Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde den Gamepass im Prinzip sehr attraktiv, jedoch bin ich sehr wählerisch bei der Auswahl meiner Spiele. Das heißt, ich will nur das spielen, worauf ich wirklich Lust habe. Aber genau diese Games werden dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Gamepass enthalten sein.

Gibt es eine feste Laufzeit für den Gamepass-Abo, also z.B. 1 Jahr? Oder kann man den monatlich kündigen?

Ich finde den Gamepass im Prinzip sehr attraktiv, jedoch bin ich sehr wählerisch bei der Auswahl meiner Spiele. Das heißt, ich will nur das spielen, worauf ich wirklich Lust habe. Aber genau diese Games werden dann mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Gamepass enthalten sein.

Gibt es eine feste Laufzeit für den Gamepass-Abo, also z.B. 1 Jahr? Oder kann man den monatlich kündigen?
Hat dir irgendwas vom ms showcase gefallen?
Wenn es minimum 2 games waren...hol dir gamepass.

Bei 120€ im Jahr zahlt sich das schon aus wenn man übers ganze Jahr hinweg 2 release games zockt.

Da kannst du wählerisch sein was dj willst, keiner kann mir sagen das es sich da nicht auszahlt.

@Darko
Ein Abo kan man jederzeit kündigen, weiss absolut nicht wo hier das prob liegt?
Ich wette sobald sony sowas anbietet ist es der geilste scheiss....was es meiner Meinung nach auch wäre, keine Frage.

Ich bin mir nicht sicher, ob Game Pass eine gute Entwicklung ist. Wenn ich schon lese, das Halo für 10 Jahre geplant ist und auch Forza wohl eher "Forza as a Service" wird...alles so Endlosspiele wie Destiny oder The Division. Gerade die beiden mochte ich anfangs sehr und jetzt bei den zweiten Teilen merkt man halt, das es nur noch müde Aufgüsse sind, ohne irgendein Ziel. Der Unterschied aber: für den Krempel soll man auch noch ein Abo abschließen.
Die Frage ist am Ende des Tages doch wie sie das letztlich umsetzen. Horizon 4 ist ja quasi auch schon ein GAAS aber es ist auch einfach mega das Spiel nach nem halben Jahr wieder zu starten und mit neuem content überschüttet zu werden. So hat man am Ende doch viel mehr davon bis dann der nächste Teil kommt. Der ganze Gedanke muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Es ist immer eine Frage der Umsetzung. Wenn es denn wirklich schlecht und nicht lohnenswert wäre, dann wäre destiny 2 nicht so ein großes Ding wie es halt ist. Auch nicht mein cup of tea, aber muss man doch respektieren.

Hat dir irgendwas vom ms showcase gefallen?
Wenn es minimum 2 games waren...hol dir gamepass.

Bei 120€ im Jahr zahlt sich das schon aus wenn man übers ganze Jahr hinweg 2 release games zockt.

Da kannst du wählerisch sein was dj willst, keiner kann mir sagen das es sich da nicht auszahlt.

@Darko
Ich wette sobald sony sowas anbietet ist es der geilste scheiss....was es meiner Meinung nach auch wäre, keine Frage.

Also monatlich kündigen meinst du?

Aktuell interessieren mich Halo Infinite und der Flight Simulator für PC. Wobei ich beim Flight Simulator noch unsicher bin, ob das was für mich ist.

Also monatlich kündigen meinst du?

Aktuell interessieren mich Halo Infinite und der Flight Simulator für PC. Wobei ich beim Flight Simulator noch unsicher bin, ob das was für mich ist.
Hol es dir für 1nen monat evtl 2 und wenn es dir nicht zusagt kündige es.
Du kannst es monatlich kündigen, das ist ja das geilste. Keiner wird gezwungen den Dienst für 1 Jahr zu abonnieren.

