden funktioniert. So einen richtigen Leerlauf gibt es nicht, obwohl zwischen dem Start und der Landung nur gerätselt und geredet wird. Aber das Scheitern der Mission wieder in den Griff zu bekommen und dabei höchst improvisationstechnisch vorzugehen wurde schon sehr spannend inszeniert. Basiert der Film eigentlich 1:1 auf den realen Ereignissen, oder wurde hier und da für den Film etwas eigenes kreiert?

Der Film wird allgemein für seine Faktentreue gelobt. Das meiste was mit Technik oder der Nasa zu tun hat stimmt so.

Das hier zb ist die Originalvorrichtung.

591px-Apollo_13_%E2%80%93_Lithium_hydroxide_device.jpg


Auch vieles andere wie zb die Eisigen Temperaturen in der Kapsel (bis zu 0 Grad), die Sprit Tematik, die Personalumbesetzungen diese ganzen Sachen stimmen. Auch die Biografien der Personen.

Die Dramaturgie der Familien darfst du aber denke ich über den Haufen werfen.

0shikuru schrieb:
the-thing-1982-McReady.jpg


The Thing 10/10

Göttlich, ich liebe diesen Film einfach. :huldig: Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.

Ansonsten einfach nur top! Könnt ich mir jeden Monat reinziehen. :dhoch:

Da hat wohl einer den Carpenter Podcast gehört :grins:
 
0shikuru schrieb:
the-thing-1982-McReady.jpg


The Thing 10/10

Göttlich, ich liebe diesen Film einfach. :huldig: Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.

Ansonsten einfach nur top! Könnt ich mir jeden Monat reinziehen. :dhoch:

hast du davon die bluray? wie ist denn die quali davon? hab den noch auf dvd und da ist das vhs qualität....

ansonsten geiler film :dhoch: ... der übrigens auch ein remake ist ;)
 
508022large.jpg


Bunraku 7/10

Ein Film über Yin und Yang, und über Gut gegen Böse, mit einem sehr eigenwilligen Look. Der ganze Film spielt in einer Welt voll von Pappmachéwänden, mit einer recht speziellen Beleuchtung und vielen verrückten Effektideen. Auch beim Sound hat man sich einiges einfallen lassen, so erinnert die Auto-Verfolgungsjagd an ein Flipperspiel, und die Schlägereien an Batman hält die Welt in Atem.

Der Plot ist allerdings recht einfach und zeugt teilweise von einer seichten Leere. Im Grunde genommen ist Bunraku ein einfacher Rachefilm, in dem sich zwei Helden auf den Weg begeben um den härtesten, gemeinsten und bösesten Typen in der westlichen Welt zu töten. Das gestaltet sich allerdings recht schwierig, da der Boss neun Krieger hinter sich hat, die zuerst besiegt werden wollen. Das ganze erinnert vom Aufbau dann schon ein wenig an die Mortal Kombat Spiele. Abseits der visuell recht gut in Szene gesetzten Kämpfe ist der Film allerdings etwas substanzlos. Der große Pluspunkt sind die bekannten Gesichter die Bunraku beleben. Kevin McKidd als Killer No. 2 und Josh Hartnett als namenloser Cowboy ohne Schießeisen wissen sehr zu gefallen, aber auch Woody Harrelson als Barkeeper und Ron Perlman als Big Boss machen ihre Sache sehr gut.

Wer etwas für solch eigenwillige Projekte übrig hat sollte sich den Film auf jeden Fall mal ansehen.
 
iteml51376931229836551.jpg


Didi der Doppelgänger 8/10

"Sie sind hier Inkognito?" - "Ne, in Kreuzberg!"

Die alten Komödien mit Dieter Hallervorden sind meiner Meinung nach zeitlose Klassiker, sie altern nicht wirklich und bieten auch fast 30 Jahre später noch niveauvolle Unterhaltung ohne zu extrem ist "blödeln" abzurutschen. Besonders Didi der Doppelgänger ist da ein gutes Beispiel, bietet er für eine Komödie doch einen außergewöhnlich guten Plot. Das Schauspiel von Hallervorden kann man auch nur lobend hervorheben; ob nun den trotteligen Bruno Koob, den überheblichen Hans Immer, den verwirrten Bruno Koob der Hans Immer spielt, oder Bruno Koob mit der überzeugenden, aber dennoch etwas anderen Hans Immer Imitation, er spielt das ganze stets glaubhaft.

Die zahlreichen Zitate des Films kann man gar nicht alle erwähnen, viele davon sind längst Kult. Mit Verlaub behaupte ich, die Didifilme sind das Beste was man sich im deutschen Komödienbereich anschauen kann. 1. ist der Humor nicht so schwachsinnig und albern wie bei Otto oder Bully, und 2. haben die Filme eine Handlung die nicht völlig redundant ist.

Zur technischen Seite: Die Blu-ray von Turbine ist erstklassig geworden, das Bild ist wirklich fantastisch für solch eine alte Komödie aus dem Jahr 1984, ich hätte nie gedacht dass man den Film so gut aufarbeiten kann. Auch die deutsche DTS-HD Master Audio Spur ist kein blasser Schein, sondern durchaus beachtlich. Da steckt definitiv viel Herzblut drin. Schade dass der Markt nicht bereit ist das auch angemessen zu würdigen. Die Verkaufszahlen waren wohl so gering, dass Der Doppelgänger und Die Rache der Enterbten die einzigen Filme bleiben werden, die Turbine auf Blu-ray veröffentlichen wird. Für Auf vollen Touren und Der Experte hat es also leider nicht mehr gereicht. :I
 
51S8AQGQJ0L._SL500_AA500_.jpg


Hatte den Film schon ewig auf dem Radar, aber bisher leider noch nicht gesehen. Kam dann zufälligerweise gestern Abend auf Sky und ich bin direkt hängen geblieben. Mir hat Garden State auf Grund seiner eher ruhigen Art wirklich gut gefallen, was natürlich auch am glaubwürdig und authentisch wirkenden Cast liegt. Hervorzuheben ist hier meiner Meinung nach nochmal Natalie Portman, die besonders bezaubernd spielt! ;) Achja, der Soundtrack ist klasse!
Von mir gibts ne klare Empfehlung und 8/10! :)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=u82n0e1mgmQ[/vid]
 
Zurück
Oben