Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir ist grad eingefallen, dass der neue Apple TV auf dem iPhone OS basieren sollte. Da würde das Trackpad natürlich passen.

Für ein neues Apple TV würde es Sinn machen. Aber Stevie hat doch grad erst grad auf der D8 erzählt das Apple TV nur ein Hobby ist und der TV Markt uninteressant.

Beim Mac sehe ich keinen Sinn für sowas. Ist Snow Leopard überhaupt durchgehend Multitouch fähig? Ich glaube nicht. Vielleicht stellen die heute aber auch iPhone OS for Mac vor :ugly:

straikar schrieb:
Ich weiß inzwischen echt nicht mehr ob ich das neue iPhone überhaupt brauche. :/ Da ich aktuell eh nur telefoniere, Musik höre, ein bisschen mit Safari surfe und ab und zu einen Film schaue reicht eigentlich mein 3G... :tip:

Allerdings hab ich die Möglichkeit Day 1 aus Belgien ein freies iPhone zu erhalten. Die eBay Preise werden sicherlich auch wieder ganz nett. :klopf:

Also fahren wir doch nicht zusammen nach Belgien? :P

Grad ne Antwort von iPhonetransporter. Wenn heut das iPhone "4g" vorgestellt wird, wird es auch asap bestellbar sein, also sobald es im Store auftaucht. Ich hoffe auch nen ordentlichen Preis :D

flexx schrieb:
Sonic2k schrieb:
Vielleicht stellen die heute aber auch iPhone OS for Mac vor :ugly:

:gerri:

Irgendwann in ein paar Jahren könnte das aber wirklich passieren. Vielleicht wird man mit OS11 die beiden Systeme vereinen - 2 verschiedene OS sind wohl eh nicht grad wirtschaftlich. Ich hab jetzt schon das Gefühl das OSX nur noch ein Nebenprodukt ist, wenn ich die Bilder von der Messe anschaue :I

Denke ich nicht. Nicht sonst würden sie mit 10.7 so vorwärts machen. Die bei Apple wissen auch, dass mit Macs nicht nur in der Freizeit gearbeitet wird.

Von 10.7 hört man aber auch nicht viel. Das iPhone OS wäre für den Mac im aktuellen Zustand ein Witz, aber wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht gibts dann einfach 2 Verschiedene Oberflächen, eine für den Desktop und eine für mobile Zwecke.

Sonic2k schrieb:
Für ein neues Apple TV würde es Sinn machen. Aber Stevie hat doch grad erst grad auf der D8 erzählt das Apple TV nur ein Hobby ist und der TV Markt uninteressant.

Beim Mac sehe ich keinen Sinn für sowas. Ist Snow Leopard überhaupt durchgehend Multitouch fähig? Ich glaube nicht. Vielleicht stellen die heute aber auch iPhone OS for Mac vor :ugly:

Das neue Apple TV macht aber bezüglich des neuen iTunes in der Cloud extrem viel Sinn da es eben zusätzlich perfekt in die Hifi Anlage integrieren lässt. Dann kann man aus allen iTunes Songs gegen eine monatliche Gebühr frei wählen was super für Parties etc. ist.

Sonic2k schrieb:
Von 10.7 hört man aber auch nicht viel. Das iPhone OS wäre für den Mac im aktuellen Zustand ein Witz, aber wer weiss wie das in ein paar Jahren aussieht. Vielleicht gibts dann einfach 2 Verschiedene Oberflächen, eine für den Desktop und eine für mobile Zwecke.

Auf keinen Fall. Wenn Apple das macht, gehen sie zu Grunde. Das sollte jedem einleuchten. Wie soll man bitte produktiv mit einem System arbeiten, dass vollkommen auf dem Medienkonsum ausgelegt ist?

Von 10.7 hört man eigentlich schon ziemlich viel, wenn man danach sucht. :D

flexx schrieb:
Sonic2k schrieb:

Auf keinen Fall. Wenn Apple das macht, gehen sie zu Grunde. Das sollte jedem einleuchten. Wie soll man bitte produktiv mit einem System arbeiten, dass vollkommen auf dem Medienkonsum ausgelegt ist?

Von 10.7 hört man eigentlich schon ziemlich viel, wenn man danach sucht. :D

Ja ich hab z.b. grad ein Gerücht gefunden das Apple nur noch zertifizierte Programme erlauben möchte, das hört sich doch schon mal nach dem ersten Schritt an. :ugly: ;)

Es ist ja nur eine These von mir. Ich hab ja geschrieben das beide Systeme vereint werden, sprich es müsste natürlich auch als Arbeitsgerät brauchbar sein. OS11 wäre dann quasi ein neues OS, das eben beide Vorzüge der Systeme vereint. Irgendwann will Apple wohl auch multitouch auf normalen Geräte wie den iMac ermöglichen, warum also zwei Systeme entwickeln? Ich hoffe natürlich das du recht hast. Aber wir beide haben ja auch vor dem iPad gemeint das ein iPhone OS auf einem tablet unbrauchbar wäre und nun haben wir beide eins. :p

Jo wir sind eben Opfer der Konsumgeilheit und Opfer der Apple-Gehirnwäsche. :D
Scheiss drauf, wenn wir damit besser leben können. :headbang:

Irgendwann vielleicht mal, bis dahin ist das iPhone OS aber eine wertvolle Spielwiese für Apple. Die Anforderungen von Workstations und Mobiltelefonen, werden aber auch in Zukunft noch soweit auseinanderliegen, dass man immernoch mit zwei Forks rechnen darf.

Ich glaube zu 10.7 wird es diese WWDC einfach nichts geben, das nächste Snow Leopard Update kommt vielleicht die Woche, das wars aber auch. Dieses Jahr steht einfach voll im Zeichen des iPhone
OS und für ein Jahr lasse ich denen das auch mal durchgehen. Schade ist natürlich dass man sich bei Apple sogar zu fein war dieses mal einen Developer Award für MacOS abzuhalten.
Den Untergang des Desktops so wie wir ihn kennen würd ich deswegen noch nicht verkünden ;)
Es ist ehr ein Paradigmenwechsel ( Das wollt ich immer schonmal sagen :ugly: )

Neues Bild:
engadget-10060623279592aea392824564-magicpad-engadget.jpg

Somit wohl ziemlich sicher, wird vllt das One More Thing?

Die WWDC ist eigentlich eine Entwickler-Messe, da MUSS es eigentlich etwas zu 10.7 geben. Vllt nicht an der Keynote (für viele ist ja auch nur die relevant...).

Zurück
Oben