Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hankeys schrieb:
2229_0.jpg

Starker Auftakt der Trilogie, hat mir sehr gut gefallen. Zwei klasse Hauptdarsteller, interessante Story, gute Inszenierung...absolut sehenswert. Vor allem Naomi Rapace als Lisbeth ist wirklich 1A, kann mir gar nicht vorstellen wer die in David Fincher's Remake spielen soll. Demnächst kommt dann auch Teil 2, bin echt gespannt wie es weitergehn, da ich die Bücher nie gelesen habe.

8/10
Den ersten Teil fand ich auch richtig geil . Die Hauptdarstellerin war genial .

COP OUT

DRECKSFILM, ABSOLUTER DRECKSFILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRÖßTE SCHEIßE DIE GIBT! SCHEIße SCHEIßE SCHEIße! besonders diese übertrieben auf 80er getrimmte filmmusik ist zum kotzen und der alte glazkopf noch mehr.

0/000000000000

der trailer war ja ganz ok und tracy morgan ist ein gott, aber hier ist alles einfach nicht lustig. da kann man nur auf die deutsche sync hoffen, vllt macht die den film ja doch noch lustig.

Hankeys schrieb:
kann mir gar nicht vorstellen wer die in David Fincher's Remake spielen soll.

ich mag david fincher, aber warum zum teufel machen die ein remake ????

das hat der film doch gar net nötig, der is richtig gut

ich weiß, ich weiß, in irgend nem anderen thread war die tage schonmal das thema, aber das is doch echt lächerlich :wand:

Ich glaube, dass die Amis einfach ein Problem damit haben, ausländische Produktionen als gut ansehen zu können. Kommen ja nicht von ihnen. So nach dem Motto.

Bestes Beispiel "Funny Games" zweimal der GLEICHE Film, aber für die Amis nochmal gedreht. :vogel: (edit: auch noch vom gliechem Regissuer, weswegen der Verglich gerade etwas hinkt, aber glaub ich dennoch verdeutlicht, was ich sagen will)

Die wollen bestimmt nicht mit Synchro gucken

lüsterneLINDA schrieb:
COP OUT

DRECKSFILM, ABSOLUTER DRECKSFILM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! GRÖßTE SCHEIßE DIE GIBT! SCHEIße SCHEIßE SCHEIße! besonders diese übertrieben auf 80er getrimmte filmmusik ist zum kotzen und der alte glazkopf noch mehr.

0/000000000000

der trailer war ja ganz ok und tracy morgan ist ein gott, aber hier ist alles einfach nicht lustig. da kann man nur auf die deutsche sync hoffen, vllt macht die den film ja doch noch lustig.

0/0 ist volle Punktzahl, ich hab mir den Film jetzt bestellt, der muss einfach awesome sein :dhoch:

Das Kabinett des Doktor Parnassus
518odStmY8L._SL500_AA300_.jpg

"Parnassus" ist ein typischer Gilliam. Wunderschön, rührend, surreal und so kreativ wie kaum ein anderer Film. Für mich ist Terry Gilliam der Meister des Fantasy-Genres. Ja, sogar den häufig kritisierten "Brothers Grimm" finde ich gelungen. Wenn überhaupt einer mit diesem Mann mithalten kann, ist es Tim Burton, wobei selbst dieser in letzter Zeit vermehrt an "Mainstreamproduktionen" ('Alice', '9') mitgearbeitet hat. Da lobe ich mir den Sturkopf Gilliam, der immerzu sein eigenes Ding durchzieht.

"Das Kabinett des Doktor Parnassus" wird sicherlich nicht jedem gefallen. Zu erfinderisch sind Charaktere und Welten. Wenn man sich aber darauf einlässt, bekommt man ein beeindruckendes Märchen für Erwachsene geboten. Vor allem die tragischen Figuren und die überraschend gehaltvolle Geschichte haben mir gefallen. Dass mich die Handlung über zwei Stunden begeistern und am Ende sogar noch überraschen kann, hätte ich nicht gedacht. Lediglich kleinere Durchhänger in der ersten Filmhälfte gibt es zu bemängeln. Ein paar Minuten weniger, wären hier wohl mehr gewesen.

