Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Schaue gerade Cargo.

Wird der noch gut oder bleibt der so schnarchlangweilig? Bin jetzt da, wo sie das Kind gefunden haben. Allein schon schwachsinnig wie die das definieren konnten.

EDIT: Jetzt die Liebesszene...
Gut, Filme machen können Schweizer also auch nicht... :gerri:

Habe gerade versucht Entourage auf Englisch zu schauen (die 7. Staffel gibt es ja noch nicht auf deutsch) aber ich hab mich schon so an die deutschen Stimmen gewöhnt, dass das gar nicht ging.

Jetzt muss ich wohl warten :/

Heute gabs, zur Einstimmung auf The Expendables, eine gute Portion Testosteron. :D

John Rambo (Uncut)
51-LmtlBRTL._SL500_AA300_.jpg

Eine Story ist im Prinzip nicht vorhanden. Sinnvolle Dialoge oder nennenswerte schauspielerische Leistungen gibt es genau so wenig. Dafür wird der Body Count in ungeahnte Höhen befördert, was, in Verbindung mit der knackigen Laufzeit von ~75 Minuten, für gute Unterhaltung sorgt. Hier und da hat der gute Sylvester es mit der Gewaltdarstellung vielleicht ein wenig übertrieben und die überdeutlich erkennbaren CGI-Gedärme sind auch nicht sonderlich hübsch. Alles in allem ist John Rambo aber ein guter, blutiger und kurzweiliger Actioner.

7/10 Schweine

From Paris With Love
51iX5IenvGL._SL500_AA300_.jpg

Mache es mir einfach und kopiere meine alte Kritik, die ich nach dem Kinobesuch verfasst habe. :D Meine Meinnug hat sich nämlich auch nach der Blu-ray-Sichtung nicht geändert:

So hat ein unterhaltsamer Actioner auszusehen! Wer von Pierre Morels neustem Streich jedoch ein "Taken 2" erwartet, wird enttäuscht werden. Obwohl die Action ähnlich roh und glaubwürdig inszeniert wurde, steht bei "From Paris With Love" eindeutig der Spaß im Vordergrund. Dieser Film ist sowohl ausländer-, als auch frauenfeindlich, waffen- und gewaltverherrlichend und "Political Correctness" ist ein Fremdwort. So moralisch fragwürdig wie das klingt, ist es aber gar nicht. Die brachiale Over-The-Top-Action und ein extrem überzeichneter John Travolta als Charlie Wax, welcher so cool ist, dass in seiner Gegenwart selbst die Hölle zufrieren würde, sorgen für das nötige Augenzwinkern. Mit Glatze, Ziegenbart und Ohrring haut Travolta hier mächtig auf die Kacke und lässt in den verhältnismäßig harten und blutigen Shootouts und Schlägereien kein Stein bzw. Knochen auf dem anderen. Wie schon in "Taken" wurde dabei komplett auf CGI verzichtet und die Action dadurch immer glaubwürdig in Szene gesetzt. Dazu gibt es Unmengen an lockeren Sprüchen und zotigen Momenten, welche perfekt zur skrupellosen Inszenierung passen und nie aufgesetzt oder lächerlich wirken. Neben Hau-drauf-Travolta verschwindet Leinwand-Kollege Jonathan Rhys Meyers schon fast im Hintergrund. Auch die Gegenspieler bleiben leider sehr blass und eindimensional.

Positiv überrascht wurde ich dann doch von der Handlung. Diese ist zwar an den Haaren herbeigezogen, läuft sehr geradlinig ab und auch die Wendung wird der geneigte Kinogänger schon vorher kommen sehen. Insgesamt überzeugt sie aber durch ein aktuelles Thema (Terrorismus) und eine angenehm flotte, sowie nachvollziehbare Abfolge der Ereignisse. Das Ende war, im Gegensatz zum Rest des Films, dann leider sehr actionarm, hat die Geschichte aber trotzdem gut zu Ende gebracht.

"From Paris With Love" bietet 90 Minuten geballte Männerunterhaltung. Er ist in jeder erdenklichen Hinsicht unkorrekt, es gibt harte, handgemachte Action, derbe Sprüche und einen abartig guten John Travolta. Dass Handlung und Charaktere ein wenig konstruiert und einfach gestrickt sind, ändert dabei nichts am hohen Spaßfaktor.
Zu ernst sollte man dieses gewaltverherrlichende Werk nicht nehmen. Einfach abschalten und ab geht die wilde Fahrt. Um es mit den Worten von Charlie Wax zu sagen: "Wie gewaxt, so gewonnen!"

