Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find gerade Netflix oder auch Amazon Prime sind aber auch gleichzeitig Negativbeispiele. Da werden super viele mittelmäßige Serien produziert. Häufig so schlecht, das die nach der ersten Staffel wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich find gerade Netflix oder auch Amazon Prime sind aber auch gleichzeitig Negativbeispiele. Da werden super viele mittelmäßige Serien produziert. Häufig so schlecht, das die nach der ersten Staffel wieder in der Versenkung verschwinden.
Die Qualität bei Netflix lässt so zu wünschen übrig, dass sie jetzt erst den Rekord an Emmy Nominierungen eingeheimst haben.
https://www.google.com/amp/s/www.sp...en-a-48cffc25-a232-4479-b900-259a1bb69df6-amp

Das kommt auf den Geschmack an, in der Sache bin ich persönlich aber bei Dir.
Bei Netflix find ich das noch sehr in Ordnung, aber Amazon - buaeh. Da ist viel crap dabei.
Aber Amazon Prime ist ja auch ein Sammelsurium aus allem möglichen, kostenloser Versand, kostenlose Musik, kostenlose Filme, Cloudspeicher und so weiter und so fort. Das ist ein mixed interest, nur für die Filme würd ich das nicht latzen aber für dies und das und insgesamt geht das für mich klar.

Bei Game Pass bezahlst Du aber nur für den Inhalt, also die Spiele.
Und da kannst Du ja dann ganz leicht für Dich beurteilen ob sich das lohnt oder nicht und dann auch jeden Monat einfach den Schlußstrich ziehen, wenn Dir das Angebot halt nicht zusagt. So ein Service steht und fällt halt mit den Inhalten. Wenn da nur mist drin ist zahlt auch niemand für den Service. Und da finde ich kann man sich bisher wirklich nicht beschweren. Da ist für jeden was dabei, fast das komplette Microsoft Studios Repertoire ist permanent darin vertreten.
Wenn man sich mal den Showcase angeguckt hat - jedes einzelne dieser Spiele kommt Day 1 in den Game Pass. Da kann keiner, der auch nur annähernd irgendwie Gamer ist, meckern.

Die Qualität bei Netflix lässt so zu wünschen übrig, dass sie jetzt erst den Rekord an Emmy Nominierungen eingeheimst haben.
https://www.google.com/amp/s/www.sp...en-a-48cffc25-a232-4479-b900-259a1bb69df6-amp

Netflix produziert Unmengen an durchschnittlichem Content.

Hält Sie aber eben auch nicht davon ab, guten Content zu produzieren.

Für jedes Haus des Geldes bekommen wir eben auch ein The Crown; für jedes The Rain ein Ozark und für jedes Safe ein Dark. Netflix balanciert seine Massenware und seine Prestige-Projekte ganz gut.

Das deckt sich recht gut, mit meinen Ansprüchen, mit meiner Denk- und Spielweise. Am Ende ist es aber glücklicherweise nur ein Teil der Spielelandschaft. Es wird immer genügend SP-Games für mich geben, die mich unterhalten und mit denen ich mich auseinandersetzen kann. Mehr als genug.

Bin da auch, als überwiegender Single-Player mit dabei. Auch ich mach mir keine Sorgen dass ausreichend SP-Spiele erscheinen... aber wenn der Fokus auf Single-Player liegt wird man (im Moment) bei Sony schlicht besser bedient. Hier gibt es mehr hochwertige Single-Player-Spiele. Ob das so bleibt oder sich mit der neuen Generation was verändert muss man abwarten... Stand heute ist für den Sinlge-Player die PS5 die bessere Wahl.

Man muss auch sehen dass der Gamepass ja nicht unbedingt ein Exklusiv-Feature von Microsoft ist. Sollte das Teil wirklich zum Kundenmagneten werden wird Sony früher oder später nachziehen und einen ähnlichen Service bieten. Sony ist da ja nicht so stolz wie Nintendo sondern kopiert gerne erfolgreiche Ansätze. Wie zu Zeiten der PS360 mit den Online-Features oder Achievments ja passiert.

Netflix produziert Unmengen an durchschnittlichem Content.

Hält Sie aber eben auch nicht davon ab, guten Content zu produzieren.

Für jedes Haus des Geldes bekommen wir eben auch ein The Crown; für jedes The Rain ein Ozark und für jedes Safe ein Dark. Netflix balanciert seine Massenware und seine Prestige-Projekte ganz gut.

