Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.xboxdynasty.de/news/pla...eniger-raytracing-hardware-als-xbox-series-x/

https://www.xboxdynasty.de/news/xbo...al-foundry-und-weiteren-experten-untermauert/

https://wccftech.com/sony-ps5-vs-xbox-series-x-analysis/

Hatten wir das hier schon:?

Auf der Series X werden wir wohl besseres Raytracing erhalten, gerade die Texhnik finde ich schon richtig nice, hab ja auch seit einiger Zeit eine RTX Karte und Metro und Control sehen damit schon unglaublich gut aus.

Ja und nein. Die hälfte des ersten Artikels stimmt so einfach nicht. Grad die Sache im Bezug auf VRS.
Die Angaben zur Raytracingkapazität sollten aber grob Stimmen wenn man sich die Daten zur Hand nimmt. Besseres Raytracing wirds dadurch nicht geben, MS kann nur viel mehr nutzen wenn die Hardware es ansonsten zulässt.

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und hab kaum ins Forum geschaut... wenn ich jetzt hier die PS5- und Xbox-Threads so anschaue dann sollte ich wohl noch weiter in Urlaub gehen...
Der Kindergarten ist ja noch deutlich größer geworden... soll das jetzt bis November so weitergehen? Und danach evtl. auch weil man sich dann immer noch Grün/Blau gegen den Kopf werfen muss?

Da schämt man sich fast für sein Hobby... :fp:

So... musste ich mal loswerden... jetzt darfs gerne weitergehen.

Um nochmal die Metacritic Diskussion aufzugreifen...auf sowas gebe ich eigentlich nen Scheiß ...wie oft hatte ich mit 60-65er mehr Spaß als mit vermeintlichen 80-90er Wertungen..

PS4 ist doch nach Ghost of Tsushima auch nur noch ein Briefbeschwerer. Die One X kann man zumindest noch schön für die bessere Multiplattform Titel nutzen:D

WAS? Ich kann dich nicht hören. WAS HAST DU GESAGT? Meine Ps4 läuft gerade. Sorry. Kannst du bitte lauter sprechen?

giphy-63.gif

Bei Last of Us 2 wurde meine so laut, das man die ohnehin schon teils schwer verständlichen deutsche Stimmen, noch schwerer verstehen konnte

Wie der klassische deutsche Playstation User.
Da wird mit der Ps4 nur BluRay geschaut und Fifa gespielt. Da kommt man schnell auf 7 Stunden.

Definitiv nicht. Vielleicht wurde am Image und der Ausrichtung geschraubt aber an guten exklusiven Games fehlt es derzeit massiv. Nicht umsonst wandern die Leute lieber zur Playstation oder auf den PC ab.

Sunset Overdrive war sowas von belanglos, Quantum Brake war ein netter Versuch konnte aber nicht fesseln. Sea of Thieves, State of Decay?

Es brauch auf der Xbox einfach auch nochmal Spiele, die wie ein Leuchtturm aus der Masse herausragen. Momentan rutscht ja alles so in die durchschnittliche Belanglosigkeit.

Ori wäre als positives Beispiel zu nennen. Das war ja für viele eine Offenbarung, zumindest wenn man auf das Genre steht.

Ansonsten erhoffe ich mir einfach mal Ende des Monat einen grossen Impact und hoffe auf schlagfertige Argumente den Kasten zu kaufen.

Zum X-ten mal : Exklusivspiele sind für den HW Verkauf überbewertet!

Beispiel Last of Us 2 = 4 Millionen zum Release bei über 120 Millionen PS4 Konsolen!
Wenn die irgendwann VIELLEICHT mal bei 12 Millionen landen für dieses TOP Spiel sind das knapp unter 10%
der Konsolenbesitzer die es dann gekauft haben...

Wichtiger sind der Preis und die Leistung für den HW Verkauf - und da war die PS4 eben stärker und billiger.

Das ewige Halo Forza Gears gelaber nervt auch irgendwie, auf der One ist genau 1 neues Halo, 2 Gears, 2 Motorsports und 2 Horizon erschienen, in wohlgemerkt 7 Jahren

Das liest sich immer so als ob es jährlich ein neues Halo, Gears, Forza Motorsports oder Forza Horizon auf den Markt kommt:ugly:

Die ewige Leier ist echt nervig, zumal Sony ohne die Exklusiven 3rd Parties auch nicht den supergroßen Output hat.
Ich denke es ist recht klar das Trayals Beitrag symbolisch dafür gemeint war, das MS im Gegensatz zur 360 Ära etwas den Faden verloren hat was interessante, eigenständige und vor allem singleplayer affine exclusives angeht. Und bitte jetzt keine Auflistung an Titeln die das alles wiederlegt. Von mir aus lass es Geschmackssache sein (was es zumindest auf objektiver Ebene nicht ist wenn man sich die top bewerteten Spiele anschaut), aber am Ende des Tages ist es ja auch eine Chance. Ein klar herausstellbarer Kritikpunkt dem man sich zuwenden kann. Das die Xbox sparte um spencer erkannt hat das es der Marke Xbox ganz klar an flagships fehlt zeichnet sich ja auch in dem massiven studiokauf ab. Von daher bin ich ehrlich gesagt erst mal guter Dinge das sich was ändern wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben