Der_Geächtete
Von allen Körperteilen, sind Polypen meine Stars
Freezi schrieb:![]()
Apollo 13 8/10
Ein gar nicht mal so leicht zu verfilmender Stoff, aber Ron Howard hat es geschafft dem ganzen genug Intensität zu verleihen damit der Film über seine zwei Stunden funktioniert. So einen richtigen Leerlauf gibt es nicht, obwohl zwischen dem Start und der Landung nur gerätselt und geredet wird. Aber das Scheitern der Mission wieder in den Griff zu bekommen und dabei höchst improvisationstechnisch vorzugehen wurde schon sehr spannend inszeniert. Basiert der Film eigentlich 1:1 auf den realen Ereignissen, oder wurde hier und da für den Film etwas eigenes kreiert?
Der Film wird allgemein für seine Faktentreue gelobt. Das meiste was mit Technik oder der Nasa zu tun hat stimmt so.
Das hier zb ist die Originalvorrichtung.
Auch vieles andere wie zb die Eisigen Temperaturen in der Kapsel (bis zu 0 Grad), die Sprit Tematik, die Personalumbesetzungen diese ganzen Sachen stimmen. Auch die Biografien der Personen.
Die Dramaturgie der Familien darfst du aber denke ich über den Haufen werfen.
0shikuru schrieb:![]()
The Thing 10/10
Göttlich, ich liebe diesen Film einfach.Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.
Ansonsten einfach nur top! Könnt ich mir jeden Monat reinziehen.![]()
Da hat wohl einer den Carpenter Podcast gehört

Das fängt schon bei der genialen Atmosphäre an (Ich sag nur Bluttest!), dann der grandiose Soundtrack und die absolut (heute noch) geilen Effekte. Sone Effekte würde ich mir heute immer noch wünschen, CGI sieht IMO einfach unecht und unorganisch aus.