Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Brauchst ein Komponentenkabel dann lassen sich im Dash 480p,720p und 1080i aktivieren (ist zumindest bei mir mit UnleashX so).

Habe mir jetzt noch das kabellose Gamepad von Logitech besorgt. Meine Konsole ist wieder voll im Geschäft! :D

Ich hab mir das günstigste bestellt, das grad verfügbar war. Dealextreme oder ebay sind dafür die richtigen Anlaufstellen. Microsoft hat übersee aber wohl auch mal ein Kabel produziert.

Soul Calibur 2 sieht richtig geil aus, wie auch "MX Unleashed" (? War jedenfalls eines dieser MX Spiele) und DOAX und Getting Up fällt noch unter gut.

Spiele mit Matschtexturen haben natürlich auch weiterhin Matschtexturen, dafür sieht man viel deutlicher fehlendes AA.
Schönes Beispiel dafür ist "Operation Flashpoint: Elite".

Endlich mal wieder Mercenaries, Operation Flashpoint: Elite, Scarface, Pirates etc zocken. :D

Mein Kabel ist eine Kabelpeitsche von XCM für PS1/2/3, xbox, 360 und Wii:
http://www.xcm.cc/xcm_multiconsole_component_cable_v.3.htm

Mal schauen wie das mit einer meiner beiden PS2`s aussieht.

Wo ich den Thread hier sehe, fällt mir ein, dass ich mich auch mal von meiner Xbox und den restlichen Spielen trennen wollte... :tip:
Das sollte ich endlich mal angehen.

@animalica: Schick, dass du ein Multikabel dieser Sorte auftreiben konntest. Habe ich damals für den Parallelbetrieb von Wii und Xbox auch gesucht, nicht gefunden, mir deshalb den Komponenten-Verteiler von Hama hingestellt.

Hast du denn mehrere Geräte angeschlossen? Und kannste mal gucken, ob du im Xbox-Betrieb Doppelkonturen siehst? Bei meinem Billigkabel hat sich seit der HD-Betrieb läuft gerade in Menüs recht starkes Ghosting bemerkbar gemacht. Gerade im Dash. In Spielen bemerkt mans nicht. Habe gelesen, dass da wohl nur das Originalkabel von MS Abhilfe schafft. Achja, und der Preis deines Kabels würd' mich noch interessieren?!

edit: ach, sehe gerade dass ins Kabel auch ein Schalter eingebaut ist. Und Ghosting solls lauf Hersteller auch nicht geben. Klingt ja gut..

DAS XCM Kabel habe ich vor Ewigkeiten gekauft, keine Ahnung wo ich das her hatte oder was das gekostet hatte.

Ghosting habe ich keines entdecken können, das sollte bei den hellen bunten einfarbigen XBMC Menüs wohl auffallen.

Die olle PS2 liefert kein Bild mit dem Kabel (aber immerhin Ton), aber auch nicht mit einem anderen guten Componenten Kabel, egal ob mit RGB oder YPbPr Einstellung.
Aber selbst mit einem billigen RGB Scartkabel liefert die PS2 ein gutes Bild.
Gut daß mein Fernseher so viele Anschlüsse hat. :D

Zurück zur xbxo...
Was absolut schweinegeil aussieht ist Ninja Gaiden in 720p und 16:9.
Super Texturen, kaum Aliasing und alles schön flüssig.
Das hat schon seine Gründe warum das Spiel 6 GB groß ist.

Sid Meyers Pirates, Outrun 2 und World Racing 2 sehen auch ganz gut aus, aber das größte Problem bei den Spielen scheinen wirklich schlechte Texturen zu sein.

Die sind wahrscheinlich so klein, daß die aufgebläht nur noch total verwaschen aussehen.
Die meisten Spiele die ich habe hätten noch genug Platz auf der DVD gehabt um da noch etwas rauszuholen.

Okay, danke für die Info. Wird auf ebay als Import ab 20€ gehandelt dein Kabel. Veilleicht irgendwann mal. :)

Habe kürzlich wieder Burnout 3 eingeschmissen und das ist auch noch recht schick...sehe mich schon demnächst wieder die World Tour erobern. Was richtig schlecht gealtert ist sind Halo 1 und 2. Meine Fresse sind die Spiele hässlich!

Jetzt habe ich auch meine PS2 mit Component am laufen - Unterschied zu meinen No-Name RGB Scartkabeln ist gleich null, denn es sah schon vorher gut aus.

Selbst wenn beide Konsolen an sind gibt es bei keiner Ghosting, spricht für das XCM Kabel.

Im Gegensatz zur xbox gibt es kaum PS2 Spiele die 480p unterstützen, als PAL Version mal ganz zu schweigen.

Kann mir wer mit meiner Xbox mit Softmod weiterhelfen?
Ich hatte die vor Jahren mit XBMC als Mediaplayer im Einsatz. Hab die Festplatte vergrößert, das Laufwerk gegen einen Allesfresser getauscht usw.

Jetzt hab ich die Kiste mal wieder entstaubt und reaktiviert. Das XBMC taugt mir mittlerweile gar nicht mehr (dafür hab ich ja auch nen HTPC). Ich möchte sie nur noch als reine Spielemaschine nutzen... von daher möchte ich ein schlankes Dashboard draufhaben ohne den ganzen Schnickschnack. UnleashX schaut da ganz vernünftig aus...

Leider hab ich keinen Plan mehr wie ich das XBMC runterbekomme und ein anderes Dashboard installiere... ist schon zu lange her.

Wer kann mir weiterhelfen wie ich das bewerkstellige?

EDIT: Problem gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer mit meiner Xbox mit Softmod weiterhelfen?
Ich hatte die vor Jahren mit XBMC als Mediaplayer im Einsatz. Hab die Festplatte vergrößert, das Laufwerk gegen einen Allesfresser getauscht usw.

Jetzt hab ich die Kiste mal wieder entstaubt und reaktiviert. Das XBMC taugt mir mittlerweile gar nicht mehr (dafür hab ich ja auch nen HTPC). Ich möchte sie nur noch als reine Spielemaschine nutzen... von daher möchte ich ein schlankes Dashboard draufhaben ohne den ganzen Schnickschnack. UnleashX schaut da ganz vernünftig aus...

Leider hab ich keinen Plan mehr wie ich das XBMC runterbekomme und ein anderes Dashboard installiere... ist schon zu lange her.

Wer kann mir weiterhelfen wie ich das bewerkstellige?

EDIT: Problem gelöst!
Habe das gleiche Problem. Wie hast du das gemacht? Würde mich sehr interessieren.

Zurück
Oben