Man spricht ja auch einfach eine extrem breite Zielgruppe an. Nicht jedes Programm soll jeden ansprechen.

"Wenn du kein Abo möchtest, kauf dir halt das Spiel" ist aber keine valide Antwort auf Kritik an GaaS. Das Spiel ist dann ja nicht weniger GaaS.

GaaS allerdings generell ablehnen ist einfach dumm und veraltet.
Ein GT, ein Forza, füge jeden weiteren Sim Racer ein steht dieses Model recht gut. Strecken immer Free, neue Autos hinter eine Paywall, win win für alle. Du musst einfach nicht wieder 70€ zum Release ausgeben für wenig neuen Inhalt, du splittest die Community nicht wieder usw.

Gleiches gilt für jedes Beat EM Up
Street Fighter, DragonBall FighterZ, Tekken, Marvel vs Capcom usw usw...
Jedes dieser Spiele profitiert von GaaS und jeder Spieler auch. Wenn ich mir anschaue was FighterZ zum Launch war und wie gut das auch heute noch läuft mit immer wieder neuen Charakteren ohne extra die Hyper Ultra Edition zu kaufen.

MP Shooter:
Hier dasselbe Spiel. Warum sich nicht mit dem Nachfolger Zeit lassen und das Spiel weiter supported? CoDs werden auch heute schon über Jahre mit neuen Inhalten gefüttert obwohl die nächsten 2 Cod bereits da sind.

Selbst bei reinen Singleplayer Games kann man sehr guten Content nachliefern. Witcher, Dark Souls, infamous, demnächst auch Spiderman und Co.
Wozu direkt ein neues Spiderman raushauen wenn New York eben doch nur New York bleibt? Da macht so ein Stand Alone "DLC" Sinn.

Gibt natürlich auch viele negative Beispiele wie z.B. FFXV. Aber alles in allem ist GaaS nicht zwingend was schlechtes. Es kommt 1) auf das Genre an 2) auf die Umsetzung.

So ein Gamepass taugt eben auch für SP Inhalte ohne spätere DLC. Warum? Weil man Betrag X save ausgezahlt bekommt und sich so finanziell absichern kann. Grad für kleine Entwickler ist das was gutes.

Ich hab nichts gegen den Gamepass auch wenn ich da schon Bedenken drin sehe an solchen Services. Allerdings wird dadurch der reguläre Markt auch nicht vernichtet, vorerst nicht.

Sony kann das von mir aus auch gerne bringen, soll seine First Party Spiele dann aber erst nach 1-2 Jahren intigrieren. Hätte MS auch so machen können aber die machen es eben um den Service so aggressiv wie möglich zu pushen.

Ist ja nicht so als wäre PSNow was anderes als der Gamepass da man die Spiele seit 2018 auch Downloaden kann und nicht nur streamen. Nebenbei kostet der Service auch nur noch 9,99€ im Monat und 60€ im Jahr (?).
Sony hat es im Gegensatz zu MS nur noch nicht hinbekommen den Service zu Pushen und besser zu vermarkten.

Jeder Teilnehmer erhielt einen kostenlosen Kugelschreiber mit Playstation Aufdruck :D

Zum Glück wurde die Umfrage vor den Xbox Series X Showcase durchgeführt. Wer weiß was jetzt rauskäme.

Im Rahmen dieser Umfrage genauso viele Xbox wie PS4 Besitzer zu befragen, wäre auch Unfug. Die Xbox hat in Europa einen geringeren Marktanteil und das sollte sich entsprechend in der Gerätenutzung der Befragten "gamer" widerspiegeln.

Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen dieser Umfrage genauso viele Xbox wie PS4 Besitzer zu befragen, wäre auch Unfug. Die Xbox hat in Europa einen geringeren Marktanteil und das sollte sich entsprechend in der Gerätenutzung der Befragten "gamer" widerspiegeln.

Es handelt sich aber nur um UK. Da liegt die Xbox näher dran. Das Verhältnis 59% zu 16% haut da nicht hin :)

Aber gut, ist halt ne Umfrage.

Sagt ja auch keiner dass es dabei bleibt, war nur eine Feststellung des Ist-Zustandes. ;)

Edit:
Was es aber meiner Meinung sehr wohl zeigt ist, dass wir uns mittlerweile in Bereichen bewegen, wo ein paar TF Unterschied nicht zwangsläufig selbstverständlich in einer besseren Optik wiederfinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben