Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@snowman: Das wollte ich doch gerade ausdrücken, wer sich darauf einlässt wird viel Spass haben. Wer aber ein Heilsbringer erwartet in Sachen mobiler PC oder Lesegerät wird enttäuscht werden.
Ich glaube ich habe deine Aussage nicht so ganz verstanden :oops:

Habe ich ja von vorne rein gesagt, da ich ein macbook habe brauche ich kein iPad, das ist reine Spielerei.
Mein MBP kann alles besser als das iPad.

MouseMan schrieb:
@snowman: Das wollte ich doch gerade ausdrücken, wer sich darauf einlässt wird viel Spass haben. Wer aber ein Heilsbringer erwartet in Sachen mobiler PC oder Lesegerät wird enttäuscht werden.
Ich glaube ich habe deine Aussage nicht so ganz verstanden :oops:

Vielleicht hab ich mich etwas seltsam ausgedrückt.

Ich hab dir auf jeden Fall recht gegeben, weil du das Ipad in Erwartung eines Spielzeuges kaufst und nicht weil es ein Notebook-Ersatz werden soll.
Deshalb bin ich der Meinung, dass du viel Spass mit dem Gerät haben wirst und somit
alles richtig machst :)

Hoff jetzt war es etwas verständlicher.

Kein Spielzeug, Heilsbringer. Merk dir das gefälligst. :D
T-Mobile soll mal lieber die Tarife endlich ankündigen. Kann ja nicht sein. Soll ja Ende April auch bei uns zur Verfügung stehen.

Joe Genius schrieb:
T-Mobile soll mal lieber die Tarife endlich ankündigen. Kann ja nicht sein. Soll ja Ende April auch bei uns zur Verfügung stehen.

Was für Tarife? Habt ihr armen Tröpfe keinen 1. Gen Complete Vertrag? :D
Mich interessiert eigentlich nur wo ich die Stanze her kriege mit der ich mir aus meiner 3. Multisim ne Microsim fräsen kann :ugly: Und dann rein damit in dat Dingen :grins:

Die iPad Guides Tours sind jetzt übrigens Online:
http://www.apple.com/ipad/guided-tours/ :sabber:
Allerdings gerade auch so Bandbreiten unbelastet wie ein Youtube-Server zu Stoßzeiten der an nem 14,4er Modem nuckelt :grins:
Mache seit 2 Stunden Preload und bin immerhin schon bei 14 von 27 Minuten :ugly:
Morgen früh kann ich's dann gucken :skep:

Echt? Ich hab mir die gestern zu zwei Drittel angesehen (immer die Videos einzeln angewählt) und konnte mir die alle ohne Wartezeit ansehen.
Ich hoffe ja nur, dass die Teile in den Apple Stores nicht auch schon alle ausverkauft sind und mein Freund noch rechtzeitig eines bekommt. Ich mache für euch dann auch ganz viele tolle Bilder! :grins:

Spunkie schrieb:
Joe Genius schrieb:

Was für Tarife? Habt ihr armen Tröpfe keinen 1. Gen Complete Vertrag? :D
Mich interessiert eigentlich nur wo ich die Stanze her kriege mit der ich mir aus meiner 3. Multisim ne Microsim fräsen kann :ugly: Und dann rein damit in dat Dingen :grins:

Genau dieser Post hat mich heute dazu animiert das ich mal bei einem T-Punkt vorbeischaue und mich nach einer Micro Sim Karte erkündige. Ich hab ja schon eine 2. Sim Karte für meine 1GB iPhone Vertrag hernehme und im Laptop nütze.
So dachte ich mir, wenn die mir jetzt ohne Probs ne Micro rausrücken, bin ich superglücklich und fürs iPad gerüstet.
Aber leider waren in dem Laden nur Kacknoobs. ^^

"Micro Sim, ????? :? haben wir nicht. Aber ne normale Sim Karte"
"Ne ne, ich bräuchte ne MicroSim Karte für mein iPhone Vertrag"
"Hääää? Ich frag mal meinen Kollegen .... ne, der sagt auch MicroSim ham wir nücht"
"Aber spätestens in einem Monat müsst ihr die wegen dem iPad aber sicher haben"
"Wir verkaufen hier jetzt kein iPad."
"Ah, so. Jaja, dann geh ich mal wieder. :fp:"

Naja, jedenfalls hab ich jetzt im Internet gelesen das der Chip auf der normalen Sim und auf der MicroSim ja der selbe ist und nur das Plastik drumherum ist mehr bzw. weniger.
Wenn es hart auf hart kommt, schnippel ich mir das einfach mit der Schere zurecht. :D

OS X 10.6.3 ist jetzt da. Für mich steht in den Update-Logs nichts drin, was mich tangiert. Deshalb verfahre ich nach dem Motto: "Never change a running system" ;)

Joe Genius schrieb:
"Micro Sim, ????? :? haben wir nicht. Aber ne normale Sim Karte"
"Ne ne, ich bräuchte ne MicroSim Karte für mein iPhone Vertrag"
"Hääää? Ich frag mal meinen Kollegen .... ne, der sagt auch MicroSim ham wir nücht"
"Aber spätestens in einem Monat müsst ihr die wegen dem iPad aber sicher haben"
"Wir verkaufen hier jetzt kein iPad."
"Ah, so. Jaja, dann geh ich mal wieder. :fp:"

Ja es ist unglaublich wie hohl da einige sind … sorry falls sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, mag ja auch Kompetente T-Punkt Mitarbeiter geben, aber ich hab da Situationen erlebt die gehen auf keine Pottwal-Haut.
"Schicken sie das iPhone direkt zum Apple-Support, oder landet es erst bei Ihrem Telekom-Service und liegt dann da rum?"
"Ja das schicken wir weg"
"Ja, aber wohin? Apple oder ihr Hauseigener Support"
"Wir machen das nicht hier im Laden, ich sag doch, wir schicken das weg, das dauert dann ein bis zwei Wochen"
"JA ... DAS HABE ICH VERSTANDEN, WOHIN SCHICKEN SIE ES?"
"Zum Support"
Meine Pulsader hat Wogen geschlagen und ich war kurz davor steif-schreiend aus dem Laden zu marschieren.

Joe Genius schrieb:
Naja, jedenfalls hab ich jetzt im Internet gelesen das der Chip auf der normalen Sim und auf der MicroSim ja der selbe ist und nur das Plastik drumherum ist mehr bzw. weniger.
Wenn es hart auf hart kommt, schnippel ich mir das einfach mit der Schere zurecht. :D
Ich sag' dir darauf wird es hinaus laufen ... würde mich wundern wenn die das zum Release gebacken bekommen ... vermutlich stehen in den T-Punkten entsprechende Stanzen und du darfst 10 EUR bezahlen, damit dir einer der Mono-Hirnzellen-Träger einmal "Hau den Lukas" spielt. :lol:

MouseMan schrieb:
OS X 10.6.3 ist jetzt da. Für mich steht in den Update-Logs nichts drin, was mich tangiert. Deshalb verfahre ich nach dem Motto: "Never change a running system" ;)

Ich hoffe hingegen, dass die "Verbesserung der Zuverlässigkeit des Ruhezustandes" auch ne Auswirkung auf meinen Insomnia-Mini hat :roll:

Haha, sorry.