8/10 Bleigewitter :dhoch:

Book of Eli

der film erfüllt alle klischees eines endzeitfilms und übertreibt diese wo er nur kann. die studiokulisse dieser gangsterbar fand ich recht billig gemacht, was den doch sonst recht stylischen film etwas runtergezogen hat. die story fand ich zu flach, vllt empfindet man dies anderes wenn man an den hokuspokus glaubt.
jetzt zu den positiven seiten des films: danzil hat mal wieder sehr gut gespielt, da kann man nicht meckern! auch die seltenen actionscenen konnten voll überzeugen und waren für mich klar das highlight des films. da gabs schon nen paar coole scenen in denen der übertriebene endzeitlook auch gut gepasst hat.
dafür war das ende einfach nur panne. wenn der film mich bis dahin köstlich unterhalten hätte, wäre ich wohl super entäuscht worden von dem ende. so wars nur ein weiterer film, der kaum eindruck bei mir hinterlassen hat.
0/1
und was mich wirklich störte und für mich den platten eindruck des films nur unterstrichen hat, war
der einsatz der farben. am anfang in der bösen welt fehlten sie fast komplett und am ende in der guten welt sind sie auf einmal wieder da. oh mein gott, dass gabs ja noch nie :sleep::sleep::sleep: wie kreativ

From Paris with Love

ach ja, den film hab ich ja auch noch gesehen, jedenfalls bis zur hälfte, dann wurde ich zu müde und musste pennen gehen. bis dahin hat mich der film solala unterhalten ...
tendenz eher gegen 0/1
vllt schau ich ihn ja morgen zuende...

Knight-and-Day-Plakat.jpg

hahahah ich fand den richtig geil :D
Komme gerade aus der Spätvorstellung. Der Film verarscht echt alle Klischees, hat klasse Action und nen selbstironischen Cruise. Hat mich wunderbar unterhalten!

8/10

Im Flugzeug

"Ich muss dir was sagen"
"Was ist denn los?"
"Die Piloten....sie sind tot"
".....ahja....."
"Sie wurden erschossen"
".....mmhh...von wem wurden sie erschossen?"
"äh....von mir. Also nur der eine. Der hat dann aus Versehen den anderen und....naja wie das halt so ist"
"das is gut, das is wirklich gut" *lacht
"Oh, freut mich, dass du das so locker aufnimmst"

:lol:

MiXeR schrieb:
Heute gabs, zur Einstimmung auf The Expendables, eine gute Portion Testosteron. :D

John Rambo (Uncut)
51-LmtlBRTL._SL500_AA300_.jpg

Eine Story ist im Prinzip nicht vorhanden. Sinnvolle Dialoge oder nennenswerte schauspielerische Leistungen gibt es genau so wenig. Dafür wird der Body Count in ungeahnte Höhen befördert, was, in Verbindung mit der knackigen Laufzeit von ~75 Minuten, für gute Unterhaltung sorgt. Hier und da hat der gute Sylvester es mit der Gewaltdarstellung vielleicht ein wenig übertrieben und die überdeutlich erkennbaren CGI-Gedärme sind auch nicht sonderlich hübsch. Alles in allem ist John Rambo aber ein guter, blutiger und kurzweiliger Actioner.

Du hast aber schon die SPIO Fassung geschaut oder?

Nackt

Hab den Film 93 oder 94 einmal begeistert gesehen und dann nie wieder die Gelegenheit dazu gehabt. Nach all den Jahren ist er immer noch absolut fantastisch, ehrlich, hypnotisch, intensiv, berührend und gespickt mit tollen Dialogen und herausragenden schauspielerischen Leistungen. Allen voran der geniale Hauptdarsteller, der charismatische Anti-Held, der hier wie "ein menschlicher Köter" sein kleines britisches Roadmovie durch eine trostlose Gesellschaft erlebt. Ein zeitloser und unvergleichlicher Film, den ich mir immer wieder anschauen kann.

