Retro Der Xbox 1 - Thread

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Fanmake, 26. Januar 2009.

  1. Fanmake

    Fanmake KauScH

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    1.165
    Kann sich wer noch an diesen wunderbaren Klotz erinnern? :grins:
    Wie man damals hörte MS will eine Konsole auf'm Markt bringen, haben "wir" sie alle ja verflucht, keine Chance gegeben und sowieso nur Nintendo, Sega oder Sony die Treue geschworen.
    Als ich aber dann bei einen Freund Dead or Alive 3 und im Co-op Halo spielen durfte, wusste ich, dass ich eine neue Spielkonsole brauche!
    Und im Endeffekt hatte ich mit der XBox mehr Spielspaß als mit der Ps2!

    Halo war für mich die Wiedergeburt von Goldeneye! Ich dachte, dass ich abgesehen von Counterstrike(PC) nie wieder einen Egoshooter auf einer Konsoe so ausgiebig spielen werde! Da habe ich falsch gedacht. Halo war für mich eine kleine Offenbarung.

    Wenn ich noch an Spiele wie :

    Halo 2
    Shenmue 2
    Star Wars Kotor
    Oddworld Stranger
    Fable
    Riddick
    DoA3
    Ninja Gaiden
    Conker L&R
    Panzer Dragoon Orta
    Crimson Skies
    Jade Empire
    Otogi

    Und sonstige Exklusive wie Multi-Titel denke wird mir wieder ganz warm ums Herz :knuddel:

    Wenn es die Xbox nicht gegeben hätte, dann wäre ich warscheinlich nur noch ein PC-Zocker und hätte dann warscheinlich meine Ps2 länger ignoriert und viele heiße Spieleperlen verpasst. Danke Xbox :bier:

    Und wie war es mit euch? Wie hat euch die Konsole begeistert oder eher weniger? Was waren eure Spiele die ihre nie vergessen werdet? Postet einfach alles zum Thema "Xbox" hier rein!
     
  2. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    8.292
    also das die xbox nichts wird hab ich nicht gedacht..ganz im gegenteil...als ich hörte das Microsoft eine console macht wusste ich das es ein perfektes spielinstrument wird.
     
  3. brighT

    brighT

    Beiträge:
    2.508
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab mich damals auf sie gestürzt als sie auf 299.- gesenkt wurde...und hatte beim Kauf glaub ich noch Halo und RSC für je 49.- mit drauf gepackt...

    Das war vielleicht ein genialer Tach :hurra:

    Und die Konsole hatte die ersten Jahre das beste Gamepad, was jemals entwickelt wurde. Chancen stehen wohl schlecht mittlerweile da noch an ein OVP-Controller zu kommen...
     
  4. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    62.893
    Zustimmungen:
    20.879
    Ich hab MS den Tod an den Hals gewünscht. Gelacht hab ich über den Klotz und dieser Hüpfspiel, gelacht habe ich über diesen riesen Controller und gelacht habe ich über die 879 DM. :D Am Ende hatte ich dann eine als das Halo Bundle kam und seit dem bin ich XBox Fan. Was besseres hätte der Szene gar nicht passieren können und ich bin froh in dem Lager zu sein, gerade das Spielen über Live macht mir einen heiden Spaß, in ähnlicher form ist das halt nur mit dem PC möglich.

    Ich würde ja gerne wissen, ob mein XBöxle überhaupt noch funktioniert, schon 3 Jahre nicht mehr an gewesen.
     
  5. okst666

    okst666

    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    8.292
    meine ist gefühlte 12 mal lauter als meine flüster360...(sogar kikis falcon ist doppelt so laut wie meine pre launch 360).
    liest die discs leider nur noch sporadisch...die chance ist 12:1 das sie das spiel startet..wenn es dann aber geht, läufts durch.
    dvds bleiben manchmal mitten drin hängen. ansonnsten läuft sie prima.
    aber selsbt in 480p ist das unguckbar...ich krieg augenkrebs von der miesen grafik im vergleich zu heute.
     
  6. robat

    robat

    Beiträge:
    9.394
    Zustimmungen:
    13
    Wie ihr im Errungenschaften-thread sehen könnt, kaufe ich mir ja fast täglich neue (alte) Xbox games...


