Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51SLQbS1lPL._SL500_AA300_.jpg

Laaaaangweilig

517IuGVAjOL._SL500_AA300_.jpg

7 von 10 Silberkugeln

51MWz1jg-0L._SL500_AA300_.jpg

Den fand ich Klasse, irgendwie hatte ich immer das Gefühl das Sie absichtlich Gags beiseite lassen um es nicht in Slapstick abdriften zu lassen.

Freundschaft, darum gehts. :bier:

51lzVzQoY5L._SS400_.jpg

Okay, wie schlimm konnte es werden? Der Trailer war...hmm...okay, aber nicht wirklich ein selling point für mich. Andererseits war die Serie genaugenommen auch infantiler Trash, der in allererster Linie von seinen Figuren lebte. Und darüber hinaus bin ich mittlerweile durch diverse Videothekendebakel mehr als gestählt, um auch einen Durchhänger im Kino zu verkraften. Blöd nur, dass ich kürzlich The Expendables gesehen habe und der hat die Latte für beknackte Gruppenaction doch recht hoch gelegt.

Aber es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder. Der Trailer wird dem Film nicht wirklich gerecht. Wenn man es genau nimmt, dann ist der Film exakt das, was die Serie gewesen wäre, hätten die Macher das Budget gehabt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Der erste Punkt, der ziemlich bemerkenswert ist, ist dass wir es hier mit einer Actionkomödie zu tun haben, die sich von Anfang bis Ende nicht ernst nimmt. Dann merkt man sehr schnell, dass die Darsteller ziemlich viel Spaß an der Sache hatten - manche etwas zuviel, denn bei Bradley Cooper wirkt das Ganze mitunter doch etwas aufgesetzt. Letztendlich konnten die Macher hier aber einen mehr als würdigen Ersatz der alten Truppe zusammenwürfeln und so das A-Team einerseits ins 21. Jahrhundert bringen, andererseits aber auch den gewissen Charme des Originals wahren (Schnauze, ihr elenden Fanboys :deal: ). Und zu guter Letzt passt sich auch die Handlung stimmig an die Moderne an. Der Film macht das einzig Richtige, indem er die Geschichte erzählt, wie aus den ehemaligen Elitesoldaten die Söldner der Serie wurden. Damit ist der kinowürdige Rahmen sichergestellt. Ich bezweifle, dass es auf der Leinwand cool gewirkt hätte, wenn man dort gezeigt hätte, wie Hannibal & Co. einem Taxiunternehmen dabei helfen, nicht von der bösen Konkurrenz per Magenschwinger und zertrümmerter Windschtzscheibe geschluckt zu werden.
Trotzdem enthält der Film aber alle Elemente der Serie: Raffinierte Pläne, Basteleien, Frotzeleien unter den Teammitgliedern und eine dezent über Bord geworfene Logik - und das alles andere als schlecht umgesetzt.
Auch die Action vollzieht den Schritt auf die Leinwand recht gut. Gravierenster Unterschied ist wohl der Punkt, dass dieses Mal so einige Leute ins Gras beißen. Ansonsten ist das alles ziemlich over the top. Gleichzeitig sorgt aber der Film auch mit seiner augenzwinkernden Haltung dafür, dass sich auch die absurdesten Szenen gut ins Geschehen einfügen.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass ich mit dem A-Team mächtig viel Spaß hatte und das ist weitaus mehr, als ich im Vorfeld erwartet habe. Der Film ist viel besser als man durch den Trailer glauben mochte und wenn man die Serie mochte, sollte man dem Streifen durchaus eine Chance geben. Man sollte nicht zuviel von dem Gesehenen hinterfragen und beim Anblick vom Kölner Dom am Frankfurter Bahnhof fragt man sich schon, ob das die übliche hollywoodsche Topographie (wir drehen für Amis und die merken 'eh nix) oder eben einen ironischen Seitenhieb darstellt. Wenn man sich darauf einlässt, dann kriegt man einen durchaus kurzweiligen und spaßigen Bummbummfilm vorgesetzt. Und was bitte kann man vom A-Team mehr erwarten? :dhoch:

7/10

Silent Hill

:huldig:

Wirklich großartig. Das Ende in der Kirche hätte nich sein müssen, sonst einfach nur ein atmosphärischer Hammer.

5/5

Resident Evil Extinction

Ganz cool eigentlich. Hat zwar nichmal im geringsten irgendwas mit RE zu tun, aber hier weiß man schon vorher was einen erwartet. Besser als die ersten 2 Teile isser allemal.

