Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der "Zocken mit Kopfhörern"-Thread

  • Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nein. Ich hatte einen von Fungus, der allerdings recht schnell an einen Freund weitergegeben wurde. Deiner ist aber auch eine Wanderhure. :ulgy:

Freut mich aber dass du zufrieden bist. :) Lustigerweise habe ich mich vorgestern geärgert, als ich über den AV-Receiver mit Kopfhörer "The Walking Dead" gekuckt hatte... schon ein eklatanter Unterschied. :traurig:
 
Woran kann das liegen wenn man ständig ein Zischen bei den S-Lauten hat? Vor allem bei englischer Sprache (die mit dem scharfen S nur so um sich wirft) sind teilweise Passagen da fängt es richtig an zu kratzen wenn jemand spricht. Selbst wenn ich den Ton des Kopfhörers runterregel kann ich im leisen Ton noch vereinzelnd diese kratzenden S-Laute vernehmen.

Der Kopfhörer bzw. die Sendestation (ist ein schnurloser Kopfhörer, siehe eine Seite vorher) ist an den Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen, der lässt sich über das TV-Menü auch noch mal extra in der Lautstärke regeln.

Kennt jemand das Problem?
 
Evin schrieb:
Vielleicht liegt es am Kopfhörerausgang des TVs?

Ich hab die Dinger jetzt mittlerweile auch direkt an den Ausgang vom BluRay-Player und dem TV hinten angeschlossen (also diese Chinch-Anschlüsse Rot/Weiß) und da ist es nur noch schlimmer weil da wohl das Signal mit voller Lautstärke ankommt und ich selbst am Kopfhörer gar nicht gegenregeln kann, selbst auf kleinster Lautstärke hab ich dort dann diese Störungen.

Beim Kopfhörerausgang ist es im Menü selber von der Lautstärke so auf 20 von ich glaube maximal 53 und dort tritt dann dieses Problem nur ab und zu auf wenn sie wirklich nur mit S-Lauten um sich werfen...
 
ich hab den yamaha 463, der hat ja das silent cinema

welchen kopfhörer hol ich mir am besten dazu? also keinen 5.1 so wie ich das mitbekommen habe
brauchs eigentlich nur zum zocken, selten zum film schaun, da ich ne teufel dranhabe
da ich aber meistens spät abends zocke und meine mami immer wegen der lautstärke rumheult will ich mir nen kopfhörer anschaffen

edit: anschließen an das pad oder an den av?
 
Also ich hab jetzt seit ner Woche den X41 im Einsatz.

Davor hab ich mit kabelgebundenen Sennheiser gezockt.

Als reiner Zock und Film-Kopfhörer ganz klare Kaufempfehlung.
Die räumliche Wahrnehmung hinkt ganz klar hinter einem "richtigen" 5.1 System hinterher, trotzdem macht das Ding einen guten Job.
Es gibt wirklich a ha Effekte. Bei Avatar zum Beispiel, als er ins Wasser springt.
Alter Falter, du meinst du schwimmst in nem riesigen Aquarium. Richtig geil.

Gestern zur Vorfreude Dead Space 1 mal wieder gezockt.
Also ich muss schon sagen, dass ist mir schon bald zuviel des guten.
War ja nur n Test mit bleuchtetem Wohnzimmer aber bei der Sounduntermalung
stockt dir teilweise der Atem. Gut, da gibt das Spiel wirklich das meiste schon vor aber
es hört sich trotzdem richtig gut an.
Filme soweit auch ok, der Bass Boost reißt dir jetzt nicht den Kopf weg aber ist für meine Bedürfnisse absolut ! ausreichend.

Für Jemand, der was zum Zocken sucht mit dem er auch Voicechat betreiben kann und
keinen Bock auf Kabel hat ne Kaufempfehlen.

Für richtige Hifi-Fanatiker und Leute, die auch gerne mal mit geschlossenen Augen Musik hören wollen aber nicht geeignet.
Diese Käuferschicht will das Ding aber auch gar nicht ansprechen.
 
Hat hier einer das Tritton AX PRO? Bin am überlegen ob ich mir das oder auch das X41 zulegen soll.

Wie schließe ich das X41 denn an der PS3 an?
 
Man stelle sich vor wie begeistert ihr alle wärt wenn ihr RICHTIGE Kopfhörer verwenden würdet... :grins:
 
Ich hab mir vor kurzem den Sennheiser 598 geholt. Habe in bisher nur am TV-Ausgang angschlossen gehabt, da ich für den Receiver ein längeres Kabel mit Adapter brauche.
Also muss sagen, ich bin positiv überrascht. Habe ein paar Runden Medal of Honor gespielt und ich hab Sachen gehört die ich über mein 5.1 Canton-System nicht so wahrgenommen habe. Auch der Bass ist genial und man hat auch eine art 5.1 Sound. Man weiß immer, von wo die Schüsse kommen.
Nur die Farbe ist nicht jeder Manns Geschmack.

http://www.amazon.de/Sennheiser-HD-598-Stereo-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0042A8CW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293978763&sr=8-1
 
also ich bräuchte den kopfhörer hauptsächlich zum zocken, aber bei den ganzen stereo hörern is ja kein mikro bei, müsste man ja noch eins zukaufen?
brauch einen für ps3 und 360
hab auch nen av und zwar den yamaha 463

was is denn da die beste lösung?
 
Außer vielleicht den Astromixamp mit guten, weniger überteuerten Kopfhörern.

zB DT770 wer's basslastiger mag, oder den ADH700 wer es etwas neutraler mag.
 
Muuhh schrieb:
also ich bräuchte den kopfhörer hauptsächlich zum zocken, aber bei den ganzen stereo hörern is ja kein mikro bei, müsste man ja noch eins zukaufen?
brauch einen für ps3 und 360
hab auch nen av und zwar den yamaha 463

was is denn da die beste lösung?

Ich hab die PX21 von Turtle Beach. Kabelgebunden, super Sound und relativ leicht für die Grösse, bin zufrieden. Mittlerweile gibt es auch einen Surround Sound Prozessor von Turtle Beach.

Bei Gamestop gibt's auch noch diese Teile:

www.trittontechnologies.com

Die haben auch Brillen für Zocker (Gaming Eyewear). :D
 
Evin schrieb:
Muuhh schrieb:
also bleibt der av ungenutzt?

Wenn du zB einen Kopfhörerverstärker wie MixAmp von Astro verwendest; ja. Da bleibt der AV-Receiver arbeitslos.

gibt es denn ne möglichkeit den auch einzusetzen....oder wäre dies die klanglich schlechteste wahl?

vll werd ich mich mal im hifi umschauen....aber da is das meiste musik und film...
ich meine ich zocke zwar meistens offline im moment....das wird sich nach den klausuren aber wieder ändern, dann bräuchte ich ja schon ein headset
 
Zurück
Oben