Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache draufhauen. Gamepass ist der Teufel. :boese:
Wenn ich Sony Fanboy wäre, hätte ich mittlerweile auch schiss vor dem geilen service.
Sony hängt mit online Services halt immer 5 Jahre hinterher.

Wenn ich Sony Fanboy wäre, hätte ich mittlerweile auch schiss vor dem geilen service.

So sieht es aus. Mit den Xbox Gamepass ist man ganz VIP.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich spreche vom Service doch fast immer in den höchsten Tönen?
Ich kritisiere lediglich die GaaS Strategie einiger großer Microsoft Marken (die offensichtlich an die Game Pass Strategie angepasst sind).

Mach mal Beispiele und ich mein jetzt keine Gerüchte.
Halo wird Gaas sein und Forza auch, das hat MS ja so gesagt.
Und das ist ja auch in Ordnung so. Game as a Service wird ja häufig irgendwie abwertend benutzt, das kommt natürlich maßgeblich darauf an wie man das als Unternehmen umsetzt. Ein Spiel über einen längeren Zeitraum mit Content, Features, Updates, Neuerungen trotzdem "frisch" zu halten ist ja keine schlechte Sache. Ich fände ein Game as a Service Gedanken auch bei allen EA Sportspielen grundsätzlich eigentlich besser und fairer für die Spieler sein als jedes Jahr 70€ für ein Update der jeweiligen Kader und ein paar recht überschaubaren Veränderungen vorzunehmen.

Vor allem macht es ja für längerfristig laufende Spielserien auch durchaus Sinn. GaaS ist nicht zwangsläufig der Teufel :D

Ja, finde auch nicht, dass das zwangsläufig schlecht ist. Gibt üble Auswüchse, die den Handygames gleichen die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen aber all die großen und beliebten Multiplayer Titanen (World of Warcraft, League of Legends, Fortnite, CS:GO usw) sind alle GaaS Titel done right und nicht gerade Trash.

Könnte mir mal jemand erklären, was es mit dem Gamepass auf sich hat? Muss man den zwingend zur Series X kaufen? Kann man dann trotzdem noch Retail Games oder digitale Versionen kaufen und gibt es überhaupt SP-Games im Gamepass oder überhaupt Spiele auf der Series X?

giphy.gif

Ja, finde auch nicht, dass das zwangsläufig schlecht ist. Gibt üble Auswüchse, die den Handygames gleichen die einem nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen aber all die großen und beliebten Multiplayer Titanen (World of Warcraft, League of Legends, Fortnite, CS:GO usw) sind alle GaaS Titel done right und nicht gerade Trash.
Genau! Nur bei rein kompetetiven Titeln kann das mal nerven, wenn sich dadurch das Balancing zu sehr verschiebt, oder wenn es zu viele zeitbasierte Events gibt. Aber grundsätzlich habe ich mit dem Konzept kein Problem.

Genau! Nur bei rein kompetetiven Titeln kann das mal nerven, wenn sich dadurch das Balancing zu sehr verschiebt, oder wenn es zu viele zeitbasierte Events gibt. Aber grundsätzlich habe ich mit dem Konzept kein Problem.

Das liegt oft an der E-Sport Komponente, welche die richtig kompetitiven Games haben. Kein Spiel ist perfekt balanced und die Profis kreieren immer wieder ein neues Meta-Game, welches dann auch mit der Zeit auf die herkömmliche Spielerschaft einwirkt und so das gesamte Game beeinflusst. Da muss der Entwickler natürlich einschreiten und entsprechende Balanceänderungen bringen, welche das vorherrschende Meta-Game wieder aufbrechen. Da sich aber immer wieder neue Metas mit der Zeit bilden, ist das ein ewiger Kreislauf und die ständige Balancing Rochade fester Bestandteil jedes Titels mit E-Sport Szene:D

Ja, aber nicht nur da. Bei World of Warships gibt es ja keinen echten Esport, aber da schieben die halt ständig neue Schiffslinien nach, die alle ihr besonderes Gadget haben. Wenn man da nicht mitgrindet, sieht man irgendwann kein Land mehr. Solange die Entwickler das im Griff haben, geht es ja.

Ich spreche vom Service doch fast immer in den höchsten Tönen?
Ich kritisiere lediglich die GaaS Strategie einiger großer Microsoft Marken (die offensichtlich an die Game Pass Strategie angepasst sind).

Nur warum müsste das bei Forza Motorsport kritisiert werden? (falls es denn so kommt)
Neue Strecken, Autos, Events können doch auch gut per Update nachgereicht werden.
Sony hat das mit Gran Turismo Sport doch vom Prinzip nicht anders gemacht. Ganz ohne Game Pass/ Abo Modell im Hintergrund.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

:D

War das bei den letzten Generationen auch so, dass wir den Preis so "kurz" vor Release nicht kannten? Ich meine, dass die bei der jeweiligen E3 preisgegeben wurden.

jepp, hatten beide auf der e3 angekündigt. microsoft vor sony.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben