Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der ultimative Apple Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Man erkennt eigentlich ganz gut, dass MacOS und iOS seit Jahren immer mehr zusammenrücken. Denke, dass es bis iOS20 eine totale Verschmelzung und nur mehr ein Betriebssystem geben wird.

hat YT eigentlich ne Sperre drin, das es via Bildschrimsync auf ein anderes Device gestreamt werden kann?

Nutze immer wieder mal ein ipad am Macbook als Second Screen.
Wenn ich da den Chromebrowser in dem die YT-Seite geöffnet is auf das ipad schieb (via Bildschrimsync) friert das Bild reproduzierbar nach 2-5min ein..

EDIT:
genau gleiches Verhalten bei normalen Videofiles die nativ aufm Macbook gespeichert sind.

Streaming (natives Video und YT im Browser) auf ein Apple TV 4K funktioniert problemlos, nur bei den iOS Devices gibts Probleme.

:?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, finds auck ok. Hab das Air M2, aber mit nur 8GB ist das einfach nicht Business-tauglich. Vor kurzem kam die Info, dass ich der App-Speicher voll ist, und ich hab Jira, Miro, Teams, Slack, Outlook. 16GB ist künftig minimum.

Ja muss gestehen ich nutze es primär nur zum surfen auf der Couch, Serie schauen und Musik hören, dafür ist es wie gemacht und die 8GB Version mehr als ausreichend. Ich finde die Websites bauen deutlich schneller auf als auf meinem Windows Laptop.

Neues MacbookPro vorgestellt
Wichtigste Hardware-Neuheit: Das neue MacBook Pro ist zukünftig auch in der Farbvariante „Space Black“ erhältlich, samt passend gestalteter Ladekabel. Apple hat sich im Rahmen seines Infomercials diesmal Mühe dabei gegeben zu erklären welche Zeilgruppen durch die drei Chip-Varianten angesprochen werden sollen. M3: Studenten. M3 Pro: Programmierer und Büroarbeiter. M3 Max: Kreative.

Die neuen Macs lassen sich ab sofort vorbestellen und sollen bereits ab der kommenden Woche verfügbar sein. Der Preis für das Einsteiger-Modell wurde ordentlich reduziert. Statt ab 2399 Euro startet das MacBook Pro jetzt ab 1999 Euro.

https://www.ifun.de/macbook-pro-202...nstiger-und-jetzt-auch-in-space-black-221492/

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die günstigere Variante hat nur 8 GB RAM und den normalen M3, die Farboption Space Black gibt es erst ab M3 Pro
Das 14er Pro M3 Einstiegsmodell hat das 13er Pro abgelöst.
Wenn man den M3 Pro mit 18 GB RAM und in Space Black möchte, dann geht es ab 2499 Euro los.

Wie man sieht, wurden die Preise wieder etwas angehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Der M3 Pro is wohl nicht der Chip der Wahl.. Den hat Apple ordentlich „gestutzt“. :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

M3 Pro deutlich abgespeckt
Deutlich weniger imposant sind die kleinen Brüder des M3 Max. Der normale M3 erhält abseits der oben genannten Neufunktionen nur Produktpflege. Dank höheren Taktfrequenzen und architektonischen Detailverbesserungen soll die CPU bis zu 20 Prozent schneller sein als beim M2. Das Gleiche gilt für die GPU.

Den M3 Pro hat Apple dagegen offensichtlich auf möglichst niedrige Fertigungskosten getrimmt. Mit 37 Milliarden statt 40 Milliarden Transistoren bei gleichzeitig besserer Fertigungstechnik ist der M3 Pro erheblich kleiner als der M2 Pro.

Bei der CPU-Leistung traut sich Apple nur an einen Vergleich mit dem M1 Pro und das hat gute Gründe: Die CPU-Kerne des M3 Pro sollen 20 Prozent schneller sein als die des M1 Pro. Wir erinnern uns:
Selbiges sagte Apple schon beim M2 Pro. Das heißt, beim M3 Pro gibt es keinen Geschwindigkeitszuwachs.

Ein Blick in die CPU-Konfiguration verrät, warum: Der M3 Pro hat jeweils sechs Performance- und Effizienzkerne. Der M2 Pro hatte noch acht Performance- und vier Effizienzkerne.

ich habe mal eine frage. bei dem ipad meiner tochter ist von jetzt auf gleich das display schwarz geworden. es ist einfach tot. da man aber weiterhin benachrichtigungstöne und ähnliches hört, scheint das gerät selbst noch zu funktionieren.
das gerät wude ende november 21 gekauft, wäre also noch in der garantie drin. nun weiß ich aber nicht ob apple überhaupt 2 jahre garantie gibt und ob noch immer ein anspruch auf displayreparatur besteht.

ich habe mal eine frage. bei dem ipad meiner tochter ist von jetzt auf gleich das display schwarz geworden. es ist einfach tot. da man aber weiterhin benachrichtigungstöne und ähnliches hört, scheint das gerät selbst noch zu funktionieren.
das gerät wude ende november 21 gekauft, wäre also noch in der garantie drin. nun weiß ich aber nicht ob apple überhaupt 2 jahre garantie gibt und ob noch immer ein anspruch auf displayreparatur besteht.
Apple selbst gibt immer nur 1 Jahr Garantie

Zurück
Oben