    Für mich bisher die Konsole mit dem meisten Fun neben dem N64

    Games i liked:

    - PGR 2
    - RSC2
    - Halo
    - Halo 2
    - Splashdown
    - ATV Quad Power Racing 2
    - POP Sands of Time
    - Sega GT
    - Counter Strike (jaja - aber ich fands auch am TV geil..)[hr]
    Meine Box ist übrigens täglich im Gebrauch - sie ist gemoddet (mit Chip und 120GB HDD) und dient als Mediaplayer - ich streame z.B. Serien vom PC auf meinen TV.

    Sie ist viel leiser als meine 360...


    Ach und wie konnt ich es vergessen:

    mein meistgespieltes Spiel auf der Box:

    MASHED (mittlerweile "Fully Loaded" - gabs vor paar Monaten für 7€ im Saturn - man war ich feucht im Schritt, als ich es endlich OVP in meinen Händen hielt)

    schätze mal so 500 Spielstunden ^^
     
  7. Blacki138

    Blacki138

    Beiträge:
    68.959
    Zustimmungen:
    25.781
    Ich hab damals das Splinter Cell Pack gekauft weil mich das Game so tierisch angemacht hat. :headbang:
     
  8. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    270
    ich weiss gar nicht, warum ich mir die xbox gekauft hatte. ich hab den konsolen-krieg damals gar nicht so recht verfolgt, aber ich wusste, dass ne neue konsole her muss, nachdem ich die generation davor verpasst hatte (ich hatte zwar ein N64, aber kaum spiele).

    und irgendwie hatte ich kein bock auf die PS2. ich hab von der xbox gelesen, mit der festplatte, besserer grafik etc. und ich wusste, dass ich eine xbox kaufen muss. und dann kam das bomben-angebot von okaysoft.de: xbox + halo + splinter cell + JSRF + sega racing ding da. :huldig: ich musste einfach zuschlagen.

    und all die games danach haben bestaetigt, dass das die richtige entscheidung war:

    Halo 1 & 2, Star Wars: KotOR I & II, Rainbow Six 3, Star Wars: Jedi Knight II, PGR2, Battlefield 2: Modern Combat, GTA Vice City, Morrowind, Shenmue 2, Splinter Cell 1 & 3 etc etc.

    richtig ab ging es dann, als ich endlich xbox live hatte in 2005. halo 2 und vorallem BF2: MC waren einfach AWESOME!! :huldig: ich konnte einfach keinen tag ohne eine runde krieg-spielen in BF verbringen. dieses spiel war einfach der hammer.

    also ja, es war die richtige entscheidung.

    im moment schlummert die kiste im TV rack rum. hab die bestimmt seit einem jahr nicht mehr angemacht. selbst damals hat sie ein paar versuche gebraucht, bis sie die CD lesen konnte. aber ich kanns einfach nicht ueber mich bringen, meine kiste zu verkaufen oder wegzuschmeissen :traurig:

    edit:
    aja, probleme mit dem grossen controller hatte ich nie. und mein meist gespieltes spiel war BF2: MC. weiss nicht mehr genau, wie viele stunden, aber jedenfalls +660 online-stunden :deal:
     
  9. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    62.893
    Zustimmungen:
    20.879
    Die darf man ja auch nicht weg werfen, die behält man natürlich ein Leben lang. :D
     
  10. Striker

    Striker

    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    19
    Ich muss sagen, dass ich total abgefuckt von dem Ding war. Hab auch XBL probiert, aber da wollt der Funke nicht über springen. Hab mich wohl zu sehr Hypen lassen, und in die Aussagen seitens MS wohl mehr reininterpretiert als gut war.

    Was die 360 Heute leistet, hab ich mir von der alten Xbox erhofft. Was aber nicht die 360 in den Schatten stellen soll. Musst ich halt ne Gen länger auf die Features warten. :popcorn:

    Gute Titel die mir die Zeit vertrieben haben, gab`s aber auf jeden Fall. Morrowind, Fable, Halo Co-Op, Ghost Recon Co-Op, Full Spectrum Warrior, Kotor. Wäre zwar alles auch aufm PC gegangen, aber wenn man so`ne Box erst mal hat, gibt man sie nur ungern wieder her.
     
  11. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    35.673
    Zustimmungen:
    11.996
    Ich habe sie damals für Kotor gekauft. 1,5 Jahre später war sie zwar tot, aber ich hatte trotzdem viel Spaß mit ihr :D.
     
