Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bow... Wenn Angel sogar besser als Supernatural ist, dann lass ichs doch gleich bleiben...

Grad gesehen :

96 Hours

Also erstmal :dhoch: für die Ex-Frau, die hätte ich auch geheiratet!
Die Story bzw Idee eines Ex-SOF´s der seine Tochter in Übersee rettet ist gut und anfangs auch gar nicht so unglaubwürdig.
Die Tochter spielt ihre Rolle auch ganz gut ohne zu nerven, eine 25 jährige hat halt viel Erfahrung als 17-jährige :ugly:
Es gibt ein paar ganz nette Actionszenen, die allerdings so ruckartig geschnitten sind, dass es eigentlich aussieht, als würd sich Liam Neeson gar nicht bewegen und überhaupt fällt ihm jeder Lösungsweg irgendwie zu leicht in den Schoß, um wirklich richtig mitzufiebern.
Verfolgungsjagden mit Autos gabs auch und die waren fast schon überdurchschnittlich :sleep:-ig, aber ich bin da wohl einfach nicht der Typ für...

Alles in allem wars aber relativ spannend und es gab weder peinliche Dialoge oder völlig falschen Umgang mit Handwaffen, wie in 24, also gebe ich noch 7,5/10

Trossinger schrieb:
MiXeR schrieb:
Futurama - Season 6: Episode 3 'Attack of the Killer App'
futurama_double-vision-l.jpg

:lachweg: Unheimlich gute Folge.

U.a. bringt Mom das neue 'eyePhone' ('These eyePhones are phones too?' :lol: ) raus und stellt ihr neustes social network 'twittcher' vor.

(Ich packe die von mir beschriebenen Szenen mal besser in einen Spoiler.)
Fry und Bender starten daraufhin einen Wettbewerb, wer am schnellsten 1.000.000 Follower bei 'twittcher' hat. Der Verlierer muss einen Kopfsprung in einen, mit Ziegenkotze gefüllten (die Ziege war der hammer :lol: ), Whirlpool machen.

Dachte schon, dass es nach den ganzen genialen iPhone- und Twitter-Gags gar nicht mehr besser werden kann. Doch dann kam Leela ins Spiel.
Sie hat eine hässliche Beule am Hintern, die die ganze Zeit 'Amazing Grace' sing. Und jetzt kommts. Die Beule heißt Susan -> Susan Boyle! :lachweg: Ich habe Tränen gelacht. :lol:

Hier die Szene bei YouTube:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=trKbOUmR-So[/vid]

Großes Kino. Wenn die neue Season so weitergeht, wäre ich sehr zufrieden. :dhoch:

hä ich dachte es gab nur vier seasons und danach war schluss??

Wird doch ne neue Staffel produziert und gerade in den USA ausgestrahlt.

Zerfikka schrieb:
Du mußt mal die Realismus Brille bei Actionstreifen absetzten sonst kannst du bald gar nix mehr in der Richtung gucken. :D

Ich versteh nur nich was son Quark soll.
Wenn mans richtig macht, dann siehts mindestens genauso spektakulär aus...
So wie die Jungs [vid]http://www.youtube.com/watch?v=ZTr8xvkUWp4[/vid]

Aber nein, in einem Actionfilm muss man ja nen Hampelmann machen...
Aber gut, meine Freundin kriegt bei ER und anderen Arztserien auch nen Rappel :deal:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das hat den Film für mich auch deutlich unter die 8/10 gedrückt, weil das ganze selbst für nen Actionfilm einfach viel zu glatt und problemlos läuft, wie der die da alle umsäbelt.

Am seltsamsten war
, dass er keinerlei Konsequenzen dafür tragen musste, dass er die Alte von seinem französischen Kumpel, der ja ein hohes Tier beim Geheimdienst war, angeschossen hat. Vielleicht ist das aber auch ein extremes Beispiel für Bros before Hoes :ugly:

mit euch will ich nie in nen actionfilm :lol:
ich meine transporter 2,3 xXx 2 usw sind mir auch zu viel

aber taken is schon geil gemacht......aber wenn dann noch konsequenzen gefordert werden :lol:
haste mal true lies gesehen?

