Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Etwas früh aber trotzdem :D
disneys_eine_weihnachtsgeschichte_blu_ray_3d_bild_1.jpg

Ganz netter Film mit schönen Animationen :)

Umso besser, dann ist Weihnachten ja schon in greifbarer Nähe. Du hast ihn nicht zufälligerweise in 3D gesehen, oder und kannst was über den Effekt sagen?

Ip-Man-2.jpg

Die Fortsetzung knüpft direkt am Ende des ersten Teils an, eigentlich muss man die beiden Filme auch als Gesamtwerk betrachten. Und was soll ich sagen..auch der zweite Teil überzeugt auf ganzer Linie. Nicht mehr ganz so episch und ruhig wie der erste, dafür aber mit angezogenem Tempo und mehr Kämpfen. Für mich sind die beiden Ip-Man Teile zusammen der epischste, sympathischste und beste Kampfkunstfilm, den ich je gesehen habe. Der Soundtrack ist und bleibt absolute weltklasse, bekomme jedes Mal Gänsehaut. Zudem bietet Ip Man 2 einen, wenn nicht den besten Endfight aller Zeiten.

Ip Man (Teil 1+2 together)
9/10

RealClaymore schrieb:
Cthulhu schrieb:
Umso besser, dann ist Weihnachten ja schon in greifbarer Nähe. Du hast ihn nicht zufälligerweise in 3D gesehen, oder und kannst was über den Effekt sagen?

Habe ihn damals im Kino in 3D gesehen. Aber das wird dir wohl nicht weiter helfen ;)
[...]

Ach, so groß anders wird es ja nicht sein und der generelle Eindruck wird mir da schon weiterhelfen. :)

Habe Eine Weihnachtsgeschichte damals auch im 3D-Kino gesehen und war schwer begeistert.
Der Film hat einige wirklich herausragende 3D-Szenen zu bieten. Vor allem die rasanten Flugeinlagen und täuschend echt wirkenden Blicke aus dem Fenster
(sah tatsächlich so aus, als wäre die Leinwand ein Fenster und man schaut auf eine dahinter liegende Straße) waren fantastisch.

Zudem kommt der Film nahezu komplett ohne plakative "Ich werfe dir was ins Gesicht"-Effekte aus.

Im 3D-Bereich, neben Avatar, das beste, was ich bis dato gesehen habe.
Wird sicherlich auch im 3D-Heimkino gut rüberkommen. :dhoch:

Sehr schön, das klingt doch vielversprechend und das Ganze dann passend zur Weihnachtszeit. Hervorragend! :) Danke für die Info!

Hankeys schrieb:
Ip-Man-2.jpg

Die Fortsetzung knüpft direkt am Ende des ersten Teils an, eigentlich muss man die beiden Filme auch als Gesamtwerk betrachten. Und was soll ich sagen..auch der zweite Teil überzeugt auf ganzer Linie. Nicht mehr ganz so episch und ruhig wie der erste, dafür aber mit angezogenem Tempo und mehr Kämpfen. Für mich sind die beiden Ip-Man Teile zusammen der epischste, sympathischste und beste Kampfkunstfilm, den ich je gesehen habe. Der Soundtrack ist und bleibt absolute weltklasse, bekomme jedes Mal Gänsehaut. Zudem bietet Ip Man 2 einen, wenn nicht den besten Endfight aller Zeiten.

9/10
Naja, kann man sich anschauen. Aber kaufen im Sinn von der Film ist so gut, dass er in eine private Film-Sammlung gehört, würde ich nicht sagen. Gilt übrigens für beide Teile. Da reicht es aus sich diese in der Videothek zu leihen. Wer gerne Eastern schaut, wird sich hier auch wieder fragen, warum dieses Genre schon seit Jahren irgendwie nicht mehr anständig bedient wird. Ärgerlich ist dabei die Tatsache, dass die Darsteller heute über ein mehr als je zuvor hohes Niveau in den dargestellten Kampfkünsten haben.

Mehr als 6/10 würde ich nicht geben. Dafür aber die 36 Kammern der Shaolin Trilogie auf BluRay allen Martial Arts Fans empfehlen.

Also der erste Teil von Ip Man gehört meines Erachtens von jedem geschaut, der sich auch nur ansatzweise für Martial Arts Streifen interessiert. Yip Man wird zwar ein wenig zu sehr heroisiert, aber ansonsten bekommt man da wirklich ein rundes Paket geliefert. Den zweiten Teil fand ich zwar immer noch gut, aber längst nicht so interessant, wie den ersten Teil und auch der Endkampf hat mich nicht so geflasht.