Das ist schon merkwürdig. Hat er das von Anfang an gemacht?
Schalte doch vlt mal das "wake on lan" aus. Vielleicht kommt ja irgendwas komisches von deinem Router.

eMKay schrieb:
:klopf:

:p Wenn das so einfach wäre :lol:
Ich habe ALLES inzwischen probiert, es ist oder war ALLES aus ;) Glaub mir.
Die Apple Foren quellen auch von Leuten mit dem selben Problem bei der Serie von Minis (Early 2009)

Nochma Thema MicroSim ...
Simyo macht aus der Not gleich eine Tugend :grins:
simyo macht das iPad mobil - mit der deutschlandweit ersten simyo Micro-SIM-Karte ohne Vertragsbindung
Der Weg zur Micro-SIM-Karte für das iPad ist einfach. Interessenten können sich für einen Newsletter über http://micro-sim.simyo.de/ eintragen und werden informiert, sobald die Micro-SIM bei simyo bestellt werden kann. Die Stückzahl ist vorläufig begrenzt.
Quelle -> Pressemitteilung

:lol:
Locher zum Kleinerschnibbeln auch :lachweg:
Ich sollte Aktien von Scherenherstellern kaufen ... oder gleich ne je eine Schere und einen Zettel mit den Micro-Sim Maßen als Paket auf eBay verticken ...
"iPad MicroSim Manufacturing Kit - Deluxe Edition - STARK BEGRENZT" - 99,- :lachweg:

Spass beiseite und nochmal in aller Deutlichkeit:
Ne Micro-Sim kann man sich selber zurechtschnibbeln:
/edit: Joe Genius Link ist besser, deswegen meinen Quatsch entfernt :D

Die Simyo News wollte ich auch schon posten. Naja, wenn die das hinbekommen, kann es bei der Telekom auch nicht mehr lange dauern. Gerüchteweise sollen die sogar einen Tausch von normaler Sim zu MicroSim machen. Aber das tute ich eher als Internet Wunschfantasie ab.
Aber diese Seite hab ich mir schon mal gebookmarkt. :D
http://www.micro-sim.de/selbst-basteln/

Nur mal so zum Mitschreiben... Apple setzt bei einem Gerät, das grob übern Daumen gepeilt eine 10 mal so große Fläche hat wie ein normales Handy, auf eine neue Sim Karten Technologie, weil die ein paar Millimeter kleiner ist!? Normalerweise würde man sagen, dass das entsprechende Unternehmen einfach ein paar Leute in den entsprechenden Bereichen haben muss, die en bissal Lochfraß im Hirn haben, aber da es sich ja um Apple handelt... fangen die Leute an, ihre Sim Karten in die richtige Größe zu schneiden :D

Steffko schrieb:
Nur mal so zum Mitschreiben... Apple setzt bei einem Gerät, das grob übern Daumen gepeilt eine 10 mal so große Fläche hat wie ein normales Handy, auf eine neue Sim Karten Technologie, weil die ein paar Millimeter kleiner ist!? Normalerweise würde man sagen, dass das entsprechende Unternehmen einfach ein paar Leute in den entsprechenden Bereichen haben muss, die en bissal Lochfraß im Hirn haben, aber da es sich ja um Apple handelt... fangen die Leute an, ihre Sim Karten in die richtige Größe zu schneiden :D

Das ist tatsächlich doch arg sinnfrei :staun:

Steffko schrieb:
(...) aber da es sich ja um Apple handelt... fangen die Leute an, ihre Sim Karten in die richtige Größe zu schneiden :D
Was soll man machen? Vom "Drüber Aufregen" hab ich keinen 3G Empfang in meinem iPad :ugly:

Spass beiseite ...
Das wird einzig und alleine der Möglichkeit geschuldet sein, dass man nicht jede schon vorhandene Simkarte einfach so in das Teil reinsteckt, und Otto Normalverbraucher in Unwissenheit oder Ermangelung einer Schere, in den T-Laden rennt, wo er schon sein Apfel-Telefon her hat und sich für ein paar Bündel Euronen die vergoldeten Bits aus der rosa Antennen-Schleuder andrehen lässt.
Ich vermute stark dass Apple sich nicht noch mal in Exklusivverträge drängen lassen wollte und sie mittlerweile die Marktposition haben an die Telcos auch Bedinungen zu stellen und nicht nur "Ja und Amen" sagen müssen. Für den MicroSim-Slot werden ein paar nicht unerhebliche Geldeinheiten die Kontonummer auf Cupertino gewechselt haben.

Zurück
Oben