4/5

Carriers

Hm...ziemlicher Meh-Film fand ich. Riesen Angestelle über Dinge, die ein Apokalypsen-Routinier ohne mit der Wimper zu zucken als absolut logisch, notwendig und normal empfindet. Du bist infiziert? Dann raus aus dem Scheiss Auto verdammt und sieh zu, daß du Land gewinnst. Kann man natürlich auch mit ein paar freundlichen Worten begleiten, aber das Ergebnis ist dasselbe.

Plus, der Film hatte die Charakterart, die jeder Zombiefilmgucker verabscheut: Den Verschweiger. Ich HASSE Verschweiger :D

Besonders lustig fand ich allerdings die Stelle
Als Vater und Tochter zum Klo sind, er noch sagt "bitte, wartet auf uns!" und Cheffe SOFORT alles aus dem Kofferraum schmeisst, was denen gehört und auf der Stelle wegfährt. Fand ich urkomisch :lol:

5/10 langweilig röchelnden Typen, die keinem was tun

8b9da8089ef0b470d531f80ea5d40fb1.jpg

Zwei außer Rand und Band

Das Krokodil und sein Nilpferd

Zwei Bärenstarke Typen

Die Zwei sind einfach legendär, gibt nur sehr wenige Filme die ich mir schon so oft angesehen habe wie ihre ganzen Haudrauffilme. Meine Lieblingsfilme sind die 80er Jahre Streifen Zwei Bärenstarke Typen, Vier Fäuste gegen Rio, Zwei Asse trumpfen auf und Die Miami Cops. Eine Bewertung auf einer Skala ist nicht von Nöten, sie stehen über allem! :deal:

Ich bin ja wirklich kein übermäßiger Fan von den beiden oder ihren Filmen und ich bleibe auch für gewöhnlich nicht hängen, wenn ich so einen im Fernsehn seh, aber was die Sympathie angeht, sind die beiden über jeden Zweifel erhaben, soviel steht fest :)

Glod schrieb:
Zwei Asse trumpfen auf. :schreck:
Und wie kann man in der Liste bitteschön die genialen "Zwei wie Pech und Schwefel" und "Zwei außer Rand und Band" vergessen? :klopf:

Zwei außer Rand und Band habe ich ja geschaut. Köstlich, genial, kultig. Habe ich gesagt dass ich den Film nicht mag? Ich habe nur meine vier Lieblingsfilme aufgezählt. Und Zwei wie Pech und Schwefel mag ich zwar auch, aber viele andere halt mehr.

Zwei Asse ist einfach so unglaublich geil. Die besten Sprüche hat aber Vier Fäuste gegen Rio. :lol:

4013549174640.jpg

Oh man kann dazu gar nichts groß sagen. Bin definitiv enttäuscht aber schaut es euch selber an.

Film :fp: :fp: :fp:/ 10
Die Bitches im Film: :sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:/10

Christie Monteiro war lecker aber falscher Kampfstil :nein:
Jin :fp:
Eddy Gordo :dhoch
Bryan Fury war ok
Kazuya :fp:
Heihachi :lol:
Nina und Anne Williams hmmmm sahen gut aus
Raven :cool:
Marschall Law haben die voll verkackt :wand:
Der Rest war unbedeutend

Den hab ich mir gerade in der Videothek reserviert, werde ihn gleich dort abholen! :D

Jetzt bin ich richtig gespannt, wie schlecht der Film wirklich ist. Nach Street Fighter und Dragon Ball kann's ja eigentlich nicht mehr schlimmer kommen.

Zwei außer Rand und Band habe ich ja geschaut. Köstlich, genial, kultig. Habe ich gesagt dass ich den Film nicht mag? Ich habe nur meine vier Lieblingsfilme aufgezählt. Und Zwei wie Pech und Schwefel mag ich zwar auch, aber viele andere halt mehr.

Zwei Asse ist einfach so unglaublich geil. Die besten Sprüche hat aber Vier Fäuste gegen Rio. Lol

Ich muss ja gestehen, dass ich noch nie einen Bud Spencer/Terrence Hill-Film gesehen habe :oops:

Ich hatte nur mal einen Bad Spencer Solo Film gesehen, wo der so nen außerirdischen Jungen findet und den gegen die Behörden beschützt.

Aber langsam bekomme ich doch mal Lust, mir so einen Streifen anzuschauen. Mit welchem sollte man den anfangen? Gibts von den Filmen ne brauchbare Blu Ray Auswertung oder ist eine geplant?[/u]

Zurück
Oben