Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Der Xbox 1 - Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Selbst 480p ist deutlich besser als das analoge 576i. GTA San Andreas sah total viel besser aus in 480p. The Warriors lief in astreinem 720p übrigens, das geht auch mit ner PAL Xbox.

Aber nur mit Softmod?

A PAL console is fine, you just need to soft-mod it (because Microsoft in their infinite wisdom decided to disable 720p output on PAL consoles through the firmware) and invest in a component cable.

Wen juckt das schon nach 10 Jahren. :ugly: Um auf meinem Beamer zu spielen brauchte ich das dringend da man analoge Zuspielung da einfach vergessen konntest.

Danke schonmal Pil! :dhoch:

Steht die XBOX 1 nun also auf Video NTSC, bootet man im original Microsoft Dashboard neu. Dort findet man dann in den Einstellungen auch die HDTV Optionen, welche sonst nicht angezeigt werden.

Hm, ich habe ja auch den Videomodus umgestellt. ABER warum will es nicht?! Ich versteh's nicht. Warum habe ich Depp, denn auch das Kabel gewechselt. Hätte es doch einfach dran lassen können. :wand:

You have to switch the console to NTSC video mode to get the hidef options. You can do this with the enigmah video mode app (if you used an auto installer it might be on the disc)

Der Softmod alleine bewirkt aber auch noch keine Änderung der Videoausgabe. Dazu muß man das homebrew tool Pal/NTSC Video selector ( oder vergleichbare ) ausführen. Dort muß man die Video Ausgabe auf NTSC umstellen. Nicht verwechseln mit dem region Code, den man dort auch ändern kann. Für die HD Ausgabe ist nur die Video Ausgabe wichtig. Region Code kann man aber gleich mit auf Auto stellen, so wird jedes Spiel abgespielt.

Steht die XBOX 1 nun also auf Video NTSC, bootet man im original Microsoft Dashboard neu. Dort findet man dann in den Einstellungen auch die HDTV Optionen, welche sonst nicht angezeigt werden.

pil schrieb:
Und welches Kabel benutzt du? Das Problem kann auch dein Monitor sein oder nicht?

Ich hab mir damals einen Schwung YUV Kabel gekauft. Als ich damals umgestellt habe gab es bereits das Original MS HD Set nicht mehr (2006) also ist der Adapter von Big Ben.

Das hier habe ich auch noch gefunden, wo es eigentlich schön beschrieben wird:

http://www.wolfsoft.de/shop/shop_content.php/coID/13/

Ich seh ja auch was auf dem Komponenteneingang. Also sollte es eigentlich nicht an Bildschirm oder Kabel liegen.

Da hab ich ja was angerichtet :D

Muss nochmal schauen. Habe festgestellt, dass ich auf dem Komponenteneingang momentan doch nichts angezeigt bekomme. :?

Der Fernseher hatte als ich nicht richtig aufgepasst habe auf den Scart-Eingang gewechselt.

Hab mir Jet Set Radio Future zugelegt und muss sagen das spiel rockt noch immer, die Grafik ist dank Cel Shading keinen tag gealtert und sieht immer noch klasse aus.

7,50€, ich hätte es noch günstiger bekommen können, wollte aber sega Gt nicht.
Ne die DC Version geht garnicht

Ne meinte vom Gameplay her, die DC Version ist mir zu steif und auch zu sehr auf Arcade aus. die Xbox Version dagegen hat ne offene Welt und es macht mir mehr Spaß, musst ich leider feststellen als ich mir JSR HD gekauft habe.

Zurück
Oben