Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Duell - Enemy at the gates

513GXHTS8CL._SL500_AA300_.jpg

Klare 1/1!
Spannend gedreht, sympathische Schauspieler und auch sonst sehenswert :dhoch:
Und mit Jude Law perfekt besetzt, keiner sieht dem Original ähnlicher!
454px-Vasily.Zaitsev.jpg

Antichrist

puh ja... im nachhinein wärs mir lieber wenn ich ihn net gesehen hätte. ich kann mir net vorstellen was in nem menschen vorgeht der sowas schreibt und dann regie führt. schon ziemlich krass was da auf die leinwand gebracht wurde. aber was am meisten stört: man hätte diese athmosphäre auch ohne die 2-3 szenen erschaffen können. man hat einfach das gefühl dass lars von trier ne grenze sieht und sich denkt: gut, dann überschreiten wir sie halt. ein wirklicher gewinn für den film wars einfach nicht...

wenn man als vergleich valhalla rising nimmt: der funktioniert ohne die gewalt und deren explizite darstellung nicht.

wertung: ich rat eigentlich jedem davon ab sich den film anzuschauen.

Ich fand ihn großartig. Vor allem diese gemäldeartigen Natur- und Waldpanoramen, die in Zeitlupe abliefen, fand ich unheimlich athmosphärisch.

51%2BF%2BM56%2BLL._SS400_.jpg

Schöner Psychothriller mit gelungener Story. Aber ehrlich gesagt erfüllt der Film weder die Erwartungen, die man an nen Scorsese Film hat, noch die Erwartungen, die man an di Caprio hat. Di Caprio spielt gut, aber imo ist es von allen seinen bisherigen Rollen eine der schwächeren und es wäre schon Ironie des Schicksals wenn er ausgerechnet dafür den (längst überfälligen) Oscar bekommen würde.

Einer der Filme, die an der hohen Erwartungshaltung gescheitert sind.

8/10

Urgs schrieb:
Ich fand ihn großartig. Vor allem diese gemäldeartigen Natur- und Waldpanoramen, die in Zeitlupe abliefen, fand ich unheimlich athmosphärisch.

wurde übrigens hier in der nähe von köln gedreht. werd demnächst mal die brücke suchen gehen. :grins:

Urgs schrieb:

In den künstlerischen Szenen fand ich ihn zu bemüht, irgendwie gewollt und nicht gekonnt, und die Gewaltexzesse hatten, wie kiwi schon gesagt hat, für mich eher Selbstzweck, als dass sie die Dramatik unterstrichen hätten.

Aber gerade über solche Filme ist schwer zu diskutieren, da die wohl auf jeden anders wirken ...

An Shutter Island hatte ich keinerlei Erwartungen und wurde mit einem sehr guten Film belohnt. Klar, am Ende ist es doch nichts neues, aber mir hat er trotzdem gut gefallen. DiCaprio finde ich dabei nicht besser oder schlechter als sonst, grundsätzlich ist er einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.

Muuhh schrieb:
Kla$ schrieb:
Mission Impossible 2

Vorhin auf Kabel... gut aber auch nicht mehr.

3/5

den film schaut man auch mit aufgewichster anlage...dann kannste für nen reinen actionfilm nochmal einen draufpacken.....für nen MI wars zu wenig story und agent

John Woo war halt als Regisseur ne komplette Fehlbesetzung. Auf mich wirkte der Film ziemlich trashig, halt wie die meißten Woo Filme(nicht falsch verstehen trash = nicht gleich schlecht).

wo sind denn filme wie hard boiled, a better tomorrow oder the killer trashig? sogar face/off (um mal einer seiner us produktionen aufzuzählen) sahen klasse aus und alles andere als billig.

ich fand nur den übermäßigen Einsatz von Tauben unpassend...das mag ja zu seinen eigenen Filmen gehören aber man muss das ja nicht zwangsläufig üerball integrieren...und danach lief Hard Targets...auch von Woo ...auch mit Tauben...+ 1000 Zeitlupenaufnahmen.
Auch das passte bei MI2 überhaupt nicht. Der erste Teil hatte ne super Atmosphäre aber Teil 2 war quasi nur ein Woo Film mit eingekaufter Mission Impossible Lizenz.

es halte es ganz einfach:
john woo in hong kong = ungeschlagen. :huldig:
john woo in amerika = hat mich außer face/off nie wirklich interessiert.

m.d. geist
mdgeistcover.jpg

gerade zum tausendsten mal mit ner freundin geschaut. es bleibt einfach ein klassiker.
die grottigen dialoge, die wirre story, die überzogene brutalität, der stil, die 80er mucke (tracks wie wasteland of hell sind kult) die typisch deutschen namen wie oberst kurtz, hans oder geist.. einfach herrlich. immer wieder.
10/10

inception_cover.jpg

Gestern Abend endlich gesehen und was soll ich sagen... dafür ist das Kino gemacht. Shutter Island hat mir ja schon super gefallen, aber Inception legt nochmal ne klare Schippe drauf und liefert ein komplexes, intelligentes, spannendes und vor allem unglaublich kreatives FilmERLEBNIS ab, wie man es halt leider nur selten erlebt. Fantastisch, für mich war das perfektes Kinoentertainment und auch wenn man vielleicht nach dem Haar in der Suppe suchen könnte, ich will es gar nicht. Viel besser kann man meiner Meinung nach im Kino nicht unterhalten werden und deswegen gibts die Wertung, die ich bisher nur wenige Male gezückt hab.

10/10

kampf-der-titanen.jpg

Wurde ja im Vorfeld ziemlich runter gemacht, aber mir hat Er echt gefallen, ich mag diesen Hauptdarsteller und ich fand die Effekte eigentlich coll (die riesen Skorpione, Medusa, den Kracken und ganz besonders Pegasus). Sicher hätte man da viel mehr draus machen können, aber um einfach mal entspannt, mit nur leichter Hirnaktivität einen Film zu schauen, dafür reicht Er alle male. 6,5/10

mm_cover.php

Echt ein schöner Film, hat mehr etwas von einem Märchen und einmal anschauen reicht auch völlig aus. 7/10

der dritte is auch sehr cool....ich finde so hat jeder teil etwas sehr eigenes...
coole reihe.....solange er noch fit ist soll der bruce noch einen machen....das könnte geil werden

Zurück
Oben