@Darko

Ich habs ja schonmal geschrieben, ich hoffe das Sony nicht auf den gleichen Trip kommt. Speziell hoffe ich auch, das man weiterhin ala PS+ an einen Online Multiplayer Zugang kommt. Ich hab mich allerdings auch bei der letzten PS+ Aktion mit günstigen Abos so eingedeckt, das ich eh erstmal die nächsten Jahre nix brauche :D Wie gesagt, für z.B. Knack & Co. und Destiny 2 will ich keine 15€/Monat abdrücken müssen. (wobei es jetzt Destiny 2 eh schon kostenlos in PS+ gab).

Ich habs ja schonmal geschrieben, ich hoffe das Sony nicht auf den gleichen Trip kommt. Speziell hoffe ich auch, das man weiterhin ala PS+ an einen Online Multiplayer Zugang kommt. Ich hab mich allerdings auch bei der letzten PS+ Aktion mit günstigen Abos so eingedeckt, das ich eh erstmal die nächsten Jahre nix brauche :D Wie gesagt, für z.B. Knack & Co. und Destiny 2 will ich keine 15€/Monat abdrücken müssen. (wobei es jetzt Destiny 2 eh schon kostenlos in PS+ gab).

Wie kommst du immer auf diese ominösen 15€/Monat:?

der Gamepass kostet 9,99€ also gerade mal 1€ mehr als PS+ oder eben gleich viel wie PS Now. Gamepass Ultimate kostet 12,99€/Monat, also Gold+Gamepass, auf der PS4 wären das jedoch 18,98€/Monat da es dort kein Kombiangebot gibt.

Wie kommst du immer auf diese ominösen 15€/Monat:?

der Gamepass kostet 9,99€ also gerade mal 1€ mehr als PS+ oder eben gleich viel wie PS Now. Gamepass Ultimate kostet 12,99€/Monat, also Gold+Gamepass, auf der PS4 wären das jedoch 18,98€/Monat da es dort kein Kombiangebot gibt.

Da es von MS kommt muss immer hochgerundet werden ...

Ich glaub so einige hier haben noch nicht verstanden was der Gamepass genau ist. Games as a Service hat damit rein garnichts zu tun. Diese GaaS Spiele lassen sich alle auch ohne Gamepass spielen, nur muss man da vermutlich ab und zu für zusätzliche Features (DLC) halt separat zahlen, wie wir das schon seit Jahren kennen. Wer den GP hat wird das dann halt ohne weitere Kosten bekommen.

Ich glaub so einige hier haben noch nicht verstanden was der Gamepass genau ist. Games as a Service hat damit rein garnichts zu tun.

Wenn man das einzeln mit Scheuklappen betrachtet, dann hast du damit völlig recht.

Ansonsten...

Abo Modell für Spiele + beliebte Marken als Plattform aufbauen, die in jenem Abo enthalten sind = $$$

Also im Gamepass sind auch nur die Standard Editionen enthalten, DLC muss man sich auch zukaufen.

So blöd ist das von MS nicht, eigentlich ist es eine bisschen wie eine Win Win Situation.

Man zahlt quasi 2 Spiele für das Abo, hat aber deutlich mehr Spiele zur Verfügung, hab mir für Horizon 4 zum Beispiel den Ultimate Pass geholt.

Das kann man so pauschal nicht sagen, das ist mal so und mal so.
Bei der Master Chief Collection sind zB alle kostenpflichtigen DLCs wie Rech zB automatisch mit drin.
Weil sie zum MCC gehören, wie auch zum Beispiel FF, da ja auch in der Königseditionen im GP ist.

Generell kann man das aber denke ich schon sagen, es gibt nur ein paar Ausnahmen.

Mich amüsieren ja die lächerlichen "Ausreden" und Verteidigung von der grafischen Pracht bei Halo. "Es ist ja gar kein richtiges Next-Gen-Spiel und ja ehm ist ja OW, pls nicht mit Schlauchlevel-Games vergleichen". Gefühlt jedes verfickte OW-Spiel DIESER Generation sieht besser aus als dieser Haufen Matsch.

aber hey, freu mich trotzdem, gameplay sieht wenigstens schön eingestaubt aus, bleibt mir fast die spucke weg. auf 4k/60fps fappe ich mir dann jetzt auch noch einen ab

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben