Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
Urgs schrieb:
Ein Prophet

Wow! Beginnt wie ein düsteres Sozial-Drama im Knast und entpuppt sich dann über 2,5 Stunden als hammerharter Vom-Lakaien-zum-Obergangster-Epos. Bleibt dabei aber äusserst realistisch und authentisch. Der realistischste Knastfilm ever! Top! :dhoch:

9/10

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=EGA8Vf2o5-k[/vid]

Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, empfinde ich den zurückgehaltennen Punkt als kleinlich. Der Film ist für sich genommen perfekt, bringt die Knastathmo extrem authentisch rüber und hat auch in der Story keinerlei Schwachpunkte und wird zu keinem Zeitpunkt langatmig, trotz der Überlänge. Die Darsteller sind ebenfalls alles sehr gut gecastet und sehen so aus, als wären sie dem Millieu entsprungen. Deswegen:

10/10

Absolutes Must-See für alle Knast- und Gangsterfans.

auch ohne die 10/10 wäre er auf meiner "muss ich sehen"-liste gewandert. danke für den tipp. :dhoch:

ist schon okay für mich. lange und dröge kann ich mir durchaus antun. so oder so werd ich dem film auf jeden fall ne chance geben.

51kOcEKlAGL._SL500_AA500_.jpg

Hab gestern mit Stromberg angefangen und da ich auch mal für längere Zeit in nem Büro gearbeitet habe, musste ich mich echt bepissen vor lachen:lol:

Dröge?
Weiß nicht. Mich hat der Film mit seiner extrem gut ausgearbeiteten Glaubwürdigkeit am Ball gehalten. Ich hab ja selbst auch mal ne Zeit im Knast gearbeitet und hab ne ungefähre Vorstellung davon wie es dort abläuft. Deswegen mag ich die meisten Knastfilme nicht, weil die oft sehr unrealistisch sind. Aber der hier, der war 100% Knast!

Aber klar, das ist kein Hollywood-Film, der vor allem von der Action lebt. So etwas sollte man nicht erwarten.

Absolut Hammer war doch die Szene, wie er mit der Knarre in das volle Auto steigt. Das muß ein übler Flash sein! :skep:

Das würde ich als NAHkampf bezeichnen, ja. Also wenn´s in deutschen Knästen SO zugeht, hab ich einen weiteren sehr guten Grund niemals ein Gesetz zu brechen ;)

Ich weiß nicht, ob es solche organisierten Mafiastrukturen in deutschen Knästen gibt, aber die Art und Weise wie Dinge im Knast funktionieren und geregelt sind, wie Gefangene schmuggeln und miteinander kommunizieren, das ist auch hier so.

Das denke ich mir, ich meinte jetzt eher die Zustände. Die "Unterbringung". Das spielte doch in Frankreich, nicht? Bei dem Knast dachte ich spontan "Gott, wo ist der inhaftiert? Nordkorea?"

Naja, das war halt ein alter Knast, der sah halt heruntergekommen aus, aber imo auch noch nicht soo krass. Küche, Arbeitsplätze etc. sahen ja ziemlich vernünftig aus. "Die Strafzelle" wird man vermutlich in der abgewichsten Form auch nicht in Deutschland geben.

Oxblood schrieb:
Dr.Para schrieb:
ist schon okay für mich. lange und dröge kann ich mir durchaus antun. so oder so werd ich dem film auf jeden fall ne chance geben.

Oh, wenn du lang und dröge magst, guck mal den alten Stalker-Film (über die Zone, nicht die Perverslinge) :lol:

pff nur angucken? ich hab ihn sogar auf dvd! darüber befindet sich direkt ne ausgabe von picknick am wegesrand. die romanvorlage. bin also schon gut ausgestattet :grins:

Freezi schrieb:
no0bY schrieb:
Freezi schrieb:
no0bY schrieb:
|kiwi| schrieb:
beim zweiten mal hat er mir auch besser gefallen. allerdings stört mich diese höhlen sequenz immer noch und mindert den film imo ziemlich.

Achtung, extreme Spoiler. Nur lesen wenn ihr Shutter Island schon gesehen habt...