The Last Winter
41MIT9zA%2BKL._SL500_AA300_.jpg

Seit nun schon zwei Jahren steht die DVD von "The Last Winter" bei mir im Regal. Gekauft habe ich den Film damals blind. Ich kannte weder einen Trailer, noch habe ich mir das Backcover durchgelesen. Weshalb ich ihn mir trotzdem zugelegt habe? Ron Perlman und das Arktis-Setting waren der Grund.

Bei 32°C im Schatten schien mir "The Last Winter" nun der perfekte Film zu sein, um mich wenigstens in Gedanken ein bisschen abzukühlen. Somit hat er endlich den Weg in meinen DVD-Player gefunden.

Beworben wird der Film als "gruseliger Arktis-Horror". Dies ist er aber nicht. Vielmehr handelt es sich hier um einen verhältnismäßig ruhigen Öko-Thriller mit Mystery-Elementen. Anstatt auf Action oder Hochspannung, setzt "The Last Winter" auf eine dichte Atmosphäre, gute Darsteller und eine sich langsam entfaltende Story, welche das Thema "Die Natur schlägt zurück" clever verarbeitet.

Der sehr ruhige, fast schon langweilige, Einstieg ist dabei sicherlich nichts jedermanns Sache. Die Story, über die Mitarbeiter einer Ölgesellschaft, welche im ewigen Eis Ölbohrungen vorbereiten sollen, es jedoch mit einer geheimnisvollen Macht zu tun bekommen, ist zwar gelungen, die Atmosphäre von Anfang an sehr dicht, das Setting ansprechend und die Schauspieler machen einen guten Job. Jedoch wird die Geschichte nur sehr langsam erzählt und in den ersten 45 Minuten passiert nahezu nichts.

Danach legt der Film an Tempo zu und schreckt auch nicht vor einem überraschend gnadenlosen Ende zurück, welches fast einem "Der Nebel" ebenbürtig ist. Wobei gerade dieses, wegen einiger übernatürlicher Elemente, Geschmackssache ist und für viele wahrscheinlich sogar der größte Kritikpunkt sein wird. Mir hat es gefallen, da es die mysteriöse Geschichte gekonnt zu Ende führt. Lediglich auf einige unschöne CGI-Effekte hätte man hier verzichten können.

"The Last Winter" ist eine kleine, aber feine Low-Budget-Produktion. Eine etwas flottere Inszenierug hätte dem Film gut getan und auch die teils belanglosen Dialoge hätten mehr Feinschliff vertragen können. Trotzdem konnte mich die Mischung aus "The Thing" (Arktis-Grusel) und "The Happening" (Mystery) bei Laune halten. Wer sich auf diesen ruhigen, etwas anspruchsvolleren Genrefilm einlässt, wird nicht enttäuscht werden. Wessen Lieblings-"Die Natur schlägt zurück"-Filme jedoch "The Day After Tomorrow" oder "2012" sind, sollte Larry Fessenden's Interpretation dieser Geschichte besser meiden.

6/10 Schneeflocken

MiXeR schrieb:
Futurama - Season 6: Episode 3 'Attack of the Killer App'
futurama_double-vision-l.jpg

:lachweg: Unheimlich gute Folge.

U.a. bringt Mom das neue 'eyePhone' ('These eyePhones are phones too?' :lol: ) raus und stellt ihr neustes social network 'twittcher' vor.

(Ich packe die von mir beschriebenen Szenen mal besser in einen Spoiler.)
Fry und Bender starten daraufhin einen Wettbewerb, wer am schnellsten 1.000.000 Follower bei 'twittcher' hat. Der Verlierer muss einen Kopfsprung in einen, mit Ziegenkotze gefüllten (die Ziege war der hammer :lol: ), Whirlpool machen.

Dachte schon, dass es nach den ganzen genialen iPhone- und Twitter-Gags gar nicht mehr besser werden kann. Doch dann kam Leela ins Spiel.
Sie hat eine hässliche Beule am Hintern, die die ganze Zeit 'Amazing Grace' sing. Und jetzt kommts. Die Beule heißt Susan -> Susan Boyle! :lachweg: Ich habe Tränen gelacht. :lol:

Hier die Szene bei YouTube:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=trKbOUmR-So[/vid]

Großes Kino. Wenn die neue Season so weitergeht, wäre ich sehr zufrieden. :dhoch:

dazu:
http://www.zgeek.com/content.php/3191-Comedy-Central-censors-Futurama-s-jab-at-Apple

Trick 'r Treat
51R12INjlcL._SL500_AA300_.jpg

Ja, ich weiß, eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für einen Halloween-Streifen. :D
Trotzdem hatte ich sehr viel Spaß mit diesem kurweiligen Gruselfilmchen.

In lediglich 79 Minuten erzählt "Trick 'r Treat" vier verschiedene Kurzgeschichten, welche alle miteinander verwoben sind und in einer meist zynischen Wendung gipfeln. Dabei erfindet er das Genre-Rad nicht neu, sondern verlässt sich bewusst auf alte Horror-Film-Tugenden. Aufgewertet wurden diese aber durch die zeitlich versetzt erzählten Episoden, detaillierte Kostüme und Sets, sowie reichlich schwarzen Humor. Obwohl es hier teils sehr brutal zur Sache geht, wirkt das ganze so zu jeder Zeit angenehm überzeichnet, was für einen hohen Unterhaltungswert sorgt.

Regisseur und Autor Michael Dougherty hat mit "Trick 'r Treat" eine Art Lobgesang auf klassische Halloween-Filme geschaffen. Die Geschichte ist nicht neu, wurde aber ansprechend in Szene gesetzt und mit einigen frischen Ideen ausgeschmückt. Ein wenig Blut, etwas Witz und eine Hand voll netter Schockmomente machen diesen Film schlussendlich zu einem der besten Gruselfilme der letzten Jahre. Wohlgemerkt "Grusel"film. Kein Horror oder Slasher, sondern klassischer, kurzweiliger Halloween-Popcorn-Grusel.

7/10 Kürbisköpfe

Den fand ich auch klasse, fängt die Halloween-Atmosphäre fantastisch ein und punktet auch mit wirklich frischen Perspektivwechseln. Soll ja auch ein zweiter Teil kommen.

Ebenfalls 7/10 :dhoch:

51OI0B0Pf2L._SL500_AA300_.jpg

Collateral 9/10

Großartiger Film. Michael Mann schafft es auf eine einzigartige Weise Bilder, Dialoge und Musik verschmelzen zu lassen. Der Film ist ruhig und turbulent zugleich, und das Zusammenspiel zwischen Cruise und Foxx ist einfach nur fantastisch.

Schade dass es der letzte hochwertige Film von Mann wurde, denn danach kam nur noch Schrott.

Shrek-Charakterposter-Oger.jpg

Gestern habe ich mir nach Avatar mal wieder nen 3D gegeben. Shrek 4 war wirklich ganz ok, viel besser als Teil 3. Würde dem so insgesamt ne 7/10 geben mit der Bitte jetzt aber keine Fortsetzung zu machen.

Aber 3D ist nach wie vor nichts für mich; komme darauf einfach nicht klar.

xanderh schrieb:

Habe ihn ebenfalls gestern gesehen und ich bin gar nicht begeistert.

- Erstmal ist er nicht lustig, 2-3 kleinere Lacher sind vorhanden, mehr aber auch nicht, das ganze wirkt eher düster.

- Die Story ist total aufgesetzt und vorhersehbar wie das Fernsehprogramm der ARD um 20 Uhr.

- Charakterlose neue Figuren (Rattenfänger und Rumpelstilzchen)

- Der Film ist total unbedeutend, man hat durch das Anschauen keinerlei Mehrwert was die eigentliche Shrekstory angeht.

Wegen der schönen Grundaussage des Films und vor allen Dingen Shrek's letztem Satz gibt es noch

4/10 eingelegte Augen.

Ich habe ihn leider nur in 2-D gesehen, ich finde man hätte ein richtiges Prequel machen sollen.

Freezi schrieb:
51OI0B0Pf2L._SL500_AA300_.jpg

Collateral 9/10

Großartiger Film. Michael Mann schafft es auf eine einzigartige Weise Bilder, Dialoge und Musik verschmelzen zu lassen. Der Film ist ruhig und turbulent zugleich, und das Zusammenspiel zwischen Cruise und Foxx ist einfach nur fantastisch.

Schade dass es der letzte hochwertige Film von Mann wurde, denn danach kam nur noch Schrott.
Den guck ich mir die Woche auch an. Bin schon gespannt, eigentlich kann ich Tom Cruise nicht ernstnehmen, im Trailer gings aber :?

MiXeR schrieb:
Wo sind die "Monster of the Week"-Folgen?

Also ich zähle da in Staffel 4 folgende Episoden dazu:

2 (Geister der Opfer)
4 (Fleischfresser)
5 (Shapeshifter)
6 (Angst verursachender Geist)
7 (Halloween-Dämon)
11 (Familienhaus)
12 (Zauberer)
13 (Highschool)
14 (Stripperin)
17 (alternative Realität)
19 (Ghoule)

Das sind 11/22 Episoden. Sicherlich sind manche davon direkt in die Hauptstory eingeflochten (Siegel-Thematik). Aber sie fallen unter die Monster-Thematik. Und 50% finde ich da jetzt gar nicht mal so wenig.

Das mit dem Humor finde ich auch etwas seltsam. Wo hatten denn die anderen Staffeln mehr zu bieten? Reine Comedy-Folgen wie die Nummer mit der Hasenpfote oder die Geschichten mit dem Trickster sind ohnehin eher die Ausnahme als die Regel. Der Humor verlässt sich sonst eher auf die Dialoge und eingestreute Situationskomik. Und da kann ich bei Staffel 4 keinen Einbruch erkennen. Vielleicht empfindest man das anders, weil der Ton der Serie allgemein rauher und düsterer wird

Das die Monster nicht mehr so frisch sind, da stimme ich zu. Aber die haben jetzt zum 3. oder 4. Mal einen Shapeshifter gebracht und jede einzelne dieser Geschichten war einzigartig.

Na ja, ist Geschmackssache. Aber imo hat sich die Serie bislang mit jeder Staffel gesteigert.

scrubs8.jpg

Hätte ich fast vergessen, gestern habe ich dann leider die letzte Folge meiner Lieblingsserie gesehen. War nen super Abschluss, schade das es nun vorbei ist.

Kann man sich Season 9 noch geben oder war das ein missglücktes Experiment?

xanderh schrieb:
Kann man sich Season 9 noch geben oder war das ein missglücktes Experiment?

"Missglücktes Experiment" trifft es schon ganz gut. :D
Wurde ja auch schon abgesetzt.

@ Glod:
Problem ist aber, dass 5 dieser 11 Folgen ebenfalls Geister bzw. Dämonen-Stories sind.
Vielleicht ein wenig anders verpackt, aber es sind die altbekannten "Überreste suchen und verbrennen"-Geschichten. Und wenn es ein Dämon ist, wird es sogar noch langweiliger, weil
Sam dann einfach ins Zimmer rennt, ihn böse anguckt und zurück in die Hölle schickt.

So bleiben am Ende vielleicht 5 oder 6 "interessante" Folgen. Die anderen sind entweder schon bekannt (jedenfalls in ihren Grudzügen), handeln die nicht sonderlich spannende Hintergrundgeschichte ab oder sind sogar nur Füll-Episoden (Die Folge mit der alternativen Realität beispielsweise. Die hätte man auch einfach weglassen können. War eine stinknormale Geisterjagt, die weder besonders unterhaltsam war, noch irgendwas zur Story beigetragen hat.).

Wenn man sich dagegen mal Season 1 oder 2 anschaut. Da gab es in fast jeder Folge ein anderes Monster. Oder alte Gegenspieler wurden neu verpackt (z.B. die zweite (?) Formwandlerfolge in der Bank. Eine der besten Episoden überhaupt.). Ich verstehe ja, dass es irgendwann schwer wird neue Monster zu finden, aber irgendwie waren mir die anderen Staffeln in der Beziehung ein wenig kreativer.

Und der Humor hat, meiner Meinung nach, schon spürbar abgenommen. Ich weiß noch wie ich in den anderen Staffeln Tränen gelacht habe (die Folge mit dem kleinen 'Dean', die in den Filmstudios, die Trickster-Episoden, die, in der sie sich gegenseitig Streiche spielen, ... :huldig: ). Hier habe ich manchmal ein wenig geschmunzelt und das wars. Da Sam mittlerweile dauernd angepisst ist, gibt es zwischen den Brüdern auch keine bissigen Dialoge mehr.

Wie gesagt, ich finde die Serie immer noch "sehr gut", aber ich bin gerade kein bisschen scharf darauf, die 5. Season zu sehen. Dafür war mir die vierte, für Supernatural-Verhältnisse, eindeutig zu lahm und vorhersehbar.

Zurück
Oben