Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich im Finder in der Spaltenansicht die Trennung der einzelnen Spalten dünner bekommen? Das war immer nur ein dünner Strich und jetzt son dicker Balken.
Bildschirmfoto 2016-07-23 um 21.42.20.png

Unter "Systemeinstellungen – Allgemein – Rollbalken einblenden" deine präferierte Einstellung festlegen. Das hängt mit dem Scrolling und/oder deinem Eingabegerät zusammen.

Ich muss mich echt aufregen.
Über mich, meine Motorik, Apple, ich weiß es nicht.....

Hatte bisher bei jedem MBP "Klicken durch Tippen" aktiviert.

Jetzt schaff ich es in aller Regelmäßigkeit, binnen einer Sekunde meist den kompletten Text zu markieren und zu löschen. Vermutlich streift ein Finger über das Trackpad, markiert den Text und alleine die nächste Eingabe reicht ja, um alles zu löschen. Das nervt mich so an. Ich tippe ja mit allen Fingerchen und das meistens blind.
Hab jetzt die Funktion Klicken durch Tippen deaktiviert und muss jetzt wieder richtig klicken,
was mich aber nervt.

Geht es nur mir so und hat jemand n Tipp parat ?
Meine Haltung auf der Tastatur werde ich wohl nicht mehr ändern.
Das Problem habe ich nämlich schon seit Jahren.
Ehrlich gesagt kann ich den Fehler aber nicht provozieren.
Ich kann mich anstellen wie ich will.
Bewusst bekomm ich einen Text nicht gelöscht.

Mhm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab das auch aktiviert, allerdings gar nicht bewusst. Musste gerade nachgucken. Ich tippe auch mit 10 Fingern und ich hab noch nie nen Text versehentlich gelöscht. Die Finger liegen ja auch in der Grundstellung. Selbst wenn ich versehentlich alles markieren sollte, müsste ich ja noch die Back-Taste drücken, um den Text zu löschen. Insofern ... hääh? :?

Mhm, kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab das auch aktiviert, allerdings gar nicht bewusst. Musste gerade nachgucken. Ich tippe auch mit 10 Fingern und ich hab noch nie nen Text versehentlich gelöscht. Die Finger liegen ja auch in der Grundstellung. Selbst wenn ich versehentlich alles markieren sollte, müsste ich ja noch die Back-Taste drücken, um den Text zu löschen. Insofern ... hääh? :?

Nee, wenn alles markiert ist reicht irgend eine Eingabe.
Alles markieren und danach kleines a = Text weg und kleines a.

Keine Peilung aber wenn ich flott unterwegs bin und es nicht sofort merke,
ist da auch nichts mehr rückgängig zu machen.
Mal eben fünf Minuten tippen und binnen einer Sekunde ist alles futsch.

Ich muss mir echt mal die Mühe machen und n Text abtippen,
während ich Hände und Tastatur mit 120 Frames filme.

Mir ist gestern auch etwas aufgefallen. Ich hab es gelegentlich, dass ich mitten im Tippen plötzlich mit dem Cursor irgendwohin in den Text springe und dort weiterschreibe. Vermutlich der gleiche Grund wie bei dir. Passiert aber wirklich sehr selten. :D

Ist noch mal ein gutes Stück flacher als die Vorgängertastatur, von der Gesamthöhe aber auch von den Tasten an sich, die ja auch diesen neuen Butterfly(?) Mechanismus haben und viel tiefer in der Tastatur liegen.
Dafür sind die Tasten ein wenig größer geworden. Es schreibt sich aber ganz angenehm darauf und meine Frau hatte Null Probleme von ihrer Windows Tastatur zu wechseln und schreibt wie eh und je.

Zurück
Oben