Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51YZeVQpblL._SL500_AA300_.jpg

noch besser als Staffel 1.
mehr Action, mehr Humor, mehr Emotionen, mehr Story!
Befürchte aber, dass Staffel 3 da jetzt nicht mehr mithalten kann :(

9/10

Die amazon 5 Sterne Wertung lässt mich ja etwas hoffen, auch wenn die nicht wirklich was aussagt :D trotzdem ... überleg gerade ob ich noch warten soll mit dem Kauf. 27 € is schon deutlich teurer als 15 EUR die ich jeweils für S 1 und 2 gezahlt habe ...

Das hält mich im moment auch noch von Staffel 3 ab. Mehr als 20€ will ich nicht unbedingt dafür hinlegen. Nicht weil es die Serie nicht verdient hätte, sondern weil ich für keine Serie so viel zahlen würde. Höchstens vllt für Lost.

Sich bei einer Serie ein Limit von 20€ zu setzen ist schon hart, wenn man bedenkt dass 20€ durchaus ein normaler Preis für einen Film darstellt, und man bei einer Serien-Staffel knapp 15 Stunden unterhalten wird.

Da sind 27€ nicht wirklich unverschämt.

Jo, bei Serien stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis eigentlich vom ersten Tag an.

Zuletzt gesehen:

Daybreakers

A.k.a. das verschenkte Potential. Was für ein geiles Szenario. Vampire haben quasi die Weltherrschaft übernommen, die Menschheit steht aufgrund der Happahappa-Thematik kurz vor dem Aussterben, den Vampiren geht es deswegen auch beschissen und es bildet sich eine Schicht degenerierter Vampire heraus, die Forschung nach Blutersatz läuft und dann wird die Lösung gefunden...

Dumm nur, dass das alles nicht wirklich schlüssig zu Ende geführt wird.

Super, sie wissen also, wie man aus Vampiren wieder Menschen macht. Und was bringts? Sie sind zu zweit. Interessant wäre ja die Fortsetzung der angedeuteten Kettenreaktion gewesen. Aber durch die völlig unnötige letzte Aktion fragt man sich, was der ganze Zinnober sollte. Im Endeffekt wurde in dem Film gar nix erreicht und man kommt sich somit leicht verscheißert vor.

Gut gemacht ist der Streifen allemal und mit Ethan Hawke, Sam Neill und Willem Dafoe darüber hinaus klasse besetzt. Dazu kommt noch der ein oder andere nette Splattereffekt. Kann man sich als Vampirfan auf jeden Fall ansehen, da der Film auf seine Art in dem Genre einzigartig ist. Hätte man aber mehr rausholen können.

7/10

High Lane

Gruppe Jugendlicher geht irgendwo in Kroatien auf Kletter-Tour. Aber der anvisierte Kletterpfad ist gesperrt. Juckt natürlich niemanden. Was kann schon passieren, wenn man 1 km hoch in einer Felswand an Griffen hängt, die u.U. jeden Moment aus dem Gestein bröckeln können?
Die Klettertour läuft natürlich nicht gänzlich unproblematisch ab und oben...ganz recht, oben lauert der degenerierte Redneck (immerhin kein inzuchtgeschädigter Kannibale, aber soviel besser macht es das auch nicht).
Schade, denn bis zu dem Punkt war der Film schon aufgrund der atemberaubenden Aufnahmen und der Klettereinlagen mächtig spannend. Das Auftauchen von El Idioto macht dann einen Slasher draus. Das Gute daran ist, dass das hier ein französischer Streifen ist und die Jungs halten ja prinzipiell nix von zurückhaltender Darstellung, weswegen es ziemlich rabiat zur Sache geht. Ich war über die 16er Freigabe überrascht. Eine 18er hätte hier auch gut gepasst. Ein Splatterfest ist allerdings nicht zu erwarten. Das ist alles eher ziemlich derbe und realistisch.
Schauspieler sind okay, aber nix besonderes. Geht durchaus klar.

7/10

Die Welle

Muss man ja inhaltlich nix zu sagen. Diese deutsche Verfilmung ist ziemlich gut gemacht und Jürgen Vogel ist 'ne coole Sau. Allerdings geht mir das hier mit dem Fortschreiten der Bewegung etwas schnell. In knapp 5 Tagen 'ne Bande Faschos ranzüchten, ist imo dann doch etwas hardcore. Außerdem sind manche der Schülertypen etwas zu offensichtlich ausgelegt. So ist bei dem einen schon nach 5 Minuten ersichtlich, dass der zum SS-Honk Nr. 1 wird.
Aber das sind eher kleinere Details. Insgesamt schon recht nett gemacht. Allerdings schien mir dann die Auflösung etwas überdramatisiert.

7/10

Muss ich mal gucken wobei ich von solchen Neuverfilmungen meist nicht viel halte.

Die Wolke hat mir gezeigt wie scheiße sowas werden kann.

Machen aus dem buch ne seichte Romanze ich mein gehts noch :fp:

tSLAUGHTER1fsk.jpg

Ganz gut gemacht, sehr kurzweilig, verstörend, stellenweise ekelig, mit realtiv unvorhersehbarem Ende.

Definitiv besser als der 08/15 Foltertourismusfilm.

7/10 Zähne

9038119523D6BC0EFEF74F828F7D3C1F.jpg

Langweilig :sleep:

Kerl, hat mich das Rumgeheule der Hauptdarstellerin genervt.

4-10 mal eingeschlafen

Der_Geächtete schrieb:
Muss ich mal gucken wobei ich von solchen Neuverfilmungen meist nicht viel halte.

Die Wolke hat mir gezeigt wie scheiße sowas werden kann.

Machen aus dem buch ne seichte Romanze ich mein gehts noch :fp:

Kenn den alten nicht, aber die Neuverfilmung ist echt gut, kann man nicht viel meckern.

Master-Dan schrieb:
Glod schrieb:
Noch lange nicht. Das kommt im September erstmal in den USA auf BR raus. Bis wir das hier kriegen, wird noch viel Wasser die Elbe runterfließen.

War ja wieder klar... :kaffee:

Immerhin hat Pro7 die Serie schon gekauft. Soll voraussichtlich im Herbst anlaufen.
Die deutsche DVD könnte also "schon" im Frühjahr 2011 im Laden stehen.

Zurück
Oben