Ein weiterer Kritikpunkt sind die CGI-Welten. Zwar greift Gilliam die meiste Zeit über auf handgemacht Effekte, sowie aufwändige und detaillierte Kulissen zurück. Trotzdem konnte, bei der Darstellung der "Spiegelwelten", nicht auf den Computer verzichtet werden. Die Animationen schwanken dabei zwischen "gut" (Kloster, Finale) und "minderwertig" (Süßigkeitenland). Durch diese Mischung, aus echten Modellen, guten und schlechten CGIs, wirkt der Film stilistisch etwas unausgereift. Ich würde ja sehr gerne mal Gilliams Ideen in einem WETA-Effektgewand sehen. Da könnten die Fantasy-Welt-Zugpferde "Herr der Ringe" und "Avatar" wahrscheinlich einpacken. :D

Erwähnenswert sind auch die hervorragenden Schauspieler. Allen voran natürlich, der während der Dreharbeiten leider verstobene, Heath Ledger, welcher auch hier wieder gezeigt hat, dass er einfach einer der besten jungen Darsteller Hollywoods war. Nach seinem Tod wurde sein Charakter von Jude Law, Colin Farrell und Johnny Depp grandios "weitergespielt". Diese Maßnahme wurde übrigens geschickt in das Drehbuch integriert. Aber auch Andrew Garfield (der neue Spider-Man), Christopher Plummer, die bezaubernde Lily Cole und sogar Verne Troyer (Mini-Me aus Austin Powers) machen eine gute Figur.

"Das Kabinett des Doktor Parnassus" ist das, was man von einem Terry Gilliam-Werk erwartet: Ein wunderbares Märchen, mit außergewöhnlichen Bildern und viel Liebe zum Detail. Es macht immer wieder Spaß in seine Fantasy-Welten abzutauchen. Ein paar kleine Längen, sowie unschöne Computeranimationen schmälern das Vergnügen geringfügig. Auch wenn dieser "spezielle" Film nicht jedermanns Geschmack treffen wird, haben wir hier den wohl besten Gilliam seit "Twelve Monkeys" (ich bin kein großer Fan von 'Fear and Loathing in Las Vegas', daher seit '12 Monkeys' :D).

8/10 Seelen

XtreCoolX schrieb:
Ich glaube, dass die Amis einfach ein Problem damit haben, ausländische Produktionen als gut ansehen zu können. Kommen ja nicht von ihnen. So nach dem Motto.

Bestes Beispiel "Funny Games" zweimal der GLEICHE Film, aber für die Amis nochmal gedreht. :vogel: (edit: auch noch vom gliechem Regissuer, weswegen der Verglich gerade etwas hinkt, aber glaub ich dennoch verdeutlicht, was ich sagen will)

Die wollen bestimmt nicht mit Synchro gucken

Ich denke mal Filme ohne Hollywoodnamen auf dem Plakat bringen einfach viel geringere Zahlen.

She Shoots Straight ( Lady Kung Fu 2 )

5/5

80er Jahre Action Hammer mit Star-Aufgebot. Samo Hung, Joyce Godenzi (Frau von Samo Hung im Real Life), Tony Leung Ka Fai und Yuen Wah (der wie immer einen Bösewicht spielt). Die Action stimmt und die Fights sind hervorragend inszeniert, nun ja, ist auch kein Wunder, denn Samo hat ja auch die Choreographie gemacht! Was mich allerdings immer wieder an den HK Movies der 80 und 90 Jahre fasziniert, ist die Tatsache das die Stunts fast immer von den Schauspielern selbstgemacht wurden. Wenn Samo Hung 2 Stockwerke tief auf ein Autodach knallt, dann ist das auch Samo Hung! Heutzutage eigentlich fast undenkbar, damals aber an der Tagesordnung! :dhoch:

Collateral.jpg

Zuerst als Waffenwix0r bin ich mit Tom Cruise zufrieden, der hat sich auf seine Rolle vorbereitet und hat eine ordentliche Waffenhaltung :D
Außerdem klingt der Synchronsprecher 1:1 wie das Original und das ist einer der Filme, die zeigen, dass Tommyboy eben nicht nur ein geisteskranker Sektenspinner ist, sondern auch ein astreiner Schauspieler, der leider etwas zu klein ist, um cool zu sein, sich aber sehr gutauf seine Rollen vorbereitet...