  12. Fanmake

    Fanmake KauScH

    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    1.165
    Was ich bei der Xbox auch immer toll fand, sie hatten den meisten Hype um ihre Spiele.
    Ein Halo 2 oder ein Fable wurde sowas gehypt das es nicht mehr auszuhalten war.
    Zwar musste dann eigentlich aufgrund der Erwartung die Spiele enttäuschen, aber Spaß gemacht hat es trotzdem :ugly:
     
  13. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.565
    Zustimmungen:
    1.833
    Auja.... :lol:

    Ich weiß auch noch wie ich damals als beinharter Sonyfan vom Schlage eines Bazong meine Forenfeldzüge gegen das Scheiß-Kastl geführt habe. Und über das vielgelobte Halo hatte ich beim Mediamarkt nur ein verächtliches "Pah! Timesplitters (glaube ich mich zu erinnern) sieht genausogut aus!"
     
  14. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.739
    Zustimmungen:
    861
    Mein erster Gedanke zur X-Box war auch : MS bringt eine Konsole :haha:
    Das ding könnt ihr behalten !
    Nur , gab es da Halo . Und dann in einem guten Angebot bei MM . Da hatte ich dann lange überlegt ( Morgens die Zeitung bekommen und nach Feierabend gekauft :lol: ) und das teil gekauft .
    Zu der Zeit war ich eigentlich PC spieler und kaufte mir nur selten was für die Konsolen . Die X-Box hatte mich aber zum vollblut Konsolero gemacht , ich hatte immer Konsolen aber nur als abwechslung neben dem PC .

    Damit fand ich richtig zu den Konsolen . Jezt habe ich mich so daran gewöhnt das ich mit M+T nicht mehr wirklich klarkomme .
    Die X-Box kam auch genau in der Zeit wo ich fast nur shooter gespielt hatte , daher trauf die auch so meinen geschmack . Ich glaube heute würde ich mit dem Lineup der X-Box nichtmehr klarkommen .
     
  15. Mandos

    Mandos From now on

    Beiträge:
    27.204
    Zustimmungen:
    10.445
    Die Xbox – wie gern erinnere ich mich an diese Konsole zurück.

    Weiß noch genau wie ich damals zu ihr gekommen bin. Mein damaliger PC – auf dem ich vorrangig gespielt hab – war mal wieder so alt, dass aktuelle Perlen nicht mehr in voller Pracht zu genießen waren. Allerdings gab es für ihn meine heiß geliebten Rollenspiele (Baldurs Gate und Co). Dann kam ich zu nem Kumpel der Heimkinofan war und bei dem ich zu dieser Zeit öfters zum Filme schauen war. Und dann führte er sie mir vor, die sagenumwobene Xbox mit der ich mich vorher noch gar nicht beschäftigt hatte. Und was für ein Erlebnis das war. Er drückte mir das Pad in die Hand, warf Halo ein und ließ mich spielen. Nach fünf Minuten war klar, das ich diese Konsole haben musste. Erstmals echtes 5.1 bei Spielen hören zu können, die gigantische Haloscore und das Spiel an sich. Ich war hin und weg. Dann folgte noch eine Vorführung von Project Gotham Racing – mit individuellem Radiosoundtrack und verstummen wenn ich durch nen Tunnel fahre. Kurz gesagt ich war absolut hin und weg von diesem kleinen Technikwunderwerk und bin mir direkt am nächsten Tag die Konsole und die beiden Spiele kaufen gegangen.

    Das Onlinegamen hat mich damals überhaupt nicht gereizt. Das kam erst mit der 360 dazu. Damals steckte ich mein Geld lieber in Games derer noch einige folgen sollten. Der Controller war Klasse – so richtig begeistert war ich dann aber erst als es ihn in einer Version kleiner gab.

    Wenn man mich heute fragt an welches Spiel ich zuerst denke wenn ich an Xbox denke ist das aber komischerweise nicht Halo sonder KOTOR. Dieses Spiel habe ich geliebt und es wird immer einen Ehrenplatz in meiner Hall of Fame haben.
     
    Barry the Scary gefällt das.
  16. Mingo

    Mingo Mingo

    Beiträge:
    20.163
    Zustimmungen:
    9.138
    Bist du dir sicher, dass es 879 DM waren? Ich glaube, auf der PK, als der Preis verkündet wurde dürften es gar 929 DM gewesen sein.
    Afair ist die Xbox ja dann für 469€ in die Läden gekommen.

