Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja okay, also nichts in Bezug auf meinen Beitrag. :D

Du stempelst es halt so als Nische ab, als wäre es völlig egal ob jetzt die eine Konsole die Option bietet Virtual Reality zu erleben oder nicht.
Als wäre es halt am ende völlig irrelevant. Kam bei mir so halt an.

Am Ende nicht, das wird noch richtig groß werden, aber da sind wir noch nicht. Aktuell ist es Nische, das kann man denke ich nicht bestreiten. Ich bin auch der Meinung Xbox wird hierzu mit jemanden kooperieren, aber glaube nicht, dass dazu was im Release Jahr bekannt gegeben wird.

Bin momentan am überlegen, ob ich JETZT meine beiden Xbox One X Konsolen verkaufe, oder warte bis die neue Xbox One Series X Release hat. Dann kann ich wenigstens noch ein paar Titel abarbeiten.
Sind beide Sondereditionen. Einmal Gears of War und einmal Project Scorpio. Hatte an 150-180 Euro gedacht, also wenn die neue raus ist.
Vielleicht bekomme ich zumindest für die PS4 Pro 500 Million Limited Edition mehr
Imho bekommst du die 150 Euro auch noch "locker" wenn die Series X raus ist...

Wie man das xbox Dashboard als unübersichtlich bezeichnen kann...

Ich hoffe es wird nix am Dashboard mehr verändert. So ist es super dank Gruppen, guide usw. Ein Klick und ich bin dort wo ich sein will.

Ich liebe es, meine Startseite nach meinen Bedürfnissen zu gestalten. Der guide ist super. Ein Klick und der Party Chat usw. startet.

Also genau so lassen, es hat zwar eine lange Entwicklung hinter sich aber so passt es jetzt.

Und bevor jetzt zum 1000endsten mal jemand mit aaaaber das ist so langsam daherkommt: nein bei mir nicht. Ka ob es an der hardware, internet oder stand by liegt. Der store lädt bei mir schneller als bei der ps4

sorry, aber wenn die auf vive brillen setzen wollen, kann man vr für die masse eh vergessen, bei den preisen. momentan scheint vr immer mehr an relevanz zu verlieren, wo es voriges jahr noch ganz anders aussah. glaube nicht das gerade jetzt ms in der richtung noch etwas machen möchte.

ist halt ansichtssache. ich komme mit dem dash überhaupt nicht klar, da sind mir die übersichtlichen, einfachen kacheln der ps4 lieber.

Was ihr euch immer zusammenspinnt. Phil Spencer hat doch ziemlich klar gesagt das sie an VR im Moment kein interesse haben und wer so etwas haben will kriegt das am PC oder weiss wo er es sonstwo bekommt.

edit: durch die Verschieberei musste ich den Kontext wiederherstellen. Ausserdem verstehe ich nicht warum das überhaupt verschoben werden musste, da inmeinem Post kein Bezug zur oder gegen Playstation hergestellt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Zumal PSVR einfach scheisse ist, hätten sie vllt nicht so releasen sollen, ne Brille ohne richtigen Controller:Gerri:

Hab meine PSVR damals ziemlich schnell wieder verhökert. Die Brille selbst ist ziemlich geil.

für so eine "günstige" alternative für jedermann, war psvr schon ordentlich. war halt ein preisbrecher gegenüber den teuren pc brillen. natürlich bei weitem nicht so gut, aber für das was es tun sollte, fand ich das schon sehr geil.

Eigentlich und mal ganz ehrlich, es ist ein Unding dass MS auf VR noch nicht gesprungen ist wie ein Schnitzel ins Fett. Aus Gamersicht ist das eine Schande, MS ist wahnsinnig wichtig in der Branche, da muss man zusammen arbeiten, jeder Big Player der nicht mitmacht der boykottiert quasi eine Entwicklung, in gewissen Dingen müssen die Firmen am selben Seil ziehen.

Microsoft ist schon seit mehreren Jahren mit im VR Markt vertreten. Und zwar mit Mixed Reality, wo MS mit mehreren Hardware Herstellern zusammen gearbeitet hat. Und wie fast alles im VR Bereich in den letzten Jahren ist auch Mixed Reality bisher eher gefloppt bzw. war nicht sonderlich erfolgreich. Auch aktuell arbeitet Microsoft mit HP und Valve an der Reverb G2.

Und trotzdem wird es einen Unterschied machen ob du ein Game für mehrere Plattformen oder sogar Generationen entwickelst oder nur speziell für diese eine Plattform.

Edit: Es ist ja deswegen auch keine Cross-Gen, sondern eine Cross-Gen Phase.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben