Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Finale von Jericho auf Kabel 1.

Naja. Schön, dass die Serie noch zu einem Abschluss kam, denn sie war ja durchaus "gut" und hatte ein tolles Szenario. Aber ich bin jemand dem Logiklöcher in Filmen eigentlich nie auffallen und in den letzten paar Folgen sind die Fehler schon extrem :staun: Davon abgesehen werden leider zu wenig Hintergründe über die Bösewichte aufgeklärt.
Hat das jemand verstanden? Der Typ, den man in der Szene mit dem Krankenwagen gesehen hat, wollte J&R zerstören aber gleichzeitig hat er da geabeitet, den Plan entwickelt und zufällig profitieren J&R und die hochrangigen Politiker, die auch für die arbeiten?
Man merkt, dass alles wohl sehr schnell gehen musste in den letzten Folgen. So werden z.B. auch neue Handlungsstränge erschaffen, aber nicht weiter verfolgt.
Positiv zu sehen ist aber der gestiegene Action-Anteil.

Fazit: Gute Serie mit viel verschenktem Potential :I

Die Serie möchte ich eigentlich auch mal irgendwann ganz schauen. Hatte nur die ersten Folgen damals gesehen und die hatten mir schon ziemlich gut gefallen.
----

Gestern die nackte Wahrheit gesehen. Tja, also mir hat der mal nicht gefallen. Extrem flacher und vorhersehbarer Film, der aber noch nichtmal diese übliche Feelgood Athmosphäre aufbaut die man sonst romantischen Komödien zugute halten kann. :nein:

Mandos schrieb:
Gestern die nackte Wahrheit gesehen. Tja, also mir hat der mal nicht gefallen. Extrem flacher und vorhersehbarer Film, der aber noch nichtmal diese übliche Feelgood Athmosphäre aufbaut die man sonst romantischen Komödien zugute halten kann. :nein:

Sehe ich auch so. Er ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Für eine gute Komödie zu unlustig bzw. zu flach und für einen Liebesfilm zu unromantisch. Ein paar Szenen waren ganz nett und Butler sehe ich immer wieder gerne, aber ansonsten war der Film nur langweiliger Durchschnitt.

Die Blu-ray ist nach dem Schauen sofort bei Ebay gelandet.

captivity-blu-ray.jpg

Der lag schon ewig bei mir rum und die schlechten Kritiken haben mich irgendwie immer davon abgehalten den zu schauen, jetzt hab ichs mir gestern dann doch gegeben und muss sagen, dass der Film wirklich Schund ist. Langweilig, unoriginell, spannungsfrei und vollkommen überflüssig. Da rettet auch Elisha Cuthbert nichts mehr, einfach nur ein bescheuerter Torture-Film ohne jegliche Substanz und Daseinsberechtigung.

2/10

nichts-als-die-wahrheit-240.jpg

Klasse Polit-Thriller, in dem Kate Beckinsale als Journalistin nach dem Entlarven einer ehemaligen CIA-Geheimagentin für den Schutz der Integrität ins Gefängnis geht. Hochinteressant, top gespielt, emotional, spannend und nachdenklich stimmend.

7,5/10

Hab mir gestern noch Feuer und Eis angeschaut.
Die ersten paar Minuten hat der Zeichenstil bei mir nen mittleren Schock ausgelöst. Mein Gott, uralt und billig wie ne Zeichentrickserie, waren meine ersten Gedanken. Aber nach den ersten 10 Minuten hatten sich meine Augen daran gewöhnt und die Hintergründe wurden auch immer hübscher. Tatsächlich entwickelt der Stil seinen ganz eigenen Charme, auch wenn die Restaurierung nicht komplett gelungen ist und immer wieder kleine Flecken das ansonsten schön farbige, aber nicht immer scharfe Bild trüben. Die Story an sich mag dünn sein, hat aber ihren Reiz. Gerade die Actionszenen haben mir gefallen. Etwas antiquiert wirkte der blonde Held, aber dafür war die halbnackte Heldin, bzw. ihr formvollendeter Arsch stets eine Augenweide. Insgesamt bietet der Film alles, was ein Phantasyfilm bieten muss. Ich schätze, damals hat das Teil im Kino richtig geflasht!

7/10

51xFo4V9cSL._SL500_AA300_.jpg

Pearl Harbor 8,5/10

Der Film schaut so unglaublich gut aus. Audiovisuell ist der Angriff auf PH wohl eine der beeindruckensten Actionszenen aller Zeiten. Über den restlichen Film und deren Stärken & Schwächen zu diskutieren wäre jetzt müßig. Die Romanze ist natürlich kitschig, einige Dialogszenen peinlich, der historische Hintergrund wackelt, und der Film nimmt sich für einen Popcornfilm auch ein bisschen zu ernst, aber was Bay hier wieder an optischer Klasse auf die Leinwand gezaubert hat ist einfach nur phänomenal. Habe den Film mehrere Jahre nicht mehr gesehen, und jetzt hat er mir einfach mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Ist aber im Gegensatz zu den anderen Bays kein Film den man sich alle 1-2 Jahre erneut reinziehen kann.

Und Kate sieht in dem Film einfach nur umwerfend aus! :sabber: :sabber:

Übrigens dient der Angriff auf PH prima als Demostelle für eine 5.1 Ausstattung. Mit einer ordentlichen Anlage geht einem da echt einer bei ab. Das fließt natürlich auch in die Wertungsskala mit ein, weil das einfach nur so unglaublich Fun macht dem gigantischen Inferno zuzuhören. :huldig:

Triangle
51kuF-kKvXL._SL500_AA300_.jpg

Diesmal fasse ich mich in Bezug auf die Handlung sehr kurz. Schließlich braucht es nur ein falsches Wort und das ganze Filmerlebnis ist dahin. Dies ist nämlich einer der ganz wenigen Filme, bei dem schon die Trailer, Inhaltsangaben oder lediglich ein genauerer Blick auf das Cover zu viel verraten. Ausnahmsweise habe sogar ich diesen Rat befolgt. Wenn da nicht die TVmovie gewesen wäre, welche es in ihrem drei-Zeilen-Review tatsächlich geschafft hat, die wohl größte Überraschung des Films zu verraten. :fp: Aber keine Angst, ich habe meine Worte wohl gewählt. Die folgenden Sätze sind also absolut spoilerfrei. :D

Das Cover lässt fälschlicherweise auf einen typischen Slasher schließen. Dies ist "Triangle" aber nicht wirklich. Bis auf einige wenige Ausnahmen gibt es nichtmal Blut zu sehen. Das ganze ist vielmehr ein Mystery-Thriller mit überdurchschnittlich hohem Mindfuck-Potential. Von den ersten 25 Minuten sollte man sich daher nicht abschrecken lassen. In diesen wird nämlich nahezu jedes erdenkliche Horror-Film-Klischee abgearbeitet, inkl. dämliche Dialoge und "Lass mal der Blutspurt folgen, welche uns wahrscheinlich direkt in die Hände des Killers führt"-Momente. Danach legt die Geschichte jedoch ordentlich zu und sorgt für verknotete Hirnwindungen.

Bei genauerer Betrachtung wird man sicherlich das ein oder andere Logikloch finden, jedoch ist die Handlung überraschend durchdacht. Eine solche Thematik (um welche es sich handelt sage ich natürlich nicht :D) vernünftig umzusetzen ist jedenfalls nicht einfach. Hut ab vor Autor und Regisseur Christopher Smith, der die Story überaus souverän inszeniert hat.

Weiter hinterlassen die Schauspieler einen guten Eindruck und auch die Optik weiß zu überzeugen. Hier wurde mit einem verhältnismäßig kleinen Budget (12 Millionen Dollar) ein durchaus hübscher Film geschaffen. Mit großen Hollywoodproduktionen können Effekte und Kulissen aber natürlich nicht mithalten.

Wer bei "Triangle" einen Slasher oder Horrorfilm erwartet, wird enttäuscht sein. Er ist weder besonders blutig, noch angsteinflößend. Stattdessen haut er einem, nach der herkömmlichen Einführung, seine zunächst konfuse, später immens spannende, Hirnfick-Story um die Ohren. Wie gesagt, am besten keinen Trailer gucken, sondern sich sofort den Film geben, wenn man auf wirre Mystery-Geschichten steht. :dhoch:

8/10 Gewitterfronten

sliders2.jpg

SLIDERS 8/10
Die kompletten Staffeln 1-3

Super TV Serie mit einer genialen Idee. Das Reisen auf parallele Welten bietet fast unendliche Möglichkeiten sich diverse Geschichten auszudenken, man bedient sich zwar reihenweise an so gut wie jeder Filmstory der Historie, aber genau das macht die Serie auch so abwechslungsreich. Egal ob nun das Mafiagenre, der Wilde Westen, Freddy Krueger, Tremors, Jurassic Park, Mad Max, Armageddon und unzählige weitere Geschichten, in Sliders erlebt man immer wieder etwas neues. Dazu ist der Cast wirklich klasse, vor allem John Rhys-Davies bereichert die Serie als seriösen englischen Gentleman in Form eines Universitäts Professors ungeheuerlich. Aber auch Cleavant Derricks als Crying Man ist immer wieder für gute Sprüche gut (quasi der Eddy Murphy Verschnitt in Sliders), Jerry O'Connell rundet das Quartett neben Sabrina Lloyd (die als einzige ab und zu als Wade nervt) sehr gut ab. Als Team sind sie jedenfalls unschlagbar.

Die komplette vierte Staffel 5/10

Eine Staffel ohne Höhepunkte, und nur wenigen brauchbaren Episoden.

Am Ende von Staffel 3 ist es schon zu spüren, die Qualität der Episoden nimmt stetig ab, und Staffel 4 ist dann teilweise sehr langweilig. Müde Scripts, wenig Humor, generell eine deprimierende Atmosphäre, und vor allem derbe Logiklöcher (die in der Form in den vorherigen Staffeln nicht auftauchten), ziehen die Serie runter.

Achtung fetter Charakter Spoiler

Das Tod des Professors (bzw. der Weggang von John Rhys-Davies) aus Staffel 3 trifft die Serie hart, man hat es einfach nicht geschafft dies zu kompensieren. Dadurch fehlt der Serie einfach ein ganz gewichtiger Unterhaltungswert. Vor allem seine Analysen zu den verschiedenen Welten fehlen, und auch die lustigen Dialoge zwischen ihm und Rembrand, oder die Streitigkeiten mit Wade wenn es mal wieder um moralische Ansichten geht sind Dinge, die man schmerzlich vermisst.

Dass am Ende der dritten Staffel dann auch noch Wade die Serie verlässt wird nur davon übertroffen, dass Quinn in der fünften nicht mehr dabei sein wird. Die fünfte ist gar noch schlechter als die vierte. Man hat hier eine wirklich sehr gute Serie im Verlauf völlig gegen die Wand gefahren. :traurig: Der traurige Abschluss dass eigentlich nur ein einziger des ursprünglichen Quartetts die lange Reise überlebt hat, ist dann der totale Schlag ins Gesicht der Fans gewesen. :nein:

Die Staffeln 1-3 gucke ich mir immer wieder gerne an, aber alles was danach kommt ist eine herbe Enttäuschung.

The Spy Next Door (dt. Spy Daddy)

3/5

Eigentlich ein ganz solider Film mit Jackie Chan. Bis auf die Tatsache das er nicht Regie führt und somit keinerlei Einfluss hat! Die Stunts wirken aufgesetzt und die Kämpfe sind, naja, ein Witz. Gut, dass liegt auch daran das sein Stunt Team nicht mitgewirkt hat! Als Film für den Familienabend kann man ihn aber durchaus empfehlen! Witzig fand ich die Gastrolle von Billy Ray Cyrus ("Ich bin doch nur ein blöder Hillbilly")!

