Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So siehts aus

Hier noch nen Sidepot und dort noch ne Romanze und dass ganze wäre auf neudeutsch "freaky fuckin epic" geworden.

Denn technisch steht 9 Wall E in nichts nach

Doktor schrieb:
Ach du kacke! Guck dir bloß schnellstmöglich Das Dschungelbuch an. Was ist das denn für ne riesen Bildungslücke?!

ja pfffff

Ich weis doch eh im groben worums geht.

Aber mir haben selbst als Kind diese Hyper "Wir sind doch alle so Glücklich" Disney Filme nie gefallen.

Deswegen kenne ich praktisch keinen.


Onkel Toms Wunderland würde mich auch noch interessieren aber nur um ihn selbst beurteilen zu können. Aber wies scheint werd ich den wohl nie zu sehen bekommen
 
KaKun schrieb:
Heute Abend werde ich mir noch Wall-E ansehen, aber ich bezweifle schwer das er das jetzt noch toppen kann...

Ich wette ganz klar dagegen. :deal: WALL-E ist schon ein Phänomen und ich glaube gerade die als Zeichner wird er sehr gut gefallen. Den kann man sich auch auf arabisch angucken und versteht jedes Wort. Gut, viel wird nicht gesagt, aber es ist schon richtig gut gemacht, wie die die Emotionen der Roboter visualisieren. :dhoch:
 
Der_Geächtete schrieb:
So siehts aus

Hier noch nen Sidepot und dort noch ne Romanze und dass ganze wäre auf neudeutsch "freaky fuckin epic" geworden.

Wenn die Grundstory schlecht ausgearbeitet und hanebüchen präsentiert ist, dann rettet sowas einen Film auch nicht mehr. Imo hätte eine längere Laufzeit "#9" sogar eher noch mehr geschadet...

Und gerade Coraline sollte man nicht damit vergleichen, der zeigt nämlich, wie man eine gute düstere Geschichte umsetzt und ist deshalb auch ein wirklich guter Filn.
 
Coraline war echt ein schöner Film, visuell beeindruckend und hatte ne gute Story, die sich von manchen Disneys deutlich abhob. Um Längen besser als "9".

Frequenzberater schrieb:
dweezzu schrieb:
Bei Ratatouille begreif ich nie, was alle an dem so geil finden. Es gibt Filme, bei denen ich weiß, dass sie eine bestimmte/hohe Qualität haben, aber einfach nicht meinen Geschmack treffen. Bei Ratatouille bin ich aber echt ziemlich ratatatlos.

Also ich fand Wall-E deutlich besser...mal sehen, was du nachher sagst.

full agree! Wall-E ist imho DER beste Animationsfilm überhaupt.

Der Frequenzi weiss was gut und richtig ist :bier:

DER PATE schrieb:
Also ich find aktuell immer noch OBEN und Wolkig mit Aussichten auf Fleischbällchen die besten Animationsfilme. Wie oft hab ich die nun schon gesehen.

Die Beiden Filme spielen bei mir auch ganz oben mit aber an Wall-E kommen sie dennoch nicht ran.
 
KaKun schrieb:
dweezzu schrieb:
Bei Ratatouille begreif ich nie, was alle an dem so geil finden. Es gibt Filme, bei denen ich weiß, dass sie eine bestimmte/hohe Qualität haben, aber einfach nicht meinen Geschmack treffen. Bei Ratatouille bin ich aber echt ziemlich ratatatlos.

Also ich fand Wall-E deutlich besser...mal sehen, was du nachher sagst.

Also mir sagt schon mal das Szenario sehr zu da in unserer Familie auch viel und gut gekocht wird und man dadurch vieles mitbekommt was Qualität und der Wert von Essen anbelangt, auch wenn ich ehrlich gesagt selbst kaum kochen kann, aber ich kann die Seele des Films einfach gut nachvollziehen. Dann ist die Geschichte einfach perfekt erzählt, es gab keinen Moment der mir komisch, langweilig oder künstlich erschien, die Figuren haben alle einen wunderbaren Charakter, die Gestik, die Mimik, der Humor zusammen mit den wirklich beeindruckenden Kamerafahrten...diese Kulisse, ich meine ich war noch nie in Paris, aber der Film hat einfach so eine wunderschöne Stimmung...ach ich fange an zu schwärmen, ich hör mal lieber auf... :D

:dhoch: :huldig: :knuddel: :bier:
 
Battlestar Galactica - Miniserie + Season 1
51Uj4GC%2BBmL._SL500_AA300_.jpg


Wer hätte gedacht, dass man aus einer trashigen 70er-Jahre-Sci-Fi-Serie, einen der besten aktuellen Genrevertreter machen kann? Ich nicht. Daher habe ich die Neuauflage von Battlestar Galactica auch viele Jahre lang nicht beachtet.

Da die letzte (Teil-)Staffel Anfang September in Deutschland erscheint und die Serie damit komplett ist, habe ich mir gedacht, dass die Zeit gekommen ist, einen Blick zu riskieren - Es hat sich gelohnt.

Die rund 3-stündige Miniserie, welche in Deutschland unter dem Titel "Kampfstern Galactica" erhältlich ist und die man, wie ich feststellen durfte, unbedingt schauen sollte (keine Ahnung wieso sie die nicht direkt mit auf die erste Staffel gepresst haben), fand ich zunächst etwas enttäuschen. Klischeehafte Charaktere, mittelmäßige Effekte und eine nette, aber nicht sonderlich außergewöhnliche Story, ließen Skepsis aufkommen. Zum Glück bin ich drangeblieben und habe die ersten Folgen von Season 1 geschaut. In diesen wurde nämlich ganz schnell klar, dass wir hier eine hervorragende, in meinen Augen sogar eine der besten, Sci-Fi-Serie haben.

Die Geschichte, mit ihren zwielichtigen Charakteren, religiösen Themen und der spannenden Suche nach einer neuen Heimat, sorgt immer wieder für Überraschungen und hält so bei Laune (gemeine Cliffhanger inkl.). Die Action nimmt, im Vergleich zur Miniserie, zu, die Effekte werden hübscher und die Figuren, welche alle mit Bravour von ihren Schauspielern verkörpert werden, wachsen einem langsam aber sicher ans Herz.

Dabei ist Battlestar Galactica keine Friede, Freude, Eierkuchen-Sci-Fi, wie beispielsweise Star Trek, sondern bietet ein schmutziges, "realistisches" und spannendes Universum. Hier wird ums Überleben gekämpft, geschwitzt, geblutet und geflucht. Gefällt mir, im Gegensatz zu den "Hochglanz-Genrevertretern", sehr gut.

Manche Situationen fand ich ein wenig "aufgesetzt" und die Handlung hätte in den ersten Episoden auch etwas spannender ausfallen können. Ansonsten habe ich nichts zu meckern. Nach der mittelmäßigen Miniserie hat mich die erste "richtige" Staffel überaus positiv überrascht. Staffel 2 liegt schon im DVD-Player und 3, sowie 4.1 warten im Regal auf ihren Einsatz. :dhoch:

Miniserie: 6/10
Season 1: 8/10
 
512gjoAxSnL._SL500_AA300_.jpg


Book of Eli 7,5/10

Klasse Beginn, geniale Atmosphäre, aber am Ende schlägt die Keule dann zu. Da es sich aber um so ein Glaubensding handelt nehme ich es mal in Kauf.

518BEEW7QNL._SL500_AA300_.jpg


Van Helsing 9/10

Einfach geil! Noch geiler, die Kate!!
 
bm1lpom6f5qhhf81r.jpg


So, gestern Ratatouille heute also Wall-E und was soll man sagen? Es fällt schwer die beiden Film miteinander zu vergleichen und noch schwerer ihnen irgendwelche Nachteile gegenüber dem jeweils anderen abzuringen. Beide Filme sind einfach Meisterwerke, bis in's kleinste Detail ausgearbeitet und in jeder Filmsekunde spürt man die Liebe und das Herzblut der Schöpfer.

Wall-E begeistert mich vor allem durch seine Ideen, die Geschichte sehr langsam aufzubauen und die unkonventionellen Charaktere. Auf der anderen Seite hat er aber auch ein überdurchschnittliches (nerviges?) Volumen an Slapstick, das vor allem jenes ausgleichen will und muß das den Figuren an Mimik und Gestik fehlt. Es ist zwar beeindruckend wie viel Mitgefühl man mit diesen Robotern entwickelt, aber irgendwie ist das kein Vergleich zu der immensen Fülle an individuellen Charakteren die Ratatouille auffährt, mit einem überbordenden Repertoir an Gesichtsausdrücken und Animationen, Bewegungen und Kamerafahrten. Wall-E ist da doch sehr starr.

Alleine der kleine Chefkoch hat so eine irrwitzige Gestik und Mimik, das Bild und die Figuren wie auch der Hintergrund sind ständig in Bewegung. Diese Kleinigkeiten in den Bewegungen, die Lippen, die Finger, wie sich die Augen bewegen, das alles fehlt bei Wall-E irgendwie, auch wenn es dort ein Großteil der visuellen Kraft ist, steril und mechanisch zu wirken (was auch die Kamerafahrten beeinflusst). Ratatouille allerdings ist das Leben pur, der Film strahlt in seiner Gesamtheit einfach eine ungeheure Lebenslust aus währen sie in Wall-E seltsam gefiltert wirkt, irgendwie steril, was wo gewollt ist, mir persönlich aber einen Tick weniger gefällt. Dafür hat Wall-E allerdings die schönere Musik, vor allem das Outro-Lied von Peter Gabriel...trotzdem mag ich Ratatouille irgendwie lieber, weil er noch perfekter ist...

Meine Pixar Top 3 wäre jetzt:
1. Ratatouille
2. Wall-E
3. Die Unglaublichen
 
rome(1).jpg


Rome - Season 1

geil, geil, geil.. die ganze serie ist genial, aber die letzt Folge.. wow.. eines der besten Folgen, die ich je gesehen habe. :huldig: Ciaran Hinds als Caesar ist genial. Der Typ hat was von Al Pacino. Aussehen, stimme, schauspielerei...

10/10
 
Gestern gesehen:

BookEli_Promo.jpg


Für mich einer der geilsten Filme ever, selten gibts so tolle Endzeit-Filme, düster, sau geiles Bildmaterial, extrem geiler Sound, dazu noch richtig heftig,.... solche Filme gibts viel zu selten!

Muss heute ganz sicher nochmals Fallout einlegen :grins:

Für Denzel gebe ich eine 10/10
 
Zurück
Oben