Apple Der ultimative Apple Thread

Dieses Thema im Forum "Computer & Apple" wurde erstellt von Sonic2k, 14. Oktober 2008.

1. MachtAG

MachtAG

Also das war schon eine richtig schwaches Apple Event, ist die Firma tot was Innovationen angeht, das ist ja nur more of the same, das Ipad 8 kommt sogar mit 32GB in den Handel und hat sich optisch gar nicht verändert, von außen kann man nicht mal sagen welches Ipad man gerade in der Hand hält, und ein A12, ernsthaft, damit ist ein IPAD nun endlich so stark wie meine IPHONE XS:ugly: Das Air wurde optisch zumindest mal aufgehübscht, aber preislich ist das einfach viel zu nah am Ipad Pro, das es nach der Zeit nun teilweise auch schon für 700€ gibt mit wohlgemerkt 128GB und nicht die lausigen 64GB.

Zu der Series 6 sag ich jetzt mal nichts, aber das hätte man sich auch sparen können.

2. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

Nunja das neue Air ist schneller als das aktuelle iPad Pro, von daher ist eine UVP in dem Maße schon ok.

3. snowman

snowman Strong, healthy and full of energy !

Oh man ey.

Fand das auch nicht prall aber deine Argumente hauen halt nicht hin.
    Es ist das günstigste iPad und was sollen sie da reinhauen ? A14 und 6GB RAM ?
    Für ca. 300 ist das Teil über jeden Zweifel erhaben.

Die Series 6 ist einfach eine konsequente Weiterentwicklung. Das Rad nicht neu erfunden aber immer noch eines Marktführers gerecht.
    Für mich kein Grund meine S4 zu verkaufen aber bestimmt n nices
    Teil.

Joe Genius gefällt das.
  4. Eventer

Eventer Twitch.tv/eventer_

Das günstige iPad soll ja vor allem für "jeden" erschwinglich sein. Oder für Schulen Behörden. Und bei dem Preis bekommt man Leistung die man bei der Konkurrenz vergeblich sucht. Zumal der Suppport auf Jahre gesichert ist.

Das Air ist dann halt ne andere Liga. Und die neuen Pro Geräte werden das dann nochmals übertreffen. Das Tablet Lineup ist bei Apple einfach wahnsinnig gut aufgestellt.

Joe Genius gefällt das.
  5. Eventer

Sehe auch keinen Grund von der S4 zu wechseln. Das Teil läuft so gut. Always on vermisse ich keine Sekunde und Blut Sauerstoff ist nice to have, aber nix wofür ich mir extra ne neue Uhr gönnen würde.

WatchOS7 läuft so gut auf der S4.

snowman gefällt das.
  6. MachtAG

MachtAG

Der Prozessor wird sicherlich kleiner sein, dazu hat er nur 6 Kerne und keine 8 Kerne wie im IPad Pro, um wieviel Prozent der jetzt schneller ist weiß man auch nicht, wird aber sicherlich im einstelligen Bereich sein, zudem wird der A12Z wahrscheinlich in manchen Dingen immer noch schneller sein.

OK, und welche Argumente hast du:? Ich sehe da ehrlich gesagt überhaupt keine. Und 370€ sind eher ca 400 als ca 300€.

Ja das ist sicherlich wahr, aber ob man unbedingt in den Apple Kosmos dafür muss, und sich alles diktieren lässt. Ich mag meine Apple sachen ja sehr gerne, aber gerade jetzt das Beispiel mit xCloud versaut mir jedes Apple Produkt, und es gibt noch mehr was mir im Moment auf den magen schlägt wenn ich an Apple denke.

7. Eventer

Das Problem ist ja bei den Android Geräten das du kaum angepasste Apps bekommst.

Mit XCloud ist scheiße, kann ich verstehen. Für mich aber zb total unerheblich.

8. MachtAG

MachtAG

Naja gibt ja auch noch das Surface, meine Freundin hat sich das Surface Go 2 geholt, beste Entscheidung, alleine weil sie halt alles an Office Programmen braucht und bei Apple bekommst man das volle Office halt einfach nicht. Man hat nur eingeschränkte Version darauf, eben so gibt es kein MathType, usw. viel Programme die sie für ihr Elektortechnik Studium braucht gibt es bei Apple schlicht nicht.

