Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
|kiwi| schrieb:beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen. allerdings stört mich diese höhlen sequenz immer noch und mindert den film imo ziemlich.
no0bY schrieb:|kiwi| schrieb:beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen. allerdings stört mich diese höhlen sequenz immer noch und mindert den film imo ziemlich.
Achtung, extreme Spoiler. Nur lesen wenn ihr Shutter Island schon gesehen habt...
Ich denke, dass diese Höhlensequenz eben noch einmal unterstreicht, dass er sich eben alles einbildet... die Frau, die sich dort versteckt, würde ja schließlich nach einiger Zeit gefunden werden, denn wenn Daniels das Versteck entdeckt und Feuer sieht, so würden es auch die Wächter, die nach der verschwundenen Frau suchen. Und was würde es bringen, diese Frau durch ein Double zu ersetzen, dass danach wieder unbeschoren in der Zelle sitzt? Das hätte keinerlei Sinn um ihn im Falle einer geistigen Gesundheit zu manipulieren... Also ich denke die Szene in der Höhle ist eben das, was zeigen soll, dass er sich das alles nur einbildet.
Freezi schrieb:no0bY schrieb:|kiwi| schrieb:beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen. allerdings stört mich diese höhlen sequenz immer noch und mindert den film imo ziemlich.
Achtung, extreme Spoiler. Nur lesen wenn ihr Shutter Island schon gesehen habt...
Ich denke, dass diese Höhlensequenz eben noch einmal unterstreicht, dass er sich eben alles einbildet... die Frau, die sich dort versteckt, würde ja schließlich nach einiger Zeit gefunden werden, denn wenn Daniels das Versteck entdeckt und Feuer sieht, so würden es auch die Wächter, die nach der verschwundenen Frau suchen. Und was würde es bringen, diese Frau durch ein Double zu ersetzen, dass danach wieder unbeschoren in der Zelle sitzt? Das hätte keinerlei Sinn um ihn im Falle einer geistigen Gesundheit zu manipulieren... Also ich denke die Szene in der Höhle ist eben das, was zeigen soll, dass er sich das alles nur einbildet.
Ähm, so wie ich das verstanden habe gehörte selbst das mit der Frau in der Höhle zu der ganzen Behandlung dazu. Man wollte ihn ja heilen und wollte einen letzten Versuch starten. Ich glaube nicht dass er sich das in der Höhle eingebildet hat, der Film ist ja keine reine Träumerei. Alles was man sieht geschieht wirklich, nur mit dem Unterschied das alle "Angestellten dieser Psychiatrie" nur so tun als wäre er ein US-Marschall.
no0bY schrieb:Freezi schrieb:no0bY schrieb:|kiwi| schrieb:beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen. allerdings stört mich diese höhlen sequenz immer noch und mindert den film imo ziemlich.
Ähm, so wie ich das verstanden habe gehörte selbst das mit der Frau in der Höhle zu der ganzen Behandlung dazu. Man wollte ihn ja heilen und wollte einen letzten Versuch starten. Ich glaube nicht dass er sich das in der Höhle eingebildet hat, der Film ist ja keine reine Träumerei. Alles was man sieht geschieht wirklich, nur mit dem Unterschied das alle "Angestellten dieser Psychiatrie" nur so tun als wäre er ein US-Marschall.
Hmmm das würde an sich aber auch Sinn ergeben....
Verdammt, ich muss den Film nochmal schauen *g*
|kiwi| schrieb:unabhängig von der handlung fand ichs einfach extrem dämlich und lächerlich dass er mal so ohne weiteres an nassen klippen mit irgendwelchen segelschuhen rumkraxelt... natürlich rauf UND runter. ich hab beim zweiten mal drauf geachtet obs irgendwechle hinweise gibt obs real war oder nicht, konnt aber nix finden. auch lächerlich war der hinweis mit der zigarette... -.-

Good God schrieb:Also ich bin auch eher noobys Meinung, und finde, dass am Ende alles logisch klingt was man gesehen hat, zumindest hatte ich keine Zweifel mehr und auch die besagten Szenen haben für mich alle Sinn ergeben.
Good God schrieb:Ja eh, genau das wird ja am Ende des Filmes auch klar.
Nur während dem Anschauen ist man sich nie sicher, was jetzt Sache is und was nicht
Naja, wobei bestimmte Sachen sicher nur in Leo's Kopf stattfinden, sowie die Szene in der Höhle. Ich mein, er is ja nicht umsonst auf der Insel
Urgs schrieb:Ein Prophet
Wow! Beginnt wie ein düsteres Sozial-Drama im Knast und entpuppt sich dann über 2,5 Stunden als hammerharter Vom-Lakaien-zum-Obergangster-Epos. Bleibt dabei aber äusserst realistisch und authentisch. Der realistischste Knastfilm ever! Top!
9/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EGA8Vf2o5-k[/vid]
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen