Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Freezi
Schön wärs. Die sieht nun so aus:
nine+dead+movie+poster-freemovietag3.png

:schreck:

the-walking-dead-48_cover-artboxart_160w.jpg

Episode 1

Wow, toller Serienbeginn. Hab letzte Woche erst davon erfahren, dass die Comics verfilmt wurden und dabei auch noch Frank Darabont seine Finger mit im Spiel hat und was soll ich sagen... ich bin wirklich begeistert. Gute Schauspieler, tolle Kulissen, hoher Gewaltgrad, mitreißend, interessant, einfach nur super. Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Episoden und hoffe auch, dass es mindestens eine weitere Staffel geben wird. Fantastischer Serieneinstieg!

9/10

51GniIVkiaL._SL500_AA300_.jpg

Damages - Die komplette dritte Season 8,5/10

Die Serie hält auf jeden Fall ihre Qualität. Staffel 1 bleibt zwar unerreicht, dennoch absolut empfehlenswerte Justizthriller Serie. Staffel 3 ist nicht so tiefschichtig, weshalb sie auch etwas leichter zu verstehen ist. Allerdings fehlt hier etwas der markante Bösewicht, aber zumindest gibt es gegen Ende dann doch ein paar fiese Wendungen. Die ganze Beziehung zwischen Patty und Ellen ist auch höchst interessant, anscheinend können sie einfach nicht voneinander loskommen.

funGus schrieb:
Prinzessin Mononoke

Bestester Anime überhaupt.

10/10

Das wandelnde Schloss

Zweitbestester Anime überhaupt.

9.5/10

Wobei mir "Das wandelnde Schloss" dieses Mal komischerweise etwas besser gefallen hat. Wahrscheinlich lag's an der nicht so melancholischen Atmosphäre.

Hab gestern mit Freundin Ponyo geschaut. Im Vergleich zu den genannten etwas schwach und das Ende abrupt. War aber trotzdem irgendwie toll und voll eine andere Welt.

Ich fasse mal ein bisschen die letzten Wochen zusammen:

alias.jpg

Alias - Season 4
Hatte vor einiger Zeit mein vorläufiges Fazit geschrieben. Daran ändert sich auch nicht viel. Die 4. Staffel ist die mit Abstand schwächste und extrem enttäuschend. Kein roter Faden, Einzelepisoden, man merkt das Quotenloch.
Dafür ist das Finale das epischste und beste der ganzen Serie. Richtig genial. Dafür gibt's einen Punkt mehr als ich usprünglich geplant hätte:
6/10

Alias_Season_5.jpg

Alias - Season 5
Die Serie bekommt ihren roten Faden zurück, aber insgesamt fühlt sie sich sehr komisch an. Es hat den Anschein als ob alle Darsteller schon mit der Serie abgeschlossen haben und nicht mehr bei der Sache sind. So ein komisches Gefühl hatte ich noch nie bei einer Serie.
Jenniger Garner ist schwanger, Greg Grunberg wird vermutlich wegen Heroes spontan rausgeschrieben, Michael Vartan fehlt,...
Außerdem hätte ich nach dem furiosen Ende von Staffel 4 einfach eine andere Richtung erwartet.
Wieder mehr von Irina Derevko.
Stattdessen gibt es 3 neue Charaktere (die sogar in den Vorspann integriert werden), die allesamt aber eher uninteressant und blass sind und nicht wirklich einen Sinn zu haben scheinen.
Das Ende wird dann zwar irgendwo der Serie gerecht, aber 2 Dinge haben mich doch gestört:
Erst stirbt Thomas Grace den "Ich bleibe bei der Bombe"-Cliché-Tod und dann jagt sich Jack Bristow auch noch in die Luft. Hätte nicht sein müssen. Thomas interessiert zwar nicht, aber Jack hätte ein besseres Ende in der Serie verdient.
Irina Derevkos finaler Wandel wurde ihr IMO auch nicht gerecht und war zu aufgesetzt und einfach lahm. Also doch nur eine Terroristin der ihre Tochter egal war und die nach Weltherrschaft strebt. Dämlich. Meinen Lieblingsnebencharakter kaputt geschrieben. Schade.
Insgesamt gibt es:
7/10

dexter_season_one_cbs1.jpg
dexterS2.jpg

Dexter - Season 1 & 2
Was für eine geniale Serie.
Vor Jahren hatte ich Dexter schon einmal angefangen, aber nach 2 Folgen wieder aufgehört, weil ich zuviel anderes auf dem Radar und zu wenig Zeit hatte. Dabei gefiel mir was ich sah.
Die 2 Staffeln wurden nun in kürzester Zeit geradezu eingesogen.

Extrem spannend, bitterböse, voller Wendungen und mit einer gelungenen Prise schwarzen Humors. Die Krönung sind Dexters zynische, abgründige Gedanken und die Gespräche mit seinen Opfern.
Beide Staffeln zeigen keine Schwächen mit ihrem kompakten 12 Folgen Format und schrauben sich auf gleichem Niveau in ein jeweils hochspannendes, grandioses Finale.
10/10

Erste Staffel fand ich sensationell, die zweite fand ich immer noch gut, wenngleich auch deutlich schwächer (das lag aber hauptsächlich an seiner Schwester, die mir von Anfang an unglaublich auf den Sack ging).

drizzt schrieb:
Es lohnt sich aber. Die vierte Season ist IMO die (bisher) beste der ganzen Serie :waah:

Blackacidevil138 schrieb:
Dir 4. Season ist Serienübergreifend eine der besten Staffeln. :huldig:

Fand ich überhaupt nicht, ich mußte mich gradezu zwingen diese scheiß Staffel zu Ende zu gucken. Kann sein, das für mich die Luft so langsam raus ist. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 5.Staffel überhaupt sehen will. Fand das Ende der 4. Staffel einfach nur ätzend.

Zerfikka schrieb:
drizzt schrieb:
Es lohnt sich aber. Die vierte Season ist IMO die (bisher) beste der ganzen Serie :waah:

Blackacidevil138 schrieb:
Dir 4. Season ist Serienübergreifend eine der besten Staffeln. :huldig:

Fand ich überhaupt nicht, ich mußte mich gradezu zwingen diese scheiß Staffel zu Ende zu gucken. Kann sein, das für mich die Luft so langsam raus ist. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich die 5.Staffel überhaupt sehen will. Fand das Ende der 4. Staffel einfach nur ätzend.

Wie kalt und herzlos kann man sein :traurig:?

Zurück
Oben