Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

4sjzmw.jpg

wahnsinn! WAS IST DAS?????!! :lol:

das geht nicht mal unter trash durch.
schauspieler? brauchen wir nicht!
'ne halbwegs brauchbare synchro? yank mit dem scheiß!
licht? ne lass den film mal viel zu dunkel halten, damit man das elend nicht sieht!

grandios! 10/10

Stackhouse schrieb:
4sjzmw.jpg

wahnsinn! WAS IST DAS?????!! :lol:

das geht nicht mal unter trash durch.
schauspieler? brauchen wir nicht!
'ne halbwegs brauchbare synchro? yank mit dem scheiß!
licht? ne lass den film mal viel zu dunkel halten, damit man das elend nicht sieht!

grandios! 10/10

Sehr geil, von dem hab ich gestern die BD als Rezensionsexemplar bekommen. Bin ja mal sehr gespannt. :ugly:

Wuestenblume-feiert-Weltpremiere-in-Venedig.jpg

Hatte etwas Anlaufschwierigkeiten. Ich hab mich doch anfangs an der Synchro gestört. Die Stimmen passten irgendwie mal so gar nicht und die ganze Synchro wirkte unrund. Und das auf dem Niveau!
Der Film fängt langsam an, dann aber wiederum erfolgen einige Abschnitte so schnell und ohne näher erläutert zu werden, dass man sich fragt, wie das jetzt alles so einfach ging. Da fehlte mir bei der Hauptdarstellerin teils einfach die logische, kontinuierliche Entwicklung des Charakters und der Verhaltensweisen.

Nichtsdestotrotz wird der Film aber, je länger er dauert, immer stärker und bietet einige sehr bewegende Szenen, die an die Nieren gehen. Ein schlimmes Thema, das endlich mal angesprochen wird, letztlich in einem guten Film umgesetzt mit einer bezaubernden Darstellerin, aber auch einigen Lücken, bei denen schon fast klar ist, dass es sich nunmal um die Verfilmung eines Buches handelt.

7/10

die letzte zeit:

the last winter
lastwinter06.jpg

fand ich ehrlich gesagt doch überraschend gut. mehr psycho als horror mit nem leichten at the mountains of madness einschlag. nur bei den effekten sieht man, dass der film wohl kein großes budget hatte bzw. alles für perlman´s make up drauf gegangen ist. :gerri:
7/10

g.i. joe: geheimauftrag cobra
gi_joe-212x300.jpg

öööhm, dachte der film wäre technisch auf einer stufe mit transformers? sah für n 09er film richtig mies aus. musste auch irgendwie bei fast jeder szene lachen, weil er einfach so... naja.. schrecklich ist. einfach alles. ein no-brainer der eigentlich mit stiefeln getreten werden will. und wtf?!: was macht lee byung-hun (a bittersweet life) da? und wtf?zumzweiten: die sollen snake eyes mal die lippen von der maske wegmachen. unnötiger kann es ja wohl kaum kommen. :ugly:
kurz: nur mit ner horde kerle gucken, die ordentlich vorher einen gebechert haben. hab nämlich den fehler gemacht, ihn mir nüchternt anzuschauen.
1,5/10

city on fire
12808039241.jpg

hongkong krimi von altmeister ringo lam mit chow yun-fat und danny lee, der spannend bis zum schluss ist. reiht sich nahtlos an die vielen hk klassiker der 80er und 90er ein. :dhoch:
vorallem muss ich nochmal meine bewunderung für yun-fat aussprechen. der typ ist einfach wahnsinn. erfrischend, witzig und dann wieder eiskalt. okay, das machen viele, aber ihm nehme ich es auch ab! der de niro des ostens? vielleicht. ;)
8,5/10

bmlrwkqrajenkggut.jpg

Sherlock Holmes

Sehr unterhaltend und es funktioniert, weil man spätestens nach 5 Minuten nicht mehr an den seriösen, britischen Detektiv Sherlock Holmes denkt, den man eigentlich vor Augen hat. Schöne, detailreiche Kulissen, glaubwürdige Kostüme und erfrischend andere, sehr passende musikalische Untermalung. Gut gespielt und teils toller Humor. Auch die Kameraführung macht Spaß.

Zur Story will ich natürlich nichts verraten, aber nach der Hälfte des Films ist man froh, dass erst die Hälfte vorbei ist. Im lezten Drittel wird es aber zu holprig und man hat nicht mehr das Gefühl, der Drehbuchautor und der Regisseur hätten alles zu 100% unter Kontrolle. Selbst vor klassischen Klischees wie Lockere-Schlinge-um-Fuß-mit-schwerem-Gegenstand-an-der-anderen-Seite-des-Seils wird dann kein Halt mehr gemacht. Spielt sich eine Szene in der Kanalisation ab, stehen die Protagonisten plötzlich selbst überrascht auf einem der höchsten Punkte der Stadt. Es wirkt alles einfach nicht mehr so rund wie zu Beginn und aus einer 8,5 wird gerade noch so eine 7,5.

Fazit: Wirklich sehenswert, auch wenn der Film im letzten Drittel absackt. Das lässt etwas um die Qualität des Nachfolgers bangen, von der man nur noch hoffen kann, dass nicht auf ähnliche Weise versucht wird, immer größere und größere Geschütze aufzufahren. Super geeignet für einen Filme-Abend und ich würde ihn mir jederzeit nochmal ansehen. Der Maßstab des Films ist ganz klar Popcorn-Kino, und daher sind es auch 7,5 Popcorn-Punkte.

51S5e%2BEmKXL._SL500_AA300_.jpg

Großartiger Film, der die sechs Oscars von "The Hurt Locker" aber mal sowas von mehr verdient hätte, als der doch recht durchschnittliche Bigelow Streifen.

Anschauen!

9/10

51MWz1jg-0L._SL500_AA300_.jpg

Fängt stark an, lässt aber auch genauso stark nach. Die Story wirkt viel zu aufgesetzt und unglaubwürdig erzählt, dass ich froh war als die 105 Minuten rum waren.

4/10

Taking Woodstock

Teilweise Längen gehabt aus meiner Sicht. Trotzdem schönes Thema und schöne Bilder. Fand die Eltern klasse. :D

7 von 10 Brownies.

Vincent will meer

Wie lange schon der Streifen im Kino läuft, ist schon krass. Zwar wieder ein typisch deutscher Film, aber dennoch gut gemacht, vor allem die Geschichte die aufgegriffen wird.

8 von 10 Desinfektionssprays.

Zurück
Oben