9. snowman

Office User sind vermutlich nicht die Zielgruppe.
    Wird wohl kaum jemand sagen, ich brauch n mobiles Gerät für MS Office und hol mir n iPad.
    Muss jeder selbst wissen für was er das Teil braucht aber für jemanden wie mich, der damit sicher kein Office bearbeitet, gibt es nichts besseres als ein iPad.

Joe Genius und Frystil gefällt das.
  10. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Es hängt immer von den Ansprüchen ab, aber mein Pro hat mein MBP ersetzt.

11. Tequila1101

Tequila1101

Ich habe ne S4 und fühle mich eher der SE als der S6 hingezogen, wenn ich ehrlich bin.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die SE mit cellular + ich bekomme für den Verkaufspreis der S4 fast eine SE und habe den besseren Chip, Cellular und länger Support. Würde ja eigentlich nur die EKG Funktion verlieren..

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020 um 12:34 Uhr
  12. YOSHI24

YOSHI24

Also ... wenn man oben steht, dann muss man halt nicht viel draufpacken :cool: (direkt mal ne reisserische Ansage zu Beginn :D )

Watch: Ganz ernsthaft sind die Entwicklungssprünge pro Jahr wirklich sehr gering. Dieses mal Sauerstoff und zwei neue Farben, letztes Mal ECG und Always-on ... Im Watch-Bereich ist Apple sowas von vorne, daran würde sich auch ohne Entwicklungssprünge nichts ändern. Sie verpassen dem Ding jetzt 20% besseren Prozessor und dazu greifen sie sich noch mit dem SE das Mittel-Preis-Segment ab ... Wenn das mal keine Arschtreterei gegen die Konkurrenz ist (das bestätigen auch einige meiner Arbeitskollegen, die von Polar zu Apple gewechselt sind)

Ipad: Das Air greift die ab, die Pro wollen, aber Pro nicht bezahlen wollen ... auch hier wieder: Mittelpreis-Segment mit top Gerät.
    Das 2020er „normale“ Ipad ist für die Einsteiger und genau für die, die ein top Pad wollen und sich nicht zum Surface hingezogen fühlen (ist imo eh die Minderheit). Und ganz ernsthaft: Für den MAinstream-User ist das normale Ipad ein geniales Stück Hardware

Der Apple-Cosmos: Ja, der Rest war nicht viel, aber auch AppleOne sollte man nicht vergessen. Die Bündelung der Dienste wird viele noch mehr in den Apple-Cosmos ziehen ... braucht nicht jeder, muss aber auch nicht jeder

:)

13. Tequila1101

Tequila1101

Apple One ist schon die logische und clevere Konsequenz und auch preislich sexy. Fast jeder hat bereits ein Segment aus Apple One und bekommt gegen einen geringen Aufpreis 3 Services dazu.
    Auch ich (nutze bereits Icloud) überlege für den Aufpreis auf Apple Music zu wechseln und TV+ mitzunehmen..

YOSHI24 gefällt das.
  14. MachtAG

MachtAG

Warum siehst du die Warch so weit vorne, was kann sie was andere nicht können, mal abgesehen davon das die Akkuleistung unterirdisch ist.

Ich hab selbst eine Series 5, hab aber auch eine Huawei Watch GTE 2, bis auf walkie talkie vermisse ich auf der GTE 2 nichts.

15. snowman

Waaaahaaaas ?

Von der S4 zur SE ?

Nur wegen dem besseren Prozessor?

Würd ich nicht machen.

16. snowman

Für 19,95 bekomme ich 200GB iCloud, Apple Music, Apple TV und Arcade und das kann ich mit fünf Nasen teilen ?

17. Tequila1101

Tequila1101

upload_2020-9-16_13-14-40.png

Yes, Sir

snowman gefällt das.
  18. Tequila1101

Tequila1101

Ich bin scharf auf cellular, gab es ja vorher zu dem Preis nicht.. Prozessor käme on top.

snowman gefällt das.
  19. snowman

Ja wenn ECG kein Thema ist, why not.

20. Paypack

Paypack

aber ganz ehrlich rechtfertigt das Pro gegenüber dem Air seinen Preis zur jetzigen Zeit nicht, zumindest für mich. Cam brauche ich nicht, Bildschirm und Boxen eventuell jetzt besser.
    Zumindest finde ich den Unterschied nicht so krass und hoffe auf eine starke Verbesserung zum neuen iPad Pro. Will mir ein neues kaufen habe noch das 12,9 der 2 Generation läuft noch perfekt, aber erhoffe mir vom neuen iPad Pro besseren Bildschirm stärkeren Prozessor.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.