Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tommse schrieb:
Ich kann so alte Filme nicht mehr gucken.
Ich hab sogar Zurück in die Zukunft neulich wieder gucken wollen, weil ich das nie "bewußt" geguckt habe.
War imo voll der Reinfall, ich hab nach der Hälfte ausgemacht, weils bei mir nicht gezündet hat.:?
Für mich altern Filme sehr schlecht, Indiana Jones ist imo die einzige Ausnahme.

Das ist sehr sehr traurig. Und irgendwie auch wenig nachvollziehbar.

denke ich mir auch.....wenn ich damit groß geworden bin gehen die immer....
vor allem finde ich gerade zurück in die zukunft altert kaum

das finde ich bei actionfilmen schon krasser, wobei phantom commando usw immer noch geil sind

Man muss nicht mit allem groß geworden sein. Es gibt zahlreiche Filme die ich toll finde die über 60 Jahre alt sind. Ob nun die Screwball Comdeys aus den 1930er Jahren oder die ganzen Hitchcock Filme der 50er-60er Jahre.

Viele lieben die Chaplin Stummfilme, oder die Oliver & Hardy Filme.

Der Film lebt seit nun mehr 100 Jahren und sogar länger, wer nicht weiter als 15 Jahre zurückblicken kann verpasst da eine Menge. Und nichts geht über die gute alte 80er Actiondekade! :huldig:

Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Die Filmtechnik entwickelt sich halt weiter. Man nehme nur die Schnitttechniken oder die Kulissen der verschiedenen Jahrzehnte. Viele kommerzielle Filme nutzen da oft massiv Techniken, die gerade uptodate sind bzw. waren und das sieht dann halt 20-30 Jahre später oft altmodisch aus, bzw. reisst einen dann nicht mehr mit. Das ist so wie mit den Grafikblendern bei den Videospielen. :D
Wobei ich Zurück in die Zukunft auch für ein schlechtes Beispiel halte. Aber neulich Alien 2, den hab ich auch nur noch schwer runtergekriegt.

Vielleicht ist Zurück in die Zukunft auch nur gut gealtert und ich hätts damals auch schon nicht lustig gefunden :?
Ich bin fast 23, also theoretisch im richtigen Alter :P

Der Humor hat sich aber imo gewandelt, wenn es nicht gerade die Nackte Kanone oä ist, dann ist mir persönlich zumindest der humor zu harmlos.
Stumpf ist Trumpf :deal:

Urgs schrieb:
Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Die Filmtechnik entwickelt sich halt weiter. Man nehme nur die Schnitttechniken oder die Kulissen der verschiedenen Jahrzehnte. Viele kommerzielle Filme nutzen da oft massiv Techniken, die gerade uptodate sind bzw. waren und das sieht dann halt 20-30 Jahre später oft altmodisch aus, bzw. reisst einen dann nicht mehr mit. Das ist so wie mit den Grafikblendern bei den Videospielen. :D
Wobei ich Zurück in die Zukunft auch für ein schlechtes Beispiel halte. Aber neulich Alien 2, den hab ich auch nur noch schwer runtergekriegt.

Naja, imo sind Filme aus den 80er und frühen 90er Jahren wie 2D Spiele. Deren handgemachte Tricktechnik altert viel besser als die CGI Technik, die danach aufgekommen ist. Ich kann übermäßugen CGI Einsatz ja eh nicht ausstehen, aber schau dir heute mal nen Film mit viel Special Effects von Anfang 2000 an, da kriegste das kotzen, was die Effekte angeht...

Mit schlecht altern meine ich gar nicht die Technik.
Ein gutes Beispiel dafür ist imo Matrix. Da ist zwar auch die Technik schlecht gealtert, aber wie super hampelmannmäßig die in den Ledermänteln aussehen geht auf keine Kuhhaut (super Analogie btw.. Ledermänte, Kuhhaut und so :ugly: ).
Und über Charlie Chaplin kann ich heute auch nicht mehr lachen.

Hab gerade die achte Folge von Six Feet Under gesehen. Bin jetzt warm geworden, mit der Serie. Würde zwar immer noch keine Lobeshymnen darauf singen, aber sie macht Spaß und ist unterhaltsam. Etwas nervig finde ich nur, das der Hetero-Bruder mich an Tobi Schlegel erinnert. :ugly:

Ich find schade, dass die das Konzept mit den Fake-Werbungen aus dem Piloten nicht zum festen Bestandteil der Serie gemacht haben.

Bei Matrix ist rein gar nichts gealtert ihr Banausen.

Technik immer noch genial, Inszenierung immer noch genial und filmisch ein Sci-Fi Meisterwerk. Die Mäntel waren schon anno 1999 nur im Film cool, wer sowas in der Öffentlichkeit getragen hat war lächerlich und wurde dumm angeguckt. Dasselbe gilt für die Matrix Sonnenbrillen. Das macht den Film aber nicht schlecht.

Und Aliens ist ebenso ein Meisterwerk, zusammen mit Alien einer der besten Sci-Fi Filme aller Zeiten.

HardBoiled.jpg

Sagenhafter Actionfilm. Daueraction pur, wenn auch teilweise unrealistisch. Aber wen interessiert das? Man wird bestens unterhalten. :dhoch:

Freezi schrieb:
Und Aliens ist ebenso ein Meisterwerk, zusammen mit Alien einer der besten Sci-Fi Filme aller Zeiten.

Da hat mir Alien4 viel mehr Spaß gemacht, so rein vom Action-Faktor und Unterhaltungsfaktor her. Der ist wenigstens gleich zur Sache gekommen, ohne künstliche Längen.

Urgs schrieb:
Freezi schrieb:

Da hat mir Alien4 viel mehr Spaß gemacht, so rein vom Action-Faktor und Unterhaltungsfaktor her. Der ist wenigstens gleich zur Sache gekommen, ohne künstliche Längen.

Alien Resurrection besser zu finden als Alien und Aliens ist eigentlich schon Blasphemie. :grins:

Toy Story 3

Hätte nicht erwartet, dass Pixar es tatsächlich schafft, aus einer Fortsetzung so viel herauszuholen. MMn stimmt bei dem Film einfach alles. Witz, Charme und Atmosphäre sind pixartypisch aller erste Sahne. Ein sehr schöner Wohlfühl-Film, den ich mir auf jeden Fall noch ein paar Mal ansehen werde. Außerdem war Totoro dabei!
Im Vorfeld hat's mich total gestört, dass Bully nun Woody spricht. Im Film selbst fand ich's dann gar nicht mehr so schlimm. Bin schon auf die Originalsynchro gespannt.

9.5/10

Drachenzähmen leicht gemacht

Hmm, nach Toy Story 3 fand ich Drachenzähmen irgendwie nur mittelmäßig. Mir war alles etwas zu aufgesetzt und es fehlte das gewisse Etwas. Trotzdem macht der Film Spaß und zwischendurch kann man ihn sich auf jeden Fall mal ansehen. Nur eben nicht nach 'nem Pixar-Film. :D

7/10

Ich fand Toy Story 3 irgendwie extrem schwach. Bei den 2 Teilen davor war alles so detailverliebt und voller toller Ideen, das fehlte mir irgendwie beim 3.Teil.

Zurück
Oben