Cry Wolf

4/5

Ein Slasher der Marke "Scream" allerdings mit höherer Spannungskurve. Was als Spiel beginnt entwickelt sich im Laufe des Films zum tödlichen Ernst! Spannend, wenn auch ein wenig an den Haaren herbeigezohen, finde ich das Ende extrem gelungen! Hat mich über die ganze Zeit hinweg gut unterhalten. Auch hier gibts eine Gastrolle, diesmal besetzt von niemand geringerem als Bon Jovi. Der ist zwar nur in wenigen Szenen zu sehen, macht seine Sache aber sehr ordentlich.

Dantes Inferno An Animated Epic

3/5 (5/5)

Ein ganz heikler Fall! Nur als Film betrachtet würde ich eine 5/5 geben. Gut gezeichnet, spannende Story und es geht auch ganz schön zur Sache stellenweise. Jetzt aber zum Problem: Spieler die das Game vorher gezockt haben, so wie ich, langweilen sich schnell, weil der Film quasi das Game wiedergibt! Leute die den Film vorher gesehen haben, werden wohl vom Spiel gelangweilt sein, weil es keine "Überraschungen" mehr gibt! Deshalb am Ende nur eine 3/5 von mir!

Sieben

5/5

Ich gestehe, ich habe den Film erst jetzt das erste mal gesehen. Und auch nur weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat, dass er auf der gleichen Schiene fährt wie das Game Condemned. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Man fiebert richtig mit und ist die ganze Zeit über spannend unterhalten. Das Ende finde ich sehr gelungen. Es gibt auch ein alternatives Ende, welches ich aber noch nicht angesehen habe! ;)

High Lane
Mischung aus Cliff Hanger und Wrontgurn . Ist jetzt nix Besonderes.
Hat mir trotzdem gut gefallen.
Das MakeOFF war sehr geil .Da der Film nur ein sehr schmales Budget hatte , musste alles wirklich in den Bergen (ohne Computertricks ) gedreht werden . Ich finde , dass macht den Film aus . Die Schauspieler hatten richtige Angst , weil sie ja andauernd in riesiger Höhe an der Wand hingen.

Tommse schrieb:
96 Hours

Also erstmal :dhoch: für die Ex-Frau, die hätte ich auch geheiratet!
Die Story bzw Idee eines Ex-SOF´s der seine Tochter in Übersee rettet ist gut und anfangs auch gar nicht so unglaubwürdig.
Die Tochter spielt ihre Rolle auch ganz gut ohne zu nerven, eine 25 jährige hat halt viel Erfahrung als 17-jährige :ugly:
Es gibt ein paar ganz nette Actionszenen, die allerdings so ruckartig geschnitten sind, dass es eigentlich aussieht, als würd sich Liam Neeson gar nicht bewegen und überhaupt fällt ihm jeder Lösungsweg irgendwie zu leicht in den Schoß, um wirklich richtig mitzufiebern.
Verfolgungsjagden mit Autos gabs auch und die waren fast schon überdurchschnittlich :sleep:-ig, aber ich bin da wohl einfach nicht der Typ für...

Alles in allem wars aber relativ spannend und es gab weder peinliche Dialoge oder völlig falschen Umgang mit Handwaffen, wie in 24, also gebe ich noch 7,5/10

Doch wenn die mal böse wird...
pheonix1.jpg
:nein:

Hab mir gestern den Argento-Cut von Dawn of the Dead angeschaut und war doch recht angetan. Klar, die Zombies sind nicht mehr zeitgemäß, aber die Athmo und der Storybogen haben mir ziemlich zugesagt. Kannte bisher nur den Ultimate Cut und den fand ich unlogisch, zäh und langweilig. Da kann man mal sehen, was der Schnitt ausmachen kann.

8/10

2229_0.jpg

Starker Auftakt der Trilogie, hat mir sehr gut gefallen. Zwei klasse Hauptdarsteller, interessante Story, gute Inszenierung...absolut sehenswert. Vor allem Naomi Rapace als Lisbeth ist wirklich 1A, kann mir gar nicht vorstellen wer die in David Fincher's Remake spielen soll. Demnächst kommt dann auch Teil 2, bin echt gespannt wie es weitergehn, da ich die Bücher nie gelesen habe.

8/10

Zurück
Oben