Ich denke, dass diese Höhlensequenz eben noch einmal unterstreicht, dass er sich eben alles einbildet... die Frau, die sich dort versteckt, würde ja schließlich nach einiger Zeit gefunden werden, denn wenn Daniels das Versteck entdeckt und Feuer sieht, so würden es auch die Wächter, die nach der verschwundenen Frau suchen. Und was würde es bringen, diese Frau durch ein Double zu ersetzen, dass danach wieder unbeschoren in der Zelle sitzt? Das hätte keinerlei Sinn um ihn im Falle einer geistigen Gesundheit zu manipulieren... Also ich denke die Szene in der Höhle ist eben das, was zeigen soll, dass er sich das alles nur einbildet.

Ähm, so wie ich das verstanden habe gehörte selbst das mit der Frau in der Höhle zu der ganzen Behandlung dazu. Man wollte ihn ja heilen und wollte einen letzten Versuch starten. Ich glaube nicht dass er sich das in der Höhle eingebildet hat, der Film ist ja keine reine Träumerei. Alles was man sieht geschieht wirklich, nur mit dem Unterschied das alle "Angestellten dieser Psychiatrie" nur so tun als wäre er ein US-Marschall.

Hmmm das würde an sich aber auch Sinn ergeben....

Verdammt, ich muss den Film nochmal schauen *g*

Jepp, allerdings finde ich dieses Detail der Behandlung dann auch etwas arg krass. :D

Hab ich das am Ende jetzt eigentlich richtig verstanden,
die Behandlung hat letztendlich geklappt, aber da sein Leben eh zerstört ist spielt er ein letztes Mal die Marshall Rolle von vorne um zu einem Abschluss zu kommen?

Persepolis

Ein charmanter Zeichentrickfilm mit stellenweise wunderbarem Humor. Interessant aufgebaute Geschichte, kannte auch den Comic nicht. Sehr empfehlenswert aufjedenfall. Bin jedes Mal überrascht wie berührend Trickfilme sein können.

Dann solltest du dir vielleicht auch mal Waltz with Bashir anschauen. Der ist zwar weitesgehend ohne Humor, aber dennoch sehr berührend.

514l9p9BpML._SS500_.jpg

@ MKS
Nein nicht ganz ... :D
Sie haben alles nur inszeniert um ihn wieder in die Realität zurück zu holen.
Als er gegen Ende scheinbar alles gerafft hat, wer er wirklich ist und wer nicht bzw. was er getan hat und was nicht, glaubt der Zuseher kurz, dass die Behandlung erfolgreich war ... aber dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los (als er seinem Psychiater wieder als Chuck, seinen Partner, sieht) -> er will von der Insel weg, da verbotene Operationen im Leuchtturm etc.

Good God schrieb:
@ MKS
Als er gegen Ende scheinbar alles gerafft hat, wer er wirklich ist und wer nicht bzw. was er getan hat und was nicht, glaubt der Zuseher kurz, dass die Behandlung erfolgreich war ... aber dann geht das ganze Spielchen wieder von vorne los (als er seinem Psychiater wieder als Chuck, seinen Partner, sieht) -> er will von der Insel weg, da verbotene Operationen im Leuchtturm etc.

Das sehe ich anders:
Ich glaube, dass er kuriert wurde aber mit diesem Wissen nicht leben wollte und daher seine alte Rolle spielt damit sie die OP an ihm durchfuehren. Sein letzer Satz und der Blick zum Doc haben diesen Anschein bei mir erweckt.

Ich denke es kann beides sein, die Entscheidung liegt beim Zuschauer.

Good God schrieb:
@ MKS

Jahaa, das habe ich mitbekommen.
Aber der allerletzte Satz, den di Caprio zu seinem Psychiater sagt, irgendwie glaube ich, dass ihm da völlig bewusst war, wer er war und wo er war. Aber er hatte keine Lust mehr und hat so getan, als würde er in seine alte Rolle zurückfallen und kann somit seinem Leben endlich ein Ende geben.
Ich weiß leider nicht mehr, was er gesagt hat, aber zu dem Zeitpunkt war ich mir da ziemlich sicher :D.

Zurück
Oben