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9U8y0L-9DI4[/vid]

Diese letzte Szene ist kein Spoiler, sondern fasst den Film nocheinmal in einer einzigen, großartigen, bewegenden Szene zusammen. Ein besseres Ende hätte man nicht bringen können.

the_road_poster2.jpg

The Road

:traurig: Was fuer ein schoener und trauriger Film... Viggo Mortensen ist ein Schauspielgott :huldig: Egal, welche Rolle er kriegt, er spielt sie einfach perfekt. Ich hab mir den Film auch nur wegen ihm gekauft, ich wusste gar nicht, um was es geht... aber die Story selbst ist auch sehr schoen. Diese postapokalyptische Stimmung hat man perfekt eingefangen.. es ist einfach so bedrueckend, grau und... ruhig.

Was mir aber aufgefallen ist:
Was das alles ausgeloest hat, wird gar nicht erwaehnt. War es ein nuklearer Krieg wie in Fallout oder was? Und was mir erst ganz am Ende aufgefallen ist: es werden gar keine Namen genannt. Es ist einfach nur Vater und Sohn, das ist das wichtige. Deren Beziehung und Ueberleben ist die Story, mehr braucht man nicht. Ich finde das toll. Obwohl, ich haette schon gerne gewusst, was da jetzt passiert ist in Amerika...

10/10

Was fuer postapokalypitsche Filme gibt es denn sonst so? Ich kenne gar nicht so viele.. The Day After Tomorrow hab ich gesehen, aber der war so.. naja..

The Expendables

Endlich mal wieder ein richtig schöner Actionfilm in dem es einfach nur rund geht, ohne großartige Love Story, etc., etc.

Einfach nur (richtig gute) Action :D

9/10

spider-man
huch, der ist ja richtig gut. fand den letztes mal total scheiße. :ugly:

spider-man2
huch, der ist ja hammer. fand den letztes mal total scheiße. :ugly:

spider-man3
zum ersten mal gesehn, was fürn scheiß und bei dem bin ich mir sicher, dass ich den später noch scheiße finden werde.
soviel wäääh und buhuuu um nichts und wieder nichts. selbst die aktion war richtig scheiße. soviel schlechte cgi hab ich schon lange nicht mehr gesehn und wieviel ALLE in dem film aushalten können...

book of eli
eigentlich ein interessanter film. bis auf eine kleinigkeit. endzeitatmo funktioniert (zumindest für mich) nicht wenn aggressivste hochglanz-werbe-cgi-ästhetik am werk ist. :kotz:
der film würde sicher besser aussehn und funktionieren, wenn er mit einem deutlich kleinerem budget arbeiten müsste.

zimmer 1408
offensichtliches trollzimmer ist ein troll und trollt zu lange und zu offensichtlich.

soul kitchen
:huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig::huldig:

TCRS schrieb:
http://dietrichthrall.files.wordpress.com/2009/10/the_road_poster2.jpg?w=350&h=515[img]

[b]The Road[/b]

:traurig: Was fuer ein schoener und trauriger Film... Viggo Mortensen ist ein Schauspielgott :huldig: Egal, welche Rolle er kriegt, er spielt sie einfach perfekt. Ich hab mir den Film auch nur wegen ihm gekauft, ich wusste gar nicht, um was es geht... aber die Story selbst ist auch sehr schoen. Diese postapokalyptische Stimmung hat man perfekt eingefangen.. es ist einfach so bedrueckend, grau und... ruhig.

Was mir aber aufgefallen ist:
[spoiler]Was das alles ausgeloest hat, wird gar nicht erwaehnt. War es ein nuklearer Krieg wie in Fallout oder was? Und was mir erst ganz am Ende aufgefallen ist: es werden gar keine Namen genannt. Es ist einfach nur Vater und Sohn, das ist das wichtige. Deren Beziehung und Ueberleben ist die Story, mehr braucht man nicht. Ich finde das toll. Obwohl, ich haette schon gerne gewusst, was da jetzt passiert ist in Amerika...[/spoiler]

10/10

Was fuer postapokalypitsche Filme gibt es denn sonst so? Ich kenne gar nicht so viele.. The Day After Tomorrow hab ich gesehen, aber der war so.. naja..
[/quote]

Absolut fantastischer, bedrückender Film. Fand ihn auch wahnsinnig gut. :dhoch:

Zurück
Oben