Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TrueBloodseason3-poster.jpg

True Blood - Die komplette dritte Staffel 8,5/10

Wieder eine gute Staffel mit kleinen Macken. Positiv ist dass es kein solch bescheuerten Charakter mehr gibt wie den nervigen Büffelkopf aus Staffel 2. Allerdings artet Staffel 3 wieder etwas arg ins Kuriose ab, manchmal frage ich mich wieso die meisten Charaktere in der Serie so unglaublich dämlich sind. Hinterwäldler trifft es da wohl am ehesten.

Auch waren die Nebenarcs rund um Jason als Cop, und Sam und seine kranke Familie mehr als uninteressant, die ganzen Szenen mit der Tucke waren auch meist recht nervig. Das ist das Problem von True Blood, richtig spannend sind meist nur all die Dinge rund um Sook, Bill und Eric. Wenigstens hatte Russell Edgington ein gewisses Charisma, das konnte man ja von dem Büffelkopf nicht wirklich behaupten.

Ansonsten haben sich im Laufe der Staffel schwere Abgründe aufgetan, was ich dann ganz gut fand. Nur die Darstellung der Werwölfe ist meines Erachtens total in die Hose gegangen. Unkontrollierte Wesen die nach dem Blut der Vampire gieren, und den Vampiren in jeder Hinsicht weit unterlegen sind. Hier hätte ich mir viel mehr Konkurrenz gewünscht, ein für mich sehr enttäuschender Aspekt der dritten Staffel. Die Werwölfe sind einfach viel zu blass.
Trotz mancher Kritik muss ich dennoch dieselbe Wertung vergeben wie für Staffel 2. Angel bleibt aber nach wie vor klar auf #1 was Vampirserien betrifft.

Ich guck grad, fast ergänzend zu Armadillo Restrepo.
Wowzie, die Stelle, wo der eine Soldat zusammenbricht, weil der eine Sarge gefallen ist... ist irre ergreifend :traurig:

Auch waren die Nebenarcs rund um Jason als Cop, und Sam und seine kranke Familie mehr als uninteressant, die ganzen Szenen mit der Tucke waren auch meist recht nervig. Das ist das Problem von True Blood, richtig spannend sind meist nur all die Dinge rund um Sook, Bill und Eric.

Das ist weniger ein Problem, das ist eher das was TB ausmacht. Jason und Lafayette rocken doch mal richtig. Überhaupt geht es ja auch nicht nur um Sook, Bill und Eric. Ich liebe jeden einzelnen der Darsteller. :D

Loomit schrieb:
Auch waren die Nebenarcs rund um Jason als Cop, und Sam und seine kranke Familie mehr als uninteressant, die ganzen Szenen mit der Tucke waren auch meist recht nervig. Das ist das Problem von True Blood, richtig spannend sind meist nur all die Dinge rund um Sook, Bill und Eric.

Das ist weniger ein Problem, das ist eher das was TB ausmacht. Jason und Lafayette rocken doch mal richtig. Überhaupt geht es ja auch nicht nur um Sook, Bill und Eric. Ich liebe jeden einzelnen der Darsteller. :D

Das macht TB aber nicht besonders, da es viele Serien gibt wo auch Nebencharaktere ihre eigenen Handlungsstränge haben. Dennoch finde ich die bei TB nicht alle so interessant, Lafayette ist in der Tat ein cooler Typ, und Jason hat sich seit Staffel 1 extrem weiterentwickelt (in Staffel 1 war das einfach nur ein Riesen-Idiot), trotzdem kann ich keiner Handlung mit so viel Interesse folgen wie der rund um Sook, Bill und Eric.

Am ödesten fand ich wirklich die Geschichte rund um Sam und seiner verkorksten Familie.

schoene_bescherung_dvd.jpg

Immer wieder ein Genuss. Chavy Chase in Höchstform! Die Pointen sitzen, die Situation ist urkomisch. Dabei schafft der Film etwas Besonderes: Er ist absolut nachvollziehbar :D Und das trotz der "Übertriebenheit".
Ich empfehle hier aber natürlich die Original-Sprachfassung. Durch die Synchro geht leider doch viel verloren. Normalerweise bin ich ein Verfechter der deutschen Synchro, aber der Film ist halt von 1989...wer englisch versteht = Pflicht.

Absolut grandios sowieso die letzte Einstellung, wo Clark Griswold mit Mütze im Abspann zu "Here comes Santa Clause" vor seinem Haus steht.

GENAUSO fühlt man sich danach :lol:

Bester Weihnachtsfilm aller Zeiten

9,5 / 10

Ich kann so alte Filme nicht mehr gucken.
Ich hab sogar Zurück in die Zukunft neulich wieder gucken wollen, weil ich das nie "bewußt" geguckt habe.
War imo voll der Reinfall, ich hab nach der Hälfte ausgemacht, weils bei mir nicht gezündet hat.:?
Für mich altern Filme sehr schlecht, Indiana Jones ist imo die einzige Ausnahme.

Tommse schrieb:
Ich kann so alte Filme nicht mehr gucken.
Ich hab sogar Zurück in die Zukunft neulich wieder gucken wollen, weil ich das nie "bewußt" geguckt habe.
War imo voll der Reinfall, ich hab nach der Hälfte ausgemacht, weils bei mir nicht gezündet hat.:?
Für mich altern Filme sehr schlecht, Indiana Jones ist imo die einzige Ausnahme.

Wie alt bist Du?

Zurück
Oben