Der Film selbst ist bis zum Finale recht spannend und hat besonders am Anfang eine tolle Atmosphäre.
Leider hat der Film einige Schwächen, unter anderem ist er einfach mal viel zu lang mit seinen 2 Stunden, aber besonders das Finale ist mal wieder ein großer, dampfender Haufen Scheiße.
Aus dem anfangs smarten Killer wird am Ende ein stumpfer Michael Myers-Verschnitt und der gute Taxifahrer rettet die Traumfrau... Dabei war viel Potential vorhanden, es gab ja eine Anspielung darauf, dass Vince nach dem selben Muster schonmal Leute gekillt hat. Da hätte man ne menge suspension kreieren können, aber man hat den simplen Actionabgang gewählt :sleep:

Bis zu 3/4 wärs ne gute 8-8,5/10, aber nach dem Finale bleiben nur
7/10

Fortress-Die Festung (UNCUT)

5/5

Wie beschissen und trostlos kann ein Gefängniss sein? SEHR BESCHISSEN und TROSTLOS wie man in diesem Film sehen und erahnen kann! :D Der Film ist spannend und die Schauspieler sind eigentlich ganz gut gewählt. Auch "Mr. Re-Animator" Jeffrey Combs spielt mit und gibt sein bestes. Hat mich persönlich gut unterhalten!

The Collector

1/5

Weniger gut unterhalten hat mich The Collector. Naja, ich hab ja schon schlimmstes befürchtet als ich auf dem Cover "von den Drehbuchautoren von SAW 4,5,6" gelesen habe! Und die schlimmen Befürchtungen wurden wahr! Der Film ist stellenweise so unlogisch, dass es schon wieder lustig ist! Das fängt schonmal damit an,
dass der Einbrecher durch den Haupteingang ins Haus gelangt. Er sieht sich um und nichts aussergewöhnliches ist zu sehen. 3 Minuten später die erste Begegnung mit dem Killer und siehe da, es ist plötzlich das ganze Haus mit Fallen gespickt. 4(!) neue Schlösser am Haupteingang, der Kronleuchter ist mit Messern gespickt, das Wohnzimmer mit messerscharfen Drähten durchschlungen und auch Bärenfallen liegen plötzlich herum!

Über das Ende breite ich mal den Mantel des Schweigens, denn wie nicht anders zu erwarten, ist auch das völlig an den Haaren herbeigezogen! Dieser Film hat für mich von vorne bis hinten "Boll'sche Dimensionen"! Nein, eigentlich wäre das eine Beleidigung für Boll!

The Sniper

5/5

Endlich, endlich, endlich! Der Film hätte schon Anfang 2008 rauskommen sollen, wurde dann aber, aufgrund von Edison Chen's Fotoskandal (der gute junge gab sein Power Book auf Reparatur, worauf allerdings noch an die 1000 Pics mit diversen HK Actressen in heissen Posen gespeichert waren) immer wieder verschoben!

Der Film ist handwerklich, wie eigentlich alle Lam Filme, sehr gut gemacht! Stylische Kamerafahrten, gute Shoot-Out's incl. Bullet Cam View und charismatischen Schauspielern! Allen voran Edison Chen!

Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Fights. Von denen gibt es zwar nur zwei kurze, doch die sind nicht wirklich gut gemacht. Das liegt allerdings auch daran das die beiden Schauspieler kampftechnisch keinerlei Erfahrung haben!

Sei's drum! Wer auf Actionfilme steht und sich vor Asiaten nicht scheut, kann gerne einen Blick riskieren! :)

51RpAKgHWYL._SL500_AA300_.jpg

Black Dynamite 7/10

DYNAMITE, DYNAMITE

Was zum Teufel. :lol:
Handwerklich ja schon gut gemacht, alles mit viel Liebe zum Detail in Sachen Blaxploitation. White spielt Dynamite auch sehr cool, allerdings hat der Film trotz seiner kurzen Laufzeit seine kleinen Längen. Aber die ganze Machart, mit den zahlreichen trashigen Anspielungen ist schon klasse gemacht. Und White muss eine Maschine sein!

Ist zwar schon etwas her, hab aber noch nix drüber geschrieben:

alice_in_wonderland_poster_6.jpg

Einfach nur genial. Burton übertrifft sich wieder selbst. Und Danny Elfman erneut mit einem wunderschönen Score.
Die Bilder sind traumhaft, die Figuren einfach klasse.

"Der Hutmacher mischt sich ein.....AAAAAAB mit dem Kopf" :lol:

Ich glaube niemand passt besser auf die Rolle als Johnny Depp. Ich seh den Typen einfach unglaublich gerne in skurrilen Rollen. Diese meistert er wieder mit Bravour.
Man fühlt sich irgendwie jünger, wenn man den Film sieht :D

Das einzige, was ich bemängeln würde, wäre der zu schnelle Anfang (Zeit in der Realität etwas zu kurz) und das hastige Ende....sonst TOP!

9/10

Lost 1-6

Tja, mit die beste, wenn nicht die beste serie, die ich bisher gesehen hab. Zwar bleibt vieles offen, aber das war ja von anfang so bei der serie. Jedenfalls ganz große unterhaltung und es ist schade das es jetzt vorbei ist.

12/10 rauch monstern

51nfpZk7wcL._SS500_.jpg

Six Feet Under

Wow :shock: Was fuer ein Finale. Sowas hab ich noch nie gesehen, echt schoen gemacht. Ueberhaupt die zweite haelfte der letzten Staffel :shock::nein::heul::huldig:.

Six Feet Under ist echt ne sehr gute Serie. Gehoert sicher nicht zu den top must watch serien wie The Wire oder The Sopranos. Aber trotzdem, ist sehr sehr gut. Das einzige negative ist, dass es manchmal zu repetetiv werden kann. Der 20. Streit zwischen Brenda und Nate ist dann auch irgendwann einfach nur langweilig... aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich jeden Tag zwei Episoden geguckt habe, manchmal sogar drei :ulgy:.

Naja, jedenfalls hat Tommse keine Ahnung, Claire (Lauren Ambrose) und Brenda (Rachel Griffiths) sind hot!! :deal::sabber:

Tommse schrieb:
Collateral

Zuerst als Waffenwix0r bin ich mit Tom Cruise zufrieden, der hat sich auf seine Rolle vorbereitet und hat eine ordentliche Waffenhaltung :D
Außerdem klingt der Synchronsprecher 1:1 wie das Original und das ist einer der Filme, die zeigen, dass Tommyboy eben nicht nur ein geisteskranker Sektenspinner ist, sondern auch ein astreiner Schauspieler, der leider etwas zu klein ist, um cool zu sein, sich aber sehr gutauf seine Rollen vorbereitet...

Der Film selbst ist bis zum Finale recht spannend und hat besonders am Anfang eine tolle Atmosphäre.
Leider hat der Film einige Schwächen, unter anderem ist er einfach mal viel zu lang mit seinen 2 Stunden, aber besonders das Finale ist mal wieder ein großer, dampfender Haufen Scheiße.
Aus dem anfangs smarten Killer wird am Ende ein stumpfer Michael Myers-Verschnitt und der gute Taxifahrer rettet die Traumfrau... Dabei war viel Potential vorhanden, es gab ja eine Anspielung darauf, dass Vince nach dem selben Muster schonmal Leute gekillt hat. Da hätte man ne menge suspension kreieren können, aber man hat den simplen Actionabgang gewählt :sleep:

Bis zu 3/4 wärs ne gute 8-8,5/10, aber nach dem Finale bleiben nur
7/10

Collateral war der letzte gute Michael Mann Film. :)

Zurück
Oben