    Ach, das weiß ich noch als ob es gestern gewesen ist. Natürlich war ich einer der Vorbesteller um unter anderem dieses Nerd-Shirt abzugreifen ("21.03.01 - mein zweites Weihnachten" oder so ein kack Spruch) und glücklicherweise habe ich bei MediaMarkt vorbestellt.

    Am Tag vor dem Launch natürlich noch die ganze Zeit im AXB-Forum abgehangen. Und dann kam dieses Gerücht auf, dass eine MM-Werbung im TV laufen würde, dass dort die Xbox für 399€ verkauft werden würde.
    Und tatsächlich, dann habe ich die Werbung mit eigenen Augen gesehen und hab mich gefreut wie ein Schneekönig. 70€ gespart und somit ein Spiel mehr zum Launch. :D

    Hab mir dann zum Launch (direkt nach der Schule in MM) zu der Konsole Halo, RSC und Fuzion Frenzy (shame on me) mitgenommen.
    Mein Gott war ich geflasht, als ich das Ding zuhause bei mir hinter die Röhre geklemmt habe.

    Und das beste war ja, dass dann diese Aktion von MS kam. Zur Entschädigung für den hohen Launchpreis für alle, die die Konsole in den ersten vier Wochen (oder so) gekauft haben zwei MS-Spiele nach Wahl plus ein weiterer Controler. :sabber:

    Hab ich mich gefreut. Und vorallem war es für mich ein wahrer Glücksfall. Denn sonst hätte ich mir wohl niemals PGR gekauft. Und es wurde eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
    Als zweites Spiel hab ich dieses NBA-Spiel von MS genommen.

    Jaja, der XBox-Launch. Was eine Zeit, da war ich noch jung...
     
  17. dweezzu

    dweezzu geiler Tÿp

    Beiträge:
    41.846
    Zustimmungen:
    8.440
    Ich hab sie viel zu wenig genutzt. Fast so wenig wie den Cube. Aber alleine Psychonauts war den Kauf der Kiste wert (ja, gabs auch für PS2, aber ich habs halt auf der Box gespielt). PGR2, RSC, Deus Ex 2 und Oddworld waren auch cool.

    Gekauft habe ich für 249,- inkl. JSRF und Sega GT.
     
  18. darthELIAS

    darthELIAS Drei Schüsse in der Gruft

    Beiträge:
    8.198
    Zustimmungen:
    632
    Ich hab sie mir für 229 Tacken gekauft. Waren Halo, JSRF und Sega GT dabei. Alles gezockt außer Halo, einfach liegen lassen über eine halbes Jahr, dacht was das für ein scheiß wäre. Komischer Cyborg, irgendwelche Ringe, ne du, ne mein Ding. Dann im Multiplayer mit 3 freunden an einem Bildschirm. War das ein Spaß, man hatte zwar gesehen wo die anderen waren, aber es hat einfach nur gerockt und danach hab ich den SP entdeckt.

    Ich wunder mich ehh warum hier noch niemand Jet Set Radio Future erwähnt hat. Gehört zu meinen schönsten Erfahrungen auf der Xbox.
     
  19. Bandwurm

    Bandwurm Rabbit Ghetty

    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    10.703
    Zum Release das reduzierte MM-Angebot zzgl. Dead or Alive und Halo geholt. Und dann nach der Preissenkung noch das Angebot von MS wahrgenommen, wo man sich als Frühkäufer 2 Spiele aussuchen konnte. Jaja, jetzt staubt sie vor sich hin.
     
  20. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    3.179
    Hatte damals eine PS2 mit GT3 und MGS2 und nachdem ich die neue Xbox mit Rallysport Challenge bei Media Markt gesehen hatte, war es um mich geschehen. So eine geile Grafik habe ich noch nie gesehen und die restlichen Features der Konsole gefielen mir auch (Festplatte). Halo fand ich auch geil. Hab dann meine PS2 verkauft und mir die Box zugelegt.

    Die PS2 wurde damals ähnlich wie PS3 wie ein Messiahs in den Himmel gelobt und konnte deshalb nur enttäuschen. Die Xbox 1 war für mich die bessere PS2 oder "Die PS2, so wie sie eigentlich sein sollte".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.