@Chocolate
Was gefällt dir denn an MA-Filmen der letzten Jahre nicht so sehr? Und welche alten Filme würdest du stattdessen als Referenz oder sehr gut bezeichnen wollen?

Cthulhu schrieb:
Was gefällt dir denn an MA-Filmen der letzten Jahre nicht so sehr? Und welche alten Filme würdest du stattdessen als Referenz oder sehr gut bezeichnen wollen?
Gefallen tut mir nicht, dass man sich von der klassischen Machart entfernt hat. Das alte China als Setting, unterschiedliche Kampftechniken, das Schüler-Lehrer Ding und die damit verbundenen Trainings-Methoden etc. Ich muss dazu aber auch sagen, dass mich da die späten 70er und 80er Jahre geprägt haben. Das Bruce Lee so früh von uns ging und uns Gott damit um ein paar echte Kracher beraubt hat und natürlich auch, dass wir vieles wegen zu hoher Lizenzkosten nicht zu sehen bekommen. Eastern in Mandarin mit englischen Untertitel sind leider nicht mein Ding.

Dafür ist mir dann heute auch zu viel Seil-Action (IP Man ausgenommen) drin. Choreografien sind heute mitunter sehr gut gelungen und komplex, aber irgendwie zu kurz. Das ist wie Hunger haben aber nicht satt werden. Eine Referenz empfehlen kann ich nicht, aber sehr gut gefallen hat mir die Trilogie der 36 Kammern der Shaolin, die jetzt ihren Weg auf BluRay geschafft hat oder aber auch die Drunken Master Reihe.

Ong Bak 2 und 3 habe ich noch nicht gesehen. Die habe ich nach dem ersten Teil irgendwie nicht weiter verfolgt, bis ich vor kurzem die Trailer gesehen habe. Das sind meine beiden aktuellen und persönliche Hoffnungsträger.

Chocolate schrieb:
[...]
Ong Bak 2 und 3 habe ich noch nicht gesehen. Die habe ich nach dem ersten Teil irgendwie nicht weiter verfolgt, bis ich vor kurzem die Trailer gesehen habe. Das sind meine beiden aktuellen und persönliche Hoffnungsträger.

Da wirst du aber auch nicht unbedingt glücklich mit werden, wenn ich mir den Rest deines Postings vor Augen halte. Klar, das Setting ist deutlich klassischer, aber ansonsten hat mich der zweite Teil nicht wirklich vom Hocker gehauen (den dritten kenne ich noch nicht).

Und was deine anderen Kritiken anbelangt: Ich bin ja auch großer Fan der alten Eastern, aber das Genre ist halt weitergewachsen. Der Aufbau der Film war doch über Jahrzehnte identisch und gerade Ip Man zeigt doch recht gut, dass man auch eine halbwegs passende Story einbinden kann. Das mit dem Wirework ist so ne Sache und auch von Fall zu Fall recht unterschiedlich, kann deine Antipathie demgegenüber aber durchaus nachvollziehen (es sei denn wir wandern ins Wuxia rüber, da finde ich es wiederum klasse).

Was hältst du denn von Undisputed 2 und 3 (auch hier hab ich den dritten leider noch nicht gesehen)? Wie haben dir die anderen Donnie Yen Streifen gefallen, bei denen auch eher die Genres ein wenig vermischt werden, gefallen? Flashpoint, Killzone SPL fallen mir da im Grunde genommen nur ein.

@Chocolate
Was, echt? Also für mich ist Ip Man ein absolutes Meisterwerk und gehört schon jetzt fest in die Favoriten meiner Filmsammlung. Aber klar, kann nicht jedem gefallen.

Den ersten großen Kampf bei IP Man 2 finde ich aber nicht so gut, da hängen sie merklich an Seilen und das passt meiner Meinung nach nicht so gut zum IP man.

Als Meisterwerk empfinde ich IP Man 2 nicht und er fällt schon ein wenig gegen den ersten Teil ab, aber schlecht sind die 2 Teile nicht.

Schlecht sind sie nicht, aber wie Cthulhu es so schön treffend formuliert hat: ein wenig zu sehr heroisiert. Aber doch schauenswert. IP Man mein ich. Der 2. Teil, da hätte es mich etwas geärgert den Vollpreis dafür gezahlt zu haben.

Zurück
Oben